12.Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gg Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Moselaner
Quanten Hautz

Re: 12.Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gg Eintracht Trier

Beitrag von Moselaner »

Ich war zwar nicht live dabei aber auf Grund der Berichte hier im Forum sowie der Zusammenfassung auf Youtube bin ich auch von dem Auftreten der Mannschaft sowie dem Ergebnis enttäuscht. Eigentlich sprach nach der ersten Halbzeit alles für den SVE. Erstmal in Führung und kein Gegentor gefangen. Weshalb die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage war weiter stabil in der Defensive und im Zentrum Gegenwehr zu leisten ist mir unerklärlich. Die Mannschaft zeigt zu oft zwei Gesichter und muss endlich konstanter werden. Auch bei den vielen Verletzten und Ausfällen kann ich von den 11 die auf dem Platz stehen Einsatz und den Willen zum Siegen (erst recht wenn ich in Führung liege) erwarten. Liegt es an der Einstellung? In dieser Saison habe ich schon das andere Gesicht der Mannschaft gesehen. An der Qualität kann es also nicht liegen. Ich hoffe, dass Thomas das bald der Mannschaft vermitteln kann. Ansonsten werden wir in den nächsten Spielen wenig Punkte erspielen. 70 - 80 Prozent Einsatzwille reichen nicht!
Geibinator
Abteilung Attacke

Beitrag von Geibinator »

Ich kann das auch 0 nachvollziehen, dass irgendwie im Moment gefühlt niemand 100% gibt ...
Erst Recht bei der aktuellen Verletztensituation muss man doch bereit sein, 10000% zu geben, was ich generell immer erwarte ! 80% reichen in Pokalspielen wie am Mittwoch, aber nicht in der Liga.

Auch verstehe ich Klasen aktuell immer weniger. Warum spielt Biondic zB so wenig ? Für mich einer unserer stärksten Spieler !
Sossah in der 80. bringen als wir schon 1:3 hinten liegen, Wimmer mit wenig Einsatzzeiten ...

Stattdessen spielt ein Robin Garnier welcher diese Saison in meinen Augen noch so garnichts geleistet hat andauernd. Nach 30 Minuten guckt man ihm ins Gesicht und denkt sich der Junge stirbt gleich ????? DER Trierer Jung im Team, würde ihm unter mir als Trainer jedoch keine Einsatzgarantie und dazu noch die Kapitänsbinde garantieren.

Unterm Strich einfach wieder ein scheiß Auswärtsauftritt. Und die nächsten Wochen werden nicht einfacher.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Die Sache mit Mateo Biondic ist mir ehrlich ein Rätsel.
Er ist der Einzige Spieler im Kader (mit Ausnahme der Torhüter), der noch keine Chance von Beginn an in der Liga bekommen hatte!
Trotzdem hat man bei Mateo immer den Eindruck dass er nach seinen Einwechslungen brennt und wirkt auch nach den Spielen nicht beleidigt.
Würde gerne mal den Grund hier für wissen. Dieser kann ja nur in der Trainingsleistung liegen.
Der Junge hat Qualität, ob auf Außen oder vorne drin. Hoffe, dass er gg. Freiburg mal die Chance bekommt sich zu zeigen.

Ganni die Binde zu geben ordne ich im Nachhinein als Fehler ein. Ein Kapitän sollte normalerweise unangefochtener Stammspieler sein.
Nach seine Verletzung hat er leider noch nicht die Form, dies zu zeigen. Die Binde wirkt dazu wie eine zusätzliche Last.
Darum hat sie Maurer ja auch abgegeben.

Wruschi läuft momentan auch seiner Form hinterher. Der Junge war die letzten 1,5 Jahre Dauerbrenner. Auch hier finde ich, wäre eine Pause keine Bestrafung.
Modigliani
Abteilung Attacke

Beitrag von Modigliani »

Zum Beitrag von Tossi : Der hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Generell sehe ich ja auch viele kritische Beiträge hier.
Die Situation ist nicht so schlimm, dass wir jetzt Hektik ausbrechen muss. Auf der anderen Seite können wir uns von unserern 17 Punkten nichts kaufen bislang.

Die kommenden Gegner sind alle höher in der Tabelle plaziert als Fulda, 2-3 Spiele am Stück gehen da mal schnell verloren. Und wenn wir eines nicht brauchen können, dann ist in eine Negativspirale zu geraten.

Ich hab mich gestern höllisch geärgert, weil Fulda ein Gegner war den wir hätten schlagen können. Stattdessen verbasseln wir alles in wenigen Minuten.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Gegengeradler
Abteilung Attacke

Beitrag von Gegengeradler »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
14. Okt 2024, 07:44
Ganni die Binde zu geben ordne ich im Nachhinein als Fehler ein. Ein Kapitän sollte normalerweise unangefochtener Stammspieler sein.
Nach seine Verletzung hat er leider noch nicht die Form, dies zu zeigen. Die Binde wirkt dazu wie eine zusätzliche Last.
1905% Zustimmung.

Sollte im Winter noch auf dem Transfermarkt agiert werden, so wünsche ich mir einen qualitativ hochwertigen zentralen Mittelfeldspieler - auch als Vorgriff auf den Sommer.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wie erklärt sich die starke Abweichung zwischen Heim- und Auswärtsspielen?

Die rote Karte wäre zuhause wohl eine Initialzündung gewesen.
Über 30 Minuten in Überzahl hätten wir im Moselstadion die Fuldarer wohl dominiert, überrannt und das Spiel gedreht. Da bin ich sicher.
Ähnlich war es ja auch gg. Bahlingen, nach der Aktion mit Wrusch.

Und auswärts?
Das Spiel dümpelt vor sich hin, wir laufen weiter nach und bekommen dann weder Stabilität, noch Druck rein.

Ich bin nach wie vor nicht panisch. Punktemäßig total im Soll.
Auch verlange ich nicht, dass wir auswärts genau so auftreten wie zuhause. Aber wir müssen in die Lage kommen, auch auswärts mal stabil über 90 Minuten zu agieren und zumindest mal den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.
TR1905
Abteilung Attacke

Beitrag von TR1905 »

Er ist der Einzige Spieler im Kader (mit Ausnahme der Torhüter), der noch keine Chance von Beginn an in der Liga bekommen hatte!
Trotzdem hat man bei Mateo immer den Eindruck dass er nach seinen Einwechslungen brennt und wirkt auch nach den Spielen nicht beleidigt.
Würde gerne mal den Grund hier für wissen. Dieser kann ja nur in der Trainingsleistung liegen.
Der Junge hat Qualität, ob auf Außen oder vorne drin. Hoffe, dass er gg. Freiburg mal die Chance bekommt sich zu zeigen.

Wruschi läuft momentan auch seiner Form hinterher. Der Junge war die letzten 1,5 Jahre Dauerbrenner. Auch hier finde ich, wäre eine Pause keine Bestrafung.
Reine Vermutung in Sachen Biondic.
Er ist ein Leihspieler, wo eventuell (!) Stammeinsätze gewisse Geldbeträge kosten könnten und es ist eigentlich auch klar, dass er auf lange Sicht nicht bei der Eintracht bleiben wird. Das könnte der Verein bzw. der Trainer halt auch im Hinterkopf haben. Es muss also nicht zwingend die Trainingsleistung alleine für diese Entscheidung ursächlich sein.

Insgesamt war das gestern einfach von allen Mannschaftsteilen zu wenig. Der Unmut deshalb nachvollziehbar, aber Köpfe hängen lassen ist auch keine Option. Am Freitag steht das nächste Auswärtsspiel an und es geht wieder um 3 Punkte und das Spiel startet bei 0:0. Da sehen wir dann hoffentlich wieder eine bessere Leistung.
Modigliani
Abteilung Attacke

Beitrag von Modigliani »

Modigliani hat geschrieben:
14. Okt 2024, 09:16
Zum Beitrag von Tossi : Der hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Generell sehe ich ja auch viele kritische Beiträge hier.
Die Situation ist nicht so schlimm, dass wir jetzt in Hektik ausbrechen müssen. Auf der anderen Seite können wir uns von unserern 17 Punkten nichts kaufen bislang.

Die kommenden Gegner sind alle höher in der Tabelle plaziert als Fulda, 2-3 Spiele am Stück gehen da mal schnell verloren. Und wenn wir eines nicht brauchen können, dann ist in eine Negativspirale zu geraten.

Ich hab mich gestern höllisch geärgert, weil Fulda ein Gegner war den wir hätten schlagen können. Stattdessen verbasseln wir alles in wenigen Minuten.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Flokuhl
Abteilung Attacke

Beitrag von Flokuhl »

Das wäre einfach eine Frage, die der TV oder unser SVE-TV ja mal aufgreifen könnte.
Frettchen
Abteilung Attacke

Beitrag von Frettchen »

Mateo ist bei uns, damit er Spielpraxis bekommt und sich für den Stammverein entwickelt. Da wäre es wohl falsch, dass Verl für Einsätze mehr verlangt. Eigentlich müssten Einsätze den Preis minimieren ;-)

Warum er nicht spielt? Nach der langen Verletzung soll es wohl immer noch langsam angegangen werden, so hat er uns das gesagt. Der ist so ehrgeizig, dass er wohl auch vor sich selbst geschützt werden muss.
Antworten