Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Ich bin pro Nachwuchs!!!!
Zum Glück haben bis auf herber und mekoma alle einen vertag für nächstes Jahr.
Alle werden ihre Erfahrung sammeln können.
Man hätte nicht langfristig geplant bzw verlänger, wenn man nicht Schritte zutrauen würde.

Hoffentlich verlängern herber und kalweit. Beides positive Überraschungen der Saison.

Übrigens hat Jason nun einen Marktwert von 50.000€ - laut Transfermarkt, durch den Nationalspieler -Status
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

gusto hat geschrieben:
27. Mär 2024, 12:26
Ich finde es generell etwas fragwürdig wie hier über junge Spieler geurteilt wird die gerade erst aus der Jugend den Schritt in den Seniorenbereich machen. Uhlig zum Beispiel ist ja auch erst in seinem ersten Seniorenjahr und was mann nicht vergessen darf, er war auch 3 Monate verletzt. Ich finde man hat da zuletzt durchaus eine Entwicklung gesehen. Ich denke man sollte einfach den Verantwortlichen vertrauen was die Kaderzusammenstellung angeht und bei der Beurteilung von Entwicklungspotenzialen.
Aber wir sind doch hier nicht mehr im Kindergarten, wo alle den Arsch gepudert bekommen müssen und keine Kritik mehr geäußert werden darf.
Es wurden ja Fakten genannt. Uhlig tut sich in der Oberliga wahnsinnig schwer - das ist ja kein Irrglaube zu sagen, dass er dann in der RL vllt untergeht. Es ist sogar sehr fair den jungen nicht in eine Rolle zu drängen, die vllt zu viel für ihn ist.
Niemand hat gesagt der soll verschwinden und nie wieder kommen, sondern Spielpraxis bei anderen Vereinen sammeln um sich entwickeln zu können…
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Wirtz94 hat geschrieben:
27. Mär 2024, 13:40
Ich vertraue da auch voll auf die Verantwortlichen und mache mir da weniger sorgen.

Dem Forum hier (ich nenne jetzt keine Namen) geht es doch in der Regel darum die Identifikation mit dem Verein und den Trierer Weg voranzuschreiten😂

Jetzt wird einer der besten der Region einfach komplett schlecht gemacht weil Regionalliga läuft da nicht🙏🏼

Achja wie schnell sich sowas ändert..

Das man ab RL mit Regionalität nicht weit kommt war mir vor dem letzten Aufstieg schon klar, ich hab nie danach gebrüllt!
Ich will mal sehen wie ne Mannschaft besteht aus 11 Trierern in der RL😁
Wenn du wieder von Pidde redest - wo wurde der schlecht gemacht? Ich habe Bedenken geäußert weil zwischen Rheinlandliga und Regionalliga halt große Unterschiede sind. Ich hab mit keinem Wort gesagt dass er das nicht kann und schon gar nicht dass er schlecht ist.
Ich freue mich über jegliche Diskussion zu Personalien, aber es fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass hier Tatsachen in den Raum gestellt werden, die de facto nie genannt oder ausgesprochen wurden.
Es gehört auch ein wenig dazu, einen Post richtig zu lesen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

schwammdalli hat geschrieben:
27. Mär 2024, 13:55
Ich bin pro Nachwuchs!!!!
Zum Glück haben bis auf herber und mekoma alle einen vertag für nächstes Jahr.
Alle werden ihre Erfahrung sammeln können.
Man hätte nicht langfristig geplant bzw verlänger, wenn man nicht Schritte zutrauen würde.

Hoffentlich verlängern herber und kalweit. Beides positive Überraschungen der Saison.

Übrigens hat Jason nun einen Marktwert von 50.000€ - laut Transfermarkt, durch den Nationalspieler -Status
Was ich an Herber gut finde neben seiner Entwicklung, ist die Tatsache, dass er auf multiplen Positionen spielen kann.
Der kann RV, der kann IV und der kann RM.

Julius kenne ich schon seit er klein war und was der die letzten Jahre körperlich und taktisch zugelegt hat ist super.
Und er macht diese Saison richtig gute Spiele (nicht nur weil viele ausfallen - das spielt keine Rolle wenn jmd gut spielt).
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Wirtz94 hat geschrieben:
27. Mär 2024, 13:40
Ich vertraue da auch voll auf die Verantwortlichen und mache mir da weniger sorgen.

Dem Forum hier (ich nenne jetzt keine Namen) geht es doch in der Regel darum die Identifikation mit dem Verein und den Trierer Weg voranzuschreiten😂

Jetzt wird einer der besten der Region einfach komplett schlecht gemacht weil Regionalliga läuft da nicht🙏🏼

Achja wie schnell sich sowas ändert..

Das man ab RL mit Regionalität nicht weit kommt war mir vor dem letzten Aufstieg schon klar, ich hab nie danach gebrüllt!
Ich will mal sehen wie ne Mannschaft besteht aus 11 Trierern in der RL😁
Hmm, Kohr, Koch, Thielmann. Da fallen mir schon Namen ein womit wir die RL rocken würden 😜😁🤣
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Stifflersmom hat geschrieben:
27. Mär 2024, 14:45
Wirtz94 hat geschrieben:
27. Mär 2024, 13:40
Ich vertraue da auch voll auf die Verantwortlichen und mache mir da weniger sorgen.

Dem Forum hier (ich nenne jetzt keine Namen) geht es doch in der Regel darum die Identifikation mit dem Verein und den Trierer Weg voranzuschreiten😂

Jetzt wird einer der besten der Region einfach komplett schlecht gemacht weil Regionalliga läuft da nicht🙏🏼

Achja wie schnell sich sowas ändert..

Das man ab RL mit Regionalität nicht weit kommt war mir vor dem letzten Aufstieg schon klar, ich hab nie danach gebrüllt!
Ich will mal sehen wie ne Mannschaft besteht aus 11 Trierern in der RL😁
Hmm, Kohr, Koch, Thielmann. Da fallen mir schon Namen ein womit wir die RL rocken würden 😜😁🤣
Ich rede von Trierern die aktuell auch für uns spielen würden, mit denen würdest du nicht bestehen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Wirtz94 hat geschrieben:
27. Mär 2024, 20:23
Stifflersmom hat geschrieben:
27. Mär 2024, 14:45
Wirtz94 hat geschrieben:
27. Mär 2024, 13:40
Ich vertraue da auch voll auf die Verantwortlichen und mache mir da weniger sorgen.

Dem Forum hier (ich nenne jetzt keine Namen) geht es doch in der Regel darum die Identifikation mit dem Verein und den Trierer Weg voranzuschreiten😂

Jetzt wird einer der besten der Region einfach komplett schlecht gemacht weil Regionalliga läuft da nicht🙏🏼

Achja wie schnell sich sowas ändert..

Das man ab RL mit Regionalität nicht weit kommt war mir vor dem letzten Aufstieg schon klar, ich hab nie danach gebrüllt!
Ich will mal sehen wie ne Mannschaft besteht aus 11 Trierern in der RL😁
Hmm, Kohr, Koch, Thielmann. Da fallen mir schon Namen ein womit wir die RL rocken würden 😜😁🤣
Ich rede von Trierern die aktuell auch für uns spielen würden, mit denen würdest du nicht bestehen.
Ich glaube das bezweifelt auch kaum einer, man wird ja was gelernt haben aus letzter Saison.
Aber wir können jetzt halt keine 20 Leute verpflichten. Deswegen muss man schauen wer für die 2. Reihe oder Startelf in der Regionalliga in Frage kommt.
T.Garnier, Hammel und ggf Brandy sowie Vlad sind ja quasi Abgänge
Für Uhlig, Rashidi und Holbach bleibe ich bei der Einschätzung, das der Sprung (noch) zu groß ist.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Flokuhl hat geschrieben:
27. Mär 2024, 20:33
Wirtz94 hat geschrieben:
27. Mär 2024, 20:23
Stifflersmom hat geschrieben:
27. Mär 2024, 14:45


Hmm, Kohr, Koch, Thielmann. Da fallen mir schon Namen ein womit wir die RL rocken würden 😜😁🤣
Ich rede von Trierern die aktuell auch für uns spielen würden, mit denen würdest du nicht bestehen.
Ich glaube das bezweifelt auch kaum einer, man wird ja was gelernt haben aus letzter Saison.
Aber wir können jetzt halt keine 20 Leute verpflichten. Deswegen muss man schauen wer für die 2. Reihe oder Startelf in der Regionalliga in Frage kommt.
T.Garnier, Hammel und ggf Brandy sowie Vlad sind ja quasi Abgänge
Für Uhlig, Rashidi und Holbach bleibe ich bei der Einschätzung, das der Sprung (noch) zu groß ist.
Wie wichtig es aber ist so ein Jahr in einer Regionalliga Mannschaft dabei zu sein, zeigt das Beispiel Wrusch. Klar, er war beim Auftstieg weiter als die o.g., aber er hat einen Riesensprung gemacht - so ähnlich traue ich das den Jungs auch zu, selbst wenn sie nur ein paar hundert Minuten sammeln können. Das gehört auch zur Entwicklung dazu. Letztlich liegt auch viel an der Einstellung der Spieler + der Wille den Fußball höher zu hängen als es grad der Fall ist. Nicht alle können den möglichen Sportberuf neben dem HauptBeruf vollends durchziehen. Das war ein Knackpunkt der abstiegssaison.

Es gibt im Kicker grad ein Interview mit Kevin Behrens, solche Spätzünder mag ich irgendwie. Nicht alle haben die Jugendlichen Flauseln früh überwunden.

Rashidi ist für mich eine absolute wundertüte, wünschen würde ich mir dass er sich festbeißt und ähnlich wie Kallweit Minuten sammelt. Wenn holbach und Uhlig bereit sind zu brechen und zu kotzen, Weil sie immer ein paar Prozent mehr im Training geben, traue ich auch ihnen Minuten zu.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Rashidi haben wir noch gar nicht spielen gesehen, da können wir uns kein Bild machen oder ein Urteil erlauben.
In Tarforst soll er schon ein echter Leistungsträger gewesen sein. Viele Tore und Assists.
Problem ist seine lange Verletzung, er braucht Zeit. Die würde ich ihm sehr gerne bei Eintracht Trier geben.
Ich habe bei ihm einfach ein gutes Gefühl, dass er uns guttun wird.
Vielleicht schafft er noch den einen oder anderen Einsatz in dieser Saison.

Ansonsten werden wir Spieler bekommen, die uns im Gesamten regionalligatauglich machen. Volles Vertrauen in Hammel, Klasen und die Verantwortlichen. Wir haben bittere Erfahrungen im Aufstiegsjahr gemacht und gehen - sobald der Aufstieg feststeht, mit ganz anderen Voraussetzungen in die neue Saison.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Was nützt uns das wenn wir Uhlig die Chance geben? Er wird uns keine Verstärkung in der RL sein. Das ist er noch nicht mal in der Oberliga. Da brauchen wir definitiv andere Kaliber als U23 Spieler. Er würde uns nur einen Kaderplatz weg nehmen. Sorry, auch wenn es hart klingt. Er hat momentan nix in einem RL Kader zu suchen. Lieber nach Bitburg verleihen damit er dort Spielpraxis bekommt.
Antworten