Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von marnik »

Zukunft von Simon Maurer: Hier spricht der SVE-Kapitän
Trier · Der Abwehrchef war zuletzt nicht mehr unumstritten. Was das für seine weitere Karriere bedeutet.

29.05.202 Von Mirko Blahak

Für den gesamten Verein Eintracht Trier, aber auch ganz persönlich für Kapitän Simon Maurer war es eine ganz schwierige Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest. Der viele Jahre unumstrittene Leader in der Innenverteidigung fand sich zwischenzeitlich plötzlich auf der Ersatzbank wieder. Erst zuletzt kam er wieder von Beginn an zum Zug – und schaffte beim 3:2-Sieg in Kassel das seltene Kunststück eines Tore-Doppelpacks.

Wie geht es weiter mit dem 33-jährigen Routinier, der seit 2016 für Trier spielt? Wird Neu-Trainer Andreas Zimmermann auf Sicht auf ihn bauen, nachdem er den Abwehrchef durchaus angezählt und ihm eine fehlende Endgeschwindigkeit attestiert hatte. Und wie geht Maurer selbst mit der Situation um – trotz laufenden Vertrags bis 30. Juni 2024? Nach TV-Informationen hat er das Interesse anderer Clubs auf sich gezogen. Maurer sagt nun aber klar: „Ich bleibe und erfülle meinen Vertrag.“

Den sich schon länger abzeichnenden Abstieg hakt er ab – er spricht von einem Lehrjahr: „Wir konnten uns in den vergangenen Wochen ja schon ein bisschen darauf vorbereiten. In der Saison-Rückschau muss man sagen, dass wir oft nah dran waren, uns über die gesamte Spielzeit hinweg aber ein Stück weit Qualität gefehlt hat. Wir sollten die Erfahrung mitnehmen und wollen in der nächsten Saison wieder voll angreifen. Das Ziel ist ganz klar: Wir wollen um den Aufstieg mitspielen.“

Wie herausfordernd wird das? Maurer: „Es wird noch extremer als in unserer Aufstiegs-Saison, wenn man sieht, welche Vereine mit Ansprüchen sich in der Oberliga versammeln. Es wird nicht leichter und kein Selbstläufer. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das nicht machen, werden wir Probleme bekommen.“

Bis zum Trainingsauftakt Ende Juni haben die Spieler neun Läufe zu absolvieren. Maurer: „Es geht darum, schon beim Vorbereitungsstart ein gutes Grundlevel zu haben.“
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

Herzlich willkommen Daniel Hammel!
Hatten wir beim OFC Heimspiel ja schon miteinander gesprochen
Wünsche Dir viel Erfolg und den Aufstieg mit unserem SVE
Toll 3 Jahresvertrag!!!
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von marnik »

Eintracht Trier: Dieser Spieler kommt zurück
Trier · Nach sieben Jahren kommt ein Spieler zurück an die Mosel, der in Trier kein Unbekannter ist. Welche Aufgaben er auf und neben dem Platz übernehmen soll.

30.05.2023, 14:14 Uhr

Aus dem Trierischen Volksfreund von Mirko Blahak

Nun ist es amtlich: Sieben Jahre nach seinem Abschied kehrt Daniel Hammel zurück zum künftigen Fußball-Oberligisten Eintracht Trier. Nicht nur als Spieler, sondern auch mit Aufgaben im sportlichen Planungsbereich. Der 30-Jährige hat beim SVE einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Vorgesehen ist, dass er in der nächsten Saison noch als Stürmer aufläuft. „Dort, im Zentrum, fühle ich mich am wohlsten“, sagt Hammel, der während seines früheren Engagements in Trier in der Saison 2015/16 bei Trainer Peter Rubeck häufig als Rechtsaußen ran musste.

Daniel Hammel: Diese Aufgaben soll er bei Eintracht Trier übernehmen

Parallel soll er bereits erste Aufgaben im Scouting übernehmen, um die sportlich Verantwortlichen Ingo Berens (Vorstand) und Stefan Fleck (Teammanager) zu entlasten und den Bereich weiter zu professionalisieren – etwa bei Themen wie Live- und Daten-Scouting sowie Videosichtung. Hammel ist überzeugt: „Gute und intensive Arbeit neben dem Platz zahlt sich aus.“ Wie sich auf Sicht sein Stellenprofil definiert, wird derzeit noch erarbeitet.

Hammel ist froh, dass seine Rückkehr zum SVE in trockenen Tüchern ist: „Ich habe damals zwar nur ein Jahr bei der Eintracht gespielt, doch danach gab es immer wieder mal Kontakt. Ich habe mich immer gefreut, alte Weggefährten zu sehen.“ In der Regionalliga-Saison 2015/16 stand er bereits mit den heutigen Akteuren Dominik Kinscher, Robin Garnier, Christopher Spang und Vincent Boesen im SVE-Aufgebot. „In den Jahren danach habe ich weitere Spieler kennengelernt, etwa Kevin Heinz, Simon Maurer oder Jason Thayaparan. Der Integrationsprozess sollte also nicht lange dauern“, sagt Hammel, der mit seiner aus Trimport stammenden Lebensgefährtin Giannina und dem gemeinsamen, neun Monate alten Sohn Lio eine Wohnung in Bitburg beziehen wird.

Nach der nächsten Saison soll – Stand jetzt – Schluss sein mit der aktiven Laufbahn. Aber wer weiß: Vielleicht fühlt er sich danach weiterhin so fit, um ein Gewinn fürs Team zu sein. In der zurückliegenden Spielzeit, in der er für den West-Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn in 32 Partien zehn Tore erzielt hat, hat er erstmals seit mehreren Jahren kein Spiel aus Verletzungsgründen verpasst.

Außerdem folgende Info:

Eintracht-Ecke
Personal- und Testspiel-Pläne
Bei Eintracht Trier gibt es Überlegungen, zwei Spieler aus der eigenen U 19 mit Förderverträgen auszustatten. Dabei handelt es sich um Stürmer Maximilian Uhlig (19) und Vladyslav Zaporozhets (18, defensives Mittelfeld).

Trainingsstart zur neuen Saison soll am Sonntag, 25. Juni, sein. Von da an sind es fünf Wochen bis zum ersten Pflichtspiel in der Oberliga. Während der jetzt begonnenen Pause haben die Spieler aber bereits mehrere Läufe zu absolvieren.

Während der Vorbereitung sind nach Auskunft von Eintracht-Teammanager Stefan Fleck unter anderem Testspiele gegen die Rheinlandligisten FVH Morbach und FC Hochwald Zerf geplant. Zudem gibt es die Idee, in der Region ein dreitägiges Trainingslager abzuhalten.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Herzlich Willkommen Daniel Hammel! War also doch kein Gerücht sondern harter Fakt. 😛

Ich sehe die Verpflichtung mit anschliessender Rolle im Scouting absolut positiv. Daniel Hammel war in einer starken Regio zuletzt für 10 Tore gut und wird in der Oberliga ein ganz wichtiger Spieler für uns werden.

Langfristig gesehen kann er uns grade im Bereich Scouting mit viel Fussballsachkenntnis unterstützen. Einem Bereich wo wir seid Jahren schwach auf der Brust sind. Also auch eine Verpflichtung für die Zukunft.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Super! Herzlich willkommen, Daniel! Viel Erfolg bei unserer Eintracht.
Neben der sportlichen Verstärkung - für die Oberliga ein absoluter Top-Transfer - auch eine sehr sinnvolle Verpflichtung für die Zukunft im Scoutingbereich. Das, was wir immer gewünscht haben, eine beginnende Professionalisierung im sportlichen Bereich.
Läuft doch. ;)
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 926
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Bin froh, dass die Verpflichtung endlich offiziell ist!

Mal sehen, wie lange er und als Spieler zur Verfügung steht.
Wenn er einschlägt und fit bleibt, hängt er ja vllt noch ein Jahr dran
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

Willkommen zurück.
Hammel als MS und Boesen als HS hört sich für mich gut an.
In der OL auf dem Papier jetzt schon ein Top-Sturm.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Super dass das geklappt hat! Willkommen zurück Daniel!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung der Vereinsstrukturen in Personalunion mit einem Transfer für eine Schlüsselposition. Möge Hammel auch gerne weiterhin verletzungsfrei bleiben!

Auch die Verpflichtung des neuen Geschäftsführers für mich richtig gut. Ohne Stallgeruch, modern ausgebildet, mit Netzwerk und Erfahrung. Klingt fast schon zu gut für Trier!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TR1905 »

Piwi hat geschrieben:
31. Mai 2023, 11:51

Auch die Verpflichtung des neuen Geschäftsführers für mich richtig gut. Ohne Stallgeruch, modern ausgebildet, mit Netzwerk und Erfahrung. Klingt fast schon zu gut für Trier!
Von den Spielertransfers bin ich weiterhin sehr zufrieden wie das abläuft. Auf dem Posten des Geschäftstellenleiters war ich sehr gespannt, da dies eine wichtige Schlüsselfunktion ist für den zukünftigen angestrebten Aufschwung.
Die jetzt vorgestellte Personalie überzeugt mich nach einer Internetrecherche erstmal nicht.
Auf dem Papier eine top Ausbildung, die Vereinstätigkeiten sind aber schon länger her. Zu den Stationen bei Darmstadt und Leverkusen findet man im Netz nichts, was eher auf eine "Nebenrolle" hindeutet. Anker war zu seiner Zeit als Geschäftsstellenleiter ein Verbandsligist.
Und wie es finanziell mit den Immobilien Geschäften der letzten Jahre gelaufen ist...nicht sehr rossig.

Aber jede Person hat eine faire Chance verdient, also lassen wir ihn erstmal ankommen und arbeiten und urteilen dann.
Weil wer hätte vor 5 Jahren gedacht als der junge Berens vorgestellt wurde, dass dieser so starke Arbeit leistet, dass sein Abgang den Verein mehr schmerzt als so mancher Spieler der ging.

Deshalb nochmals zum wiederholten Male: Danke Björn
Und dem neuen viel Erfolg bei den neuen vielfältigen Aufgaben.
Antworten