Stifflersmom hat geschrieben: ↑2. Aug 2026, 22:52
Um das Spiel heute richtig einzuordnen. Es waren 2 potentielle Stammspieler von Aachen in der Startformation, dazu 6 U19 Spieler.
Das soll nicht die Leistung schmälern ab es war kein Gradmesser um unsere Stärke konkret zu sehen. Am Samstag sieht es anders aus, da werden wir gefordert werden.
Das stimmt. Mit Scepanik als Kapitän und Schroers als letztjähriger Topscorer. Allerdings mit Riemann, Wäschenbach, Elekwa, Torsiello und Sulejmani auch reichlich Profierfahrung. Da haben heute schon einige Spiele 2. und 3. Liga auf dem Platz gestanden. Daher sollte man das ganze auch nicht zu niedrig bewerten.
Klar ist aber auch, das die alle gegen Kerkrade auch schon im Kader waren (Scepanik sogar von Beginn an) und heute mit Jugendspielern aufgefüllt wurde.
Mit dieser Mannschaft von heute würde Aachen in der RL-West vermutlich am Ende irgendwo im Mittelfeld landen. Von daher für uns genau der richtige Gradmesser sonst hätte dieses Spiel als Generalprobe für uns auch gar keinen Sinn gemacht. Daher gehe ich davon aus, das das von Anfang an so abgemacht war, damit wir einen Gegner auf Augenhöhe haben.
Mir hat heute - neben Kritzer und Pelzer - Marceta sehr gut gefallen. Etwas glücklos aber er hat sehr viele Bälle festgemacht. Und man hat gesehen, wenn er die richtigen Spieler um sich herum hat, die er dann auch anspielen kann dann ist er nochmal wertvoller für uns. Das hat uns in der Rückrunde oft gefehlt nach dem Abgang von Biondic und den Verletzungsbedingten Ausfällen von König. Nun haben wir mit Blum, Tekerci, Gaida und Singer gleich mehrere Spieler, die genau von so einem Spielertypen wie Marceta profitieren. Ich finde, das war heute schon auffällig. Dazu ein kultivierter Spielaufbau hinten raus mit Pelzer und Kritzer.
Wir haben aber gerade in der Chancenverwertung noch Potenzial nach oben und oft kommt der letzte Pass noch nicht an. Da müssen wir im letzten Drittel noch besser werden.
Man erkennt auch bei Standards mittlerweile ein System. Das das Tor nach einer Ecke durch einen zweiten Ball fällt war kein Zufall. Da verhalten wir uns deutlich anders als letzte Saison in der Besetzung, der Bewegung und dem Verhalten im Rückraum. Der Faktor Wilde scheint also schon erkennbar zu sein.