Finanzen - Etat - Sponsoring

Hier kann alles
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wenn ich mich recht entsinne wurde auf der JHV gesagt, dass es nächste Saison wieder ein Stadionfest geben soll inklusive Testspielgegner. Da hat man doch die Chance, einen größeren Fisch an Land zu ziehen. Köln war ja schon öfter da (inklusive Pokal), mit Düsseldorf, Gladbach Frankfurt oder Leverkusen gibt es doch in der Nähe noch weitere Gegner, die garantiert den Ein oder Anderen hinterm Ofen hervor locken würden. Solange es nicht wie vor ein paar Jahren einen Gegner wie Leverkusen II gibt...
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 356
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von TR1905 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
16. Mai 2019, 13:05
Wenn ich mich recht entsinne wurde auf der JHV gesagt, dass es nächste Saison wieder ein Stadionfest geben soll inklusive Testspielgegner. Da hat man doch die Chance, einen größeren Fisch an Land zu ziehen. Köln war ja schon öfter da (inklusive Pokal), mit Düsseldorf, Gladbach Frankfurt oder Leverkusen gibt es doch in der Nähe noch weitere Gegner, die garantiert den Ein oder Anderen hinterm Ofen hervor locken würden. Solange es nicht wie vor ein paar Jahren einen Gegner wie Leverkusen II gibt...
Das Problem ist bei solchen Vereinen, dass die alle nicht auf Soli-Tour gehen, sondern echte Testkicks oder Startgeld haben wollen. Will man als sportlich nicht relevanter Verein also ein Testspiel, klappt das eigentlich nur über gute persönliche Kontakte. Und diese gibt's in Trier wohl leider nicht.
Max über Koch könnte man mal bei Freiburg anfragen als Bundesligist, aber ob das mehr Leute ins Stadion bringt, ich bezweifel es.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

TR1905 hat geschrieben:
16. Mai 2019, 16:47
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
16. Mai 2019, 13:05
Wenn ich mich recht entsinne wurde auf der JHV gesagt, dass es nächste Saison wieder ein Stadionfest geben soll inklusive Testspielgegner. Da hat man doch die Chance, einen größeren Fisch an Land zu ziehen. Köln war ja schon öfter da (inklusive Pokal), mit Düsseldorf, Gladbach Frankfurt oder Leverkusen gibt es doch in der Nähe noch weitere Gegner, die garantiert den Ein oder Anderen hinterm Ofen hervor locken würden. Solange es nicht wie vor ein paar Jahren einen Gegner wie Leverkusen II gibt...
Das Problem ist bei solchen Vereinen, dass die alle nicht auf Soli-Tour gehen, sondern echte Testkicks oder Startgeld haben wollen. Will man als sportlich nicht relevanter Verein also ein Testspiel, klappt das eigentlich nur über gute persönliche Kontakte. Und diese gibt's in Trier wohl leider nicht.
Max über Koch könnte man mal bei Freiburg anfragen als Bundesligist, aber ob das mehr Leute ins Stadion bringt, ich bezweifel es.
Lustigerweise lese ich heute, dass Reutlingen ein Testspiel bestreiten wird gegen die von mir angesprochenen Düsseldorfer. Die Vereine nutzen solche Kicks auch aus Marketinggründen, um auch zu den Fans zu kommen, die weiter weg wohnen bzw. um neue Fans zu gewinnen. Köln hat vor ein paar Jahren sowas auch in Trier gemacht, inklusive Merchandise-Stand im Gästeblock. Und wenn sowas in Reutlingen möglich ist, was immerhin fast fünf Stunden entfernt liegt, wieso dann nicht auch in Trier?

Alternativ mal bei Bitburger nachfragen, die auch Gladbach sponsern. Gladbach hat hier in der Region auch viele Fans, das sollte man denen sicher schmackhaft machen können.

Ironischerweise wird die Eintracht in dem Bericht auch erwähnt, wegen dem Freibier :D

http://www.fussball.de/newsdetail/jahn- ... -id/202540#!/
RePorta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2017, 11:57

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von RePorta1905 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
17. Mai 2019, 15:09
TR1905 hat geschrieben:
16. Mai 2019, 16:47
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
16. Mai 2019, 13:05
Wenn ich mich recht entsinne wurde auf der JHV gesagt, dass es nächste Saison wieder ein Stadionfest geben soll inklusive Testspielgegner. Da hat man doch die Chance, einen größeren Fisch an Land zu ziehen. Köln war ja schon öfter da (inklusive Pokal), mit Düsseldorf, Gladbach Frankfurt oder Leverkusen gibt es doch in der Nähe noch weitere Gegner, die garantiert den Ein oder Anderen hinterm Ofen hervor locken würden. Solange es nicht wie vor ein paar Jahren einen Gegner wie Leverkusen II gibt...
Das Problem ist bei solchen Vereinen, dass die alle nicht auf Soli-Tour gehen, sondern echte Testkicks oder Startgeld haben wollen. Will man als sportlich nicht relevanter Verein also ein Testspiel, klappt das eigentlich nur über gute persönliche Kontakte. Und diese gibt's in Trier wohl leider nicht.
Max über Koch könnte man mal bei Freiburg anfragen als Bundesligist, aber ob das mehr Leute ins Stadion bringt, ich bezweifel es.
Lustigerweise lese ich heute, dass Reutlingen ein Testspiel bestreiten wird gegen die von mir angesprochenen Düsseldorfer. Die Vereine nutzen solche Kicks auch aus Marketinggründen, um auch zu den Fans zu kommen, die weiter weg wohnen bzw. um neue Fans zu gewinnen. Köln hat vor ein paar Jahren sowas auch in Trier gemacht, inklusive Merchandise-Stand im Gästeblock. Und wenn sowas in Reutlingen möglich ist, was immerhin fast fünf Stunden entfernt liegt, wieso dann nicht auch in Trier?

Alternativ mal bei Bitburger nachfragen, die auch Gladbach sponsern. Gladbach hat hier in der Region auch viele Fans, das sollte man denen sicher schmackhaft machen können.

Ironischerweise wird die Eintracht in dem Bericht auch erwähnt, wegen dem Freibier :D

http://www.fussball.de/newsdetail/jahn- ... -id/202540#!/
Vielleicht kann ich da kurz ein paar Worte zu sagen. TR1905 hat die Grundproblematik schon angerissen.

Es gibt ehrlicherweise vielleicht fünf bis acht Mannschaften in Deutschland, die bei einem Testspiel das Stadion ordentlich voll machen: Bayern, den BVB, Köln, Mönchengladbach, den HSV, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und mit Abstrichen vielleicht noch Bayer Leverkusen. Dafür sind die von TR1905 erwähnten Antrittsgelder ziemlich hoch. In den seltensten Fällen rentieren sich diese Partien wirklich, lediglich wenn ein Sponsor (wie im Fall Köln damals) die Antrittsprämie übernimmt, kann der Verein da wirklich etwas mitnehmen.

Es ist für einen Bundesligist halt kaum attraktiv, ein Testspiel gegen eine Oberliga-Truppe zu testen. Und sind wir mal ehrlich: Fortuna Düsseldorf ist ein toller Klub. Aber die locken hierzulande auch niemand hinter den Bäumen hervor. Ich sage nicht, dass es nicht in absehbarer Zeit nicht vielleicht auch mal wieder einen attraktiven Testspielgegner geben könnte. Aber es ist eben nicht so einfach zu sagen: "Fragt doch Robin Koch mal." Trainer und Klub würden dem Jungen den Vogel zeigen.

Es ist wie so oft: Es geht letztlich ums Geld und darum, dass nur wenig Klubs ausreichend Strahlkraft besitzen, um die Hütte wenigstens halbwegs voll zu machen.

Blau-schwarz-weiße Grüße
Niklas

PS: Bestes Beispiel war damals übrigens die Bochum-Partie. Obwohl das aus meiner Perspektive ein geiler Gegner war, war das Stadion trotz Dortmund-VVK leer. Ja, lag auch an der schlechten Orga. Aber eben auch am Gegner.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die Punkte kann ich alle verstehen, nur "gefühlt" ist es so, dass manche (Traditions-)Vereine das deutlich besser hinkriegen als wir. Bei Koblenz kann ich mich zum Beispiel an Testspiele in den Sommerpausen gegen Gladbach oder Dortmund erinnern (wenn auch schon ein bisschen her). Und wenn Reutlingen es schafft, Düsseldorf zu überzeugen (wie auch immer sie das geschafft haben), warum dann nicht hier?

Das das Spiel gegen Köln von einem Sponsor unterstützt wurde, wusste ich nicht. Aber gerade da wäre es zumindest doch eine Idee, wie oben beschrieben Bitburger anzuschreiben ob sich nicht was arrangieren ließe. Erwartet ja keiner, dass Gladbach mit der stärksten Mannschaft anreist, aber eine verbesserte B-Elf sowie alleine der Name lockt sicher einige hinter dem Ofen hervor. Gerade im Rahmen des geplanten Sommerfestes, damit eben nicht wieder eine zweite Mannschaft oder Tarforst hier aufschlägt.
RePorta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2017, 11:57

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von RePorta1905 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
17. Mai 2019, 15:50
Die Punkte kann ich alle verstehen, nur "gefühlt" ist es so, dass manche (Traditions-)Vereine das deutlich besser hinkriegen als wir. Bei Koblenz kann ich mich zum Beispiel an Testspiele in den Sommerpausen gegen Gladbach oder Dortmund erinnern (wenn auch schon ein bisschen her). Und wenn Reutlingen es schafft, Düsseldorf zu überzeugen (wie auch immer sie das geschafft haben), warum dann nicht hier?

Das das Spiel gegen Köln von einem Sponsor unterstützt wurde, wusste ich nicht. Aber gerade da wäre es zumindest doch eine Idee, wie oben beschrieben Bitburger anzuschreiben ob sich nicht was arrangieren ließe. Erwartet ja keiner, dass Gladbach mit der stärksten Mannschaft anreist, aber eine verbesserte B-Elf sowie alleine der Name lockt sicher einige hinter dem Ofen hervor. Gerade im Rahmen des geplanten Sommerfestes, damit eben nicht wieder eine zweite Mannschaft oder Tarforst hier aufschlägt.
Ich glaube, dass das "gefühlt" hier vielleicht ein bisschen das Problem sein könnte. Das Spiel zwischen der TuS und dem BVB war doch 2012, wenn mich nicht alles täuscht. Da war man dort gerade seit 2 Jahren kein 2. Ligist mehr. Ist ja außerdem schon mal eben schlanke sieben Jahre her.

Außerdem: Woher kommt die Info mit Reutlingen? In deinem Link geht es um die Sportfreunde Siegen, die ja quasi auf dem Weg liegen.

Die Bemühungen, attraktive Testspielgegner zu bekommen, laufen eigentlich permanent. Aber da auch erfolgreich zu sein, ist halt eben - und nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag darstellen - nicht so leicht und erfordert auch ein bisschen Glück. Eigentlich sind wir in Trier nicht so schlecht dran: Es ist erst drei Jahre her, seit wir mit dem FC und dem VfL zwei sehr coole Testspielgegner bei uns hatten. Insofern: Geduldig sein, irgendwann kommt auch nochmal ein größerer Klub. Spätestens dann 2020/2021 im DFB-Pokal :D
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von SunnyBastard »

RePorta1905 hat geschrieben:
17. Mai 2019, 16:00
Insofern: Geduldig sein, irgendwann kommt auch nochmal ein größerer Klub. Spätestens dann 2020/2021 im DFB-Pokal :D
Darauf kommen wir gerne zurück ;)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Gegengeradler »

Petrisberg hat geschrieben:
17. Mai 2019, 19:26
Wie wäre ein Quatropolcup zwischen SB, TR, Metz und Meister/ Pokalsieger aus Lux ggf. mit Gasteinladung an KO, KL, FKP, HOM Nancy oder eine Mannschaft aus Belgien. Zwischenspiele in jeweiligen Städten und Finale rotierend in eine der grossen Städten wie Trier, Saarbrücken usw.. Einen regionalen Sponsor gesucht und los gehts. Der BGL/ Luxembourg Coupe oder Der Globus Cup oder der SWT Cup oder oder oder?
Einfache Antwort: Nein.
Schonmal drüber nachgedacht, warum manche Vereine nicht gegeneinander testen "dürfen/können"?
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 866
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Thekencoach »

Hahaha, Du bist auf eeeeeewig verfluuuuucht ein Eintracht-Fan zu sein! Muahaha!

Gruß von der
Theke
Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Dez 2017, 01:41

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Bratwurstmeckerer »

Hendrik Bitzer soll fürs Tor kommen. Sohn von Mario Bitzer, evtl. Wizsolek weg?

Das ging gestern im Null Fünf als Gerücht rum?!

Wiszolek wäre schade wenn er geht! Sauwer Kerl! Sehr feiner Typ!

Und beliebt bei den Fans!

Dazu sehr stark!
Antworten