Seite 1 von 4

SVE-Forumsquiz

Verfasst: 13. Dez 2017, 16:31
von Gegengeradler
Damit dem Forum auch in der fußballfreien Zeit etwas Leben eingehaucht wird, dachte ich mir wäre es doch schön, wenn wir hier ein kleines Forums-Quiz veranstalten könnten.
Sinnvoll wäre es doch, wenn jemand eine Frage stellt, einen Namen, Ort oder Verein sucht, und derjenige, der richtig geraten hat. Dann daraufhin die nächste Frage stellen darf. Kommt innerhalb der nächsten 24 Stunden keine neue Frage, so ist das Fragerecht wieder freigegeben und es kann ein beliebiger Teilnehmer eine Frage stellen.

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 15. Dez 2017, 13:42
von ESCRomano
Coole Sache. Ich mache mal den Anfang wenn ich darf :-)

Welcher ehemalige Eintracht Spieler war bis vor kurzem für Chelsea vor allem für die Transfers verantwortlich und galt als Vertrauter von Abramowitsch. Im November ist er zurückgetreten. Er war seit 2007 dort tätig.

Viel Spaß !

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 16. Dez 2017, 19:20
von Piwi
Dann bitte die nächste Frage ;-)

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 17. Dez 2017, 10:15
von Gegengeradler
Ein leichtere Aufgabe am Sonntagmorgen. Über wen wurde folgender Satz gesagt und von dem stammt diese Aussage?

"Wenn er zu haben wäre, muss man ihn holen."

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 18. Dez 2017, 18:25
von Gegengeradler
Ich weiß nicht ob die Frage bzw der Satz zu schwer ist oder niemand Lust hat zu raten. :lol:

Der Satz stammt von Peter Rubeck ist wurde über einen Neuzugang der Abstiegsmannschaft vor der Verpflichtung gesagt.

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 19. Dez 2017, 16:45
von Storno
Ich glaube das ging um Danilo Dittrich?

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 19. Dez 2017, 20:39
von Gegengeradler
Storno hat geschrieben:
> Ich glaube das ging um Danilo Dittrich?

Korrekt!

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 20. Dez 2017, 07:54
von Storno
Dann bin ich ja dran!?

Mal was einfaches, wieviele Zuschauer passen regulär ins Moselstadion?

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 20. Dez 2017, 09:18
von ESCRomano
10256 - ganz ehrlich ohne zu googlen :D

Re: SVE-Forumsquiz

Verfasst: 20. Dez 2017, 09:25
von ESCRomano
Gut dann mal was einfaches: Welcher ehemalige DFB - Pokal Torschützenkönig schnürrte die Schuhe für die Eintracht?