Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Man darf aber nun auch nicht alles wieder schön reden, nur weil man endlich mal wieder nach 4 sieglosen Auswärtsspielen nicht überzeugend gewonnen hat.

Von Optimismus ist noch keiner aufgestiegen. Man muss dafür hart arbeiten und insbesondere an den richtigen Dingen arbeiten. Und wenn man die letzten Auftritte betrachtet, dann geht es einfach in die falsche Richtung, Hätte die Mannschaft von Anfang an so gespielt, dann hätte man noch sagen können, dass einfach nicht mehr drin steckt. Aber es wurden doch schon Leistungen gezeigt, die wirklich Freude bereitet haben. Warum wir diese nicht konstant abrufen können, bleibt momentan ein Rätsel.
Und wenn man der Meinung ist, dass man diese Tendenz in der aktuellen Konstellation nicht aufhalten kann, dann darf man auch in aussichtsreicher Position den Trainer wechseln. (Grüße nach Köln und ins Saarland)
Das soll nun kein "Cinar raus" Text sein, ich kann nicht beurteilen, ob er das Steuer wieder in die richtige Richtung lenken kann, dafür ist man zu weit weg. Aber ich sehe die momentane Entwicklung einfach kritisch und stelle mich nicht hier hin und erzähle was von wir brauchen Optimismus.

Meine Baustellen wären weiter die Innenverteidigung und das zentrale Mittelfeld.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Auf mich wirkte es immer so, dass Cinar an Spielermaterial im Sommer das bekommen hat, was er auch haben wollte. Daher bin ich gegen Winterneuzugänge.

Sonst binganz bei @Robin2303.

Wobei ich bezüglich der von @Storno angesprochenen Trainerentlassungen anmerken möchte: Sicherlich überraschend in diesen Situationen, ABER als Management oder Vorstand sollte man nicht nur reagieren, sondern auch mal agieren. Wobei man sich beim natürlich ganz schön aus der Komfortzone wagt.
NobutakaSuzuki
Quanten Hautz
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mär 2018, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von NobutakaSuzuki »

TRilian hat geschrieben:
3. Dez 2019, 15:21
Auf mich wirkte es immer so, dass Cinar an Spielermaterial im Sommer das bekommen hat, was er auch haben wollte. Daher bin ich gegen Winterneuzugänge.
Die Logik verstehe ich nicht. Warum schließt das Wintertransfers aus?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Schließe mich voll und ganz Robin an. Nur weil die letzten beiden Mannschaften gegen (unter)durchschnittliche Gegner der Liga gerade so gewonnen wurden, heißt das nicht dass es wieder läuft. Gegen Ludwigshafen legt der Gegner maßgenau auf Ganni vor, ob wir sonst ein Tor erzielt hätten ist fraglich, angedeutet hat es sich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich. Gegen Eisbachtal waren es zwei super Tore bzw Sonntagsschüsse, sodass wir mit einer absolut unverdienten Führung in die Halbzeit gehen. Nach einer halben Stunde hätten wohl die wenigsten im Gästeblock drauf gewettet, dass wir das Ding noch drehen.

Man hat einfach das Gefühl, dass die Mannschaft in letzter Zeit nicht lange das abruft, was sie kann. Das man immer noch mitten im Aufstiegsrennen ist liegt weniger an den eigenen Leistungen als der der Konkurrenz, die ebenfalls in schöner Regelmäßigkeit patzen und lange nicht so stark sind wie vor zwei Jahren mit Homburg und Pirmasens und nicht mal so stark wie letztes Jahr mit Rot-Weiß, die zur Winterpause noch vier Punkte mehr hatten als Schott Mainz dieses Jahr (wie weit die mit der Mannschaft kommen sieht man ja gerade in Liga 4..). Schon letztes Jahr hieß es an dieser Stelle, dass es wohl nie so einfach werden würde da wir trotz miserabler Auswärtsbilanz und katastrophaler Hinrunde sogar nochmal in Schlagdistanz auf Platz 2 gingen. Doch dieses Jahr ist es tatsächlich nochmal einfacher. Und mit ein wenig mehr Konstanz in den Auswärtsspielen anstatt schon derer fünf Pleiten auf fremdem Platz könnte man locker lässig vom Platz an der Sonne grüßen. Wie gesagt, dass die Jungs ganz anders spielen können haben sie schon gezeigt, sie machen es momentan nur nicht. So wird wohl jede Mannschaft da oben argumentieren, bei unseren finanziellen Möglichkeiten sollte das aber doch drin sein.

Inwieweit Cinar da die Hauptrolle spielt kann man von außen natürlich schwer einschätzen, aber er hat die Mannschaft zusammen gestellt. Immer die gleichen Parolen vor und nach den Spielen wirken wenig souverän, auch wenn er inhaltlich Recht hat mit "wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen" etc. Ist halt die Frage, nach drei Pleiten in Folge, gibt es wirklich noch Spieler die das noch nicht begriffen haben sodass man sich noch Schlappe vier und fünf fängt?! Und wer unterschätzt generell einen Gegner in dieser Liga, dass man das zu jedem Spiel sagen muss?!

Das erste von zwei ausgegebenen Zielen wurde durch das Ausscheiden im Pokal schon mit Pauken und Trompeten verfehlt. Ich glaube fest dran, dass die Mannschaft es dieses Jahr schaffen kann, wenn sie sich an den Fußball der ersten Spieltage mit Höhepunkt gegen Koblenz besinnt. Mit den Leistungen der letzten Wochen wird das sehr schwer. Besonders, da man bei den sieben Teams, die mit uns unter den ersten Acht stehen, noch fünf Mal auswärts ran muss.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Wahre Worte von euch, Robin2303 und BlauSchwarzWeißer!

Ich denke am wichtigsten, wäre eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld. Und ich habe bewusst das Wort "Verstärkung" gewählt!
Fraglich warum ausgerechnet auf einer der wichtigsten Positionen kaum Qualität vorhanden ist.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

In der Oberliga ist die Winterpause sehr lange. Da können die verletzten Spieler wieder rankommen und hoffentlich gesund wieder angreifen wenn das Training losgeht. Aber im Kader muss es Veränderungen geben, denn es gibt sicher auch Spieler bei denen man gesehen hat dass es für eine Oberligamannschaft die aufsteigen will nicht reicht. Ich fand den hoch angepriesenen Baldé zum Beispiel als einen solchen Spieler. Ich glaube aber auch nicht, dass nur ein bis zwei Verstärkungen reichen wenn man in die Regionalliga hoch will und nicht gleich so vermöbelt werden will wie Rot-Weiß Koblenz. Es müssten Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen her: einen richtigen Zweiten Torwart, ein RL-tauglicher Innenverteidiger, ein RL-tauglicher 6er und genauso ein Stürmer. Am besten auch noch 1-2 flexible Flügelspieler damit man sich spielerisch im Mittelfeld verbessern kann. Aber leider glaube ich nicht dass hierfür Geld da ist. Also ein 6er und ein Stürmer wäre aber das mindeste, sonst dürfen wir nächstes Jahr wieder nach Diefflen, Pfeddersheim oder Engers fahren. Aber wer hat da noch Bock drauf?
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Frohes Neues an alle! :)

Leider so still momentan um die Eintracht!

Hat jemand mal was erfahren zufällig ob ein Transfer in Frage kommt? Usw..?
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Das ist die Ruhe vor dem Sturm, keine Sorge!

Cinar will einen für die Defensive und einen für die Offensive.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
8. Jan 2020, 09:46
Das ist die Ruhe vor dem Sturm, keine Sorge!

Cinar will einen für die Defensive und einen für die Offensive.
Ich bin sehr gespannt ob das Etat was hergibt.. glaube der TV hat ja kürzlich geschrieben das ein offensiver und ein defensiver Spieler erwünscht wird nur man nicht weiß ob es klappt..
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
8. Jan 2020, 09:46
Das ist die Ruhe vor dem Sturm, keine Sorge!

Cinar will einen für die Defensive und einen für die Offensive.
Wer den TV liest wird dann heute wohl voraussichtlich enttäuscht und zwar wird es wohl keine Zugänge geben was meiner Meinung nach aber gut für eine mögliche Relegation und eventuellen Aufstieg gewesen wäre!
Für 250€ im Monat wird man wohl niemanden auf dem Niveau finden.
Antworten