3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Gießen
-
- Abteilung Attacke
3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Gießen
Nach dem fantastischen Start in die Saison, als einziges Team ist man noch ohne Punktverlust, steht am kommenden Samstag das nächste Spiel an. Nach Villingen hat man den nächsten Mitaufsteiger vor der Brust, der FC Gießen gibt seine Visitenkarte im Moselstadion ab. Es ist das erste Duell beider Mannschaften, da der FC Gießen in dieser Form erst seit 2018 besteht, gegen den Vorgängerverein Teutonia Watzenborn-Steinberg kreuzte man zwei Mal die Klingen, seinerzeit standen mit Marceta und Spang zwei heutige Trierer bei den Gästen auf dem Feld.
Die Hessen sind ebenfalls sehr ordentlich in die Saison gestartet, vier Punkte aus zwei Spielen können sich sehen lassen. In den Highlights der beiden bisher gespielten Partien lässt sich erahnen dass man mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen möchte, dass Siegtor in Bahlingen war ein astreiner Konter, und auch die beiden Tore im letzten Spiel gegen Fulda (die übrigens immer einen Spieltag vorher gegen unseren jeweiligen Gegner spielen, genau wie die Stuckis immer einen Spieltag später gegen unseren jeweiligen Gegner spielen) entstanden aus schnellen Umschaltsituationen. Bekanntester Name bei den Gästen ist sicherlich Routinier Michael Fink, der auch mit stattlichen 42 Lenzen noch immer auf dem Feld steht.
Bei uns darf man gespannt sein welche taktische Formation Trainer Klasen wählt, die Variante ohne richtigen Stürmer hat in Hälfte 1 gegen Villingen nicht wie gewünscht gefruchtet. Falls Sausen wieder fit ist könnte er eine Option für die Startelf sein, alternativ Vincent Boesen. Sossah würde ich trotz bereits drei geschossener Treffer zunächst auf der Bank lassen, mit seinem Tempo ist er als Joker einfach eine Waffe, wenn die Beine der Verteidiger langsam schwer sagen, gerade bei den gemeldeten Temperaturen. Falls auch Garnier wieder fit ist, hat Klasen die Qual der Wahl wen er bringt.
Der Vorverkauf liest sich wieder sehr gut, die Sitzplätze sind schon zum großen Teil verkauft. Gerade nach dem tollen Auftakt gegen Homburg kommt sicherlich der ein oder andere Zuschauer gerne wieder.
Das Spiel wird sicherlich eine enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Immer weiter!
Die Hessen sind ebenfalls sehr ordentlich in die Saison gestartet, vier Punkte aus zwei Spielen können sich sehen lassen. In den Highlights der beiden bisher gespielten Partien lässt sich erahnen dass man mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen möchte, dass Siegtor in Bahlingen war ein astreiner Konter, und auch die beiden Tore im letzten Spiel gegen Fulda (die übrigens immer einen Spieltag vorher gegen unseren jeweiligen Gegner spielen, genau wie die Stuckis immer einen Spieltag später gegen unseren jeweiligen Gegner spielen) entstanden aus schnellen Umschaltsituationen. Bekanntester Name bei den Gästen ist sicherlich Routinier Michael Fink, der auch mit stattlichen 42 Lenzen noch immer auf dem Feld steht.
Bei uns darf man gespannt sein welche taktische Formation Trainer Klasen wählt, die Variante ohne richtigen Stürmer hat in Hälfte 1 gegen Villingen nicht wie gewünscht gefruchtet. Falls Sausen wieder fit ist könnte er eine Option für die Startelf sein, alternativ Vincent Boesen. Sossah würde ich trotz bereits drei geschossener Treffer zunächst auf der Bank lassen, mit seinem Tempo ist er als Joker einfach eine Waffe, wenn die Beine der Verteidiger langsam schwer sagen, gerade bei den gemeldeten Temperaturen. Falls auch Garnier wieder fit ist, hat Klasen die Qual der Wahl wen er bringt.
Der Vorverkauf liest sich wieder sehr gut, die Sitzplätze sind schon zum großen Teil verkauft. Gerade nach dem tollen Auftakt gegen Homburg kommt sicherlich der ein oder andere Zuschauer gerne wieder.
Das Spiel wird sicherlich eine enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Immer weiter!
Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Gießen
Mein Tipp:
2:1 vor 3687 Zuschauern.
2:1 vor 3687 Zuschauern.
-
- Abteilung Attacke
Hach! Immer wieder Gänsehaut und mega Bock, wenn der neue Spieltag von BlauSchwarzWeißer eingeläutet wird!
Mich würde es freuen, wenn der Thomas wieder mit einem "echten" Stürmer spielen würde. Das Experiment mit König und Wimmer gegen Villingen hat mir nicht so gut gefallen. Sossah darf dann gerne zur 2. HZ rein und wieder netzen.
Tippe auf ein 3:1 vor über 4000 Zuschauern - 4137 um genau zu sein
Mich würde es freuen, wenn der Thomas wieder mit einem "echten" Stürmer spielen würde. Das Experiment mit König und Wimmer gegen Villingen hat mir nicht so gut gefallen. Sossah darf dann gerne zur 2. HZ rein und wieder netzen.
Tippe auf ein 3:1 vor über 4000 Zuschauern - 4137 um genau zu sein
-
- Abteilung Attacke
Tippen bei Kicktipp nicht vergessen - die Hälfte hat noch nicht getippt
-
- Abteilung Attacke
Was ein Stress - erst mal die Aufstellungen abwarten!
Bitte mit echtem Stürmer spielen. Unsere Schienenspieler flanken halt auch einfach zu gern. Dann wird es auch was mit einem Heimsieg gegen den Mitaufsteiger vor einer stattlichen Kulisse.
Wie sagte der Thomas letztes Jahr: Im Moselstadion entscheiden immer noch wir, wer gewinnt.
Genau so sehe ich das für das Spiel am WE - wenn wir seriös spielen, dann holen wir die 3 Punkte.
P.S. Hat jemand was von Kevin nach dem Abschuss in Villingen gehört - geht er wieder geradeaus?
Genau so sehe ich das für das Spiel am WE - wenn wir seriös spielen, dann holen wir die 3 Punkte.
P.S. Hat jemand was von Kevin nach dem Abschuss in Villingen gehört - geht er wieder geradeaus?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war er wieder im Training dabeiLiberty24 hat geschrieben: ↑6. Aug 2024, 20:16Wie sagte der Thomas letztes Jahr: Im Moselstadion entscheiden immer noch wir, wer gewinnt.
-
- Abteilung Attacke
Das Spiel müssen wir gewinnen, ohne wenn und aber. Das ist ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg und wir spielen daheim - da wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.
Ich persönlich finde dass uns die Viererkette besser steht als die Fünferkette. Daher würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:
Novakovic
Held - Weigelt - Buballa - Heinz
Garnier - Schuster - Spang - Wrusch
König - Sausen
Die Bank gibt dann noch einiges her und die ersten Elf können gerade in der Offensive Vollgas geben und brutal anlaufen - wenn der Akku dann leer ist, kommen die nächsten von der Bank.
Ich hab ein gutes Gefühl und tippe auf ein 3:0 vor 4500 Zuschauern.
Ich persönlich finde dass uns die Viererkette besser steht als die Fünferkette. Daher würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:
Novakovic
König - Sausen
Die Bank gibt dann noch einiges her und die ersten Elf können gerade in der Offensive Vollgas geben und brutal anlaufen - wenn der Akku dann leer ist, kommen die nächsten von der Bank.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
-
- Abteilung Attacke
Gebe dir Recht, in den bisherigen 180 Minuten standen wir mit 4er Kette sicherer als mit 3er.Aufstiegsheld hat geschrieben: ↑6. Aug 2024, 23:06Das Spiel müssen wir gewinnen, ohne wenn und aber. Das ist ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg und wir spielen daheim - da wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.
Novakovic
König - Sausen
Aber das ist auch nur ne Momentaufnahme und kommt immer auch auf Gegner, Spielstand etc. an.
Plädiere dafür auch zunächst für ein 4-4-2 gg. Gießen.
Sossah hat meiner Ansicht nach die Chance von Beginn an verdient. Wenn du in 90 Minuten 3 mal triffst, gehörst du in die Startelf.
König konnte im Sturm nicht überzeugen, aber hat in der 2. HZ auf link ein gutes Spiel gemacht. Von daher sehe ich wenn dann im linken MF.
Und Wimmer wd. als hängende Spitze. Wimmer für mich im Moment gesetzt. Der Junge gefällt mir richtig gut und ist eine Bereicherung für unser Spiel.