Seite 1 von 2

26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 10. Mär 2020, 20:24
von BlauSchwarzWeißer
https://eintracht-trier.com/2020/03/09/gemeinsame-stellungnahme-zum-zaunfahnenverbot-beim-auswaertsspiel-bei-der-tus-koblenz/

Schade, dass ein eigentliches Highlight-Spiel schon weit im voraus im Keim erstickt wird. Wichtig aber die Unterscheidung, dass sich der TuS Koblenz GEGEN das pauschale Verbot ausspricht, sondern dies einzig und allein auf Anordnung der Polizei durchgesetzt wird, unter fadenscheiniger Begründung. Nirgendwo sonst in der Republik gibt es das.

Schade auch, dass die Eintracht den Artikel nicht wie sonst auf Facebook und Instagram teilt, um eine höhere Reichweite und mehr Leute bei diesem Schwachsinn zu erreichen. Auf Faszination Fankurve hat es die Stellungnahme aber schon geschafft.

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 10. Mär 2020, 23:43
von TR1905
Der Verein TuS Koblenz kann als Hausherr über das Verbot selbst bestimmen. Ist halt nur die Frage, ob man es sich mit der Polizei verscherzen will, weil die das Verbot fordern.

Aber Dank Corona wird das Spiel bestimmt sowieso ohne Zuschauer gespielt.

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 11:27
von Robin2303
Auch ich bin gespannt, wäre natürlich sehr schade. Ist noch einer der Highlights in der Rückrunde...

Die anderen Auswärtsspiele dürften ja nicht gefährdet sein, da kommt man ja nicht an die 1000er Grenze.
Aber selbst unsere kommenden Heimspiele sollten nach dem Prinzip gefährdet sein.
In den oberen Ligen scheint es klar zu sein mit den Geisterspielen, aber in den unteren Ligen herrscht weiterhin Verwirrung.
Stand jetzt darf Frankfurt in der Europa League vor Publikum spielen und 4 Tage später in der Bundesliga nicht. Wer soll da durchblicken? Mir fehlt da ein wenig die Kommunikation.

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 11:36
von Thekencoach
Mönchengladbach liegt nah am Risikogebiet Heinsberg, Basel wird als weniger kritisch bewertet.

Missachtet wird, dass es auch Frankfurt/Basel-Fans aus Südtirol oder Heinsberg geben könnte.

Trier sollte Safe sein - oder?;)

Gruß
Theke

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 11:51
von Robin2303
Endloses Thema, 60-70% infizieren sich doch eh, ob morgen oder in 3 Wochen...

Apropos Risikogebiet. In der Schweiz wurde doch auch der komplette Spieltag abgesagt, aber Euro League geht nun? Man muss es einfach nicht verstehen. Klare Linie sieht irgendwie anders aus.

Im Westen ist es ein großes Thema in den unteren Ligen, von der Eintracht bzw. generell Vereinen im Südwesten hört man eher weniger.
Bleibt zu hoffen, dass wir unseren sensationellen Fußball weiter live bestaunen dürfen.

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 12:02
von Treverer
Das Spiel in Basel wir wie alle anderen Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden!

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 13:21
von Wirtz94
Ich finde Risiko Gebiet hin oder her wenn man bei manchen spielen kein Risiko eingehen will wieso macht man es dann in anderen weil das Risiko ist und bleibt nach der Logik vorhanden so dämlich das Thema einfach nur man kann es langsam nicht mehr hören!
Ich möchte ins Stadion gehen und ich finde das Risiko hier liegt beim Zuschauer selbst ob er hin möchte und sein Leben normal weiter führt oder ob man sich lieber daheim einschließt und/oder wegläuft! :D

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 13:39
von Robin2303
Treverer hat geschrieben:
11. Mär 2020, 12:02
Das Spiel in Basel wir wie alle anderen Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden!
Sorry, aber es findet in Frankfurt statt und es wird dort mit Zuschauern gespielt. Siehe hierfür die offizielle Pressekonferenz, zum Nachlesen auch auf der Frankfurt Website. Also mal bei den Fakten bleiben (Stand jetzt!)

Aber wir wollen ja hier beim Thema bleiben. Ich finde es gut, dass das Thema Zaunfahnen angegangen wird und hoffe weiterhin, dass es nicht zu einem Geisterspiel kommt.

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 16:20
von Flokuhl
Wenn du bei den Fakten bleiben möchtest: das Spiel in Basel findet ohne Zuschauer statt!
Nur weil das Spiel in Frankfurt ist, heißt das nicht, dass Treverer hier was falsches sagt.
Es steht lange fest, dass in Basel keine Fans dabei sind.
Nur um bei den Fakten zu bleiben ;-)

Re: 26.Spieltag: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier

Verfasst: 11. Mär 2020, 16:47
von Robin2303
Schön das du den Gedankengang zu verstehen weisst.

Wie man von der Tatsache Frankfurt - Gladbach ohne Fans (Gästefans aus Risikogebiet) und Frankfurt - Basel mit Fans (Super League setzt wegen Corona aus = anscheinend kein Risikogebiet) und damit meiner Äußerungen zur nicht einheitlichen/verwirrendenen Regelung bezüglich Geisterspiele auf das Rückspiel kommt, bleibt mir ein Rätsel. Auch der Satz "wie alle Anderen Spiele" passt ja dann nicht, oder ist das nun auch richtig? :roll:

Aber freut mich das ihr euch versteht, eine Diskussion lebt ja auch immer vom Input, den ich da weiterhin nicht sehe.

Die dritte Liga pausiert nun auch für 2 Spieltage, den Nutzen sehe ich noch nicht, schließlich ist dann das Corona Virus auch nicht ausgelöscht.

Wird Zeit für einen Corona Thread, hier wirds off Topic.