Sommerfahrplan neue Saison 2025/26

Spieltage 1. Mannschaft
SveTommi05
Abteilung Attacke

Re: Sommerfahrplan neue Saison 2025/26

Beitrag von SveTommi05 »

Freue mich schon auf nächsten Samstag 12.7. Testspiel zu Hause gg Kas Eupen 14.00 Uhr (steht bei Eupen]
Piwi
Abteilung Attacke

Beitrag von Piwi »

Schön, dass die Null bisher ganz gut steht und die ersten Eindrücke in Testspielen positiv sind. Das gibt ganz viel Selbstvertrauen.
Unnerbux
Abteilung Attacke

Beitrag von Unnerbux »

Schön zu sehen das wir noch Tore schießen können.

Ich bleibe dabei, das die Viererkette uns eher liegt. Das Trainerteam scheint das mittlerweile genau so zu sehen. Damit machen wir einfach unsere besten Spiele.

Schade finde ich, das Wrusch nun hinten spielt. Hier hätte ich mir gewünscht, vielleicht noch einen IV mit linkem Fuß zu verpflichten weil Wrusch unser Offensivspiel auch beleben kann.

Es ist aber absolut verständlich, das man ihn sich jetzt mit Awassi einspielen lässt. Das viele verletzungsbedingte Rotieren hat in letzter Saison mit Sicherheit auch zu dem Einbruch beigetragen. Dennoch wird dann eine Verpflichtung weiter vorne wahrscheinlicher wenn Wrusch erstmal auf IV beginnen soll. Warten wir’s ab.

Schön auch zu sehen, das wir nicht gleich zusammenbrechen wenn Schuster, Held und Weigelt fehlen. Das gibt uns die Möglichkeit, Verletzungen komplett auszukurieren. Auch das war Ende letzter Saison mit Sicherheit ein Faktor, das ständig angeschlagene Spieler spielen mussten. Spang erlebt seinen zweiten Frühling und von Yavuz erhoffe ich mir den nächsten Schritt. Wenn er den geht, ist er ein Top Spieler in der RL.
tossi70
Abteilung Attacke

Beitrag von tossi70 »

Ich denke nach den bisherigen ersten Eindrücken, dass Awassi und Wruschi ein gutes IV-Paar abgeben können.
Dass Wrusch so flexibel einsetzbar ist, kommt uns zugute.
Maurice ist ein sehr intelligenter Spieler. Wie schon mal geschrieben, habe ich bisher noch nicht einen Spieler bei unserer Eintracht gesehen, der soviele Positionen bekleiden kann.
Eine echte Gabe.

Aber wer weiß, ob wir noch einen Innenverteidiger verpflichten, der sogar Linksfuß ist.
Alias Strohmann :)
Robin2303
Abteilung Attacke

Beitrag von Robin2303 »

Auch von mir ein kleines Feedback aus Hennef heute. Ich habe die Truppe heute zum ersten Mal gesehen.

Wir haben unsere Angriffe durch viele Verlagerungen und Diagonalbälle durchgebracht, das sah teilweise schon sehr ansprechend aus. Gegen den Ball konnten wir viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte erzielen. Damit wussten wir leider nur oft nichts anzufangen. Da fehlt nun die Idee nach dem ballgewinn. Oft waren wir nicht mutig bzw. zielstrebig genug. Daran gilts nun im nächsten Schritt zu arbeiten.

Rahn hat mir sehr gut gefallen. Sehr agil, kann mit beiden Füßen umgehen. Ich habe es letzte Saison immer wieder betont, der Schrei nach Held kam nur daher, das wir dahinter keinen gelernten RV hatten, sondern nur Lücken gestopft haben. Da wirds Held beinahe schwer haben bzw. ist evtl. eher eine Option für davor?
Awassi ist ein Schrank, erfüllt für mich aber leider nicht mein gefordertes Spielerprofil. Mit Weigelt, Buballa, Jason und auch Schuster hinten, hatten wir brutale Tempodefizite. Die hatte Awassi heute leider auch gegen die flinken Kölner vorne. Vielleicht gehe ich da etwas zu hart ins Gericht, aber für die tiefen Bälle war Wrusch heute wieder Gold wert, weil er einfach das Tempo mitbringt. Awassi/Wrusch kann ich mir vorstellen, Awassi/Weigelt sehe ich in Kombination weiterhin als Risiko. Da bin ich mal auf die nächsten Testspiele gespannt.
Lohei hat es ordentlich gemacht, aber auch ihm merkt man noch an, dass man in der Regio schon ordentlich körperlich spielt. Daran wird er sich noch gewöhnen müssen.
Mitakidis kam relativ spät als RV, den habe ich gefühlt gar nicht wahrgenommen in der kurzen Zeit.
Schmit wurde in HZ 1 wenig geprüft.

Die Außen mit Rahn und Heinz waren top, Wrusch einfach eine Bank, Spang und Herber habens auch super gemacht und auch Dorow gefiel mir hintenraus immer besser. Vorne waren Biondic und Sossah immer ein Unruheherd.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.
Thekencoach
Abteilung Attacke

Beitrag von Thekencoach »

SVE97 hat geschrieben:
4. Jul 2025, 15:27
59er hat geschrieben:
4. Jul 2025, 14:44
Wie war die Aufstellung und wer machte das Tor?
weder auf fupa noch fussball.de sind Aufstellungen eingetragen
Aus dem TV:

Aufstellung Trier gegen Köln II: Schmit (46. Novakovic) – Rahn (74. Mitakidis), Awassi, Wrusch, Heinz (74. C. Yavuz) – Herber (64. Ö. Yavuz), Spang – Sossah (74. Sausen), Dorow (64. Kinscher), Biondic (64. Lohei) – Marceta (64. Filipe)
Robin2303
Abteilung Attacke

Beitrag von Robin2303 »

Thekencoach hat geschrieben:
5. Jul 2025, 03:12
SVE97 hat geschrieben:
4. Jul 2025, 15:27
59er hat geschrieben:
4. Jul 2025, 14:44
Wie war die Aufstellung und wer machte das Tor?
weder auf fupa noch fussball.de sind Aufstellungen eingetragen
Aus dem TV:

Aufstellung Trier gegen Köln II: Schmit (46. Novakovic) – Rahn (74. Mitakidis), Awassi, Wrusch, Heinz (74. C. Yavuz) – Herber (64. Ö. Yavuz), Spang – Sossah (74. Sausen), Dorow (64. Kinscher), Biondic (64. Lohei) – Marceta (64. Filipe)
Das Tor hat Sossah erzielt.

Gerade gesehen, wurde ja schon beantwortet.
Gegengeradler
Abteilung Attacke

Beitrag von Gegengeradler »

Robin2303 hat geschrieben:
4. Jul 2025, 21:29
Da wirds Held beinahe schwer haben bzw. ist evtl. eher eine Option für davor?
Ein fitter Jannis Held wird immer spielen. Er bringt Tempo, Dynamik und ordentliche Flanken mit. Ich kann ihn mir durchaus auch eine Position weiter vorne vorstellen.

Ich mache mir eher Sorgen wegen Schuster. Wie du geschrieben hast, letztes Jahr in der letzten Linie oft mit fehlendem Tempo. Jetzt ohne Vorbereitung und jünger wird er auch nicht mehr.

Der Fußball hat sich immer mehr in Richtung Antritt, Tempo und Dynamik gewandelt. Dahingehend sollten eventuelle weitere Neuzugänge auch geprüft werden.
ExilTrierer
Abteilung Attacke

Beitrag von ExilTrierer »

Du stellst hier jetzt aber nicht einen Schuster in Frage?
Der Typ ist ein überragender Taktgeber, Stabilisator und Kämpfer und ein Geschenk für diese Mannschaft. Sobald Mirko nicht gespielt oder in der IV aushelfen musste hat direkt die Dynamik im Umschaltspiel gefehlt. Dazu finde ich uns in der Mitte insgesamt gut besetzt.
Denke er ist auch definitiv Profi genug um sich jetzt individuell gut vorzubereiten und dann schnell da zu sein sobald er fit ist.

Held offensiver im Mittelfeld könnte ziemlich Laune machen.

Ich würde tatsächlich am ehesten noch einen Innenverteidiger dazu nehmen. Mit dem Abgang von Jason + keine Infos zu Lee seh ich da die größten Fragezeichen
RSTRST
Abteilung Attacke

Beitrag von RSTRST »

ExilTrierer hat geschrieben:
6. Jul 2025, 21:47
Du stellst hier jetzt aber nicht einen Schuster in Frage?
Der Typ ist ein überragender Taktgeber, Stabilisator und Kämpfer und ein Geschenk für diese Mannschaft. Sobald Mirko nicht gespielt oder in der IV aushelfen musste hat direkt die Dynamik im Umschaltspiel gefehlt. Dazu finde ich uns in der Mitte insgesamt gut besetzt.
Denke er ist auch definitiv Profi genug um sich jetzt individuell gut vorzubereiten und dann schnell da zu sein sobald er fit ist.

Held offensiver im Mittelfeld könnte ziemlich Laune machen.

Ich würde tatsächlich am ehesten noch einen Innenverteidiger dazu nehmen. Mit dem Abgang von Jason + keine Infos zu Lee seh ich da die größten Fragezeichen
Natürlich benötigen wir noch einen IV. Da haben wir aktuell hinter den ersten zwei eine absolute Wundertüte mit Lee, der noch nie außerhalb Koreas gespielt hat und einen U19-Verteidiger ohne einen einzigen Einsatz im Herrenbereich. Das kann gut gehen - so wie Schmitt als Ersatz-TW -, allerdings nur mit ganz viel Prinzip Hoffnung.
Antworten