Finanzen - Etat - Sponsoring

Hier kann alles
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von RSTRST »

"Viele Fans träumen von der 2. Liga und wollen ein neues Stadion". Wo sollen sich diese Leute denn befinden, ich kenne keinen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Aufstiegsheld »

Träumen ist doch erlaubt oder? Auch wenn man weiss dass es unrealistisch ist... zumindest was die zweite Liga angeht.

Mit dem Stadion muss aber mal was passieren, es muss auf jeden Fall noch ein Platz für unsere Jugendmannschaften her. Und der Hauptplatz könnte auch etwas aufgewertet werden wenn man sieht was für ein Potential der Verein hat. Die Laufbahn müsste wenigstens mal weg damit auch wieder über 10.000 ins Stadion können. Alfons sagt ja selber dass das Stadion nicht schön ist...
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Eifler »

"Viele Fans träumen von der 2. Liga und wollen ein neues Stadion".
Davon kenne ich auch keinen.

Ich denke das mittel- bis langfristig Liga 3 das Ziel sein sollte (wo die Eintracht auch mindestens hingehört). Aber ein Schritt nach dem anderen.
Jetzt gilt es sich in der Regionalliga festzusetzen, ein paar Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und ein solides Gerüst aufzubauen.
An der Jugend sieht man ja das vieles schon in die richtige Richtung geht.

Das hier ist für mich die wichtigste und richtigste Aussage:
"Das ist eine Frage von Glaubwürdigkeit. Wir haben uns, als wir zusammen angetreten sind als Vorstand, gefragt, welche Story hat der Verein in den letzten Jahren geschrieben. Und die Antwort war sehr ernüchternd. Denn der Verein stand nicht für Werte und Kontinuität. Das haben wir aber in den letzten Jahren durch eine gute Besetzung im Vorstand und im Beirat des Vereins geschafft, dass wir Glaubwürdigkeit in den Verein gebracht haben."

Schade das es sowohl bei der Eintracht als auch bei den Basketballern erst einmal so knallen musste (Abstiege) bevor fähige Leute ans Ruder kamen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
22. Jun 2022, 15:44
Träumen ist doch erlaubt oder? Auch wenn man weiss dass es unrealistisch ist... zumindest was die zweite Liga angeht.

Mit dem Stadion muss aber mal was passieren, es muss auf jeden Fall noch ein Platz für unsere Jugendmannschaften her. Und der Hauptplatz könnte auch etwas aufgewertet werden wenn man sieht was für ein Potential der Verein hat. Die Laufbahn müsste wenigstens mal weg damit auch wieder über 10.000 ins Stadion können. Alfons sagt ja selber dass das Stadion nicht schön ist...
Wir sind nach 5 Jahren Oberliga gerade in die Regionalliga aufgestiegen und müssen 100 Prozent geben, um in 14 Monaten nicht wieder Oberliga zu spielen. Klar kann man da trotzdem von der 2. Liga träumen, aber das kann doch keine Grundlage für irgendwas sein. Und diese kleinen Umbaumaßnahmen allein würden doch schon Millionen Euro verschlingen, wo sollen die bei nem Etat von 800.000 Euro herkommen? Für die erwartbaren Zuschauerzahlen ist das Moselstadion auf absehbare Zeit völlig in Ordnung, klar könnte das schöner sein, aber für 1500-4000 Zuschauer ist das okay und ein Nachwuchsleistungszentrum tausendmal wichtiger.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Piwi »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
22. Jun 2022, 15:44
Mit dem Stadion muss aber mal was passieren, es muss auf jeden Fall noch ein Platz für unsere Jugendmannschaften her. Und der Hauptplatz könnte auch etwas aufgewertet werden wenn man sieht was für ein Potential der Verein hat. Die Laufbahn müsste wenigstens mal weg damit auch wieder über 10.000 ins Stadion können. Alfons sagt ja selber dass das Stadion nicht schön ist...
Ich denke nicht, dass es realistisch ist, die Laufbahn zu entfernen. Zum einen ist die Eintracht längst nicht einziger Nutzer des Moselstadions, gerade die Leichtathletikanteile werden von Schulen, Vereinen und für regelmäßige Wettkämpfe/sonstige Events genutzt. Zum anderen würde das zu einem Komplettumbau zu einem reinen Fußballstadion führen, der kostentechnisch komplett aus dem Ruder laufen dürfte. Dann könnte man auch direkt die Neubaupläne aus dem Jahr 2005 nochmal aus den Schubladen holen…

Dann doch lieber kleine, realistische Investitionen, die den Komfort erhöhen, den Verein attraktiver machen für Sponsoren und ggf. die Infrastruktur so aufzuwerten, dass man das Moselstadion bei einem überraschenden Aufstieg auch für die 3. Liga nutzen könnte.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich glaub ich hab aber mal gehört, dass ohne einen weitern Kunstrasenplatz das Nachwuchsleistungszentrum nicht möglich ist. Vielleicht ist das wegen Auflagen vom DfB oder weil einfach auch jetzt schon die Kapazitäten für alle Mannschaften zum trainieren und spielen erschöpft sind. Es sind ja da glaube ich auch noch externe Mannschaften wie auch Hockey die das Moselstadion und die Plätze nutzen. Also da muss man schon was machen.

Für bis zu 4-5000 Zuschauer ist das Stadion aber gut so wie es ist, das stimmt schon.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Wirtz94 »

Die Seite moselstadion Neubau jetzt in Fb wer führt die Seite eig und hat dem ins Hirn geschissen?😂😂

Man man man, was war das für ein Schluss-Spurt, ein Finale wie es nur die BlauSchwarzWeisse Bestie abliefern kann. Ausverkauftes Moselstadion, Koblenz, die Kickers und all die anderen Dorfvereine hinter uns gelassen, doch eins sei gesagt: die Regionalliga ist erst der Anfang.

Mit einem neuen Stadion können wir weitere Sponsoren anlocken, ja sogar Großsponsoren, vllt. Siemens , Audi oder die BNL BNP Paribas ?

Sogar der SWR Sport berichtet über die Stadionpläne ( https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/was-mit-eintracht-trier-nach-dem-aufstieg-in-die-regionalliga-passiert-100.html ), nur die neue Kapazität von min. 60.000 Plätze wird im Bericht verschwiegen.

Also auf geht's, unterstützt weiter den SV Eintracht Trier, die Regionalliga ist nur eine Etappe auf dem Weg ganz oben, Europa wir kommen! Wolfram Leibe - Oberbürgermeister der Stadt Trier Trierer SPD CDU Trier Grüne Trier - Stadt DIE LINKE. Trier FDP Trier Piratenpartei Trier/Trier-Saarburg Alexander Dobrindt MOSELSTADION NEUBAU JETZT!


Was für 60.000 Zuschauer das meint der wohl nicht ernst?
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 111
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von BrettvormKopp »

Sollte doch wohl klar sein, dass diese Seite reine Satire ist.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich wäre schon froh, wenn die Video-Wall imStadion endlich mal wieder funktionieren würde.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von RSTRST »

BrettvormKopp hat geschrieben:
22. Jun 2022, 18:43
Sollte doch wohl klar sein, dass diese Seite reine Satire ist.
Dem SWR wohl leider nicht.
Antworten