Finanzen - Etat - Sponsoring

Hier kann alles
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von tossi70 »

Tom05 hat geschrieben:
17. Jun 2023, 09:50
schwammdalli hat geschrieben:
16. Jun 2023, 19:41
RSTRST hat geschrieben:
16. Jun 2023, 19:27
Auch das als Mahnung, dass es nicht automatisch immer nach oben geht, auch mit den Finanzen. Wir haben alle schöne Ideen und Wünsche, wie es mit der Eintracht vorwärts geht, aber das Geld einsammeln ist und bleibt hartes Brot.

Danke, Michael Berger, für den jahrelangen Einsatz.
Dem schließe ich mich an - vielen Dank! Das wird einige Euronen gebracht haben. Vielen Dank für den Einsatz!

Ich denke die Verbundenheit zur Eintracht ist nicht auf einmal weg. Die Türen stehen immer offen.

Hauptsache es steckt nichts „schlimmeres“ dahinter - also Streitigkeiten oder so
Da stecken mit Sicherheit Streitigkeiten dahinter. Berger ist mit 100% mit dem Herzen bei der Eintracht. Keine Ahnung was hinter den Kulissen wieder alles passiert. Willkommen in alten Zeiten.
Ehrlich gesagt war das auch leider mein erster Gedanke.
Vielen Dank für Ihr Engagement, Herr Berger!
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 111
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von BrettvormKopp »

Berger ist aber auch ein Selbstdarsteller, der relativ wenig Ahnung vom Fussballgeschäft hat. Wenn so jemand mehr Macht in einem Verein möchte, wirds auch gefährlich. Von daher ist es natürlich sehr schade einen großzügigen Sponsor zu verlieren, es gibt aber immer auch zwei Seiten, nicht nur eine. ;)
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Thekencoach »

BrettvormKopp hat geschrieben:
17. Jun 2023, 11:20
Berger ist aber auch ein Selbstdarsteller, der relativ wenig Ahnung vom Fussballgeschäft hat. Wenn so jemand mehr Macht in einem Verein möchte, wirds auch gefährlich. Von daher ist es natürlich sehr schade einen großzügigen Sponsor zu verlieren, es gibt aber immer auch zwei Seiten, nicht nur eine. ;)
Kennst Du ihn persönlich? Finde es persönlich nicht so geil wie hier öffentlich über langjährige Sponsoren gesprochen wird. Insgesamt wird hier zu viel spekuliert ohne vor Diffamierungen zurück zu schrecken, ist bei Spielern und Verantwortlichen dasselbe. Persönlich nehme ich von sowas lieber Abstand.

Gruß
Theke
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von tossi70 »

Thekencoach hat geschrieben:
17. Jun 2023, 11:52
BrettvormKopp hat geschrieben:
17. Jun 2023, 11:20
Berger ist aber auch ein Selbstdarsteller, der relativ wenig Ahnung vom Fussballgeschäft hat. Wenn so jemand mehr Macht in einem Verein möchte, wirds auch gefährlich. Von daher ist es natürlich sehr schade einen großzügigen Sponsor zu verlieren, es gibt aber immer auch zwei Seiten, nicht nur eine. ;)
Kennst Du ihn persönlich? Finde es persönlich nicht so geil wie hier öffentlich über langjährige Sponsoren gesprochen wird. Insgesamt wird hier zu viel spekuliert ohne vor Diffamierungen zurück zu schrecken, ist bei Spielern und Verantwortlichen dasselbe. Persönlich nehme ich von sowas lieber Abstand.

Gruß
Theke
Da pflichte ich Dir bei, Thekencoach.
Ich finde es grundsätzlich schade, wenn Sponsoren und Unterstützer die Eintracht verlassen.

Ich frage mich dann aber immer, was sind die Gründe und, wie Tom05 schrieb, ist es hinter den Kulissen wieder unruhig?
Wäre schade, ich hoffe, es ist nicht so.
Wir haben ein dickes Brett nächste Saison zu bohren und hierfür benötigen wir Ruhe, Gelassenheit und vor allem EINTRACHT!

Heute kam Schreiben bezüglich Dauerkarte.
Meine ist schon mal bestellt.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Aufstiegsheld »

Bei dem Berger geht es doch schon seit Jahren hin und her und dann ist er anscheinend auch mal gerne in den Medien präsent bzw sieht sein Gesicht auch mal gerne in der Zeitung :D

Ich finde das immer seltsam wenn Leute erzählen dass die Eintracht ihr "Herzensverein" sei und dann so nebulöse Aussagen tätigen und ihr Sponsoring beenden. Mir gefällt dieser Stil nicht.

Aber wie auch immer, Herr Berger hat in den vergangenen Jahren sicher auch einiges an Geld überwiesen, dafür vielen Dank!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von tossi70 »

Also brauchen wir einen neuen Premium-Sponsor.
Nach der letzten Saison nicht ganz so einfach zu finden.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Aufstiegsheld »

Der Berger macht doch schon seit Jahren ein hin und her. Wahrscheinlich muss ihm irgendeiner nochmal den Bauch pinseln und dann kommt der auch wieder. Er war doch auch immer mal wieder im Gespräch für einen Posten im Verein. Aber anscheinend wollte man nicht mit ihm zusammenarbeiten. Warum das so ist müssen die beurteilen, die diese Leute im Vorstand, Aufsichtsrat und Herrn Berger persönlich kennen. Ich finde diese ganze Aktion auf jeden Fall seltsam.

Aber egal, es ist einfach ein hartes Brot Sponsoren zu gewinnen, wenn man nicht Borussia Dortmund oder Bayern München heisst. Oder gerade mal nicht irgendeinen Mäzen in der Hinterhand hat.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von tossi70 »

Vielleicht brauchen wir im Vorstand/Aufsichtsrat auch mal den Botschafter eines Landes . ;)

Wer weiß ungefähr, wie hoch unser Etat für die Oberliga sein wird?
Leute, erwerbt Dauerkarten.
Wenn wir 500 für die Oberliga knacken, wäre schon klasse.
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von gusto »

Es ist doch müßig darüber zu diskutieren woran es liegt, man wird es sowieso nicht erfahren. Es können ja vielfältige Gründe sein. Vielleicht ist ja auch kein Geld in der Höhe übrig bei ihm im Moment. Sind ja auch nicht überall einfache Zeiten momentan. Vielleicht gab es aber auch andere Ansichten über bestimmte Dinge. Die Gründe können ja vielfältiger Natur sein, eine Spekulation bringt also eigentlich nichts.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von ausonius »

gusto hat geschrieben:
18. Jun 2023, 00:29
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren woran es liegt, man wird es sowieso nicht erfahren. Es können ja vielfältige Gründe sein. Vielleicht ist ja auch kein Geld in der Höhe übrig bei ihm im Moment. Sind ja auch nicht überall einfache Zeiten momentan. Vielleicht gab es aber auch andere Ansichten über bestimmte Dinge. Die Gründe können ja vielfältiger Natur sein, eine Spekulation bringt also eigentlich nichts.
Du hast volkommen recht.
Ich hatte, ohne groß darüber nachzudenken, ja auch sofort daran gedacht, dass er vielleicht sein Geld anderweitig braucht.
Wenn man (keine Ahnung:) 5 oder 6 mcdonaldsfilialen hat und dementsprechend so um die (ich schätze ja nur) 500 arbeitnehmer hat, die im durchschnitt 15 Stunden die woche arbeiten, kann man sich die Mehrkosten nur aufgrund der Anhebung des Mindestlohns für unseren Geldgeber ja ausrechnen.
Jedenfalls ist ja auch niemand verpflichtet, der gestern Geld verschenkt hat, das auch morgen zu tun.
Insofern, nochmals: Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Berger, Sie sind jederzeit, ob als Geldgeber oder als Fan, willkommen.
Antworten