Finanzen - Etat - Sponsoring

Hier kann alles
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 80
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von NurderSVE »

Zimmermann hat einen neuen Job in Braunschweig. Heißt das dass er nun von unserer Gehaltsliste runter ist ?
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von TR1905 »

100 neue Mitglieder wirbst du aber nicht, wenn du einfach paar Zettel verteilst.
Das kann man mal machen und bekommt vielleicht 5-10, wenn überhaupt. Mitglieder bekommst du durch Angebote, Betreuung, Bindung...aber da wird aus meiner Sicht seit Jahren einiges gemacht von den Jungs auf der Geschäftsstelle.
Als Werbung im Stadion ja z.B. der Mitgliederstand im Stadion, Stadtrundgänge... Den Weg sollten wir einfach weiter gehen und uns kontenuierlich weiter in kleinen Schritten steigern.

Aber was halt wirklich zieht, so traurig es ist, ist einfach sportlicher Erfolg samt vollem Stadion wo nur Mitglieder Karten bekommen können. Siehe SB gegen Bayern. Das ist leider bei ganz ganz vielen Vereinen der Hauptgrund, warum diese so viele Mitglieder haben.


Zum Thema Zimbo, da er ja noch laufenden Vertrag hatte, muss dieser für eine Neuverpflichtung in Braunschweig aufgelöst worden sein, womit dann Gelder frei werden.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Liberty24 »

TR1905 hat geschrieben:
7. Nov 2023, 21:00
Zum Thema Zimbo, da er ja noch laufenden Vertrag hatte, muss dieser für eine Neuverpflichtung in Braunschweig aufgelöst worden sein, womit dann Gelder frei werden.
Wurde laut TV gestern aufgelöst
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

TR1905 hat geschrieben:
7. Nov 2023, 21:00
100 neue Mitglieder wirbst du aber nicht, wenn du einfach paar Zettel verteilst.
Das kann man mal machen und bekommt vielleicht 5-10, wenn überhaupt. Mitglieder bekommst du durch Angebote, Betreuung, Bindung...aber da wird aus meiner Sicht seit Jahren einiges gemacht von den Jungs auf der Geschäftsstelle.
Als Werbung im Stadion ja z.B. der Mitgliederstand im Stadion, Stadtrundgänge... Den Weg sollten wir einfach weiter gehen und uns kontenuierlich weiter in kleinen Schritten steigern.

Aber was halt wirklich zieht, so traurig es ist, ist einfach sportlicher Erfolg samt vollem Stadion wo nur Mitglieder Karten bekommen können. Siehe SB gegen Bayern. Das ist leider bei ganz ganz vielen Vereinen der Hauptgrund, warum diese so viele Mitglieder haben.


Zum Thema Zimbo, da er ja noch laufenden Vertrag hatte, muss dieser für eine Neuverpflichtung in Braunschweig aufgelöst worden sein, womit dann Gelder frei werden.
Mir ist auch klar, dass man damit nicht gleich 100 Mitglieder wirbt.
Die 50 war auf Lautern bezogen.
Wollte nur verdeutlichen, dass 100 mitglieder ca. 10000€ euro fester Umsatz bedeutet.
Wenn man in einer ganzen erfolgreichen Saison insgesamt 100 erreichen könnte wäre Großartig.
Ich sehe auch, dass vom Verein viel getan wird.
Das Beispiel von Lautern wollte ich mal in den Raum werfen, um vielleicht auch Fanaktionen durchführen zu können. Ich wäre auch bereit, bei solchen Gemeinschaftsaktionen mitzuhelfen.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Die Aussage von Ingo Berens ist natürlich sehr unglücklich. So starten eben Spekulationen...
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von gusto »

Es muss ja nicht zwingend nur ein Etat-Ziel geben, vielleicht wurde Ziel 1 (kosten decken) schon erreicht und es gibt nun weitere Ziele die man anstrebt.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Piwi »

Vielleicht hat man auch einfach schon damit kalkuliert, dass das Gehalt irgendwann wegfällt und muss das dadurch entstehende Loch nicht mehr anders stopfen (z.B. durch deutlich mehr Zuschauer, als kalkuliert). Jedenfalls dürfte schon der ein oder andere Euro frei werden. Große Sprünge wird man indes damit auch nicht machen können. Aber vielleicht reicht es ja schon für einen spannenden Wintertransfer.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Gegengeradler »

Aus einem Artikel des Trierischen Volksfreund zur Ansiedlung der Frasers Group (u.a. SportScheck) in Bitburg:

„ Es sei denkbar, dass man auch als Sponsor für Veranstaltungen oder Vereine auftreten könne. In Shirebrook ist dies unter anderem beim örtlichen Fußballverein der Fall. “

Vielleicht kann man hier als (hoffentlich) Regionalligist mal vorsichtig anklopfen. Sicherlich für das Unternehmen im Rahmen eines Employer Branding nicht ganz uninteressant.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Frettchen »

Ich habe da auch schon öfters mal euphorisch drüber nachgedacht, aber nach dem Bericht im TV weiß ich nicht, ob Trier oder unsere Eintracht bei denen eine Rolle spielen wird. Sponsoring so wie bei denen im HQ würde dann eher den FC Bitburg treffen. Mir wird komisch bei dem Gedanken.

Wenn die Sportfachhandel Nr. 1 in Europa werden wollen, dann wird der Fokus im Marketing wohl auch mehr im Bundesgebiet sein. Natürlich kann man das auch erreichen, wenn man einen Club unterstützt der Bundesweit in die Schlagzeilen kommt, wenn er im Sportscheck-Moselstadion das erste Bundesligaspiel austrägt. Und jetzt weckt mich hier bitte niemand, okay?
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Sve1905 »

Leider tut sich ansonsten nicht so viel auf der Sponsorenseite...
Antworten