Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Piwi hat geschrieben:
28. Mär 2024, 13:25
Genau, er ist 19. mit unglaublich viel Potential, das es aber noch zu entwickeln gilt. Vielleicht in der Kaderplanung auch schon als Rollenspieler, aber hier mit mehr ins Rennen zu gehen, wäre ein ähnliches Vorgehen wie vor zwei Jahren („unser Kader ist gut genug und wird das in der Regionalliga schon rocken“). Yavuz übrigens ähnlich: Der hat im Testspiel gegen Steinbach auf der Sechs auch eine Menge Lehrgeld bezahlt. Wir müssen hier die Eintracht-Brille ablegen.

Ich glaube das Klasen und Hammel das korrekt einschätzen. Buballa, Jason und Heinzi sind gesetzt. Spang macht das auch gut in den letzten Spielen.Dazu noch Maurer. Noah hat das am letzten WE auch sehr gut gemacht. Ein Rechter sollte noch her. Dann haben wir 2 die mit den Hufen scharren wobei es zu Bedenken gibt. Beide Jungs brauchen auch Spielpraxis um besser zu werden.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Ehrlich gesagt weiß keiner von uns wie sich einzelne Spieler in der kommenden RL Saison schlagen werden. Ob Stamm-, Rollen- oder Potenzialspieler… Es wird sich zeigen!

Bei Wrusch war das auch nicht klar, aber schaut, was er für einen Sprung gemacht hat.

Ich persönlich traue Burghardt und Yavuz durchaus zu auch kommende Saison in die Rolle eines Stammspielers in der RL hinein zu wachsen.

So schön es auch ist zu sehen wie viele Fans hier mitfiebern und mit Herzblut Bundesligamanager spielen, sind wir doch zu weit weg und sind Prognosen immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber natürlich ist es schön zu spekulieren und sich recht zu geben, wenn tatsächlich etwas kommt wie erwartet. Und seien es die Zuschauerzahlen… Recht hat der, der recht behält. Gewusst hat er es vorher aber nicht ;)

On verra!

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Thekencoach hat geschrieben:
28. Mär 2024, 13:40
Ehrlich gesagt weiß keiner von uns wie sich einzelne Spieler in der kommenden RL Saison schlagen werden. Ob Stamm-, Rollen- oder Potenzialspieler… Es wird sich zeigen!

Bei Wrusch war das auch nicht klar, aber schaut, was er für einen Sprung gemacht hat.

Ich persönlich traue Burghardt und Yavuz durchaus zu auch kommende Saison in die Rolle eines Stammspielers in der RL hinein zu wachsen.

So schön es auch ist zu sehen wie viele Fans hier mitfiebern und mit Herzblut Bundesligamanager spielen, sind wir doch zu weit weg und sind Prognosen immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber natürlich ist es schön zu spekulieren und sich recht zu geben, wenn tatsächlich etwas kommt wie erwartet. Und seien es die Zuschauerzahlen… Recht hat der, der recht behält. Gewusst hat er es vorher aber nicht ;)

On verra!

Gruß
Theke
Perfekt formuliert alte Holztheke 😁
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Piwi hat geschrieben:
28. Mär 2024, 13:25
Genau, er ist 19. mit unglaublich viel Potential, das es aber noch zu entwickeln gilt. Vielleicht in der Kaderplanung auch schon als Rollenspieler, aber hier mit mehr ins Rennen zu gehen, wäre ein ähnliches Vorgehen wie vor zwei Jahren („unser Kader ist gut genug und wird das in der Regionalliga schon rocken“). Yavuz übrigens ähnlich: Der hat im Testspiel gegen Steinbach auf der Sechs auch eine Menge Lehrgeld bezahlt. Wir müssen hier die Eintracht-Brille ablegen.
Es geht doch nixht um Eintracht-Brille, sondern darum, dass es - meiner Meinung nach - realitätsfremd ist zu glauben, dass wir uns 16 oder 18 Spieler leisten können, die besser sind als das größte Talent im Klub, dem offenbar ambitionierte Klubs zutrauen, einen größeren Schritt zu machen als alle anderen 28 Spieler bei uns. Dass irgendwer aus dieser Mannschaft gute Regionalligaqualität hat, werden wir auch erst mal sehen müssen. Letztes Mal haben wir übrigens auch drei Regionalligaspieler und einen lux. Nationalspieler geholt und wurden durchgereicht. Zu positiv sehe ich unsere Lage bestimmt nicht.

Ansonsten das was Thekencoach sagt 😉
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Es ist eben alles diskussionswürdig, sonst würden wir hier nicht so ausgiebig darüber diskutieren. Und wie schnell und in welche Richtungen Entwicklungen gehen, wird man sehen (on verra). Das hängt natürlich auch von der Verletzungssituation ab. So kann jemand auch schnell Spielzeit bekommen und daran wachsen, vielleicht auch schneller als gedacht. Im statistischen Mittel müssten nächste Saison aber eigentlich alle Spieler fit bleiben. ;-)

Lasst uns einfach weiter diskutieren und Meinungen austauschen. Am Ende kommt ja doch immer alles anders, als gedacht. Vielleicht landet Burghardt auch schnell als Perspektivspieler bei einem ambitionierten Regionalligisten oder gar einem Drittligisten. Dann hätte sich zumindest dieser Part der Diskussion erledigt.

Kaderplätze kann im Übrigen auch nur schwerlich genau durchsortieren von 1-28. vielmehr gelten die Kategorien, Grenzen verschwimmen und sind natürlich auch formabhängig. Wünschen wir uns allen eine verletzungsarme nächste Saison und viele Leistungssprünge. Dann könnte es auch etwas mit dem Klassenerhalt werden.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Fans aus dem Forum nächste Saison auflaufen.
Und nach den Spielen ab an die Theke zur 3.Halbzeit. 🍺😄
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

Unnerbux hat geschrieben:
18. Mär 2024, 21:50
https://www.transfermarkt.de/davis-spruds/profil/spieler/326168
Hab ich ja schonmal hier erwähnt. Hab ihn schon paar mal gesehen und finde ihn überragend. Ein sehr guter IV mit einer hohen Spielintelligenz. Möchte wohl in Rosport mit seinem Bruder spielen aber vielleicht bekommt man ja auch beide. Sein Bruder kann auch ein guter werden wenn er noch körperlich zulegt.
Dans Spruds (also der Bruder) wechselt zur neuen Saison nach Bitburg - vielleicht eröffnet das ja dann die Chance auf Davis?
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

tossi70 hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:17
Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Fans aus dem Forum nächste Saison auflaufen.
Und nach den Spielen ab an die Theke zur 3.Halbzeit. 🍺😄
Dann muss Theke ja Co Trainer werden um uns auf die 3. HZ vorzubereiten :‘D
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Unnerbux »

Liberty24 hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:27
Dans Spruds (also der Bruder) wechselt zur neuen Saison nach Bitburg - vielleicht eröffnet das ja dann die Chance auf Davis?
Echt? Der hat schonmal in Bitburg gespielt. Hab in meinem letzten Seniorenjahr im RLP-Pokal gegen ihn gespielt.
Wenn er dorthin zurück geht könnte Davis vielleicht wirklich interessant werden.

Der Wirtz hat doch mal geschrieben das er ihn (Davis) aus der Dorfkneipe kennt? Dann sollte Wirtz mal einen Bierdeckel Vertrag aufsetzen :D
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Flokuhl hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:59
tossi70 hat geschrieben:
28. Mär 2024, 16:17
Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Fans aus dem Forum nächste Saison auflaufen.
Und nach den Spielen ab an die Theke zur 3.Halbzeit. 🍺😄
Dann muss Theke ja Co Trainer werden um uns auf die 3. HZ vorzubereiten :‘D
Coach bin ich ja schon ;) Aber alle zu mir? Ach Du dickes Ei! 🥚 So groß ist meine Wohnung gar nicht 😂

Frohe Ostern!
Theke
Antworten