Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Gegengeradler hat geschrieben:
6. Mär 2024, 14:33
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
6. Mär 2024, 08:00
Solche Bedingungen hatten wir z. B. in den Jahren unter Peter Rubeck, als wir den Etat 2014 auch massiv runterfahren mussten (glaube auf ca. 800k, in der Seitz-Ära lag er bei ca. 1,2-1,5, wenn ich mich richtig erinnere).
Das auch unter solchen Bedingungen auch erfolgreich gearbeitet werden kann zeigt die Saison 15/16. Problem war nur damals, dass man den erfolgreichen Kader nach der Saison komplett "gesprengt" hat (muss da nur Koep und Buchner nennen) und gemeint hat, man müsste wieder einen kompletten Umbruch vollziehen. So kann man langfristig natürlich nichts aufbauen.
Unter Rubeck kamen z. B. Garnier, Spang, R. Koch aus der Jugend und entwickelten sich schnell zu Leistungsträgern.
Ja, wobei ich davon ausgehe, dass damals der Großteil der Mannschaft schon Profi war, aber das wird Hammel als Teil der Truppe sicherlich besser wissen. Was man dazu sagen muss: 1 Mio Euro (2015) ist nicht mehr 1 Mio Euro (2024).

Aber gerade aus den genannten Aspekten des Halb-Profitums wäre doch der Studienstandort Trier sicherlich auch geeignet, um Studierende anzulocken.

Es ist ja auch schön zu sehen, dass viele Spieler bei Sponsoren (Volksbank, Heister, Berens&Cie/WI Energy).

Demgegenüber hat Novakovic in seinem Interview mit dem TV ja auch mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass er den ganzen Tag aufs Training am Abend "wartet".
Das ist richtig.
Und von unseren Neuzugängen im Winter letzte Saison glaube ich auch nicht, dass die noch groß hier arbeiten waren. Das waren alles Berufssportler.
Ich denke, man war vor der Saison einfach etwas zu naiv (und aufgrund des kleinen Zeitfensters) größtenteils mit dem Oberliga-Kader in die Runde gegangen.
Hätte (ja, hätte hätte) man zu Beginn der Saison 3-4 Leute vom Niveau Dorow, Hammel, Cvetkovic etc. verpflichtet, wäre der Klassenerhalt realistischer gewesen.
Moselaender52
Abteilung Attacke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Feb 2024, 13:09

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Moselaender52 »

Einen sehr guten Stürmer habe ich gestern in der ersten Halbzeit bei Engers gesehen. Er machte vor allem zu Beginn des Spiels ganz schön Betrieb. Es iwar die Nr. 27 Hasan Kesici (Mittelstürmer). Er war schnell und stark am Ball. In der zweiten 'Hálbzeit hat man ihn genau wie die gesamten Mannschaft vom FV Engers nicht mehr gesehen .Lt. Transfermarkt ist Kesici erst 21 Jahre alt und sein Vertrag läuft bis 30.06.2024.
Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 100
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Storno »

Keseci ist mir gestern auch positiv aufgefallen, ist aus dem Westerwald, ist sicher ein Spieler mit Potential.
Denke aber von dem Kaliber haben wir auch einige Jungs in U 17-U 19...
Da der Trainer am Mittelrhein ein gutes Netzwerk hat hat er solche Leute sicher im Blick.
Der Weg ist das Ziel
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Unnerbux »

Ich fand man hat auch bei Simons Talent gesehen. Er war zwar weitgehend abgemeldet aber wenn er mal Aktionen hatte war das auch schon gar nicht so übel. Da ist das Talent schon aufgeblitzt.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Unnerbux hat geschrieben:
11. Mär 2024, 12:16
Ich fand man hat auch bei Simons Talent gesehen. Er war zwar weitgehend abgemeldet aber wenn er mal Aktionen hatte war das auch schon gar nicht so übel. Da ist das Talent schon aufgeblitzt.
Der ist mir auch positiv aufgefallen. Aber ob das für die RL reicht?

Ich würde mich freuen, wenn die Kaderplanung langsam formen annehmen würde. Klar ist es noch früh, aber wir können nicht früh genug damit anfangen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Unnerbux »

Das ist natürlich immer die Frage ob es reicht. Ich hatte ein bisschen das Gefühl das er mit angezogener Handbremse spielt. Vielleicht würde er in einer besseren Mannschaft wieder mehr aufblühen.

Kesekci war da schon etwas weiter. Auch wenn er sich gegen Ende ein kleines Scharmützel mit der Gegengerade geliefert hat. Er hat es aber mit entsprechenden Gesten gelöst. Besser als zum Beispiel Esmel.

Ich denke Tommy wird beide schon auf dem Zettel haben wenn er denkt das sie uns weiterhelfen. Seine Kontakte zu Watzlawik werden da auch helfen.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 151
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von proSVE »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
12. Mär 2024, 19:02
Unnerbux hat geschrieben:
11. Mär 2024, 12:16
Ich fand man hat auch bei Simons Talent gesehen. Er war zwar weitgehend abgemeldet aber wenn er mal Aktionen hatte war das auch schon gar nicht so übel. Da ist das Talent schon aufgeblitzt.
Der ist mir auch positiv aufgefallen. Aber ob das für die RL reicht?

Ich würde mich freuen, wenn die Kaderplanung langsam formen annehmen würde. Klar ist es noch früh, aber wir können nicht früh genug damit anfangen.
In dem Zusammenhang wäre es super, wenn bald eine Vollzugsmeldung in Sachen Vertragsverlängerung mit Sven König kommen würde...
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Daniel Hammel beendet im Sommer seine aktive Laufbahn und wird Sportdirektor bei der Eintracht.

Man habe genug Budget, um "konkurrenzfähig" zu sein.

Das Organigramm wird auf jeden Fall bald aussehen wie bei einem Bundesligisten:
Vorstand Sport
Sportdirektor
Teammanager
Trainer

Fehlt noch ein "Leiter der Lizenzspielerabteilung" :D
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Schade, er hat immer geliefert. Somit brauchen wir 2 neue Stürmer für nächste Saison. Einen Typ Hammel mit dem gleichen Willen wie er und einen Scorer Typ Kasper
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 59er »

Erste Amtshandlung vom neuen Sportchef in Spe, Kasper und Loechelt verpflichten, Schwab zurück holen, Vertragsverlängerung mit König und Biondic. Es gibt viel zu tun, pack es an Daniel ,ich wünsche Dir viel Glück in deiner neuen Arbeit
Antworten