MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Spieltage 1. Mannschaft
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 856
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Thekencoach »

Ich glaube das ist ein Problem des gesamten Vereins. Wie Großbritannien oder Russland kommt der SVE damit nicht klar, nicht mehr in einer höheren Liga zu spielen (verzeiht mir den Vergleich). Da dreht der eine oder andere schon mal durch.

Das merkt man an den Fans auch hier im Forum, die abwechselnd mal vom Aufstieg träumen und dann total verzweifelt sind und nach neuen Spielern oder Trainer schreien, wenn es weniger gut läuft. Die Spieler die regelmäßig vermeintlich kleinere Gegner auf deren eigenen Rasen unterschätzen und dann verzweifelt mit Schiedsrichter, Ball und Rasen hadern wenn es nicht gut läuft.

Ich halte es da bei Streich, man braucht Demut um erfolgreich sein zu können. Und die fehlt. Da entsteht kein Biss, kein unbedingter Wille. Die Mannschaft hätte das Zeug zum Aufstieg, daran glaube ich.Verloren wird im Kopf!

Gruß
Theke
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von friteuseuve »

Amen 😇😇
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1424
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Gegengeradler »

Dass es auswärts nicht läuft, können wir als Fans nicht ändern. Das ist eine Kopfsache. Da sind Trainer und Mannschaft gefragt.

Dennoch stehen wir auf Platz 3 und am Wochenende kommt es zum Spitzenspiel im Moselstadion. Diese Liga hat keine Übermannschaft.

Aber diese Unruhe hier im Forum seit 2-3 Wochen ist irgendwie auch symptomatisch. Die Chancen sind noch da.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von friteuseuve »

Klar sind wir immer noch dran, aber wenn wir schon bei Floskeln sind, "man muss auswärts auch mal gewinnen, wenn man aufsteigen will.
Und ich kann mir das Geschwafel einfach nicht mehr anhören, "kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen "🙄🙄
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Binder »

Ich denke, so kann man ein Spiel mal verlieren. Die letzten Auswärtsspiele dagegen nicht.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2598
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Wirtz94 »

Wer gerade ARD Sportschau schaut den ist vllt auch aufgefallen das die ARD die Koblenzfans durch Eintracht Fans ersetzt hat!
Fehler behoben :D
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1424
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Gegengeradler »

Wirtz94 hat geschrieben:
3. Nov 2019, 18:29
Wer gerade ARD Sportschau schaut den ist vllt auch aufgefallen das die ARD die Koblenzfans durch Eintracht Fans ersetzt hat!
Fehler behoben :D
Ja, habe der Sportschau gestern geschrieben. Sie wollten es zeitnah prüfen und ändern. Done!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2598
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
3. Nov 2019, 18:33
Wirtz94 hat geschrieben:
3. Nov 2019, 18:29
Wer gerade ARD Sportschau schaut den ist vllt auch aufgefallen das die ARD die Koblenzfans durch Eintracht Fans ersetzt hat!
Fehler behoben :D
Ja, habe der Sportschau gestern geschrieben. Sie wollten es zeitnah prüfen und ändern. Done!
Okay immerhin drauf eingegangen!
Aber bestes Bild war es sicher nicht aber ist okay so😅
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1424
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Gegengeradler »

Wirtz94 hat geschrieben:
3. Nov 2019, 18:34
Gegengeradler hat geschrieben:
3. Nov 2019, 18:33
Wirtz94 hat geschrieben:
3. Nov 2019, 18:29
Wer gerade ARD Sportschau schaut den ist vllt auch aufgefallen das die ARD die Koblenzfans durch Eintracht Fans ersetzt hat!
Fehler behoben :D
Ja, habe der Sportschau gestern geschrieben. Sie wollten es zeitnah prüfen und ändern. Done!
Okay immerhin drauf eingegangen!
Aber bestes Bild war es sicher nicht aber ist okay so😅
Stimmt. :D
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: MZ-Gonsenheim-Eintracht Trier, 3.11.19

Beitrag von Robin2303 »

Mal wieder ein Auftritt zum Kopf schütteln.

Für mich warf die Aufstellungen schon Fragen auf. Kinscher in einem 4-4-2 zentral funktioniert nicht, das war doch vorher klar. Als 10ner in einem 3er Mittelfeld ok, aber als 8ter neben Thayaparan muss er offensiv wie defensiv akzente setzen. Das kann er nicht!

Spielaufbau Katastrophe. Beide Außenverteidiger fast auf einer Höhe mit den Innenverteidigern anstatt hochzuschieben. Zudem wohl noch nie was von einem abkippenden 6er bei einem Spielaufbau gegen zwei Stürmern gehört. Unsere Lösung darauf waren lange Bälle gegen die Leuchttürme aus Gonsenheim, der Ball kam natürlich postwendend zurück. Dazu waren die Außenverteidiger viel zu zögerlich, kein offensiver Druck. Weder in Ballbesitz (Hinterlaufen?!), noch im Gegenpressing.
Gonsenheim machte vor wie es gehen kann, Brodersen oft 1 gg 2, weil der Außenverteidiger einfach nachschob. So fiel auch das 1:0.

Mit Heinz kam dann auch endlich etwas Schwung hinein, gerade weil er die offensiven Meter macht. Unser Tor im Gewusel etwas glücklich, aber was solls. Bezeichnend dann das 2:1. Ein einfacher Doppelpass auf Außen und der Gegner ist blank durch bis zur Grundlinie und muss nur noch quer legen. Ömer war da im völligen Tiefschlaf.

Am Ende wurden sich mal wieder viel zu wenige Torchancen herausgespielt, keine Körpersprache, kein Mut, keine Kommunikation.
Antworten