Finanzen - Etat - Sponsoring

Hier kann alles
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von tossi70 »

schwammdalli hat geschrieben:
8. Apr 2023, 13:19
Geschäftstellenleiter Björn Berens verlässt Eintracht-Trier zum Saisonende


Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
Ja, dem schließe ich mich an! Vielen Dank und alles Gute!
Für unsere Eintracht ein echter Verlust.
Hoffentlich bekommen wir eine/n gute/n NachfolgerIn.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von ausonius »

Von mir auch vielen Dank und Respekt für die gute Arbeit.
Grossen Dank und Respekt von meiner Seite auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiter, allen voran hier Dirk Zeimet.
Hoffe, die Mitgliederwerbung nimmt noch mehr Fahrt auf.
Ich bin mal gespannt auf den Finanzbericht zur abgelaufenen Saison. Unsere Zuschauereinnahmen dürften sich um die 500.000 Euro bewegen. Wir haben mit 2318 Zuschauern den 3. Besten Zuschauerschnitt in der RL.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Modigliani »

ausonius hat geschrieben:
13. Mai 2023, 17:35
Von mir auch vielen Dank und Respekt für die gute Arbeit.
Grossen Dank und Respekt von meiner Seite auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiter, allen voran hier Dirk Zeimet.
Hoffe, die Mitgliederwerbung nimmt noch mehr Fahrt auf.
Ich bin mal gespannt auf den Finanzbericht zur abgelaufenen Saison. Unsere Zuschauereinnahmen dürften sich um die 500.000 Euro bewegen. Wir haben mit 2318 Zuschauern den 3. Besten Zuschauerschnitt in der RL.
Bei den Zuschauereinahmen und dem Zuschaueranspruch frag ich mich manchmal was gewesen wäre wenn wir eine besere Saison gespielt hätten. Bin mir sicher dass wir das öfters mal 3000 + im Moselstadion gesehen hätten.
Zuletzt geändert von Modigliani am 16. Jun 2023, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von SunnyBastard »

Die BergerGroup steigt als mehrjähriger Premium-Partner aus.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von ausonius »

SunnyBastard hat geschrieben:
16. Jun 2023, 16:55
Die BergerGroup steigt als mehrjähriger Premium-Partner aus.
Energiepreise, Mindestlohn, Rapsölpreise...
Da wird's eng mit der Gewinnspanne.
Jedenfalls Danke für den bisherigen Einsatz!
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von marnik »

....aus dem TV von heute Nachmittag

Eintracht Trier: Premium-Sponsor Michael Berger geht von Bord

Trier · Der Betreiber einiger Gastronomiebetriebe in der Region Trier plant nach vier Jahren die Beendigung seines finanziellen Engagements. Fakt ist: Die Beziehung zwischen dem Club und dem 60-Jährigen war in der Vergangenheit nicht frei von Differenzen.

16.06.2023, 16:27 Uhr


Von Mirko Blahak

Groß prangte das Logo von ,Burger King‘ auf dem linken Ärmel des Trikots von Eintracht Trier. Es war ein sichtbares Zeichen des Sponsorings von Michael Berger beim SVE. Der Inhaber der BergerGroup, die in der Großregion unter anderem mehrere Restaurants der Fast-Food-Kette betreibt, hatte sich im Zuge des Starts seines finanziellen Engagements im Jahr 2019 als „nach Silvan Lieser zweitstolzester Sponsor, der sich auch neben ihm auf dem Trikot präsentieren darf“, bezeichnet. Zur Erklärung: Lieser war mit dem Logo seines Unternehmens ,Lieserstyle‘ seinerzeit auf der Brust des Trikots vertreten.

Ein Jahr später kamen von Berger Zuwendungen für den Jugendbereich hinzu – der Unternehmer ist als einer von aktuell 19 sogenannten Premium-Sponsoren des SVE unterhalb der Ebene der Hauptsponsoren (Stadtwerke Trier, Bitburger Braugruppe) gelistet.

Zur neuen Saison wird sich der SVE wohl einen neuen Ärmelsponsor suchen müssen. Was Berger in den sozialen Netzwerken etwas verklausuliert postet, bestätigt er auf TV-Nachfrage: „Schlicht und ergreifend ist der dreijährige Vertrag beendet.“

So schlicht und einfach dürfte es aber dann doch nicht sein. Schließlich ist die Eintracht für Berger ein „Herzensverein“ und damit mehr als nur ein Geschäftspartner.

Über die Hintergründe der geplanten Beendigung seines Sponsorings will Berger nichts weiter sagen. Ein Indiz, dass die ganze Sache nicht ganz geräuschlos verläuft. Darauf deutet auch ein Hinweis von Eintracht-Vorstandsmitglied Ingo Berens hin, der sagt, dass es der Eintracht leid tue, dass mit Berger ein langjähriger Sponsor von Bord gehe. Laut Berens soll Berger zu einer SVE-Vorstandssitzung eingeladen werden, im Nachgang soll es eine offizielle Clubmitteilung geben.


Im Sommer 2010 hatte Berger als Speerspitze einer Gruppe mehrerer Unternehmer Eintracht Trier seine Hilfe im operativen Geschäft angeboten. Nach einigem Hin und Her in der Frage, an welcher Stelle er den Club unterstützen kann und soll, hatte der Unternehmer eine Zeitlang als Gast im damaligen SVE-Aufsichtsrat mitgewirkt. Damit war aber nach mehreren Monaten Schluss.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von RSTRST »

Auch das als Mahnung, dass es nicht automatisch immer nach oben geht, auch mit den Finanzen. Wir haben alle schöne Ideen und Wünsche, wie es mit der Eintracht vorwärts geht, aber das Geld einsammeln ist und bleibt hartes Brot.

Danke, Michael Berger, für den jahrelangen Einsatz.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von schwammdalli »

RSTRST hat geschrieben:
16. Jun 2023, 19:27
Auch das als Mahnung, dass es nicht automatisch immer nach oben geht, auch mit den Finanzen. Wir haben alle schöne Ideen und Wünsche, wie es mit der Eintracht vorwärts geht, aber das Geld einsammeln ist und bleibt hartes Brot.

Danke, Michael Berger, für den jahrelangen Einsatz.
Dem schließe ich mich an - vielen Dank! Das wird einige Euronen gebracht haben. Vielen Dank für den Einsatz!

Ich denke die Verbundenheit zur Eintracht ist nicht auf einmal weg. Die Türen stehen immer offen.

Hauptsache es steckt nichts „schlimmeres“ dahinter - also Streitigkeiten oder so
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Gegengeradler »

Das ist sehr schade.

Der neue Premium-Sponsor qualitas energy ist derweil noch nicht in der Sponsorenliste geführt, obwohl ich den 1. Juni als Beginn der Partnerschaft im Kopf hatte.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Finanzen - Etat - Sponsoring

Beitrag von Tom05 »

schwammdalli hat geschrieben:
16. Jun 2023, 19:41
RSTRST hat geschrieben:
16. Jun 2023, 19:27
Auch das als Mahnung, dass es nicht automatisch immer nach oben geht, auch mit den Finanzen. Wir haben alle schöne Ideen und Wünsche, wie es mit der Eintracht vorwärts geht, aber das Geld einsammeln ist und bleibt hartes Brot.

Danke, Michael Berger, für den jahrelangen Einsatz.
Dem schließe ich mich an - vielen Dank! Das wird einige Euronen gebracht haben. Vielen Dank für den Einsatz!

Ich denke die Verbundenheit zur Eintracht ist nicht auf einmal weg. Die Türen stehen immer offen.

Hauptsache es steckt nichts „schlimmeres“ dahinter - also Streitigkeiten oder so
Da stecken mit Sicherheit Streitigkeiten dahinter. Berger ist mit 100% mit dem Herzen bei der Eintracht. Keine Ahnung was hinter den Kulissen wieder alles passiert. Willkommen in alten Zeiten.
Antworten