Finanzen - Etat - Sponsoring

Hier kann alles
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Piwi »

Eifler hat geschrieben:
13. Sep 2023, 13:35
Stifflersmom hat geschrieben:
13. Sep 2023, 13:14
Es ist ein untrügliches Zeichen, dass derzeit in der Medienarbeit bei Eintracht Trier ein Vakuum besteht. Grund: Überraschend hat der SVE seinem hauptamtlichen Mitarbeiter für Medien, Kommunikation und Marketing, Dominik Klein, gekündigt. Viele Fans fragen sich: Warum?

„Dazu möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt keine offizielle Stellungnahme abgeben. Das hat auch Datenschutz-Gründe“, teilte Eintracht-Vorstandsmitglied Simone Schule auf TV-Anfrage mit.

Vorerst werden ehrenamtliche Mitarbeiter der Eintracht Kleins Aufgaben übernehmen. Laut Schuler soll dessen Job neu ausgeschrieben werden – ob über eine erneute Vollzeitstelle oder über 520-Euro-Jobs, ist laut ihrer Aussage noch nicht final geklärt.

Hintergrund für Kleins Freistellung sind indes keine unterschiedlichen Auffassungen in finanziellen Fragen. Das bestätigt Klein auf TV-Anfrage. Näher will er sich auch nicht äußern, doch er lässt in einer via Instagram verbreiteten ,Verabschiedung‘ durchblicken, dass der Impuls für die Trennung nicht von ihm ausging: „Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade. Am Ende bin ich jedoch sehr dankbar für die tolle Zeit und wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam von Herzen nur das Beste und den Aufstieg!“ Das Vorstandsteam erwähnt er in seinem Beitrag nicht.


TV-Informationen zufolge waren Gründe, die im Binnenklima liegen, ausschlaggebend für die Freistellung.
Hier ist das Thema wohl besser aufgehoben
Das mutet immer noch sehr seltsam an. Zwei Gründe für diese einseitge Kündigung seitens des Vereins fallen mir ein:

A.: Klein hat etwas Unentschuldbares getan oder gesagt, was eine direkte Kündigung rechtfertigt.

B.: Klein und Vorstand waren oft unterschiedlicher Meinung. Aus der Warte des Vorstandes vielleicht zu oft bzw. so weit auseinander, dass man nicht mehr weiter zusammenarbeiten wollte/konnte.

Ggf. hat sich auch A aus B entwickelt. Wie auch immer: Wenn B der Hauptgrund oder Ausgangspunkt war, dann liegt hier offenbar auch ein schlechtes Führungsverhalten des Vorstandes vor. Wahrscheinlich wurde zu wenig "richtig" kommuniziert. Meinungsverscheidenheiten sind nämlich eigentlich grundsätzlich gut und entwickeln ein Team oder sogar verschiedene Tätigkeitsfelder weiter. Vorausgesetzt, man lässt sich darauf ein und klammert die menschlichen bzw. emotionalen Aspekte (weitesgehend) aus. Soviel Profitum sollte man auch bei einem Amateurverein eigentlich erwarten.

Wenn es nur A war, dann ist es schade - dann muss er aber auch halt einfach gehen.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Stifflersmom »

Es gibt Leute die lassen kein gutes Haar an einer gewissen Dame aus dem Vorstand. So wie die schon mit ehrenamtlichen Helfer im Verein kommuniziert hat ist unterste Schublade!
Wenn sie so mit festangestellten umgeht kein Wunder. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen....
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Thekencoach »

Mir wird hier ein wenig zu viel spekuliert…

Gruß
Theke
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Aufstiegsheld »

Thekencoach hat geschrieben:
13. Sep 2023, 20:36
Mir wird hier ein wenig zu viel spekuliert…

Gruß
Theke
Geht schon in Richtung Tratsch und Klatsch. Ich finde das nicht gut, wie hier irgendwelche haltlosen Dinge in den Raum gestellt werden.

Unser Vorstand macht seit ein paar Jahren einen tollen Job, der Verein ist schuldenfrei geworden, wir stehen sportlich im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut da. Da sollte man doch etwas Vertrauen in die Entscheidungen haben. Es wird aus verschiedenen Gründen mit Dominik Klein nicht gepasst haben und der Verein hat entschieden, die Zusammenarbeit nicht zu verlängern. Dass man hier versucht „Schuldige“ im Vorstand (eine „Dame“) auszumachen, finde ich nicht gut. Kündigungen gehören zu einem Geschäftsbetrieb dazu und wenn Herr Klein so unentbehrlich gewesen wäre, dann wäre er sicher noch da.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Stifflersmom »

Thekencoach hat geschrieben:
13. Sep 2023, 20:36
Mir wird hier ein wenig zu viel spekuliert…

Gruß
Theke
Das ist nicht spekuliert sondern Fakt. Wenn sie das so bei mir abgezogen hätte wäre mein Engagement beendet!
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 280
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Binder »

Was ist Fakt?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Wirtz94 »

Fakt ist für mich iwie nur das die Mehrkosten der Wall etwa die Vollzeitstelle Kosten die aufgegeben wurde..
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Stifflersmom »

Binder hat geschrieben:
13. Sep 2023, 22:50
Was ist Fakt?
Das die Art und Weise der Kommunikation ausbaufähig ist mit der Person die ich kenne. Ich meine nicht Dominik!

Mehr sage ich auch nicht sonst artet es wieder aus hier....
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Thekencoach »

Stifflersmom hat geschrieben:
13. Sep 2023, 23:03
Binder hat geschrieben:
13. Sep 2023, 22:50
Was ist Fakt?
Das die Art und Weise der Kommunikation ausbaufähig ist mit der Person die ich kenne. Ich meine nicht Dominik!

Mehr sage ich auch nicht sonst artet es wieder aus hier....
@Stifflersmom

Das ist erst einmal Deine persönliche Meinung, die Dir natürlich zusteht. Einen Zusammenhang zu Dominiks Weggang herzustellen ist eine Spekulation.

Und mein Kommentar bezog sich auch auf die vorangegangenen spekulativen Beiträge.

Ende von meiner Seite.

Gruß
Theke
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Piwi »

Der Volksfreund-Artikel spricht aber auch von einem gestörten Binnenklima, d.h. da könnte etwas dran sein. Kann aber auch jedes andere oder mehrere Mitglieder der Führungsetage betroffen haben. Wie auch immer scheint es (zu sehr) gemenschelt zu haben und ist dann in der einseitigen Kündigung aufgegangen. Professionell ist leider anders.
Antworten