Finanzen - Etat - Sponsoring

Hier kann alles
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Sve1905 »

Das Sommerloch lässt grüßen!

Am wichtigsten ist doch folgender Satz: „Der Verein ist quasi schuldenfrei.“

Und Jochem hat letzte Woche im TV gesagt, dass man das Thema „Video-Wall“ angeht.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Wirtz94 »

Gut so!
Seitdem ich die in Wiesbach gesehen hab ist es schon fast Pflicht das wir auch wieder eine haben!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Thekencoach »

Mir ist die Videowall sowas von egal… wenn Sponsorings die tragen sollten - prima! Wenn SVE TV dort streamen würde um Szenen zu wiederholen wäre das natürlich was anderes ;)

Ich mag das Moselstadion, wir brauchen höchstens zusätzliche Tribünen falls wir endlich wieder DFB Pokal spielen sollten!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Thekencoach »

RSTRST hat geschrieben:
22. Jun 2022, 16:31
Wir sind nach 5 Jahren Oberliga gerade in die Regionalliga aufgestiegen und müssen 100 Prozent geben, um in 14 Monaten nicht wieder Oberliga zu spielen.
Bitte den Rheinlandpokal nicht vergessen, DFB-Pokal ein Jahr später wäre sensationell!

Gruß
Theke
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
22. Jun 2022, 20:30
Mir ist die Videowall sowas von egal… wenn Sponsorings die tragen sollten - prima! Wenn SVE TV dort streamen würde um Szenen zu wiederholen wäre das natürlich was anderes ;)

Ich mag das Moselstadion, wir brauchen höchstens zusätzliche Tribünen falls wir endlich wieder DFB Pokal spielen sollten!
Videowall ist für Sponsoren interessant, zusätzlich auch sehr gut wie du sagst wenn man Szenen von SVE TV wiederholen kann kann es die Atmosphäre verändern ins positive und negative!
Mir Spielminute integriert wäre es auch mal toll da man oft in der Oberliga nicht wusste in welcher Minute man jetzt dran ist außer man schaute in FuPa auf den Ticker!
Das sind Punkte über die sollte man nachdenken..
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Modigliani »

Hab ich mir durchgelesen, für mich eher bierernst gemeint.

2. Liga ? Alleine sowas zu fragen ist eher dämlich.
Stadion-Neubau ? siehe oben.

Von daher, unser Alfons hat das beste gegeben die Fragen angemessen zu beantworten. Der SWR hat mal wieder gezeigt warum man sich gerne
in BWR umbenennen möchte.

Ich hab grade ne Bestellung für das Aufstiegsshirt raugehauen !! Nachdem ich mir das Interview durchlesen musste. Auf gehts Eintracht !!
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 279
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Binder »

Also ich habe bisher die Videowand nicht vermisst. Den Spielstand kann ich mir noch merken, und es kommt bei der Spieldauer ja nicht auf die Sekunden an, Schluß ist, wenn der Schiri pfeift. Fürs Grobe haben wir doch unser Uhr zwischen den Spielstandstafeln.

Wenn es Sponsoren gibt, die soviel mehr geben, wenn sie auf der Videoleinwand zu sehen sind, dass die Kosten für die VW, durch die Mehreinnahmen bezahlt werden kann, OK, dann bin ich auch für die Videowand.

Das Geld sollten wir in andere Sachen investieren.
Für mich das Wichtigste; ein gesunder Verein, unabhängig von der Liga. Dafür haben wir die richtigen Leute im Vorstand.

Was vermisst Ihr im den im Stadion, was wirklich wichtig ist?
Benutzeravatar
Alakazam
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 28. Nov 2017, 21:20

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Alakazam »

...
Zuletzt geändert von Alakazam am 23. Jan 2023, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von RSTRST »

Ich weiß auch nach dem dritten Lesen immer noch nicht, ob das ernst gemeint ist. "Wir bauen mal auf Verdacht ne neue geile Hütte für riesig viel Geld hin und dann kommt der Rest von alleine" ist so ein geiler Online-Fußballmanagertraum, das ist so genau das Gegenteil von dem Handeln, das den Verein endlich nach Jahrzehnten in ruhiges finanzielles Fahrwasser gebracht hat.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 279
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Binder »

Ich denke da an 1860, Kaiserslautern,... denen hat ein Stadion fast das Genick gebrochen.
In der 3. Liga steht fast jeder Verein kurz vorm Bankrott, trotz teilweise schöner Stadien.
Die Zwangsläufigkeit, schönes Stadion = mehr Geldeinnahmen, sehe ich nicht.
Wieviel Zuschauer, würden bei einem geilen Stadion, bei mittelmäßigen fußballerischem Erfolg kommen, 15.000 20.000... wohl eher nicht.

Was ist eigentlich, wenn der DFB in zwei Jahren eine Reform machen, die 3. Liga und 5 Regionalligen zu 4 Regionalliegen ( als dritthöchste Spielklasse) zusammenfasst?
Wir hätten dann nur zwei Jahre Zeit uns zu qualifizieren - was für ein Risiko mit einem Schuldenberg!
Man kann nur das Geld ausgeben, was man hat.Ich finde den Weg kein finanzielles Risiko einzugehen, auf Grund unserer Vergangenheit, mehr als richtig.

Dann bleibe ich lieber in der 4.Liga und kann noch in 20 Jahre Eintracht Lieder singen.
Antworten