Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 858
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

April, Mai, Juni ... da ist noch viel Zeit, um zumindest auf 17 Spiele zu kommen.
Benutzeravatar
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 497
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

SveTommi05 hat geschrieben:
9. Dez 2020, 19:15
Hallo Martin ich hoffe du irrst dich und es geht im März wieder weiter!
Nur der SVE
wir sind dran!
Hoffe ich natürlich auch aber für mich sieht das so aus als wird es immer schlimmer als besser😅
Wenn man sich anhört was die Politiker da wieder fordern usw.. naja bin mal sehr gespannt!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.kicker.de/klage-abgelehnt-regionalliga-suedwest-geht-re-start-an-791851/artikel

Am morgigen Freitag geht die Regionalliga Südwest wieder an den Start, nachdem eine einstweilige Verfügung verschiedener Vereine abgelehnt wurde.

Für uns dahingehend interessant, dass die Regionalliga sehr wahrscheinlich gewertet wird. Zwei Vereine, die in unsere Oberliga kommen würden, stehen momentan auf einem Abstiegsplatz, mit Mainz II und Pirmasens sind zwei weitere Vereine nur 2 bzw. 3 Punkte vor den Abstiegsplätzen.
Da kann die Oberliga es sich beinahe nicht leisten, die Saison nicht zu werten, schon jetzt ist die Liga hoffnungslos überfüllt, nicht umsonst mussten zwei Staffeln eingeführt werden. Wenn dann noch weitere Vereine dazu kommen, und die Chance ist nicht gerade gering, ist die Oberliga endgültig unspielbar geworden, wenn man nicht in krass weit hergeholte Szenarien übergehen möchte.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.fupa.net/berichte/fc-luetzkampen-amateurfussball-ruht-bis-mindestens-ende-febr-2751420.html

Auch wenn der FVR nicht für die Oberliga zuständig ist, so ist es doch ein Wink mit dem Zaunpfahl dass es uns ähnlich ergehen wird...
Benutzeravatar
Rollbraten
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 24. Nov 2017, 23:16

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Rollbraten »

Der FRV Südwest hat sich angeschlossen.

Guckst Du hier:

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/aktuelles/meldungen/2020_12_17_FRV_Beschluss_17122020.php?navanchor=1010004

Der Passus "Nachholspiele" ist für meinen Geschmack richtig dämlich formuliert.

Zählen dazu auch alle abgesetzten Partien?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Rollbraten hat geschrieben:
17. Dez 2020, 22:34
Der FRV Südwest hat sich angeschlossen.

Guckst Du hier:

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/aktuelles/meldungen/2020_12_17_FRV_Beschluss_17122020.php?navanchor=1010004

Der Passus "Nachholspiele" ist für meinen Geschmack richtig dämlich formuliert.

Zählen dazu auch alle abgesetzten Partien?
Das ist tatsächlich unglücklich formuliert... Würde schätzen dass die abgesetzten Spiele nicht dazu zählen, sondern nur die vorher abgesagten Spiele wie bspw. das Spiel der Eintracht gegen Mülheim-Kärlich.
Andererseits hätte man mehr Handlungsspielraum, man kann schauen wer schon bereit und fähig ist zu spielen und die willigen Vereine können schon mal spielen, um englische Wochen zu sparen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
18. Nov 2020, 13:51
Ganz interessant in diesen finanziell schwierigen Zeiten:

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-bekommt-ausbildungshonorierung-von-der-dfl/?fbclid=IwAR2yHHzUzc39fWGJM3iBzTxwPvsB0j12OiaX18SosPa7BTa9CTOmoN6tdmI

Die genauen Zahlen für alle Klubs gab die DFL nicht bekannt. Allerdings erhält jeder Verein, der spätere Lizenzspieler zwischen deren sechstem und 21. Lebensjahr ausgebildet haben. Clubs, die an der Ausbildung dieser Spieler zwischen deren sechstem und elften Geburtstag beteiligt waren, erhalten 4200 Euro pro Spielzeit. Vereine, bei denen die Spieler in der Zeit vom zwölften bis maximal 21. Geburtstag aktiv waren, erhalten 5400 Euro pro Saison.

Da der Kölner Jan Thielmann zwischen seinem 13. und 15. Lebensjahr für die Eintracht gespielt hat, dürften wir da ne ordentliche Summe bekommen haben.
Nachtrag: Da vor der Saison Florian Pick zu Zweitligist Heidenheim gewechselt ist und zwischen seinem 13. und 15. Lebensjahr für die Eintracht gespielt hat, sollte da auch noch Geld auf uns zukommen.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 171
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von friteuseuve »

Echt schwach, keine Weihnachtsgrüße, keine Neujahrsgrüße.
Jeder Popelverein macht sowas🤷‍♂️
Benutzeravatar
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 497
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

friteuseuve hat geschrieben:
1. Jan 2021, 15:29
Echt schwach, keine Weihnachtsgrüße, keine Neujahrsgrüße.
Jeder Popelverein macht sowas🤷‍♂️
Insta Story schauen bevor man seinen Senf dazu gibt..?
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 171
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von friteuseuve »

Was hab ich mit Insta zu tun, du mittelscharfer Senf
Antworten