Fans (Allgemein)

Hier kann alles rein was "Rund um das Forum oder die SVE Website" betrifft
RicardoCardozo
Abteilung Attacke

Fans (Allgemein)

Beitrag von RicardoCardozo »

Gut Kick in die Runde!

Wie seht ihr das ganze Thema um ''Pyrotechnik'' herum?

In der letzten Saison musste ich feststellen, dass auf der GG öfter doch mal gezündelt wurde.
Von meinem Stammplatz auf der HT habe ich immer eine recht freie Sicht auf das Geschehen.

Ich persönlich finde, dass wir da meist tolle Bilder zusehen bekommen, auch wenn der Verein im Endeffekt zur Kasse gebeten wird.

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen, weil ich denke, dass Pyro nie aus den Stadien verschwinden wird.

P.s. Das ist keine Kritik an unsere Ultras - Ihr macht einen tollen Job!

Gruß Ricardo!
Frettchen
Abteilung Attacke

Re: Fans (Allgemein)

Beitrag von Frettchen »

Ich bin klarer Verfechter von Pyro im Stadion. Im richtigen Rahmen absolut ein Mehrwert für alle und das Paket, was geboten wird, ist es, was die Zuschauer lockt. Nicht nur der Fußball. Frag doch die Kinder. Wenn die die Fackeln sehen, gehen die Augen auf. Der Moment bleibt, das Herz ist Blau-Schwarz-Weiß und wird nie mehr von Teufel erobert ;-) Dadurch sind Einnahmen da, die die Strafen derzeit sicher übersteigen.
schwammdalli
Abteilung Attacke

Beitrag von schwammdalli »

Frettchen hat geschrieben:
8. Jul 2024, 13:44
Ich bin klarer Verfechter von Pyro im Stadion. Im richtigen Rahmen absolut ein Mehrwert für alle und das Paket, was geboten wird, ist es, was die Zuschauer lockt. Nicht nur der Fußball. Frag doch die Kinder. Wenn die die Fackeln sehen, gehen die Augen auf. Der Moment bleibt, das Herz ist Blau-Schwarz-Weiß und wird nie mehr von Teufel erobert ;-) Dadurch sind Einnahmen da, die die Strafen derzeit sicher übersteigen.
ich sehe auch sofort die "Flutlicht-Choreo" der letzten Saison vor mir und die Augen funkeln :)

An anderer Stelle habe ich es einmal angedeutet, dass z.B. in Italien solche Aktionen immer angekündigt werden, bzw. Infos in den kurven geteilt werden, damit sich Personen die sich (zurecht) damit nicht anfreunden können, zu dem Zeitpunkt der Aktion an eine andere Stelle bewegen können.
Nordmann
Fachversteher

Beitrag von Nordmann »

Gehe mit beiden Vorrednern mit. Vielleicht sollte man in Deutschland da auch überlegen, es geregelt zu legalisieren. Wie in Norwegen.
Bonnbon
Abteilung Attacke

Beitrag von Bonnbon »

So Aktionen wie gegen Bitburg, als die Pyro Teil des Flutlicht war, ist das ziemlich cool.
Wenn einfach nur Sinn und Grundlos eine Fackel brennt kann ich drauf verzichten.
Daher: Legalisierung und abgestimmte Aktionen die einfach geil sind, hängen bleiben und Spaß machen.
Mia san Trier
Moselaender52
Abteilung Attacke

Beitrag von Moselaender52 »

Meine Meinung ist eher konservativ. Solange Pyro, Feuerwerk und Rauch verboten ist, sollte man es auch lassen. Es kostet nur Gelder der Eintracht und in der vierten Liga sind die Strafen bedeutend höher wie in der Oberliga. Sollte Pyro irgendwann 'legalisiert' werden, ist es etwas anders.
Wer bezahlt den Schaden an Mensch und Material (z. B. die Laufbahn), wenn durch 'Zündeln' ein Schaden entsteht?

Auszüge aus einem Artikel aus dem TV vom 05.05.2023:
Eintracht Trier: Insgesamt beziffert sich die Summe aller Strafen in dieser Saison aus Pyrotechnik, dem Werfen von Gegenständen und dem Entzünden von Böllern damit auf bisher ca. 30.000 Euro.“
Zur Einordnung: Mit dem Geld wäre mehr als nur ein Top-Spieler für die Mannschaft eine Saison lang finanzierbar
Exilmoselaner
Abteilung Attacke

Beitrag von Exilmoselaner »

Ich bin mir sicher, dass z. B. der Herr, der beim Aufstieg vermummt auf dem Zaun saß und zündelte, ebenso seine Freunde, die gerne mal zündeln, sowohl Namen als auch Bankverbindung beim Verein hinterlegt haben und für den Schaden aufkommen.
Frettchen
Abteilung Attacke

Beitrag von Frettchen »

Moselaender52 hat geschrieben:
8. Jul 2024, 17:47
Eintracht Trier: Insgesamt beziffert sich die Summe aller Strafen in dieser Saison aus Pyrotechnik, dem Werfen von Gegenständen und dem Entzünden von Böllern damit auf bisher ca. 30.000 Euro.“
Zur Einordnung: Mit dem Geld wäre mehr als nur ein Top-Spieler für die Mannschaft eine Saison lang finanzierbar
Wäre das Geld in der Kasse, wenn durch diese fehlende Einlagen insgesamt der Zuschauerschnitt sinkt? Bei der Strafe reden wir von gut 100-150 Zuschauern im Schnitt, je nachdem, was sie essen und trinken. Bei der Höhe sind 30.000 je Saison eher eine nachhaltige Investition als ein Minusgeschäft.
Storno
Abteilung Attacke

Beitrag von Storno »

Immer so ein Thema, bei manchen Spielen gehört es einfach dazu. Es gibt auch genug Vereinsverantwortliche und selbst Schiedsrichter die es geil finden.
Ich persönlich habe schon den Eindruck das einigermaßen vernünftig damit umgegangen wird bei uns.

Ich persönlich bin froh das wir eine lebendige Fanszene haben, da gehört auch Pyrotechnik dazu. Einfach ein wenig mit Bedacht einsetzen, die scheiß Böller weglassen und fertig.
Der Weg ist das Ziel
59er
Abteilung Attacke

Beitrag von 59er »

Moselaender52 hat geschrieben:
8. Jul 2024, 17:47
Meine Meinung ist eher konservativ. Solange Pyro, Feuerwerk und Rauch verboten ist, sollte man es auch lassen. Es kostet nur Gelder der Eintracht und in der vierten Liga sind die Strafen bedeutend höher wie in der Oberliga. Sollte Pyro irgendwann 'legalisiert' werden, ist es etwas anders.
Wer bezahlt den Schaden an Mensch und Material (z. B. die Laufbahn), wenn durch 'Zündeln' ein Schaden entsteht?

Auszüge aus einem Artikel aus dem TV vom 05.05.2023:
Da gehe ich voll mit , es mag ja sein das der eine oder andere dafür ist. Ich habe was dagegen das der Verein die Strafe bezahlen muss wo für er nichts kann. Wenn die Pyro Fritzen wenigstens Strafen dann aber auch bezahlen würden ,das will dann keiner von ihnen und mann drückt sich vor der Verantwortung.
Antworten