Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 497
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
> Wirtz94 hat geschrieben:
> > Stand jetzt wird doch ab 4.12 gegen Engers gespielt außer der Lockdown wird
> > verlängert oder?
>
> Ich glaube, wenn eins in der aktuellen Zeit sicher ist, dann, dass nichts sicher ist.
>
>
> Ich würde aber jetzt ehrlich gesagt nicht mit dem Termin planen.

Planen nicht aber offiziell ist bisher nur das der Termin steht weil lockdown bis 30.11 ist wenn der nicht verlängert wird müsste der Spielplan eigentlich fortgesetzt werden..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 505
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
> Gegengeradler hat geschrieben:
> > Wirtz94 hat geschrieben:
> > > Stand jetzt wird doch ab 4.12 gegen Engers gespielt außer der Lockdown wird
> > > verlängert oder?
> >
> > Ich glaube, wenn eins in der aktuellen Zeit sicher ist, dann, dass nichts sicher
> ist.
> >
> >
> > Ich würde aber jetzt ehrlich gesagt nicht mit dem Termin planen.
>
> Planen nicht aber offiziell ist bisher nur das der Termin steht weil lockdown bis
> 30.11 ist wenn der nicht verlängert wird müsste der Spielplan eigentlich fortgesetzt
> werden..

Da der Verband spätestens zwei Wochen vorher festlegen will ob gespielt wird oder nicht müsste das nächsten Freitag entschieden werden. Da die Zahlen aber weiter ansteigen rechne ich nicht damit. Zudem haben die meisten Vereine eh nur zwei (in unserem Fall drei) Spiele bis zur Winterpause, ob sich das lohnt dafür nochmal richtig ins Training einzusteigen...
Halte es für realistischer dass die Spiele nächstes Jahr nachgeholt werden.

Zudem sucht die Eintracht ja schon das Tor des Jahres, zumindest ein Hinweis dass man nicht damit rechnet dass noch weitere Spiele (und Tore) hinzu kommen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 505
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

In Bremen hat man schon entschieden, dass die komplette Saison nicht mehr zu Ende gespielt werden kann und mehrere Szenarien ausgearbeitet, wie man fortfährt. Unsere Liga dürfte sich in einer ähnlichen Position befinden, von daher sehr interessant:

https://www.kicker.de/komplette-saison-nicht-mehr-moeglich-in-bremen-liegen-die-szenarien-auf-dem-tisch-789638/artikel?fbclid=IwAR1RszQjFpQY96NUG0xpW3cRucHj6y3vUKd8Zdz4i7DDFmpuMdzoFkUlnE8#fb

Denke Szenario 2 ist am realistischsten, Szenario 3 könnte man anfügen, obwohl es ein wenig witzlos wäre die Spiele im Falle eines Falles wieder zu annullieren.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 858
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Hier gibt´s auch eine Situationsanalyse der Oberliga „Südwest“ (und das beim Kicker!)

Code: Alles auswählen

 https://www.kicker.de/oberliga-suedwest-noch-ist-nichts-entschieden-789416/artikel
„In weiser Voraussicht passten er und seine Mitstreiter schon vor der Saison den Modus der Oberliga an, teilten diese in zwei Staffeln und reduzierten so die Spieltage.“

-> Ja ist klar und auch auf keinen Fall, weil man nicht mehr wusste wie man die Folgen der „AusderVerbandsligadarfjederhoch“-Regel Händeln soll.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 140
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Binder »

https://www.fupa.net/berichte/vfr-wormatia-worms-fuer-die-meisterrunde-wird-es-eng-2745901.html
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 858
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Die Kalender-Aktion finde ich persönlich einfach mega! Da werde ich mir den ein oder anderen kaufen. Stark 🤩
Raca
Bankdrücker
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2017, 17:28

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Raca »

Code: Alles auswählen

https://www.volksfreund.de/sport/fussball/regional/fussballverband-rheinland-sagt-alle-spiele-fuer-dieses-jahr-ab_aid-54676715
Der Fußballverband Rheinland hat gerade beschlossen, dass der Amateur-Spielbetrieb erst im neuen Jahr fortgesetzt wird. Möglicherweise könnte es am 16./17. Januar weiter gehen.
Somit wird es für die Eintracht dieses Jahr kein Spiel mehr geben, was leider zu erwarten war.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 65
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von porta1905 »

Wir sind aber nicht nur Rheinland.....
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 505
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

porta1905 hat geschrieben:
18. Nov 2020, 09:06
Wir sind aber nicht nur Rheinland.....
https://5vier.de/auch-eintracht-trier-geht-in-die-winterpause-swfv-hat-entschieden-215995.html?fbclid=IwAR3fYgGXrr-4i4Gq2J0kGq6YieNevF7pY6isItdixa2m6tRO_XgaLo-Eey4

Der SWFV hat nachgezogen und die Winterpause vom 01.12.20 bis 06.01.21 vorgezogen.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 858
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
18. Nov 2020, 11:40
porta1905 hat geschrieben:
18. Nov 2020, 09:06
Wir sind aber nicht nur Rheinland.....
https://5vier.de/auch-eintracht-trier-geht-in-die-winterpause-swfv-hat-entschieden-215995.html?fbclid=IwAR3fYgGXrr-4i4Gq2J0kGq6YieNevF7pY6isItdixa2m6tRO_XgaLo-Eey4

Der SWFV hat nachgezogen und die Winterpause vom 01.12.20 bis 06.01.21 vorgezogen.
Ohne jetzt hier den Kleinkarierten geben zu wollen, aber der SFWV betrifft uns auch nicht. Was für uns entscheidend ist, ist der Fußball-Regional-Verband Südwest. Aber wenn der FVR und der SWFV sich in die Winterpause verabschieden, wird das die logische Konsequenz für den FRV Südwest sein.

Ein Blick auf die "Homepage" lohnt sich allemal. Die ist wohl 2003 im Layout hängen geblieben.
Antworten