11. Spieltag 25/26: Eintracht Trier - SC Freiburg II
- Stifflersmom
- Abteilung Attacke
Re: 11. Spieltag 25/26: Eintracht Trier - SC Freiburg II
Nicht zu vergessen das die meisten noch jung sind. Von den neuen schlägt nur Agassi
nach oben . Ein Lohei wird auch noch besser. Schaut Euch mal an wo viele Luxemburger Nationalspieler mittlerweile spielen. Dazu haben wir noch Schuster in der Hinterhand. Held ist erst bei 60%. Der wird auch in den nächsten Wochen zu alter Stärke finden. Das wichtigste ist aber es ist EIN TEAM. Keiner schert aus, keiner stellt sein Ego in den Vordergrund und jeder ackert für den anderen! Das ist der große Unterschied zum Beispiel gegen Teams die über den doppelten Etat verfügen!
Ihr habt ja das Team wunderbar beschrieben. Es ist auf jeden Fall besser besetzt als letztes Jahr. Was für mich noch besser werden muss ist die medizinische Mannschaft hinter dem Team. Da waren einige Verletzungen dabei die recht lange dauern.z.b Sausen
-
Thekencoach
- Abteilung Attacke
Immerhin Wunderheilung bei Tekerci;) Ausreißer oder Trendwende?
Drei Punkte wären morgen enorm wichtig. Wir könnten Freiburg II etwas distanzieren und 17 Punkte nach elf Spielen wären schon ziemlich gut.
Unsere Mannschaft hat Zuschauer verdient.
Leider wird morgen auch das Wetter einige Zuschauer kosten.
Der Vorverkauf von Tribünenkarten ist komplett mau.
Zugegeben ist vieles ab der Bahlingen-Aktion mit den ganzen Folgen nicht gut gelaufen. Dazu die Themen Ticketpreise, der zwischenzeitlich zurückgenommene Wegfall der ermäßigten Tickets und die Erhöhung der Verpflegungskosten.
Aber deswegen die Mannschaft, die sich nach dem letztjährigen Aufstieg in einem wichtigen Entwicklungsprozess befindet, was enorm wichtig für die geplante Etablierung ist, gefühlt fallen zu lassen, hat für mich auch einen faden Beigeschmack. Ich bin in den letzten Jahren davon ausgegangen, dass sich das Interesse und die beginnende Verwurzelung am Heimatfußball mit dem ganzen kommerziellen Wahnsinn in den reinen Profiligen bei uns etabliert hat.
Vielleicht war Balingen auch nur ein Ausreißer nach unten - obwohl 2200 für ein Mittelfeldduell einer 4.Liga immer noch gut ist - und die Zuschauerzahlen bewegen sich künftig wieder um die 2400 - 2600.
Alles andere wäre nach den letzten zwei Jahren für mich schon traurig und würde wiedermal beweisen, dass Treue und Bekenntnis für die Eintracht nicht ehrlich sind.
Wenn ich für Fehler und auch mal unglückliche Umstände jeden Menschen direkt mit Nichtbeachtung abstrafen würde, wäre ich komplett isoliert und könnte auch alleine im Wald leben.
Zugegeben ist vieles ab der Bahlingen-Aktion mit den ganzen Folgen nicht gut gelaufen. Dazu die Themen Ticketpreise, der zwischenzeitlich zurückgenommene Wegfall der ermäßigten Tickets und die Erhöhung der Verpflegungskosten.
Aber deswegen die Mannschaft, die sich nach dem letztjährigen Aufstieg in einem wichtigen Entwicklungsprozess befindet, was enorm wichtig für die geplante Etablierung ist, gefühlt fallen zu lassen, hat für mich auch einen faden Beigeschmack. Ich bin in den letzten Jahren davon ausgegangen, dass sich das Interesse und die beginnende Verwurzelung am Heimatfußball mit dem ganzen kommerziellen Wahnsinn in den reinen Profiligen bei uns etabliert hat.
Vielleicht war Balingen auch nur ein Ausreißer nach unten - obwohl 2200 für ein Mittelfeldduell einer 4.Liga immer noch gut ist - und die Zuschauerzahlen bewegen sich künftig wieder um die 2400 - 2600.
Alles andere wäre nach den letzten zwei Jahren für mich schon traurig und würde wiedermal beweisen, dass Treue und Bekenntnis für die Eintracht nicht ehrlich sind.
Wenn ich für Fehler und auch mal unglückliche Umstände jeden Menschen direkt mit Nichtbeachtung abstrafen würde, wäre ich komplett isoliert und könnte auch alleine im Wald leben.
Wer randaliert, wird relaxiert.
Wer diskutiert, wird intubiert.
-
Thekencoach
- Abteilung Attacke
Interessant wäre es Zahlen von leagues zu sehen, wieviele Tickets dort pro Spiel verkauft werden.
-
Modigliani
- Abteilung Attacke
Was das Thema Zuschauerzahlen anbelangt :
Es ist sicher unbestritten so, dass das Zuschauerinteresse momentan resigniert oder sogar einen leichten Rückgang gibt. Nun muss man wohl auch sehen, dass es seit dem ersten Aufstieg immer nach oben ging. Das wir irgendwann mal an die Decke stossen war abzusehen. Ein paar Gründe hab ich hier schon gelesen :
- Wir sind momentan im Niemandsland der Tabelle, Zuschauer kommen verstärkt wenn es Spannung gibt. Die können wir momentan nur bedingt bieten.
- Einige Zuschauer haben sich sicher auch ein Stück weit verlaufen seit dem letzten Heimspiel aus der Vorsaison. Durch die Geisterspiele und die Sommerpause hatten wir ewig keine Heimspiele.
- Die letzte Saison wurde zwar insgesamt ordentlich abgeschlossen, jedoch haben wir die Saison am Ende raus eher negativ beendet. Das kann auch einen Impact haben.
- Die Konkurrenz durch Gladiators/ Bundesliga ( FCK, Eleversberg sind gut dabei ) ist gross. Da gibts immer welche, die dann lieber dort gehen.
Was die Mannschaft machen kann :
Weiter gute Heimspiele abliefern. Da haben wir schon gute Eigenwerbung betrieben und wenn wir weiter konstant so spielen dann kommen auch die Fans wieder zurück. Als Fernziel ist der Pokal wahnsinnig wichtig. Wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebniss durch ein gewonnes Finale und auch ein DFP Pokalspiel kann Wunder wirken was den Fanzuspruch anbelangt.
Zurück zum Freiburg Spiel: Ich hoffe auf 2400 - 2500 Zuschauer und ein gutes Spiel. Gegen Freiburg haben wir gute Chancen, deren Defensive ist wackelig. Biondic und Marceta gerne vom Start an, Sausen kann eine Option sein. König natürlich auch wenn er spielen kann. Laux ist gesperrt, da bin ich mal gespannt ob Awassi nochmals reinkommt oder Wruschi in der IV spielt.
Insgesamt waren es für meinen Geschmack gegen Mainz 2-3 Wechsel zuviel. Damit tut man den Spielern auch keinen Gefallen. Wie soll man den Spielpraxis sammeln, wenn die Mitspieler auch alle reichlich neu und unsicher sind.
Soussah ist ein guter Stürmer mit Potential für mehr. Aber es ist einfach nicht sein Spiel Bälle festzumachen. Er braucht grüne Wiese vor sich.
Es ist sicher unbestritten so, dass das Zuschauerinteresse momentan resigniert oder sogar einen leichten Rückgang gibt. Nun muss man wohl auch sehen, dass es seit dem ersten Aufstieg immer nach oben ging. Das wir irgendwann mal an die Decke stossen war abzusehen. Ein paar Gründe hab ich hier schon gelesen :
- Wir sind momentan im Niemandsland der Tabelle, Zuschauer kommen verstärkt wenn es Spannung gibt. Die können wir momentan nur bedingt bieten.
- Einige Zuschauer haben sich sicher auch ein Stück weit verlaufen seit dem letzten Heimspiel aus der Vorsaison. Durch die Geisterspiele und die Sommerpause hatten wir ewig keine Heimspiele.
- Die letzte Saison wurde zwar insgesamt ordentlich abgeschlossen, jedoch haben wir die Saison am Ende raus eher negativ beendet. Das kann auch einen Impact haben.
- Die Konkurrenz durch Gladiators/ Bundesliga ( FCK, Eleversberg sind gut dabei ) ist gross. Da gibts immer welche, die dann lieber dort gehen.
Was die Mannschaft machen kann :
Weiter gute Heimspiele abliefern. Da haben wir schon gute Eigenwerbung betrieben und wenn wir weiter konstant so spielen dann kommen auch die Fans wieder zurück. Als Fernziel ist der Pokal wahnsinnig wichtig. Wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebniss durch ein gewonnes Finale und auch ein DFP Pokalspiel kann Wunder wirken was den Fanzuspruch anbelangt.
Zurück zum Freiburg Spiel: Ich hoffe auf 2400 - 2500 Zuschauer und ein gutes Spiel. Gegen Freiburg haben wir gute Chancen, deren Defensive ist wackelig. Biondic und Marceta gerne vom Start an, Sausen kann eine Option sein. König natürlich auch wenn er spielen kann. Laux ist gesperrt, da bin ich mal gespannt ob Awassi nochmals reinkommt oder Wruschi in der IV spielt.
Insgesamt waren es für meinen Geschmack gegen Mainz 2-3 Wechsel zuviel. Damit tut man den Spielern auch keinen Gefallen. Wie soll man den Spielpraxis sammeln, wenn die Mitspieler auch alle reichlich neu und unsicher sind.
Soussah ist ein guter Stürmer mit Potential für mehr. Aber es ist einfach nicht sein Spiel Bälle festzumachen. Er braucht grüne Wiese vor sich.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Gut analysiert!tossi70 hat geschrieben: ↑3. Okt 2025, 13:42Drei Punkte wären morgen enorm wichtig. Wir könnten Freiburg II etwas distanzieren und 17 Punkte nach elf Spielen wären schon ziemlich gut.
Meiner Meinung nach spielen hier die gestiegenen Kosten eine größere Rolle. Das Geld sitzt bei keinem mehr locker und manch einer kauft sich dann vielleicht tatsächlich lieber ein Ticket bei Leagues für knapp 7 Euro. Betrifft womöglich nicht nur die Gelegenheitsgucker, sondern auch den ein oder anderen, der vorher regelmäßig da war.
Manch einer wird dann vielleicht nur die "besonderen" Spiele mitnehmen.
Spätestens gegen Homburg werden es daher bestimmt bei Flutlicht und Freitag abend wieder 3000 oder mehr.
Ich finde es auch etwas übertrieben, jetzt über „Treuebekenntnisse“ oder sowas zu schreiben, es gibt Leute, die gehen gern lokal Sport schauen und denken nicht 24/7 über die Eintracht nach. Da ist die Regionalliga jetzt auch kein Highlight mehr, bei dem man alle 2 Wochen dabei sein muss, stattdessen geht der ein oder andere eben jetzt zu einem Bundesligaaufsteiger Basketball schauen. Das gab es in Trier auch zehn Jahre nicht mehr. Das ist dann auch keine Entscheidung „gegen“ die Eintracht, sondern eine Stand jetzt für was Neues, Attraktives.
RSTRST hat geschrieben: ↑3. Okt 2025, 17:21Ich finde es auch etwas übertrieben, jetzt über „Treuebekenntnisse“ oder sowas zu schreiben, es gibt Leute, die gehen gern lokal Sport schauen und denken nicht 24/7 über die Eintracht nach. Da ist die Regionalliga jetzt auch kein Highlight mehr, bei dem man alle 2 Wochen dabei sein muss, stattdessen geht der ein oder andere eben jetzt zu einem Bundesligaaufsteiger Basketball schauen. Das gab es in Trier auch zehn Jahre nicht mehr. Das ist dann auch keine Entscheidung „gegen“ die Eintracht, sondern eine Stand jetzt für was Neues, Attraktives.
Ich wusste, dass Du darauf reagierst. Habe schon gelauert.
Hast ja grundsätzlich auch absolut recht.
Ich bin bei "meiner" Eintracht halt sehr speziell und bisweilen mal etwas provokant. Finde es dann rein subjektiv unfair, wenn die Eintracht oder Regionalliga bei einigen Leuten, die seit zwei Jahren ins Stadion gerannt sind, plötzlich nicht mehr interessant genug ist. Aber das ist mein ganz eigener Anteil.
Auf ein gutes Spiel morgen.
Freue mich auf jede/n, die, der ins Stadion kommt.
Trotz weniger gutem Wetter, aber, diejenigen, die die Tore des Moselstadions passieren, präsentieren volle Leidenschaft und Identifikation seit 1905
Wer randaliert, wird relaxiert.
Genau tossi70 bevor ich die Gladiatoren anschaue muss die Mosel wieder zurück nach Frankreich fließen. Morgens anständige Kleidung an und unseren SVE anfeuern.