Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
59er
Abteilung Attacke

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 59er »

Ich wünsche mir das der Thomas so was aufbaut wie der Streich in Freiburg
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wenn man sich die Enstsehung des 3:0 ansiehst...ab 4:40 in der Zusammenfassung.
Schuster bekommt den Ball unter Bedrängnis quasi als IV zugespielt. Jeder 2. hätte den Ball rausgebolzt.
Aber Schuster spielt den Ball an den entgegenkommen Wurscvh, der lässt ihn auf Spangi prallen. Spangi widerrum auf dem entgegenkommenden Wimmer - der aber technisch überragend in Form einer Drehung sich Freiraum verschafft - und auf König passt. Und König dann mit dem Pass auf Sossah, der überraschend mit Links abschließt.

Fazit: Qualität, danke an den Thomas!
Wirtz94
Abteilung Attacke

Beitrag von Wirtz94 »

Glaube ich nicht, wenn er das Buch von Heidenheims Trainer liest dann wird er die selben Ansprüche hegen wie er, er interessiert sich ja augenscheinlich für seinen Werdegang und genau das ist doch auch mit unserer Eintracht für ihn möglich!
Er ist zumindest auf dem besten Weg dazu.

Schaut man sich seit Corona mal jedes Jahr Revue an dann sieht man das in der RL bis zur 2. Liga, jedes Jahr ein RL Südwest Team ein Wunder vollzogen hat, ohne jetzt zu weit zu träumen aber was ist wenn er das mit uns schafft?!

Stelle sich einer vor was passiert wenn wir zur Halbzeit unerwartet oben mitspielen?
Dann planst du statt für OL und RL auf einmal für RL und notfalls mit entsprechenden Auflagen was die Stadionvoraussetzung ist für die 3. Liga..

Nicht falsch verstehen, demütig bleiben aber wieso sollte in so nen best case Klasen direkt zu nem Verein gehen wo es vllt nicht läuft und er nach 6 Monaten wieder arbeitslos ist?
Im Fußball ist alles möglich, und unmöglich ist es nach gestern nicht das wir bis zum Spiel in Steinbach volle punktausbeute haben könnten.. Schauen wir von Spiel zu Spiel und freuen uns, ich zu meinem Teil traue uns dieses Jahr sehr viel zu, habe die Mannschaft bei vielen Testspielen gesehen und traue uns tatsächlich Platz 5 zu.
Vorsichtig formuliert.
Wir waren vor 2 Jahren fast bei jedem Spiel schon spielerisch besser, aber nicht abgewichst genug.. wir haben jetzt eine absolut funktionierende Mannschaft, ich bin fest davon überzeugt das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, ich hoffe einfach es passiert in Trier nochmal das lang erwartende Wunder.. und wenn es „nur“ DFB Pokal ist!
Flokuhl
Abteilung Attacke

Beitrag von Flokuhl »

Wirtz94 hat geschrieben:
27. Jul 2024, 23:44
Glaube ich nicht, wenn er das Buch von Heidenheims Trainer liest dann wird er die selben Ansprüche hegen wie er, er interessiert sich ja augenscheinlich für seinen Werdegang und genau das ist doch auch mit unserer Eintracht für ihn möglich!

Schaut man sich seit Corona mal jedes Jahr Revue an dann sieht man das in der RL bis zur 2. Liga, jedes Jahr ein RL Südwest Team ein Wunder vollzogen hat, ohne jetzt zu weit zu träumen aber was ist wenn er das mit uns schafft?!

Stelle sich einer vor was passiert wenn wir zur Halbzeit unerwartet oben mitspielen?
Dann planst du statt für OL und RL auf einmal für RL und notfalls mit entsprechenden Auflagen was die Stadionvoraussetzung ist für die 3. Liga..

Nicht falsch verstehen, demütig bleiben aber wieso sollte in so nen best case Klasen direkt zu nem Verein gehen wo es vllt nicht läuft und er nach 6 Monaten wieder arbeitslos ist?
Im Fußball ist alles möglich, und unmöglich ist es nach gestern nicht das wir bis zum Spiel in Steinbach volle punktausbeute haben könnten.. Schauen wir von Spiel zu Spiel und freuen uns, ich zu meinem Teil traue uns dieses Jahr sehr viel zu, habe die Mannschaft bei vielen Testspielen gesehen und traue uns tatsächlich Platz 5 zu.
Vorsichtig formuliert.
Wir waren vor 2 Jahren fast bei jedem Spiel schon spielerisch besser, aber nicht abgewichst genug.. wir haben jetzt eine absolut funktionierende Mannschaft, ich bin fest davon überzeugt das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, ich hoffe einfach es passiert in Trier nochmal das lang erwartende Wunder.. und wenn es „nur“ DFB Pokal ist!
Naja, ich lese gerne Fitzek und bin jetzt trotzdem kein Serienmörder :D

Ich verstehe deine Argumentation, aber Fußball ist mittlerweile so ein Tagesgeschäft geworden.
Wer weiß denn, ob Klasen nein sagen würde wenn zum Beispiel der FC Köln ihn als Trainer der 1. zurück will…

Wir wünschen uns alle einen langen Verbleib von Klasen, aber bin ich vorsichtig. Vor allem weil ich Klasen gönne, ganz oben mal Chef zu sein.
Wirtz94
Abteilung Attacke

Beitrag von Wirtz94 »

Flokuhl hat geschrieben:
27. Jul 2024, 23:54
Wirtz94 hat geschrieben:
27. Jul 2024, 23:44

Vorsichtig formuliert.
Naja, ich lese gerne Fitzek und bin jetzt trotzdem kein Serienmörder :D

Ich verstehe deine Argumentation, aber Fußball ist mittlerweile so ein Tagesgeschäft geworden.
Wer weiß denn, ob Klasen nein sagen würde wenn zum Beispiel der FC Köln ihn als Trainer der 1. zurück will…

Wir wünschen uns alle einen langen Verbleib von Klasen, aber bin ich vorsichtig. Vor allem weil ich Klasen gönne, ganz oben mal Chef zu sein.
Mit Kontinuität schafft man das mit fast jedem Verein!
Jeder Verein verheizt seine Verantwortlichen nur regelmäßig zu flott und das zerstört viel Produktivität!
Heidenheim, Elversberg und Freiburg haben es mehr als vorgemacht!
Liberty24
Abteilung Attacke

Beitrag von Liberty24 »

Bis jetzt ist unsere Abwehr ja unser Prunkstück und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Eine Saison ist jedoch lang und es wird immer mal zu Ausfällen kommen (Sperren, Verletzungen, Nationalmannschaftsabstellungen) und wenn die 3er IV-Kette wie in Villingen oder auch schon teils vorher zum taktischen Repertoire gehören soll, dann sind wir m.M. nach da noch ein bisschen schwach in der Breite aufgestellt.

Es war ja auch ursprünglich angedacht, noch einen Perspektivspieler an Bord zu nehmen, der sowohl IV als auch RV (als Backup für Held) spielen kann. Ich würde mir wünschen, dass da noch nachgelegt wird.
tossi70
Abteilung Attacke

Beitrag von tossi70 »

Um diesen Thread noch mal aufleben zu lassen.
Ich bin definitiv für zwei weitere Spieler.
Ganz einfach aus den Gründen unserer Verletzten- und Angeschlagenenmisere schon in der sehr frühen Saisonphase. Sausen fehlte jetzt schon zwei Spiele. In Villingen und auch gegen Gießen war das klar zu erkennen.
Yavuz konnte noch gar nicht auflaufen. Marceta fällt noch aus.

Zudem wissen wir nicht, inwieweit Ganni, Heinz und Dorow nach längerer Verletzung körperlich durchhalten. Ich wünsche Ihnen natürlich, dass sie die Saison gut durchspielen können, aber es sind Unbekannte.

Das alles birgt Risiken. Bei weiteren Ausfällen ist das im Gegensatz zur letzten Oberliga-Saison nicht zu kompensieren.

Soll keine Panikmache sein, aber geplant waren ja ohnehin noch zwei U 23 Spieler.
Dieser Ansatz wird bestimmt weiter verfolgt. Da gibt es noch einige sehr interessante Spieler. Oder ein U 23 er und ein erfahrener Spieler. Favorisieren würde ich neben einem IV noch einen für die rechte offensive Außenbahn. Held kann dann von hinten rechts anschieben und verteidigen kann er ohnehin top.
Stelle mir gerade Held und davor Burghardt vor. Was für ein Tempo, was eine Dynamik. Das würde abgehen wie ein Zäpfchen. So etwas ähnliches wünsche ich mir.

Über eine gestörte Chemie mache ich mir keine Gedanken. Hammel und Klasen werden schon ganz genau hinschauen, ob jemand passt oder nicht.
Und gebraucht werden auch mit zwei weiteren Spielern alle Akteure in der langen Saison inklusive Pokalspielen.
Liberty24
Abteilung Attacke

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
12. Aug 2024, 18:46
Um diesen Thread noch mal aufleben zu lassen.
Ich bin definitiv für zwei weitere Spieler.
Ganz einfach aus den Gründen unserer Verletzten- und Angeschlagenenmisere schon in der sehr frühen Saisonphase. Sausen fehlte jetzt schon zwei Spiele. In Villingen und auch gegen Gießen war das klar zu erkennen.
Yavuz konnte noch gar nicht auflaufen. Marceta fällt noch aus.

Zudem wissen wir nicht, inwieweit Ganni, Heinz und Dorow nach längerer Verletzung körperlich durchhalten. Ich wünsche Ihnen natürlich, dass sie die Saison gut durchspielen können, aber es sind Unbekannte.

Das alles birgt Risiken. Bei weiteren Ausfällen ist das im Gegensatz zur letzten Oberliga-Saison nicht zu kompensieren.

Soll keine Panikmache sein, aber geplant waren ja ohnehin noch zwei U 23 Spieler.
Dieser Ansatz wird bestimmt weiter verfolgt. Da gibt es noch einige sehr interessante Spieler. Oder ein U 23 er und ein erfahrener Spieler. Favorisieren würde ich neben einem IV noch einen für die rechte offensive Außenbahn. Held kann dann von hinten rechts anschieben und verteidigen kann er ohnehin top.
Stelle mir gerade Held und davor Burghardt vor. Was für ein Tempo, was eine Dynamik. Das würde abgehen wie ein Zäpfchen. So etwas ähnliches wünsche ich mir.

Über eine gestörte Chemie mache ich mir keine Gedanken. Hammel und Klasen werden schon ganz genau hinschauen, ob jemand passt oder nicht.
Und gebraucht werden auch mit zwei weiteren Spielern alle Akteure in der langen Saison inklusive Pokalspielen.
Ich denke, in der Sache sind wir uns einig :)

Bei dem IV würde ich jedoch als zwingend voraussetzten, dass er auch RV spielen kann. Wenn Held ausfällt, haben wir für die Position keinen adäquaten Ersatz (Noah sehe ich da nicht, auch wenn er momentan bestimmt die Alternative Nummer 1 wäre).

Bei Deiner Vorstellung mit Held/Burghardt würde ich einfach mal Held/Biondic ins Rennen werfen. Der Junge kam ja primär als Rechtsaussen zu uns letzte Saison, bevor er mehr in die Spitze rückte.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich denke man wird bis zum Ende des Transferfensters pokern. Wir brauchen schließlich wenn überhaupt richtige Qualität, sonst machen weitere Pieler meiner Meinung nach keinen Sinn. Und wir sind ja finanziell immer noch nicht wirklich auf Rosen gebettet. Ich persönlich würde mir noch zwei Spieler jeweils für die Aussenbahnen wünschen. Wenn Simon und Jason wieder in Form kommen nach ihren längeren Pausen, sind das für mich RL-taugliche Alternativen. Spang kann außerdem auch mal in der IV spielen. Bin gespannt ob und was die Verantwortlichen noch machen. Es wird so oder so unsere Saison entscheidend beeinflussen inwieweit die Leistungsträger fit bleiben. Auch wenn unsere Top13 sicher in der RL ganz oben mithalten können, fehlen uns die finanziellen Mittel um die Kadertiefe einer Spitzenmannschaft zu erreichen - noch. Unser Ziel heißt Klassenerhalt, der scheint realisierbar und mit Blick auf die Zukunft könnte man den Kader aber jetzt schon ein bisschen aufrüsten - wenn die finanziellen Mittel es hergeben.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke

Beitrag von Piwi »

Hieß es nicht in einem TV-Artikel, dass die Kaderplanung abgeschlossen wäre?
Antworten