11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC
Re: 11.Spieltag: Eintracht Trier gg Bahlinger SC
Fußball ist nicht wirklich immer erklärbar.
Wir fangen gut und druckvoll an, hatten durch Boesen in den Anfangsminuten eine 100%ige Torchance und kurze Zeit später wirkte unser Spiel so, als hätte jemand den Stecker gezogen.
Die Entstehung zum 0:1 und die Art und Weise des Tores zu diesem Zeitpunkt exemplarisch.
Manchmal braucht es die sogenannte Initialzündung, eine Aktion, die das Momentum auf die andere - in diesem Fall unsere Seite - bringt.
Das Foul an Wrusch, der Effekt-Schubser selbigem, und plötzlich hat der Wecker geklingelt. Das Stadion ist wach, die Atmosphäre wirkte bis dahin irgendwie lethargisch, nicht vergleichbar mit den vorherigen Heimspielen. Die Mannschaft wach, der Stecker wieder in der Steckdose. Kein Rot für Wrusch. Von der Ostkurve sah es nach klarem Platzverweis aus, auf SVE-TV indes nicht mehr wirklich zwingend nach rot. Kein Schlag oder Kopfstoß, sondern ein Schubser. Heftiger, aber gelb für mich angemessen. Hätte Wrusch rot gesehen, hätte der Bahlinger nach grobem Foulspiel ebenso den Platz verlassen müssen.
Insofern okay für mich.
Das 1:1 hervorragend von Held (super, dass Du wieder dabei bist, Jannis!) vorbereitet und Dorow technisch einwandfrei zum 1:1 getroffen.
Das Fazit in der Ostkurve von fast allen: "Jetzt gewinnen wir", bis zu: "Jetzt schießen wir die ab!"
Genauso emotional wie auf dem Platz nach Foul und Schubser, wurden unsere Jungs, inklusive Trainer, auf dem Weg in die Katakomben verabschiedet und nochmal richtig heiß gemacht.
Die zweite Halbzeit schließlich optimal. Zwei schnelle Tore durch Marcetas Doppelpack (Glückwunsch hierzu!) und eine komplett andere Eintracht auf dem Platz, die trotz der mittlerweile katastrophalen Personalsituation gezeigt hat, was in ihr steckt.
Dazu Andreas Ivan mit seinem ersten Tor zum 4:1 Endstand.
Auch hierzu Glückwunsch, ebenso zu Dorows erstes Saisontor!
Dachten wohl viele der über 2600 Zuschauer - top Kulisse als bis dahin Tabellenzehnter - nach dem 0:1, dass der Samstagnachmittag bitter verlaufen kann, drehen wir das Spiel in einer herausragenden Manier und einer klasse Mentalität.
Vor zwei Jahren hätte Wrusch rot gesehen und wir hätten 0:3 verloren.
Dieses Mal nicht, wir haben in den vielen Jahren genug Nackenschläge einstecken und Lehrgeld zahlen müssen.
Das darf auch mal für uns laufen. Gute Arbeit wird halt auf Strecke belohnt.
Trotzdem ist Fußball wie an diesem Samstag gesehen nicht immer erklärbar.
Danke, Jungs für eure Comeback-Qualitäten. Ich bin echt stolz auf euch!
Wir fangen gut und druckvoll an, hatten durch Boesen in den Anfangsminuten eine 100%ige Torchance und kurze Zeit später wirkte unser Spiel so, als hätte jemand den Stecker gezogen.
Die Entstehung zum 0:1 und die Art und Weise des Tores zu diesem Zeitpunkt exemplarisch.
Manchmal braucht es die sogenannte Initialzündung, eine Aktion, die das Momentum auf die andere - in diesem Fall unsere Seite - bringt.
Das Foul an Wrusch, der Effekt-Schubser selbigem, und plötzlich hat der Wecker geklingelt. Das Stadion ist wach, die Atmosphäre wirkte bis dahin irgendwie lethargisch, nicht vergleichbar mit den vorherigen Heimspielen. Die Mannschaft wach, der Stecker wieder in der Steckdose. Kein Rot für Wrusch. Von der Ostkurve sah es nach klarem Platzverweis aus, auf SVE-TV indes nicht mehr wirklich zwingend nach rot. Kein Schlag oder Kopfstoß, sondern ein Schubser. Heftiger, aber gelb für mich angemessen. Hätte Wrusch rot gesehen, hätte der Bahlinger nach grobem Foulspiel ebenso den Platz verlassen müssen.
Insofern okay für mich.
Das 1:1 hervorragend von Held (super, dass Du wieder dabei bist, Jannis!) vorbereitet und Dorow technisch einwandfrei zum 1:1 getroffen.
Das Fazit in der Ostkurve von fast allen: "Jetzt gewinnen wir", bis zu: "Jetzt schießen wir die ab!"
Genauso emotional wie auf dem Platz nach Foul und Schubser, wurden unsere Jungs, inklusive Trainer, auf dem Weg in die Katakomben verabschiedet und nochmal richtig heiß gemacht.
Die zweite Halbzeit schließlich optimal. Zwei schnelle Tore durch Marcetas Doppelpack (Glückwunsch hierzu!) und eine komplett andere Eintracht auf dem Platz, die trotz der mittlerweile katastrophalen Personalsituation gezeigt hat, was in ihr steckt.
Dazu Andreas Ivan mit seinem ersten Tor zum 4:1 Endstand.
Auch hierzu Glückwunsch, ebenso zu Dorows erstes Saisontor!
Dachten wohl viele der über 2600 Zuschauer - top Kulisse als bis dahin Tabellenzehnter - nach dem 0:1, dass der Samstagnachmittag bitter verlaufen kann, drehen wir das Spiel in einer herausragenden Manier und einer klasse Mentalität.
Vor zwei Jahren hätte Wrusch rot gesehen und wir hätten 0:3 verloren.
Dieses Mal nicht, wir haben in den vielen Jahren genug Nackenschläge einstecken und Lehrgeld zahlen müssen.
Das darf auch mal für uns laufen. Gute Arbeit wird halt auf Strecke belohnt.
Trotzdem ist Fußball wie an diesem Samstag gesehen nicht immer erklärbar.
Danke, Jungs für eure Comeback-Qualitäten. Ich bin echt stolz auf euch!
By the way: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Herm von Ostkurvgeflüster!
Ich gebe es weiter und sage auf Verdacht schon mal Danke
Und wie du wieder in die Tasten gehauen hast. Nicht "erklärbar" erklärt es ganz gut was da los war. Qualität von Mannschaft und Spieler ist das eine. Was im Kopf bei den Jungs los ist, ist nochmal wichtiger und ja schlussendlich der Faktor überhaupt. Diverse Pokalspiele, auch in unserer Vergangenheit, zeigen es immer wieder. Als die Jungs zur Pause raus sind hab ich schon um mich rum gesagt, dass das passiert, was wir in der 2. Hz gesehen haben. Man konnte es in den Gesichert sehen. Nicht erklärbar halt.
Im Kicker ist ein aktueller Artikel zu unserem SVE.
Im eigenen Stadion ist Aufsteiger Eintracht Trier in dieser Saison eine Macht. Das haben die Moselstädter am Wochenende erneut unter Beweis gestellt. Cheftrainer Thomas Klasen lobt den keineswegs selbstverständlichen Saisonstart und trotzt dem Personalengpass. https://www.kicker.de/eintracht-trier-heimstaerke-und-volles-punktekonto-geben-mut-und-ruhe/1057144/artikel
Im eigenen Stadion ist Aufsteiger Eintracht Trier in dieser Saison eine Macht. Das haben die Moselstädter am Wochenende erneut unter Beweis gestellt. Cheftrainer Thomas Klasen lobt den keineswegs selbstverständlichen Saisonstart und trotzt dem Personalengpass. https://www.kicker.de/eintracht-trier-heimstaerke-und-volles-punktekonto-geben-mut-und-ruhe/1057144/artikel
-
- Abteilung Attacke
Autor wie immer Mirko Blahak. Ohne ihn würde wenig über uns geschrieben werden. Ich vermute er bietet seine Artikel an und augenscheinlich treffen sie auf Interesse.Flokuhl hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 15:28Im Kicker ist ein aktueller Artikel zu unserem SVE.
-
- Abteilung Attacke
Toller Artikel im KICKER. Er bringt die Lage beim SVE genau auf den Punkt. Jetzt fehlt nur noch die Auswärtsschwäche zu beheben. Dann brauchen wir uns nach der Winterpause keine Gedanken mehr mit dem Abstieg zu beschäftigen.
UND IN DER NÄCHSTEN SPIELZEIT 2025/2026 GREIFEN WIR OBEN AN!!!
- schwammdalli
- Abteilung Attacke
Ich will hier nicht den Miesepeter spielen aber wir sollten mal langsam machenMoselaender52 hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 18:01Toller Artikel im KICKER. Er bringt die Lage beim SVE genau auf den Punkt. Jetzt fehlt nur noch die Auswärtsschwäche zu beheben. Dann brauchen wir uns nach der Winterpause keine Gedanken mehr mit dem Abstieg zu beschäftigen.
nur zur schmerzhaften Erinnerung - in unserer Abstiegssaison in der 2. Liga 2005 standen wir nach dem
11. Spieltag ebenfalls auf Platz 8 (mit 16 Punkten)
Ich bin ganz ehrlich - die Messe ist noch längst nicht gelesen.....
Da standen wir sogar noch am 28. Spieltag auf Rang neun...schwammdalli hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 18:15Ich will hier nicht den Miesepeter spielen aber wir sollten mal langsam machenMoselaender52 hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 18:01Toller Artikel im KICKER. Er bringt die Lage beim SVE genau auf den Punkt. Jetzt fehlt nur noch die Auswärtsschwäche zu beheben. Dann brauchen wir uns nach der Winterpause keine Gedanken mehr mit dem Abstieg zu beschäftigen.
nur zur schmerzhaften Erinnerung - in unserer Abstiegssaison in der 2. Liga 2005 standen wir nach dem
Davon auszugehen wäre auch grob fahrlässig.schwammdalli hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 18:15Ich will hier nicht den Miesepeter spielen aber wir sollten mal langsam machenMoselaender52 hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 18:01Toller Artikel im KICKER. Er bringt die Lage beim SVE genau auf den Punkt. Jetzt fehlt nur noch die Auswärtsschwäche zu beheben. Dann brauchen wir uns nach der Winterpause keine Gedanken mehr mit dem Abstieg zu beschäftigen.
Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, welche uns auf jeden Fall Druck nimmt. Das bedeutet allerdings nicht, uns zurückzulehnen. Wir sind gebrannte Kinder. Dein richtiges und zugleich trauriges Beispiel unterstreicht genau das - wir haben noch viel Arbeit vor uns, bis wir unser gesetztes Ziel erreicht haben. Tommy Klasen war als Spieler am 22.05.2005 in Saarbrücken dabei. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Zuhause müssen wir die Basis legen, aber es ist an der Zeit, auch endlich auswärts zu punkten. Dafür sollten wir ruhig mal eine breitere Brust zeigen und etwas mutiger agieren. Bisweilen ähneln zumindest die ersten 20-30 Minuten wie das oft zitierte Kaninchen vor der Schlange.
Sorgen bereitet mir nachwievor die personelle Situation.
Was wir an Ausfällen - von der Anzahl sowie der Ausfallszeit - beklagen müssen, ist komplett irre. Ich habe jetzt nicht im Detail recherchiert, aber kein Konkurrent ist so dermaßen gebeutelt wie wir.
Zudem hat die Konkurrenz , nicht alle, aber überwiegend der Großteil, eine tiefere Breite im Kader.
Der sehr gute und auf den Punkt bringende Artikel im Kicker stellt das nochmal heraus. Mit unserer Personalmisere 17 Punkte nach elf Spieltagen zu sammeln, ist großartig.
Jetzt gilt es, Spiel für Spiel anzugehen, unsere Stärken auf den Platz zu bringen und bis zur Winterpause soviele Punkte wie möglich zu sammeln.
Zum Jahreswechsel wird sicherlich evaluiert, was personell noch unternommen werden muss.
Dafür haben wir mit Hammel, aber auch Klasen genau die richtigen Fachleute.
Guten Abend in die Runde,
mal abgesehen davon das ich total blind bin. Eintracht ist mein Leben ........
Was wir bisher erreicht haben ist absolut top. Wie Herm schon gesagt hat, hätten wir 5 Punkte mehr , wir wären in der Spitzengruppe
Unser Kader ist absolut Konkurrenzfähig.
Fulda wird ein Spiel das richtungsweisend ist, toll das wir am Freitag schon anreisen. 3 Punkte dort und wir haben 20 Punkte ... geil
Wenn dies klappt holen wir auch was in Freiburg.
Leider kann ich nicht live dabei sein .
Mittwoch Pokal weiter
Viele Grüße aus Aschaffenburg
vom größten Fan der Eintracht
mal abgesehen davon das ich total blind bin. Eintracht ist mein Leben ........
Was wir bisher erreicht haben ist absolut top. Wie Herm schon gesagt hat, hätten wir 5 Punkte mehr , wir wären in der Spitzengruppe
Unser Kader ist absolut Konkurrenzfähig.
Fulda wird ein Spiel das richtungsweisend ist, toll das wir am Freitag schon anreisen. 3 Punkte dort und wir haben 20 Punkte ... geil
Wenn dies klappt holen wir auch was in Freiburg.
Leider kann ich nicht live dabei sein .
Mittwoch Pokal weiter
Viele Grüße aus Aschaffenburg
vom größten Fan der Eintracht