27. Spieltag 25/26: Eintracht Trier - FSV Mainz 05 II
Re: 27. Spieltag 25/26: Eintracht Trier - FSV Mainz 05 II
Die Herausforderung mehr Professionalisierung (Trainerstab, hin zu mehr Professionalisierung im Kader, Infrastruktur, medizinische Versorgung etc.) lässt sich nur mit höheren finanziellen Mitteln lösen. Die Erlöse aus dem Biondic Transfer und mögliche Einnahmen aus dem DFB-Pokal sind “Einmal-Effekte” (obwohl sehr nützlich). Man benötigt wahrscheinlich einen jährlichen Etat von 4 bis 5 Mio. Euro, um ernsthaft mittelfristig das Ziel 3. Liga in Angriff zu nehmen. Da benötigt man dauerhaft mehr Sponsoren. Vielleicht ist man sich bei der künftigen Ausrichtung nicht einig …
-
Modigliani
- Abteilung Attacke
Die Niederlage deutlich heute. Es gab durchaus Parallelen zum Hinspiel wo wir ebenfalls das Spiel durch krasse Fehler frühzeitig abgeschenkt hatten.
Ist leider auch ein Qualitätsproblem. Wruschi scheint mir momentan verunsichert zu sein. Bei Schuster zeichnet sich ab dass er sein Zenit überschritten hat.
So bleiben wir im unteren Mittelfeld hängen und müssen halt auf andere Plätze schauen.
Ist leider auch ein Qualitätsproblem. Wruschi scheint mir momentan verunsichert zu sein. Bei Schuster zeichnet sich ab dass er sein Zenit überschritten hat.
So bleiben wir im unteren Mittelfeld hängen und müssen halt auf andere Plätze schauen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
-
Thekencoach
- Abteilung Attacke
Schuster war lange verletzt. Aber er zeigt sich nicht in alter Form. Zenit überschritten wurde auch bei Kinscher und Spang geschrieben. Beide haben das Gegenteil bewiesen.Modigliani hat geschrieben: ↑4. Apr 2026, 21:36Bei Schuster zeichnet sich ab dass er sein Zenit überschritten hat.
Bis zum Ende der Saison darf sich gerne noch jeder beweisen.
-
Aufstiegsheld
- Abteilung Attacke
Ich hab irgendwie das blöde Gefühl, dass wir zur neuen Saison wieder so einen mittleren Neuanfang machen müssen und dass dieser eher vom „Trierer Weg“ abweicht. Ob das gut wird? Hoffentlich. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass es hinter den Kulissen um die Personalien Klasen mehr brodelt als man es hier wahrnehmen kann. Das ist aber eher ein Gefühl. Von Euphorie aufgrund der bisher eigentlich guten Saison sind wir jedenfalls ein Stück entfernt.Thekencoach hat geschrieben: ↑4. Apr 2026, 21:55Schuster war lange verletzt. Aber er zeigt sich nicht in alter Form. Zenit überschritten wurde auch bei Kinscher und Spang geschrieben. Beide haben das Gegenteil bewiesen.Modigliani hat geschrieben: ↑4. Apr 2026, 21:36Bei Schuster zeichnet sich ab dass er sein Zenit überschritten hat.
Bis zum Ende der Saison darf sich gerne noch jeder beweisen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Es wäre sinnvoll, wenn wirklich zeitnah Klarheit besteht, unabhängig von der Richtung.
Kurzfristig für die kommenden wichtigen Aufgaben in der Liga, mittelfristig für das Pokalfinale und bezüglich der Kaderplanung.
Es muss klar sein, wer künftig auf der Kommandobrücke steht.
Entweder weiterhin Tommy Klasen oder jemand neues. Aber dieses Hinziehen und die gefühlten Uneinigkeiten seit einem halben Jahr müssen ein Ende haben.
Dass bei den ganzen erneuten Verletzungsmiseren und Sperren dauerhaft die Trainerfrage in den Sternen steht, ist nicht förderlich.
Ich bin echt beruhigt, dass die 3.Liga für uns spielt, denn dieses ewige "rein in die Kartoffeln, raus den Kartoffeln " wird sich schnell auf den Spielbetrieb auswirken.
Schafft endlich Klarheit!
Kurzfristig für die kommenden wichtigen Aufgaben in der Liga, mittelfristig für das Pokalfinale und bezüglich der Kaderplanung.
Es muss klar sein, wer künftig auf der Kommandobrücke steht.
Entweder weiterhin Tommy Klasen oder jemand neues. Aber dieses Hinziehen und die gefühlten Uneinigkeiten seit einem halben Jahr müssen ein Ende haben.
Dass bei den ganzen erneuten Verletzungsmiseren und Sperren dauerhaft die Trainerfrage in den Sternen steht, ist nicht förderlich.
Ich bin echt beruhigt, dass die 3.Liga für uns spielt, denn dieses ewige "rein in die Kartoffeln, raus den Kartoffeln " wird sich schnell auf den Spielbetrieb auswirken.
Schafft endlich Klarheit!
Alias Strohmann :)
Am Ende muss man sich auch fragen, ob Schuster den Fehlpass so spielt, wenn er hundertzehn Prozent im Kopf bei der Eintracht ist und voll hinter dem Trainer steht. Spielt meiner Meinung nach alles mit rein. Natürlich ohne Absicht zu unterstellen. Aber das sind dann die Unkonzentriertheiten, die dann eher passieren.
-
Moselaender52
- Abteilung Attacke
Es wird mir hier zu viel über Schuster hergezogen. Natürlich war dies von ihm ein dämlicher Abspielfehler. Wäre sein Kopfball beim Stand von 0:2 rein gegangen, hätte es im Spiel vielleicht nochmals eine Wendung gegeben und einige würden hier dann anders schreiben. Die Fehler, die der ein oder andere "Hochgelobte", welche schon mit ihren Gedanken bei einem höheren Verein sind, werden nur am Rand erwähnt. Wir haben auch gesehen, wie langsam unsere Abwehrspieler sind, dass sogar ein 34jähriger Yunus Malli beim 0:4 noch unserem 'Jungstar' Ömer Yavuz einfach davon läuft.
Das Spiel war ernüchternd. Es kann nur nur besser werden, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Spiel war ernüchternd. Es kann nur nur besser werden, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
So nach einer Nacht darüber schlafen und all eure Komentare zu lesen, fand einige gut und andere nicht zu gut. Jetzt ist wichtig das Spiel so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen und dann am Sonntag in Freiburg die Punkte uns zurück zu holen. Fehler passieren dafür sind es Menschen und keine
Maschinen. Noch ein paar Worte zu einem besseren Kader wie hier erwähnt wurde, dafür fehlen uns die finanziellen Mittel. Wir müssen mit den Puppen tanzen die wir haben und ich bin zu Frieden mit dem was die Mannschaft bis jetzt erreicht hat.
Maschinen. Noch ein paar Worte zu einem besseren Kader wie hier erwähnt wurde, dafür fehlen uns die finanziellen Mittel. Wir müssen mit den Puppen tanzen die wir haben und ich bin zu Frieden mit dem was die Mannschaft bis jetzt erreicht hat.
Habe alle Kommentare mir durchgelesen
Ich verstehe das man bedient ist nachdem Spiel, war es auch. Aber ich muss sagen es hat mich nicht lange geärgert. Es gibt so Spiele wo man wortwörtlich die Schei*** am Fuss hat. Teil hat leider zu wenig Spielpraxis, der andere Teil ist einfach platt.
Wir sind immer noch im Halbprofitum, ich habe dennoch ein Spiel gesehen, wo sich keiner aufgegeben hat. Es war nach der englischen Woche in Ordnung. Reflektieren, aus Fehlern lernen und den Kopf wieder aufrichten. Weiter immer weiter !
Wir sind immer noch im Halbprofitum, ich habe dennoch ein Spiel gesehen, wo sich keiner aufgegeben hat. Es war nach der englischen Woche in Ordnung. Reflektieren, aus Fehlern lernen und den Kopf wieder aufrichten. Weiter immer weiter !
Exil Trierer!
-
Thekencoach
- Abteilung Attacke
Übrigens haben wir seit November 2024 (damals 0:1 in Mainz), kein Spiel nach einem Rheinlandpokalspiel mehr gewonnen. Zufall?