2. Spieltag: FC 08 Villingen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
ausonius
Abteilung Attacke

Re: 2. Spieltag: FC 08 Villingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Cheeseburger hat geschrieben:
4. Aug 2024, 00:18
Was ich persönlich gut finde und auch schon in der letzten Saison gut fand ist die Selbstreflexion von "dem Thomas".
Er legt sich einen Matchplan zurecht,aber wenn er merkt, dass dieser nicht aufgeht wird situativ sehr gut reagiert und gewissermaßen auf diese Weise der oder die Fehler in der Aufstellung korrigiert, wie heute.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir schon einmal einen Trainer hatten, der so reflektiert agiert hat. Sehr seriös und souverän.
(Noch nicht einmal Basler, 😂 haha).
"Baslerseriös"
Steht im Duden unter OXYMORON Beispiel
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke

Beitrag von Aufstiegsheld »

Was für eine schöne Tabelle :D

Hab mir eben die Zusammenfassungen angeschaut. Da sieht man schon ziemliche spielerische Qualitätsunterschiede. Stuckis, Homburg, Frankfurt2, Offenbach, Freiburg2, Mainz2 und Hoffenheim2 (allerdings mit schwacher Defensive) scheinen in der Liga das Maß aller Dinge zu sein. Was jetzt keine große Überraschung sein dürfte. Villingen war für mich auch ein starker Gegner.

Giessen sollte mit der richtigen Einstellung schlagbar sein. Das wird das erste Spiel in dieser Saison wo wir mit dem klaren Ziel „Drei Punkte“ ins Rennen gehen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke

Beitrag von ausonius »

Wir haben nach 2 Spieltagen schon genauso viele Stürmertore wie in der Abstiegssaison (Brandscheid 2, Boesen 1, Omosananya 0).
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Der Blick auf die Tabelle tut einfach richtig gut. Genießen, solange es geht.

Konnte zwar gestern nur am Ticker verfolgen, aber selbst da hat man das Gefühl, dass wir hinten einfach nichts anbrennen lassen.
Das war vor 2 Jahren genau andersrum.
Die Abwehr ist dieses Jahr echt unser Prunkstück.

Kurzer Nachtrag: Auch großes Lob an Novakovic! Richtig starke Paraden in den letzten beiden Spielen, auch stark am Ball und unaufgeregt. So stell ich mir einen Rückhalt vor. Weiter so!

Jetzt gg. Gießen nachlegen!
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 4. Aug 2024, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

ausonius hat geschrieben:
4. Aug 2024, 11:37
Wir haben nach 2 Spieltagen schon genauso viele Stürmertore wie in der Abstiegssaison (Brandscheid 2, Boesen 1, Omosananya 0).
Boesen und Brandy hatten am Ende doch jeweils 3 Tore. Omosanya weiß man aber ohne nachzusehen :-D
ausonius
Abteilung Attacke

Beitrag von ausonius »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
4. Aug 2024, 12:32
ausonius hat geschrieben:
4. Aug 2024, 11:37
Boesen und Brandy hatten am Ende doch jeweils 3 Tore. Omosanya weiß man aber ohne nachzusehen :-D
6 Tore. Hatte ich so nicht abgespeichert. Na ja, dann muss Sossah am Samstag den Bock umstoßen. Wenn er mal 90 Minuten spielt, müsste es nach seiner bisherigen Statistik
klappen.
derMike
Abteilung Attacke

Beitrag von derMike »

Noch 11-12 Siege zum Klassenerhalt. Richtig stark was die Jungs aktuell zeigen. Auswärts gewonnen, zu Null gespielt, was will man mehr :) Jetzt muss DER Thomas wieder gesund werden und dann geht’s nächste Woche weiter mit einem Heimspiel gegen Giessen.
Nur der SVE!
Piwi
Abteilung Attacke

Beitrag von Piwi »

Hoffentlich hat der Thomas keinen der Spieler angesteckt. ;-)
Moselaner
Hautz

Beitrag von Moselaner »

Cheeseburger hat geschrieben:
4. Aug 2024, 00:18
Was ich persönlich gut finde und auch schon in der letzten Saison gut fand ist die Selbstreflexion von "dem Thomas".
Er legt sich einen Matchplan zurecht,aber wenn er merkt, dass dieser nicht aufgeht wird situativ sehr gut reagiert und gewissermaßen auf diese Weise der oder die Fehler in der Aufstellung korrigiert, wie heute.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir schon einmal einen Trainer hatten, der so reflektiert agiert hat. Sehr seriös und souverän.
(Noch nicht einmal Basler, 😂 haha).
Was mir besonders imponiert, er wartet mit der Änderung der Einwechselungen nicht bis zur 70igsten oder 80igsten Minute sondern rechtzeitig zur Halbzeit oder wenn es sein muss bereits nach 15 oder 20 Minuten. ;)
RicardoCardozo
Abteilung Attacke

Beitrag von RicardoCardozo »

Samstag gegen Gießen hoffentlich 4000 Zuschauer.
Antworten