User*innenränge

Hier kann alles rein was "Rund um das Forum oder die SVE Website" betrifft
bibigrüsstdieeintracht
Bankdrücker
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2022, 21:27

User*innenränge

Beitrag von bibigrüsstdieeintracht »

Liebe Leute,
geschätzte Administrator*innen

Kaum angemeldet, stösst mir etwas ganz sauer auf: Nach meinem ersten Beitrag hier im Forum werde ich als "Bankdrücker" bezeichnet.

Zunächst einmal bin ich sicher kein Bankdrücker, sondern wenn, dann eine Bankdrückerin. Wir haben das Jahr 2022 und euch wird sicherlich auch bereits aufgefallen sein, dass nicht nur Hetero-Cis-Männer sondern auch FLINTA-Personen (also beispielsweise auch Frauen!) ins Stadion pilgern. Könnte man die User*innenränge also bitte gendern?

Zudem finde ich es etwas vermessen, dass ich – nach jahrelangem (!) Mitlesen nota bene – als "Bankdrücker" bezeichnet werde. Gibt es eine Möglichkeit, in den Rängen schneller aufzusteigen? Eine Möglichkeit wäre beispielsweise auch, ein Bezahlsystem einzuführen, um die User*innenränge selbst zu wählen, sie selbst einzufärben etc. Das würde einerseits mächtig Spass machen, andererseits könnten wir so die Serverkosten für's Forum sowie den einen oder anderen Spieler finanzieren.

Was meint ihr?

Vorwärts 05!!!
Vorwärts 05!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: User*innenränge

Beitrag von TR1905 »

bibigrüsstdieeintracht hat geschrieben:
9. Jun 2022, 22:07
Liebe Leute,
geschätzte Administrator*innen

Kaum angemeldet, stösst mir etwas ganz sauer auf: Nach meinem ersten Beitrag hier im Forum werde ich als "Bankdrücker" bezeichnet.

Zunächst einmal bin ich sicher kein Bankdrücker, sondern wenn, dann eine Bankdrückerin. Wir haben das Jahr 2022 und euch wird sicherlich auch bereits aufgefallen sein, dass nicht nur Hetero-Cis-Männer sondern auch FLINTA-Personen (also beispielsweise auch Frauen!) ins Stadion pilgern. Könnte man die User*innenränge also bitte gendern?

Zudem finde ich es etwas vermessen, dass ich – nach jahrelangem (!) Mitlesen nota bene – als "Bankdrücker" bezeichnet werde. Gibt es eine Möglichkeit, in den Rängen schneller aufzusteigen? Eine Möglichkeit wäre beispielsweise auch, ein Bezahlsystem einzuführen, um die User*innenränge selbst zu wählen, sie selbst einzufärben etc. Das würde einerseits mächtig Spass machen, andererseits könnten wir so die Serverkosten für's Forum sowie den einen oder anderen Spieler finanzieren.

Was meint ihr?

Vorwärts 05!!!
Will dir jetzt persönlich nicht zu nahe treten, aber diesen ganzen Blödsinn braucht doch kein Mensch.

Würde das komplett abschaffen, ob da jetzt Bankdrücker, Bankdrückerin, Trainer, Trainerin steht oder weiß der Geier was. Egal ob 1. Beitrag oder der 1.000, ankommen tut es nur auf den Inhalt des Beitrages unabhängig davon von wem er kommt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: User*innenränge

Beitrag von Wirtz94 »

bibigrüsstdieeintracht hat geschrieben:
9. Jun 2022, 22:07
Liebe Leute,
geschätzte Administrator*innen

Kaum angemeldet, stösst mir etwas ganz sauer auf: Nach meinem ersten Beitrag hier im Forum werde ich als "Bankdrücker" bezeichnet.

Zunächst einmal bin ich sicher kein Bankdrücker, sondern wenn, dann eine Bankdrückerin. Wir haben das Jahr 2022 und euch wird sicherlich auch bereits aufgefallen sein, dass nicht nur Hetero-Cis-Männer sondern auch FLINTA-Personen (also beispielsweise auch Frauen!) ins Stadion pilgern. Könnte man die User*innenränge also bitte gendern?

Zudem finde ich es etwas vermessen, dass ich – nach jahrelangem (!) Mitlesen nota bene – als "Bankdrücker" bezeichnet werde. Gibt es eine Möglichkeit, in den Rängen schneller aufzusteigen? Eine Möglichkeit wäre beispielsweise auch, ein Bezahlsystem einzuführen, um die User*innenränge selbst zu wählen, sie selbst einzufärben etc. Das würde einerseits mächtig Spass machen, andererseits könnten wir so die Serverkosten für's Forum sowie den einen oder anderen Spieler finanzieren.

Was meint ihr?

Vorwärts 05!!!
Sorry will dir auch nicht zu nahe treten aber es braucht wirklich kein Mensch!
Ich persönliche finde es sogar diskriminierend das ich plötzlich meinen Sprachgebrauch wegen Menschen ändern muss die ich in 27 Jahren noch nicht einmal zu Gesicht bekommen habe, Menschen wie mich stört sowas das es mir aufgezwungen wird, uns hat niemand gefragt ob es für uns okay ist von heute auf morgen alles umzuwerfen und zu gendern, es nervt mich sogar!!

„Hetero-Cis-Männer sondern auch FLINTA-Personen“

Bei dem Satz da bin ich alleine schon raus, das wird einem in der Schule nicht beigebracht und wird fürs spätere leben auch mehr als nicht benötigt!

Also in meinen Augen bitte nicht angegriffen fühlen, aber bevor sowas gegendert wird bin ich auch eher für die Entfernung dieser Wörter, möchte nicht täglich ins Forum schauen und über meinem Profil steht etwas gegendertes was ich für meine Person nämlich nicht benötige bzw. garnicht möchte!

An den Verein richte ich damit auch explizit die Warnung!!!

Dies mitzumachen wäre Schritt 1!

Schritt 2 wäre dann die Forderung einer Gendertoilette am besten sogar 2😉 sprich somit 4 verschiedene Toiletten im Stadion zu errichten, in welchem ich nichtmal die Möglichkeit dafür sehe, aus Schritt 2 wird man nur sehr schwer raus kommen wenn man bereits Schritt 1 unterstützt!!

Zum Abschluss möchte ich nochmal ausdrücklich die Worte zur Rechtfertigung nutzen!
In Deutschland leben gerade mal 0,007% gender die sich ungerecht behandelt fühlen, diese kleine Zahl, besteht aber darauf das 99,993% sich für sie ändern, das nennt sich für mich Egoismus bzw. keine vorhandene Empathie gegenüber quasi ganz Deutschland!

Vor 1,5 Jahren bei der Geburt unseres Sohnes wurden wir aufgefordert das Geschlecht anzukreuzen, Männlich, Weiblich, diverse?
Habe die Hebamme gefragt wie ich am Baby 1 Stunde nach der Geburt erkennen soll ob es sich im Körper wohl fühlt oder nicht! Es geht nicht ich sollte einfach das Geschlecht ankreuzen, biologisch gibt es nämlich nur 2, Geschlecht ist etwas biologisches aber bei Gendern beginnt das Geschlecht im Kopf und somit wird dieser Kreislauf an neuen Definitionen wie sie bereits oben aufgeführt sind niemals enden weil sich jeder immer neue Dinge einfallen lässt, wer und was er/sie/es ist!

Grausam sorry!
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: User*innenränge

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

bibigrüsstdieeintracht hat geschrieben:
9. Jun 2022, 22:07
Liebe Leute,
geschätzte Administrator*innen

Kaum angemeldet, stösst mir etwas ganz sauer auf: Nach meinem ersten Beitrag hier im Forum werde ich als "Bankdrücker" bezeichnet.

Zunächst einmal bin ich sicher kein Bankdrücker, sondern wenn, dann eine Bankdrückerin. Wir haben das Jahr 2022 und euch wird sicherlich auch bereits aufgefallen sein, dass nicht nur Hetero-Cis-Männer sondern auch FLINTA-Personen (also beispielsweise auch Frauen!) ins Stadion pilgern. Könnte man die User*innenränge also bitte gendern?

Was meint ihr?

Vorwärts 05!!!
Ich meine: Was ein Quatsch!
NobutakaSuzuki
Quanten Hautz
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mär 2018, 12:49

Re: User*innenränge

Beitrag von NobutakaSuzuki »

Nicht trollen lassen! Ist wohl auch wegen ähnlicher Beiträge im Kickers-Forum bekannt.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: User*innenränge

Beitrag von Stifflersmom »

Don't feed the Troll.
Jedem sein pimmelchen wie er will🤣
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: User*innenränge

Beitrag von RSTRST »

Die Reaktionen dagegen wären wiederum ein guter Grund dafür.
bibigrüsstdieeintracht
Bankdrücker
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2022, 21:27

Re: User*innenränge

Beitrag von bibigrüsstdieeintracht »

TR1905 hat geschrieben:
9. Jun 2022, 22:53
Würde das komplett abschaffen, ob da jetzt Bankdrücker, Bankdrückerin, Trainer, Trainerin steht oder weiß der Geier was. Egal ob 1. Beitrag oder der 1.000, ankommen tut es nur auf den Inhalt des Beitrages unabhängig davon von wem er kommt.
Lieber TR1905, vielen Dank für diesen Beitrag. Da bin ich völlig bei dir: Dieser elitäre Scheiss braucht eigentlich niemand!

Zu den anderen Beiträgen: Wenn ein Opfer einen Übergriff schildert (in diesem Fall: Misgendern) und dann dem Opfer seine Glaubwürdigkeit/Ernsthaftigkeit etc. abgesprochen wird ("Bibi ist ein*e Troll*in" etc.), dann nennt man das Gaslighting (eine Form psychischer Gewalt). Dazu nur soviel: Getroffene Hunde bellen! :x

Im Übrigen habe ich auf meinen Beitrag viele wohlwollende PNs erhalten, so zum Beispiel:
Liebe Bibi, vielen Dank für deinen Einsatz! Weiter so!!! Vorwärts 05!!!
Dieser heterosexuelle männerbündlerische Androzentrismus von cis Männern hier im Forum empfinde ich schon lange als unangenehm. Danke, dass du dich diesem Thema annimmst.
Halt's Maul!
Dank dir wird das Forum jeden Tag ein Stück feministischer, keep going!
Diese Beiträge bestärken mich, das Thema weiterhin zu verfolgen! Entschuldigt, dass ich noch nicht alle PNs beantworten konnte – es waren tatsächlich zu viele!
Vorwärts 05!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: User*innenränge

Beitrag von RSTRST »

Hat als einmaliger Stich-ins-Wespennest gut angefangen, artet jetzt aber zu schnell in unangenehmes Getrolle aus. Schade, 2/10.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: User*innenränge

Beitrag von schwammdalli »

Ich finde schön wenn hier auch weibliche Anhänger der Eintracht mitdiskutieren, sich anmelden und so eine Sache unterstützen, die sie lieben. Die Eintracht.

Wir alle haben vermutlich wenig für Beleiding,Gewalt und schlechte Laune übrig.
Ich persönlich denke, das alles hier Diskutierte der eigentlichen Sache nicht gut tut oder sie voran bringt.

Die Usernamen lassen ja in der Regel auch nicht erkennen, welches Geschlecht eben dieser hat. Für mich sollte das genau so anonym wie neutral bleiben - und dann sage ich dir trotzdem im höflichen Ton ob ich deiner Meinung bin, oder eben nicht. Dabei ist mir egal ob du einen Penis hast, Brüste oder beides; ob du ein Mann bist, der sich im Körper einer Frau gefangen fühlt oder eine Frau, die lieber mit Frauen in die Kiste steigt; oder einer dieser neueren Themen, wo ich ehrlich gesagt nicht durchblicke)

Grüße aus Köln - hier lebt man schon seit Jahren mit allen möglichen Facetten der menschlichen Extreme und kommt gut klar
Antworten