Änderungsvorschläge Website / Forum

Hier kann alles rein was "Rund um das Forum oder die SVE Website" betrifft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1424
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von Gegengeradler »

1. Das Spam-Update hat nicht wirklich was gebracht.
2. Ich will die alte Zitierfunktion wieder, die war viel übersichtlicher!
Benutzeravatar
AdminEddie666
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: 6. Sep 2017, 20:43

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von AdminEddie666 »

Gegengeradler hat geschrieben:
> 1. Das Spam-Update hat nicht wirklich was gebracht.
> 2. Ich will die alte Zitierfunktion wieder, die war viel übersichtlicher!

Lesen hilft...
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1155
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von Eintrachtfreund »

AdminEddie666 hat geschrieben:
13. Nov 2020, 12:40
Ein paar Infos dazu:

1. Es wurden mehrere Updates und Patches am kompletten System durchgeführt.
2. Spam: es wurden Spamfilter erneuert und auch Security Modifikationen vorgenommen, überwiegend greifen diese bei neuen User Konten, sprich die die nach den Updates erstellt wurden. Es gibt noch alte Spammer-Konten bei denen die neuen Filter nicht greifen, die aber nach und nach entfernt werden, dies Bedarf reichlich Kontrolle und Prüfung, es kann also zwischendurch immer mal was auftauchen, diese Konten werden dann aber ASAP gesperrt und die Posts gelöscht. Dies muss händisch vorgenommen werden...
3. Teilweise gibt es auch Änderungen an der Optik bzw. an Funktionen, Beispiel Zitierfunktion... dies wird im laufen Betrieb optimiert/geändert.
4. es werden im laufenden Betrieb im Hintergrund weitere Dinge angepasst.

Wir haben uns dazu entschieden diese Dinge so zu fixen, ansonsten wäre das Forum mindestens 10 Tage offline gewesen, so war es nur einer.

Bis dahin, bleibt gesund.
Admin-Eddie666
Danke an alle freiwilligen Helfer ! Ihr leistet tolle Arbeit !
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 578
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von SunnyBastard »

Der Spam scheint tatsächlich mittlerweile im Griff zu sein, sehr gut! :)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von Binder »

Mal an das Team: Vielen Dank für Eure Arbeit mit der Webseite :)
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 313
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von CircusMaximus »

Bin ich der einzige, der aktuell oftmals zwielichtige Popup-Fenster beim Öffnen verschiedener Links der Homepage angezeigt bekommt?
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 578
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von SunnyBastard »

Bei mir ist gestern auf der Homepage auch zweimal mein Virenscanner angesprungen.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von Binder »

ich habe jetzt mehrmals Amazon Popups erhalten und einmal ein zwielichtiges ......
128Schlammes43
Abteilung Attacke
Beiträge: 38
Registriert: 27. Dez 2017, 09:03

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von 128Schlammes43 »

Die Werbung von Bitburger deckt teilweise den Hinweis auf SVE-TV auf der rechten Seite ab. Ich wollte mir das Spiel gegen Waldalgesheim nochmal anschauen, kann aber nicht mehr den Vollbildschirm-Modus erreichen. Das macht so keinen Spaß, kann man doch bestimmt abstellen. Danke!
128Schlammes43
Abteilung Attacke
Beiträge: 38
Registriert: 27. Dez 2017, 09:03

Re: Änderungsvorschläge Website / Forum

Beitrag von 128Schlammes43 »

Die Werbung von Bitburger deckt teilweise den Hinweis auf SVE-TV auf der rechten Seite ab. Ich wollte mir das Spiel gegen Waldalgesheim nochmal anschauen, kann aber nicht mehr den Vollbildschirm-Modus erreichen. Das macht so keinen Spaß, kann man doch bestimmt abstellen. Danke!
Antworten