20. Spieltag 25/26: Eintracht Trier - Stuttgarter Kickers
20. Spieltag 25/26: Eintracht Trier - Stuttgarter Kickers
Hermandung, Michelberger, Novkovic, Riemann, Schlief - diese Namen vermutet man eher in einem Beitrag der Reihe Eintracht Trier Historisch. Dennoch haben sie in diesem Spieltagsthread ihre Daseinsberechtigung, sind es doch die Namen aller Torschützen unseres SVE aus siegreich gestalteten Pflichtspielen gegen die Stuttgarter Kickers.
In der Tat stammen alle diese Siege aus ehemaligen Zweitligazeiten, wobei der letzte aus dem Jahr 1980 datiert. Damals mit dabei: Jungspund Alfons Jochem mit gerade einmal 19 Jahren in seinem erst sechsten Einsatz in der Herrenmannschaft. Auf der Gegenseite so illustre Namen wie Guido Buchwald und Werner Vollack, der in den Jahren davor noch für uns das Tor hütete.
Nachdem wir schon nach 38 Jahren Wartezeit diese Saison erstmals auf dem Bieberer Berg gewannen, ist hoffentlich nach 45 Jahren auch die Zeit reif für einen erneuten Sieg gegen die anderen Kickers. Trotz einer bisher guten Saison wäre nach zuletzt abfallender Formkurve ein solcher Sieg einer besinnlichen Weihnachtszeit sicherlich zuträglich. Nicht umsonst verwies Thomas Klasen bereits auf das Anfangsprogramm im nächsten Jahr, wo wir vor dem Pokal in Engers noch in Freiberg und gegen Großaspach die Plätze 1 und 2 auf der Speisekarte haben.
Schaut man auf die letzten Spiele der Kickers, so stehen drei Niederlagen in Folge in der Bilanz. Die gute Frühform aus dem Hinspiel ist verschwunden, Trainer Wildersinn steht heftig in der Kritik und im Forum der Kickers wird heftig über die künftige Ausrichtung des Vereins und der Mannschaft diskutiert. Ob die Unruhe im Umfeld uns zugute kommt, wird abzuwarten sein. Neben arrivierten Größen um Tomic und Top-Torschütze Berisha wird wie im Hinspiel auf Faß und Frauendorf zu achten sein, auch wenn diese ihre Qualität zuletzt nicht so ausspielen konnten.
Auf unserer Seite wird neben der Flutlicht-Atmosphäre sicherlich auch noch der ein oder andere Gedanke an die 0:6 Pleite aus dem Vorjahr für zusätzliche Motivation sorgen. Dabei könnte nach längerer Zeit mal wieder eine gelernte Innenverteidigung auf dem Platz stehen, kommt doch Weigelt aus seiner Gelbsperre zurück und dürfte mit Laux das entsprechende Duo bilden. Das würde wiederum Wrusch zurück ins Mittelfeld befördern, wo Yavuz nach seiner 5. gelben Karte einen Platz freimacht. Wenn dann noch Wähling seine Adduktorenprobleme abschütteln kann und Tekerci darauf brennt, seinem Ex-Trainer zu zeigen, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen - ja, dann spricht einem unterhaltsamen Spiel vor toller Kulisse und hoffentlich gutem Ausgang für uns nichts entgegen.
Vor 45 Jahren hieß es 2:1 vor rund 2.500 Zuschauern, zumindest letzteres werden wir toppen.
Auf geht’s, Jungs aus Trier - beschert Euch und uns eine besinnliche Weihnachtszeit!
In der Tat stammen alle diese Siege aus ehemaligen Zweitligazeiten, wobei der letzte aus dem Jahr 1980 datiert. Damals mit dabei: Jungspund Alfons Jochem mit gerade einmal 19 Jahren in seinem erst sechsten Einsatz in der Herrenmannschaft. Auf der Gegenseite so illustre Namen wie Guido Buchwald und Werner Vollack, der in den Jahren davor noch für uns das Tor hütete.
Nachdem wir schon nach 38 Jahren Wartezeit diese Saison erstmals auf dem Bieberer Berg gewannen, ist hoffentlich nach 45 Jahren auch die Zeit reif für einen erneuten Sieg gegen die anderen Kickers. Trotz einer bisher guten Saison wäre nach zuletzt abfallender Formkurve ein solcher Sieg einer besinnlichen Weihnachtszeit sicherlich zuträglich. Nicht umsonst verwies Thomas Klasen bereits auf das Anfangsprogramm im nächsten Jahr, wo wir vor dem Pokal in Engers noch in Freiberg und gegen Großaspach die Plätze 1 und 2 auf der Speisekarte haben.
Schaut man auf die letzten Spiele der Kickers, so stehen drei Niederlagen in Folge in der Bilanz. Die gute Frühform aus dem Hinspiel ist verschwunden, Trainer Wildersinn steht heftig in der Kritik und im Forum der Kickers wird heftig über die künftige Ausrichtung des Vereins und der Mannschaft diskutiert. Ob die Unruhe im Umfeld uns zugute kommt, wird abzuwarten sein. Neben arrivierten Größen um Tomic und Top-Torschütze Berisha wird wie im Hinspiel auf Faß und Frauendorf zu achten sein, auch wenn diese ihre Qualität zuletzt nicht so ausspielen konnten.
Auf unserer Seite wird neben der Flutlicht-Atmosphäre sicherlich auch noch der ein oder andere Gedanke an die 0:6 Pleite aus dem Vorjahr für zusätzliche Motivation sorgen. Dabei könnte nach längerer Zeit mal wieder eine gelernte Innenverteidigung auf dem Platz stehen, kommt doch Weigelt aus seiner Gelbsperre zurück und dürfte mit Laux das entsprechende Duo bilden. Das würde wiederum Wrusch zurück ins Mittelfeld befördern, wo Yavuz nach seiner 5. gelben Karte einen Platz freimacht. Wenn dann noch Wähling seine Adduktorenprobleme abschütteln kann und Tekerci darauf brennt, seinem Ex-Trainer zu zeigen, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen - ja, dann spricht einem unterhaltsamen Spiel vor toller Kulisse und hoffentlich gutem Ausgang für uns nichts entgegen.
Vor 45 Jahren hieß es 2:1 vor rund 2.500 Zuschauern, zumindest letzteres werden wir toppen.
Auf geht’s, Jungs aus Trier - beschert Euch und uns eine besinnliche Weihnachtszeit!
Re: 20. Spieltag 25/26: Eintracht Trier - Stuttgarter Kickers
Danke Liberty24, bei diesen Spieler werden alte Erinnerungen wach,ich werfe hier noch Lothar Leyendecker und Bergfelder hinzu. Ich würde mir auch am Freitag ein Sieg wünschen, aber bitte mit Viererkette und Wähling im Mittelfeld den habe ich schmerzlich in Fulda vermisst. Er ist für mich in dieser Saison der Königstransfer.
-
SveTommi05
- Abteilung Attacke
Super Eröffnung wieder mal Liberty24!!!
Ein Sieg zum Abschluss des Jahres würde uns sehr sehr gut tun.
Allerdings ist das eine Mannschaft die uns eher nicht so liegt in der jüngeren Vergangenheit, ich hoffe unsere Jungs beweisen am Freitag das Gegenteil!!
Wird ne knackige Geschichte mit hoffentlich besserem Ende für uns!
2-1 wie damals!!!
Alles Investieren SVE!!!
Ein Sieg zum Abschluss des Jahres würde uns sehr sehr gut tun.
Allerdings ist das eine Mannschaft die uns eher nicht so liegt in der jüngeren Vergangenheit, ich hoffe unsere Jungs beweisen am Freitag das Gegenteil!!
Wird ne knackige Geschichte mit hoffentlich besserem Ende für uns!
2-1 wie damals!!!
Alles Investieren SVE!!!
Freue mich extrem auf das Spiel.
Hoffe es kommen nochmal viele Zuschauer zum Abschluss und haben nochmal einen magischen Abend im Moselstadion.
Spielen wir mit der gleichen Leidenschaft und Energie wie damals zuhause gegen Homburg werden wir das Spiel gewinnen.
Bin von unserer Qualität zuhause überzeugt aber auch mit einer Menge Respekt vor den kickers.
Hoffe es kommen nochmal viele Zuschauer zum Abschluss und haben nochmal einen magischen Abend im Moselstadion.
Spielen wir mit der gleichen Leidenschaft und Energie wie damals zuhause gegen Homburg werden wir das Spiel gewinnen.
Bin von unserer Qualität zuhause überzeugt aber auch mit einer Menge Respekt vor den kickers.
-
Aufstiegsheld
- Abteilung Attacke
Die Sache ist einfach. Weigelt mit Laux in die IV, Viererkette, Wrusch und Wähling ins ZM. Dann noch ein bischen gute Tagesform und wir gewinnen das Ding.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
-
SVEFanausmSaarland
- Abteilung Attacke
Diese Kombination würde ich mir auch wünschen!Aufstiegsheld hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 08:29Die Sache ist einfach. Weigelt mit Laux in die IV, Viererkette, Wrusch und Wähling ins ZM. Dann noch ein bischen gute Tagesform und wir gewinnen das Ding.
-
Thekencoach
- Abteilung Attacke
Das ist die Basis für Stabilität hinten und Dampf vorne. Alle ins Stadion, 3000 Zuschauer könnten es werden.SVEFanausmSaarland hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 08:34Diese Kombination würde ich mir auch wünschen!Aufstiegsheld hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 08:29Die Sache ist einfach. Weigelt mit Laux in die IV, Viererkette, Wrusch und Wähling ins ZM. Dann noch ein bischen gute Tagesform und wir gewinnen das Ding.
Zusammen ein Mittelfeld mit Schuster wähling und wruschi wäre ein Traum.
Links die Kombi aus heinz/ König
dazu wruschi außem linken halbfeld.
Rechts hat mir die kombi Rahn und Held gefallen.
Vorne würde ich auf biondic und saussen setzen und je nach Spielverlauf können wir mit marceta reagieren.
Aber wahrscheinlich fällt der ein oder andere wieder aus.....
Links die Kombi aus heinz/ König
Rechts hat mir die kombi Rahn und Held gefallen.
Vorne würde ich auf biondic und saussen setzen und je nach Spielverlauf können wir mit marceta reagieren.
Aber wahrscheinlich fällt der ein oder andere wieder aus.....
- Stifflersmom
- Abteilung Attacke
Sollte Wähling fit sein wäre das ein Träumchen. Schuster, Wähling und Wrusch. Damit würden unsere Chancen die zweiten Kickers zu besiegen enorm steigen. Desweiteren ist unser Auftritt zu Hause ja zur Zeit nicht vergleichbar mit denen auf fremden Grund.
Wir ziehen das Ding mit 2:1 vor 3500 Zuschauern

Wir ziehen das Ding mit 2:1 vor 3500 Zuschauern
-
SVEFanausmSaarland
- Abteilung Attacke
Nach den bisherigen Saisonleistungen sehe ich Spang auf der 6 derzeit noch vor Schuster.
Spang ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor diese Saison. Das muss Schuster nach seiner Pause noch über längere Zeit beweisen.
Spang ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor diese Saison. Das muss Schuster nach seiner Pause noch über längere Zeit beweisen.