Glaube nicht, dass im Winter viel passiert, es sei denn, man bekommt wie letztes Mal Buballa schon einen Vorgriff auf einen Abgang im Sommer (Maurer, evtl. Buballa).
Ansonsten bekommen wir im Winter mit Kinscher, Yavuz und Sausen ja schon drei Neue.
Mehr ist immer besser.
Frag mal bei Chelsea nach oder bei unserem aufgeblähten Kader 22/23
Weniger ist manchmal besser.
Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund von Verletzungen und veränderten Lebenssituationen zu Abgängen kommen könnte. Über Namen möchte ich hier nicht konkret spekulieren, das ist für Spieler ja keine einfache Situation. Und die Zugänge werden möglicherweise durchaus Vorgriffe auf die kommende Saison sein. Konkret brauchen wir aus meiner Sicht einen IV, einen RV und einen 6/8er mit Top-RL-Niveau. Sollte das der Markt tatsächlich hergeben. Der Kader in der jetzigen Form sollte aber auch den Klassenerhalt schaffen können. Mit den richtigen 4,5 Zugängen für die kommende Saison (und falls die Leistungsträger gehalten werden können) ist möglicherweise deutlich mehr drin.
Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund von Verletzungen und veränderten Lebenssituationen zu Abgängen kommen könnte. Über Namen möchte ich hier nicht konkret spekulieren, das ist für Spieler ja keine einfache Situation. Und die Zugänge werden möglicherweise durchaus Vorgriffe auf die kommende Saison sein. Konkret brauchen wir aus meiner Sicht einen IV, einen RV und einen 6/8er mit Top-RL-Niveau. Sollte das der Markt tatsächlich hergeben. Der Kader in der jetzigen Form sollte aber auch den Klassenerhalt schaffen können. Mit den richtigen 4,5 Zugängen für die kommende Saison (und falls die Leistungsträger gehalten werden können) ist möglicherweise deutlich mehr drin.
Nicht nur der Markt muss es hergeben, sondern vor allem unser Budget
Wir haben ja bislang nicht aus Jux und Dollerei auf diese Besetzungen verzichtet...
Glaube nicht, dass hektisch nachverpflichtet wird, auch wenn wir hinten echt noch Bedarf haben. Die eigentliche Planung für die Spielzeit ist durch. Wenn im Winter was kommt, dann mit Blick auf nächste Saison, weil der eine oder andere dann die Schuhe aufhängt. Wenn wir keine Langzeitausfälle mehr dazubekommen, macht der Kader den Klassenerhalt.
Aber das Geld für Ivan hätte man Stand jetzt besser in einen zentralen defensiven Spieler gesteckt....
Vorne haben wir genug Qualität und Flexibilität.
Heute fehlten ja noch Wimmer und Sausen.
Dass Ivan noch nicht fit ist, ist ja nachvollziehbar. Wenn der mal soweit ist, wird das für uns mMn definitiv ein Unterschiedsspieler - hoffen wir, dass er fit wird und (auch auf dem Boden) bleibt.
Wenn es einen 6er mit der Qualität und für das Geld gegeben hätte, hätte man trotzdem sicher den verpflichtet. Ich glaube aber nicht, dass zu dem Zeitpunkt, als wir Ivan (nach)verpflichtet haben, so jemand noch für uns zu haben war.