Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 934
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:01
Ich glaube nicht, dass alle mit in die Türkei fahren. Je nachdem welche Verletzung und welche Perspektive der Spieler hat, wird das sicher entschieden.

Ein positiver Aspekt wurde noch gar nicht gesagt. Nämlich dass anscheinend auch viel Vertrauen von den Sponsoren da ist, denn ohne zusätzliches Geld wären die Verpflichtungen wohl kaum möglich.

Hoffen wir mal dass die neuen passen und die „Alten“ bald wieder fit sind.

So könnte man dann auch spielen:

Heeger/ Deno

Spang - Maurer - Schwab

Debrah - Cvetkovic - Zehir - Bouziane

R.Garnier - König

Bösen
Ich verstehe die Aufstellung irgendwie nicht…
Bouziane als linker Außenverteidiger?
Garnier und König als Doppel 10?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Im Training kann man jedenfalls jetzt schön Elf gegen Elf gegen Elf spielen.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

Ich finde die ganze Kaderplanung jetzt ziemlich schlüssig und durchdacht.
Man hat quasi zwei Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau. Jetzt nagelt mich bitte nicht auf Namen und Positionen fest, mit dem Kader gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Lediglich die Außenverteidiger sind nicht doppelt, sondern sogar ziemlich dünn besetzt. Da muss man im Falle von Verletzungen oder Pausen wohl oder übel experimentieren. Bei dem Angebot im ZM sehe ich es dann aber auch nicht mehr als unmöglich an Robin als RV spielen zu lassen.

--------------------Deno-----------------
Scrudato---Maurer---Schwab---Heinz
--------Garnier-----------Cvetkovic----
Debrah---------Zehir--------König------
----------------Bouziane----------------

-----------------Heeger------------------
------X-----Thaya----Henk-----X------
------------Spang--------Roth-----------
----Usawe------Kinschi-------Schacht--
------------------Boesen-----------------

Dazu dann noch Wrusch, Brandy, Omo, Tim

Aber egal welches System es sein soll, Jupp muss sich da jetzt festlegen und die Jungs sich einspielen lassen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 934
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Eifler hat geschrieben:
1. Feb 2023, 15:00
Ich finde die ganze Kaderplanung jetzt ziemlich schlüssig und durchdacht.
Man hat quasi zwei Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau. Jetzt nagelt mich bitte nicht auf Namen und Positionen fest, mit dem Kader gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Lediglich die Außenverteidiger sind nicht doppelt, sondern sogar ziemlich dünn besetzt. Da muss man im Falle von Verletzungen oder Pausen wohl oder übel experimentieren. Bei dem Angebot im ZM sehe ich es dann aber auch nicht mehr als unmöglich an Robin als RV spielen zu lassen.

--------------------Deno-----------------
Scrudato---Maurer---Schwab---Heinz
--------Garnier-----------Cvetkovic----
Debrah---------Zehir--------König------
----------------Bouziane----------------

-----------------Heeger------------------
------X-----Thaya----Henk-----X------
------------Spang--------Roth-----------
----Usawe------Kinschi-------Schacht--
------------------Boesen-----------------

Dazu dann noch Wrusch, Brandy, Omo, Tim

Aber egal welches System es sein soll, Jupp muss sich da jetzt festlegen und die Jungs sich einspielen lassen.
Und Sinner, der Kevin ja gut vertreten hatte links hinten
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

Flokuhl hat geschrieben:
1. Feb 2023, 15:15
Und Sinner, der Kevin ja gut vertreten hatte links hinten
Stimmt, mea culpa.
Einen vergesse ich irgendwie immer ... :oops:
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 600
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Ich muss sagen, dass ich mit soviel Veränderungen nicht gerechnet hab.
Generell muss sich noch zeigen ob das Rezept "viel hilft viel" auch aufgeht.

Wenn das Geld da ist, sehe ich die vielen Neuzugänge trotzdem als kalkulierbares Risiko. Im Hinterkopf sollte man den Pokal(sieg) behalten. Mit den Prämien könnte man jegliche Plannung für nächste Saison vereinfachen.

Zudem wir nur noch 14 Spiele haben und andere Vereine imTabellenkeller auch nochmals aufgerüstet haben.

Es gibt aber auch Risiken: die meisten Neuzugänge waren vereinslos und das hatte i.d. Regel sportliche Gründe bei ihren ehemaligen Vereinen. Es fehlt die Trainings- und Spielpraxis. Unsere Teamstruktur dürfte ordentlich auseinandergewirbelt werden.
Abläufe wie z.B. bei Standards müssen komplett neu ausgearbeitet werden- wobei wir da es kaum schlechter machen können als in der Hinrunde.

Jetzt bin ich mal brennend gespannt wie das später auf dem Rasen aussieht.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von marnik »

...aus dem TV von Mirko Blahak

Eintracht Trier: In der Kabine wird’s jetzt richtig kuschelig

Die Verpflichtung von Alexander Cvetkovic ist nun auch offiziell in trockenen Tüchern. Passend zur aktuellen Kadergröße bei Eintracht Trier erhält er die Rückennummer 33.

Trier Fußball-Regionalliga: Zehn Winter-Neuzugänge! Ist der SVE in einen blinden Kaufrausch verfallen oder notwendigerweise stärker tätig geworden als zunächst geplant? Der TV nimmt den XXL-Kader und die Überlegungen der sportlichen Führung unter die Lupe.

Die Kabine der ersten Mannschaft von Eintracht Trier im altehrwürdigen Backsteingebäude auf dem Moselstadiongelände war noch nie eine ausladende Wohlfühl-Oase. Fortan wird es dort noch enger als ohnehin schon.

Nach dem Ende der Winter-Transferperiode stehen aktuell 33 (!) Spieler beim SVE unter Vertrag. Normalerweise würde es da bei den allermeisten Clubs heißen: Aufgebot ausdünnen, sofort! Die Eintracht hingegen hat bewusst den Kader aufgebläht.

Was dahinter steckt: Da ist zum einen die sportliche Situation. Der SVE muss sich mächtig strecken, um nicht direkt wieder in die Oberliga abzusteigen. In der Analyse der bisherigen Saison wurden Defizite im Offensiv- und Defensiv-Spiel klar ausgemacht. Mit Verstärkungen will die Eintracht das Team für den Kampf um den Klassenerhalt so gut wie möglich rüsten.

Daneben gibt es derzeit einige Ausfälle und angeschlagene Spieler. Aus der jüngeren Vergangenheit weiß die Club-Führung, wie schnell das zu Nöten führt. Wann Michael Omosanya, Maurice Wrusch (beide Syndesmoseband-Verletzungen), Ömer Yavuz (Ödem), Maurice Roth (Probleme am operierten Knie, im Optimalfall steigt er im Trainingslager wieder voll ein), Jason Thayaparan und Tim Garnier (Rekonvaleszent nach Kreuzbandriss) wieder zu 100 Prozent einsatzfähig sein werden, ist unklar.

Hinzu kommen die Abgänge von Linus Wimmer und Gabriel Weiß sowie die Entscheidung des Vereins, sportlich nicht mehr auf Jason Kaluanga und Benjamin Siga zu setzen.
Was von den Neuen zu halten ist: Die Eintracht hat im Herbst für ihre Verhältnisse viel Geld unter Sponsoren und Gönnern akquiriert, um im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Gleichzeitig sind Winter-Wechsel immer schwierig – schließlich sind zu diesem Zeitpunkt keine Spieler, die irgendwo als Stammkräfte voll im Saft stehen und vor Selbstvertrauen strotzen, zu bekommen. Das zeigt sich auch an den Zugängen beim SVE: Mittelfeld-Lenker Ersin Zehir, Offensivkraft Mounir Bouziane und Außenverteidiger Gianluca Lo Scrudato waren zuletzt ein halbes Jahr vereinslos. Das trifft offenbar auch auf den Mittelfeldspieler Alexander Cvetkovic aus England zu, dessen Wechsel am Dienstag nach Klärung letzter Formalitäten festgezurrt worden ist: Sein Kontrakt mit dem kroatischen Zweitligisten NK Hrvatski Dragovoljac wurde wohl im Sommer aufgelöst. Torwart Niclas Heeger (Dynamo Dresden), Innenverteidiger Vincent Schwab (SV Sandhausen) und Stürmer Kevin Schacht (Preußen Münster) haben keine Spielpraxis. Ufu Osawe kommt vom abgeschlagenen Regionalliga-Nordost-Schlusslicht Germania Halberstadt, wo er in elf Einsätzen keine Bäume ausgerissen hat.

Während sie alle mehr oder weniger als Direkt-Hilfen vorgesehen sind, ist die Lage bei Noah Herber (aus der eigenen U 19 hochgezogen) und Julius Kalweit (gekommen vom TuS Mosella Schweich) eine andere: Sie sollen sich erstmal in Ruhe an das höhere Niveau gewöhnen.

Was die Transfer-Offensive bringen kann: In der Regionalliga Südwest sind nur noch 14 Spiele zu absolvieren. Die Eintracht hat keine Anlaufzeit, sie muss direkt punkten, wenn sie den Klassenerhalt schaffen will. Dank der Neuzugänge wird es an einer Spieler-Auswahl nicht mangeln. Auch wenn sie zuletzt kaum oder gar nicht auf dem Platz standen, so haben die Akteure in der Vergangenheit Qualität unter Beweis gestellt – Zehir und Bouziane sogar auf Zweitliga- beziehungsweise Drittliga-Niveau.

Der Konkurrenzkampf wird ordentlich angeheizt – das ist zumeist leistungsfördernd. Die angeschlagenen Spieler bekommen zudem genug Zeit, um richtig fit zu werden – sie müssen im Idealfall nicht zu früh ins kalte Wasser geworfen werden.

Wo Gefahren mit einem XXL-Kader lauern: Mit den Neuzugängen ist die bisherige Team-Hierarchie erstmal über den Haufen geworfen, sie wird sich neu herausbilden müssen. Aus dem neuen Aufgebot schnell eine funktionierende Mannschaft zu machen, ist für das Trainerteam keine leichte Aufgabe. Es braucht eine verschworene Einheit - gerade dies war bei der Eintracht die Basis für den Aufstieg.

Es ist nicht auszuschließen, dass manche Aufstiegshelden durch die Neujustierung im Kader künftig vermehrt in die Röhre schauen. Das kann zu Unruhe führen. Ohnehin ist es nicht einfach, alle Mann bei Laune zu halten – zumal die in der Kreisliga B beheimatete zweite Mannschaft keine wirkliche Plattform bietet, um Spielern der ersten Mannschaft, die vielleicht in der Regionalliga zwischenzeitlich mal keine große Rolle spielen, sinnvolle Matchpraxis zu ermöglichen.

Mit Ausnahme der beiden Nachwuchs-Spieler haben die Winter-Neuzugänge aus nachvollziehbaren Gründen nur Verträge bis zum Sommer bekommen. Da bleibt die Frage, wie sehr sich eine Identifikation mit dem Club einstellt, die die Vereinsführung durch strategische und personelle Entscheidungen in der jüngeren Vergangenheit zu Recht im Begriff ist, (wieder) zur Vereins-DNA zu machen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eintrachtfreund »

RSTRST hat geschrieben:
1. Feb 2023, 14:58
Im Training kann man jedenfalls jetzt schön Elf gegen Elf gegen Elf spielen.
:lol:
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Auch wenn es eine nette Spielerei ist, kann man doch jetzt nicht sagen, welche Elf gegen Koblenz auf dem Platz stehen wird.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 872
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Eifler hat geschrieben:
1. Feb 2023, 15:50
Flokuhl hat geschrieben:
1. Feb 2023, 15:15
Und Sinner, der Kevin ja gut vertreten hatte links hinten
Stimmt, mea culpa.
Einen vergesse ich irgendwie immer ... :oops:
Das ausgerechnet immer Sinner vergessen wird, ich halte viel von dem Jungen!

Gruß
Theke
Antworten