Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Vorspielen von Torwart u19 Heidenheim und Flügelspieler von SC Freiburg klingt doch schon deutlich nach mehr Qualität als Torwart von Lübeck der keine Sekunde spielt😂
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Jul 2021, 20:25
Vorspielen von Torwart u19 Heidenheim und Flügelspieler von SC Freiburg klingt doch schon deutlich nach mehr Qualität als Torwart von Lübeck der keine Sekunde spielt😂
Laut TV ist der Flügelspieler aber nicht vom SC Freiburg, sondern vom Freiburger FC aus der Oberliga :D
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
6. Jul 2021, 21:50
Wirtz94 hat geschrieben:
6. Jul 2021, 20:25
Vorspielen von Torwart u19 Heidenheim und Flügelspieler von SC Freiburg klingt doch schon deutlich nach mehr Qualität als Torwart von Lübeck der keine Sekunde spielt😂
Laut TV ist der Flügelspieler aber nicht vom SC Freiburg, sondern vom Freiburger FC aus der Oberliga :D
Dann hab ich mich wohl verlesen😂😂
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

So wie sieht unser aktueller Kader denn aus, wo Ist noch Bedarf? Ich habe mir mal erlaubt ein kicker-ähnliches Format anzulegen. Als Grundformation habe ich mich für das letztjährig von Cinar präferierte 4-1-4-1 entschieden. Der Übergang zu einem 4-3-3 ist fließend. Natürlich ist auch ein 4-2-3-1 möglich. In GROßBUCHSTABEN meine aktuelle erste Elf. Durch den Abgang von Kevin Kling ist eine Innenverteidiger-Position noch vakant. Die würde ich auch ungerne mit van Schaik besetzen, ganz einfach weil er mir persönlich auf der Sechs besser gefällt. Der Abgang von Christoph Anton ist zwar schmerzlich, aber durch den Wintertransfer von Robin Garnier kompensiert. Auf den Außenpositionen ist eine Vielzahl an Kombinationen möglich.

WIESZOLEK

KALUANGA MAURER ??? HEINZ

brodersen thayaparan van schaik kaluanga
r garnier sinner amidon

VAN SCHAIK
fischer
thayaparan

R GARNIER ROTH T GARNIER SINANOVIC

brodersen könig kinscher kahyaoglu
sinanovic thaler amberg

BRANDSCHEID
könig
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die erste Elf liest sich stark! Obwohl Sinanovic mir bei seinen wenigen Auftritten auf links nicht so gut gefallen hat wie auf rechts, ob er dauerhaft auf links seine Leistung abrufen kann bleibt abzuwarten. Allgemein haben wir keinen Spieler im Kader, der als Kernkompetenz im linken Mittelfeld bzw. auf dem linken Flügel spielt. Erinnert ein bisschen an die Zeit, wo Brandscheid aus Ermangelung an rechten Flügeln dort spielen musste und eben lange nicht so stark war wie im Sturm. Von daher würde ich eventuell noch Ausschau halten nach einem gelernten linken Flügel, da ja laut TV ein Flügelspieler im Probetraining ist sieht man dort wohl auch Bedarf.

Bei van Schaik gebe ich dir Recht, er ist als Sechser stärker, deswegen sollte / müsste noch ein Innenverteidiger kommen. Mit Maurer haben wir nur einen nominellen Innenverteidiger im Kader und waren letzte Saison schon sehr auf Kante genäht, deswegen muss (mindestens) einer, gerne zwei noch kommen. Ob es der ehemalige Jugendspieler der Eintracht, der zuletzt bei Lautern II gespielt hat bleibt abzuwarten, schlecht fand ich ihn gegen Esch nicht.

König sehe ich als Ersatz für Abduleii, von daher sind wir da pari. Es bleibt spannend :)
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 05er »

Cinar kann ja wieder Aushelfen und als Spielertrainer unser nächster Innenverteidiger werden :lol:
Aber die Elf sieht ähnlich aus, wie die die ich mir vorstelle.
Ich hoffe wirklich dass Jupp sowohl Kaluanga als auch Robin spielen lässt und ihn nicht, wie in Aachen nur als Verteidiger auflaufen lässt. Bevor er dahin gewechselt ist hat er bei uns ja auch nur Offensiv gespielt.

Bzgl. Innenverteidiger: vll haben wir ja wieder Glück mit den Jungen, aus der U19, die wir im Kader haben. Von Freunden, die in der Jugend in der gleichen Liga gespielt haben wie er, hab ich immer gehört, dass Juri extrem gut sei.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Zu viele gute Spieler sollte man den Perpektiv Spielern auch nicht vor die Nase setzen sonst läuft es am Ende wie bei den Bayern, gut besetzt und trotzdem einen unerfahrenen bei klarer Führung rein bringen um daran aufknüpfen zu können!

Bei Robin bin ich Zwiegestalten!
Früher auf der außen hat er immer gerne den Ball gesucht fand wir waren auch eigentlich immer das Spielstärkere Team egal gegen wen man angetreten ist in der Regio damals.. allerdings verbinde ich den Abstieg auch mit ihm und das er dann abgehauen ist.. muss erstmal nochmal bisschen zeigen was er kann bevor ich ihn zu viel lobe!
Der bessere Garnier ist für mit Tim durch die letzte Saison!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

https://www.transfermarkt.de/timo-wehrle/profil/spieler/230823
Evtl ist er hier der Flügelstürmer im Probetraining
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 05er »

Sieht nicht sonderlich schlecht aus. Ich würde es allerdings bevorzugen, dass wir in der Verteidigung nochmal nachschlagen. Auf dem Flügel sehe ich tatsächlich 0 Probleme. Sinanovic und Kahyaoglu sind ja auf dem linken Flügel auch quasi zuhause. In der Innenverteidigung haben wir fast nur noch Jugendspieler stehen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

05er hat geschrieben:
8. Jul 2021, 21:22
Sieht nicht sonderlich schlecht aus. Ich würde es allerdings bevorzugen, dass wir in der Verteidigung nochmal nachschlagen. Auf dem Flügel sehe ich tatsächlich 0 Probleme. Sinanovic und Kahyaoglu sind ja auf dem linken Flügel auch quasi zuhause. In der Innenverteidigung haben wir fast nur noch Jugendspieler stehen.
Ich denke da wir in der OL ja wie letzte Saison das Spiel machen werden (müssen) wird man noch ne Offensive Option holen. In der IV haben wir ja neben dem Henker noch Thayaparan und Kalu die das auch spielen können.
Antworten