15. Spieltag 25/26: Hessen Kassel - Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Moselaner
Abteilung Attacke

Re: 15. Spieltag 25/26: Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von Moselaner »

Ich war selbst nicht im Stadion, wurde aber von meinem Cousin, der in Kassel wohnt, nach Ende des Spiels telefonisch umfangreich informiert. Er sagte mir, dass die Eintracht spielerisch besser war als der KSV und es verdient hätte, wenn sie als Sieger vom Platz gegangen wären. Was ihn aber erstaunte war die große Anzahl an Polizeikräften vor und im Stadion. Er schätzte, dass es mehr als 100 gewesen waren. Für ihn war es doch kein Risikospiel. Er hat einen Polizisten gefragt, der konnte es ihm auch nicht erklären. Das sei von der Einsatzleitung so festgelegt worden. Er fragte mich ob ich eine Erklärung dafür hätte. Ich konnte ihm nur mitteilen, dass bei Spielen der Eintracht öfters eine sehr große Anzahl an Polizeikräften im Einsatz sind. Trier eilt da wohl ein schlechter Ruf voraus. Dies erst recht nach dem Vorfall in Bahlingen. Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür wenn die Polizei verbal oder durch Handgreiflichkeit die Fans attackiert. Normal soll sie deeskalierend auftreten. In jedem Fall sollte man sich als Fan nicht provozieren lassen und darauf reagieren. Da ziehst du immer den Kürzeren und handelst dir nur unnötig Ärger ein.
Kasi71
Abteilung Attacke

Re: 15. Spieltag 25/26: Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Ignoranz ist immer das bessere Mittel. Vor allem dann, wenn man offensichtlich provoziert wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass einem das nicht immer gelingt. Ist mir einmal bei Worms auswärts passiert, wo die Polizei auch völlig sinnlos eskaliert ist. Das hat mich schon sehr getriggert und ich war kurz davor die Nerven zu verlieren.

Generell hasse ich nichts mehr, als wenn alle in einen Topf geworfen werden. Einer entgleist und die ganze Fanszene wird zu einer Ansammlung von potentiellen Straftätern eingruppiert.

Schön aber immer wieder zu hören und lesen, dass die meisten gegnerischen Fans und gsnz anders wahrnehmen.
Antworten