Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von ausonius »

ausonius hat geschrieben:
25. Apr 2023, 11:33
Roth sehe ich auch so.
Heinz ganz wichtig. Wrusch, Heinz und König wäre gute linke Seite.
Sinner auch unbedingt halten.
Debrah auch.
LoScrudato gerne, aber nicht unbedingt.
Cvetkovic ein Muss.
Omosanya würde ich ehrlich gerne mal in der Oberliga sehen. Da sollte er alleine wegen seiner Geschwindigkeit enorme Vorteile haben.
Ufu gerne, wenn machbar.
Und natürlich van Schaik.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Folgender Satz von RW Koblenz lässt aufhorchen:

Noll, und wertet den angekündigten Abschied Alipours gar als Zeichen dessen Integrität:
"Adrian hat uns deutlich gemacht, dass er nicht über das Netzwerk verfügt, das man für die Zusammenstellung eines neuen Kaders in der Oberliga benötigt. Das spricht absolut für seine Loyalität."

Code: Alles auswählen

https://www.kicker.de/spricht-fuer-seine-loyalitaet-alipour-verlaesst-koblenz-948399/artikel
Wie sieht das in Trier aus? Wer hat denn das Netzwerk?
Ingo Berens? Offensichtlich nicht.
Stefan Fleck? (Was ist überhaupt in seinem "Kompetenz"-Bereich?) Offensichtlich nicht.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich glaube schon, dass Berens und Fleck das Netzwerk haben, um einen guten Oberliga-Kader zusammenzustellen. Wir sind ja immerhin schonmal aus der Oberliga aufgestiegen und wir haben ein Gerüst, mit dem mn sich nicht in der Oberliga verstecken muss. Unser Problem war/ist eher das fehlende Netzwerk in der Regionalliga. Bei den fehlenden Personalien hoffe ich trotzdem, dass unser neuer Trainer da entscheidende Impulse gibt.

Zum Personal: bei Roth bin ich skeptisch, ob er mit seiner Verletzungshistorie da nochmal richtig angreifen kann. Er ist ja auch keine Anfang 20 mehr, für mich sieht das leider eher nach Abschied aus. Bei Brandscheid wird man auch mal sehen müssen, ob er sich familiär und/oder beruflich anders orientieren will oder den Aufwand in der Oberliga nochmal mitgehen will. Bei Heinz scheint es ähnliche Überlegungen zu geben.

Gleichzeitig glaube ich nicht an den Verbleib von Heeger und auch nicht an den Verbleib von Deno (mit AZ scheint es da nicht zu stimmen).

Insofern würde ich mir folgendes wünschen/als aktuell betrachten:

Tor :
XXX
Armin Olayo

Abwehr Zentrum :
Simon Maurer (Idar-Oberstein)
Jason Thayaparan (Trier)
Janik Faldey (Trier)
Henk van Schaik???
XXX

Abwehr rechts:
Noah Herber
Gianluca Lo Scrudato

Abwehr links:
Maurice Wrusch (Wittlich)
Kevin Heinz (Mertesdorf)???

Mittelfeld defensiv:
Robin Garnier (Trier)
Christopher Spang (Trier)
Ömer Yavuz
Alexander Cvetkovich

Mittelfeld offensiv
Dominik Kinscher (Trier)
Julius Kalweit (Trier)
Sven König???
XXX (Zehir?)
XXX

Angriff:
Vincent Boesen (Trier)
Tim Garnier (Trier)
Jan Brandscheid (Hermeskeil)???
Omosanya??? / XXX
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

Neben Cvetkovic (dessen Verbleiben ich leider immer noch als nicht sehr realistisch ansehe) wäre für mich Kevin Heinz die mit Abstand wichtigste andere Personalie. Er ist auf der linken Seite der Unterschiedsspieler (insbesondere im Verbund mit Wrusch war das richtig stark in letzter Zeit) und ich hoffe, dass er bereit ist, auch nach den Vaterfreuden nochmal den Weg mitzugehen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von ausonius »

Liberty24 hat geschrieben:
25. Apr 2023, 12:53
Neben Cvetkovic (dessen Verbleiben ich leider immer noch als nicht sehr realistisch ansehe) wäre für mich Kevin Heinz die mit Abstand wichtigste andere Personalie. Er ist auf der linken Seite der Unterschiedsspieler (insbesondere im Verbund mit Wrusch war das richtig stark in letzter Zeit) und ich hoffe, dass er bereit ist, auch nach den Vaterfreuden nochmal den Weg mitzugehen.
Das sehe ich auch so.
Aner Du hast Sinner vergessen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Wenn wir aus uns selbst heraus ohne Geldzufluss von außen besser werden wollen, dann müssen wir es schaffen, gewisse Spieler besser zu machen. Wrusch hat noch viel Luft nach oben, Sinner absolut ebenfalls, auch Yavuz, Olayo und Herber. Die müssen dann auch eine realistische Perspektive haben, zu spielen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
25. Apr 2023, 13:01
Wenn wir aus uns selbst heraus ohne Geldzufluss von außen besser werden wollen, dann müssen wir es schaffen, gewisse Spieler besser zu machen. Wrusch hat noch viel Luft nach oben, Sinner absolut ebenfalls, auch Yavuz, Olayo und Herber. Die müssen dann auch eine realistische Perspektive haben, zu spielen.
Das finde ich auch. Nichtsdestotrotz brauchen wir bei ein paar Stellen im Kader sicherlich noch Qualität von aussen. Wrusch und Herber wären auch in der Regionalliga immer für mich Startelf-Kandidaten - und können trotzdem noch viel besser spielen. Yavuz war bis zu seiner Verletzung auch auf einem guten Weg. Ich würde auch gerne mal den Faldey spielen sehen, vielleicht lauert da ja auch noch ein Rohdiamant, von dem wir nix wissen weil noch nie spielen gesehen?

Der Kader braucht aber den ein oder anderen Leader, denn gerade in der Oberliga "auf dem Dorf" da gibt es gut auf die Socken. Insgesamt müssen die Spieler aber auch stärker werden also quasi ein breiteres Kreuz bekommen. Das war für mich mit der größte Unterschied zu anderen Teams in dieser Spielzeit, die "Körperlichkeit" unserer Spieler. Das ist vielleicht auch ein Punkt, wo wir ohne zusätzlich Kohle unseren Kader besser machen können.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Piwi hat geschrieben:
24. Apr 2023, 17:55
Tim Garnier verlängert um ein Jahr bis 2024.
Man-ich würd ihn gern mal wieder auf dem Platz sein. Denke immer noch an das geile Hinterkopfballtor gegen Koblenz letze Saison. Weiss man ob er irgendwann wieder Fussball spielen kann? Ich les immer nur Aufbautraining, aber das schon seit gefühlt einem Jahr.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eintrachtfreund »

Moselhai05 hat geschrieben:
25. Apr 2023, 10:47
Mir kommt hier oftmals Roth zu kurz. Er hatte auch einen erheblichen Anteil in der Endphase der letzten Saison am Aufstieg.

Wieso wollt ihr ihn nicht mehr bei unserer Eintracht sehen?

Ich würde mich freuen, sollte er seinen Kontrakt verlängern und die Porta weiterhin auf der Brust tragen. Identifikation bei ihm beträgt 1905%. Er hat blau-schwarz-weißes Blut in sich.
Sehe ich 100% genauso
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Modigliani hat geschrieben:
25. Apr 2023, 15:50
Piwi hat geschrieben:
24. Apr 2023, 17:55
Tim Garnier verlängert um ein Jahr bis 2024.
Man-ich würd ihn gern mal wieder auf dem Platz sein. Denke immer noch an das geile Hinterkopfballtor gegen Koblenz letze Saison. Weiss man ob er irgendwann wieder Fussball spielen kann? Ich les immer nur Aufbautraining, aber das schon seit gefühlt einem Jahr.
Bei Garnier evtl ein Kurzeinsatz gegen letzten Spieltag, ansonsten zur neuen Saison.
Der Junge war seeeehr lange raus, dass da ein langes Aufbautraining nötig ist verwundert nicht.
Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass er das zu 110% auskuriert anstatt jetzt noch reinzukommen und dann beginnt der scheiß von vorne…
Antworten