18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ok. Die Aktion von Mabouba war dumm. Das weiß er selbst. Das wird ihm mit Sicherheit nie wieder passieren.
Selbst eine Geldstrafe fände ich übertrieben.

Wo kämen wir hin, wenn jeder suspendiert oder bestraft würde, der einen Fehler macht ?

Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Entscheidungsträger im Verein aus Panik nur noch aus dem Bauch heraus entscheiden. Keine Vernunft, keine Weitsicht, keine Ruhe oder Gelassenheit ist zu erkennen.
Das ist echt erbärmlich. Pfui.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
27. Nov 2018, 21:58
Ok. Die Aktion von Mabouba war dumm. Das weiß er selbst. Das wird ihm mit Sicherheit nie wieder passieren.
Selbst eine Geldstrafe fände ich übertrieben.

Wo kämen wir hin, wenn jeder suspendiert oder bestraft würde, der einen Fehler macht ?

Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Entscheidungsträger im Verein aus Panik nur noch aus dem Bauch heraus entscheiden. Keine Vernunft, keine Weitsicht, keine Ruhe oder Gelassenheit ist zu erkennen.
Das ist echt erbärmlich. Pfui.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Klar war es keine Sternstunde von Mabouba, aber Fehler haben andere auch gemacht. Auch ein Maurer hat im Hinspiel gegen RW Koblenz leichtfertig den Ball als letzter Mann vertändelt. Oder diejenigen, die im Pokal die Elfer verschossen haben. By the way: Gibt es in Deutschland eigentlich einen Verbandspokal der so "leicht" zu gewinnen ist, wie der im Rheinland? Die höchstklassigen Vereine kicken in der Fünftklassigkeit. Vermutlich noch der Bremer Pokal, aber sonst?

Auch ich habe den Eindruck, dass die Nerven in der Führungsebene blank liegen. Das hatte sich ein Meeth sicherlich anders vorgestellt. Seine Vision ging wohl eher in die Richtung, am Ende der Saison den "Aufstieg mitverantwortet" zu haben. All das was sich im Verein tut, ist auch nicht positiv für sein Image. Mal sehen, ob am Ende der Saison überhaupt noch jemand da ist, der mit ihm "zusammenarbeiten kann"...
KarlHeinz
Bankdrücker
Beiträge: 3
Registriert: 20. Sep 2018, 15:53

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von KarlHeinz »

Sehr unglückliche Aktion von Mabouba, ganz klar. Aber seine Absicht war doch eigentlich positiv, er wollte halt schnell aufs Spielfeld zurück. Allerdings gehen mir die jetzt ausgesprochenen "Strafaktionen" zu weit. Was will man damit erreichen?
Die beiden Spiele in Koblenz wurden ja nicht wegen dieser Aktion verloren(bzw. Unentschieden), sondern weil wir keine Elfmeter schießen können, Eckbälle und Freistösse übrigens auch nicht.
Lasst den Jungen wieder mitkicken!
Pro Mabouba!
mrjan
Fachversteher
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2018, 22:43

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von mrjan »

Wirklich ein an sich starkes Spiel von uns, das beste was ich bis jetzt diese Saison gesehen habe. Natürlich mehr als dumme Aktion von Godi, der muss einen Blackout gehabt haben, anders ist das nicht zu erklären.

Jetzt in Ludwigshafen an diese Leistung anknüpfen und den dreier holen!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

"Fußball-Oberligist Eintracht Trier hat wegen des umstrittenen Elfmeterpfiffs im Spiel bei RW Koblenz (1:1) formell Protest beim Fußball-Regional-Verband Südwest eingelegt. Das hat SVE-Pressesprecher Niklas Stilz am Mittwochabend mitgeteilt. „Wir haben einen Regelverstoß des Schiedsrichters beanstandet. Das heißt aber nicht, dass wir auf ein Wiederholungsspiel beharren werden“, sagte Stilz."

Code: Alles auswählen

https://www.fupa.net/berichte/sv-eintracht-trier-05-umstrittener-elfer-eintracht-legt-prot-2264391.html
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Was möchte der Verein denn mit dem Protest erreichen?

Also hat der Verband einen Handlungsspielraum, wenn er zu dem Ergebnis kommt „Ja, es liegt ein Regelverstoß durch den Schiedsrichter vor.“?
Oder heißt „Regelverstoß durch Schiedsrichter = Wiederholung des Spiels“?

Kann man den Protest nach der Entscheidung dann noch zurücknehmen?
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

KarlHeinz hat geschrieben:
28. Nov 2018, 11:30
Sehr unglückliche Aktion von Mabouba, ganz klar. Aber seine Absicht war doch eigentlich positiv, er wollte halt schnell aufs Spielfeld zurück. Allerdings gehen mir die jetzt ausgesprochenen "Strafaktionen" zu weit. Was will man damit erreichen?
Die beiden Spiele in Koblenz wurden ja nicht wegen dieser Aktion verloren(bzw. Unentschieden), sondern weil wir keine Elfmeter schießen können, Eckbälle und Freistösse übrigens auch nicht.
Lasst den Jungen wieder mitkicken!
Pro Mabouba!
Klingt nach einer sinnvollen Fanaktion: Fans für einen wertschätzenden Umgang mit engagierten Spielern!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wenn alle Spieler den absoluten Einsatz zeigen würden wie Mabouba ( ich spreche nicht von seiner Technik :) ) würden wir nicht gegen den Abstieg spielen. Pro Mabouba !!!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Bin auch da fuer den Jungen wieder mittrainieren zu lassen
Pro Godi!!!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 18. Spieltag: Rot Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Ich sehe vor allem den Mehrwert nicht, wenn man Mabouba jetzt von der Mannschaft isoliert.
Antworten