Ich persönlich würde mir ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln wünschen. Das würde nochmal ein volles Stadion und Einnahmen bringen.
Ein regionaler Test wäre zwar schön, aber die Frage ist, ob uns das was bringt.
Alle regionalen Gegner liegen 2 Klassen unter uns
Sommerfahrplan neue Saison 2025/26
Re: Sommerfahrplan neue Saison 2025/26
Dieses Jahr sind die "großen" Elversberg und Eupen.Flokuhl hat geschrieben: ↑8. Jun 2025, 18:52Ich persönlich würde mir ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln wünschen. Das würde nochmal ein volles Stadion und Einnahmen bringen.
Ein regionaler Test wäre zwar schön, aber die Frage ist, ob uns das was bringt.
Alle regionalen Gegner liegen 2 Klassen unter uns
Da kommt kein "Krachertestspiel" mehr dazu.
Eher Regional bzw halt als letzter Test wer aus Luxemburg, aller Voraussicht nach.
Für das Spiel im Moselstadion gab es gute Gespräche mit großen namhaften Bundesliga-Klubs, was aber nichts geworden ist. Zeitlich, organisatorisch und sportlich andere Pläne als die Eintracht.
Mit dem diesjährigen Programm kann man aber mehr als zufrieden sein. Sportlich was von über uns, gleichwertig und vielleicht auch leicht schlechter. Das macht schon Sinn und vom Namen ließt es sich als Fan ja auch nicht so schlecht, was aber ja sowieso nur ein Nebenprodukt ist.
Ich finde, das Testprogramm ist absolut okay, gute Gegner.
Grundsätzlich finde ich 1-2 Spiele gegen regionale Mannschaften immer positiv, um uns auch in der Region zu präsentieren. Außerdem ist das immer ein angenehmes Drumherum. Ich mag das, bevor der Stress wieder losgeht.
Ansonsten wäre es super, wenn wir für das letzte Testspiel vor Saisonbeginn einen Gegner nahezu auf Augenhöhe bekommen könnten.
Grundsätzlich finde ich 1-2 Spiele gegen regionale Mannschaften immer positiv, um uns auch in der Region zu präsentieren. Außerdem ist das immer ein angenehmes Drumherum. Ich mag das, bevor der Stress wieder losgeht.

Ansonsten wäre es super, wenn wir für das letzte Testspiel vor Saisonbeginn einen Gegner nahezu auf Augenhöhe bekommen könnten.
Alias Strohmann :)
Sehe ich auch so!tossi70 hat geschrieben: ↑8. Jun 2025, 19:09Ich finde, das Testprogramm ist absolut okay, gute Gegner.
Grundsätzlich finde ich 1-2 Spiele gegen regionale Mannschaften immer positiv, um uns auch in der Region zu präsentieren. Außerdem ist das immer ein angenehmes Drumherum. Ich mag das, bevor der Stress wieder losgeht.![]()
Würde sogar noch ergänzen und sagen, das ich es sehr gut finde. Solche Spiele haben wir uns ja alle gewünscht.
Ein Spiel zu Hause gegen einen Buli-Club wäre toll gewesen, vor allem aus finanzieller Sicht, aber passende Termine kann man sich ja nicht schnitzen - insofern finde ich es aus sportlicher Sicht eine sinnvolle Planung.Unnerbux hat geschrieben: ↑8. Jun 2025, 19:38Sehe ich auch so!tossi70 hat geschrieben: ↑8. Jun 2025, 19:09Ich finde, das Testprogramm ist absolut okay, gute Gegner.
Grundsätzlich finde ich 1-2 Spiele gegen regionale Mannschaften immer positiv, um uns auch in der Region zu präsentieren. Außerdem ist das immer ein angenehmes Drumherum. Ich mag das, bevor der Stress wieder losgeht.![]()
Würde sogar noch ergänzen und sagen, das ich es sehr gut finde. Solche Spiele haben wir uns ja alle gewünscht.
Der letzte Gegner auf Augenhöhe könnte außerhalb Luxemburgs schwierig werden, da ja die RL West dann schon spielt (ansonsten hätte ich mir ein Spiel gegen unseren alten Kontrahenten aus Siegen vorstellen können) und man ja vermutlich nicht gegen einen anderen aus Südwest ran will (vor allem,,wenn der Spielplan wieder so spät rauskommt).
Blieben sonst allenfalls noch gute Oberliga-Gegner wie z.B. Pirmasens.