Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Achja ist das schön🥲
Seit Monaten rede ich von Knipsern und eig alle hier nur davon was das für ein Quatsch ist, Boesen ist so gut… jetzt fliegt man ausm Pokal und jeder fordert nen Knipser😃
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Dass ein Knipser gebraucht wird und wurde, ist doch nichts Neues. Die Erkenntnis hatten wir doch auch nach (bzw. schon kurz vor) dem Abstieg, als wir immer wieder festgestellt haben, dass wir bis zum 16er gut spielen, dann aber in der Box jemand fehlt, der dann auch vollstreckt.
Mit Hammel haben wir so einen bekommen, der sich durchsetzen und die Dinger erzwingen kann. Aber leider scheint der Körper nicht mehr so mitzumachen, und es läuft wohl darauf hinaus, dass er maximal als Backup in die Regio-Saison gehen können wird.Von daher brauchen wir dann - wieder - einen neuen Knipser.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Wirtz94 hat geschrieben:
2. Mär 2024, 07:17
Achja ist das schön🥲
Seit Monaten rede ich von Knipsern und eig alle hier nur davon was das für ein Quatsch ist, Boesen ist so gut… jetzt fliegt man ausm Pokal und jeder fordert nen Knipser😃
Es ist ein Unterschied, ob man über das Für und Wider von Bösen diskutiert oder ob man generell noch Potential für einen echten Neuner sieht. Boesen ist und bleibt mit seiner Spielweise wertvoll für die Mannschaft und kann diese auch in der Regionalliga bereichern. Aber es ist unstrittig, dass wir in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen brauchen, die uns in der Regionalliga direkt weiterhelfen. Und dazu gehört ein Knipser. Für die Regionalliga aber eher kein Typ Hammel, der im Strafraum wühlt und sich durchsetzt, wenn wenig Platz ist, sondern eher ein pfeilschneller, athletischer Stürmer, der in Umschaltsituationen seine Stärken hat und natürlich weiß, wo das Tor steht. Ich erinnere mich da an einen Luxemburger, der alles dafür mitgebracht hat, aber leider nie wirklich fit wurde und dabei wohl auch vergessen hatte, wo das Tor steht.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

Wir sind 2017 aber auch mit einem Knipser, der sogar Torschützenkönig wurde, aus der Regionalliga abgestiegen.

Die Diskussion ist also ziemlich populistisch und wird der Komplexität des Spiels nur bedingt gerecht.
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Naja, dann hat es aber augenscheinlich in den anderen Mannschaftsteilen nicht ganz gereicht, wenn man immer ein Tor mehr kassiert, als der beste Knipser der Liga vorne schießt...

PS: Den genannten luxemburgischen Stürmer hätte ich gerne in einer solchen Kombi mit einem Spieler wie Boesen, der für den anderen ackert, gesehen. Vor allem unter dem neuen Trainer Klasen.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Sve1905 hat geschrieben:
2. Mär 2024, 10:32
Wir sind 2017 aber auch mit einem Knipser, der sogar Torschützenkönig wurde, aus der Regionalliga abgestiegen.

Die Diskussion ist also ziemlich populistisch und wird der Komplexität des Spiels nur bedingt gerecht.
Gutes Beispiel.
Die pauschale Aussage "Mit einem richtigen Knipser hält man die Klasse" ist auch zu einfach gedacht.
In der Saison 16/17 hatten wir mit Alawie einen 25-Tore-Stürmer, so wie wir in den vergangenen 30 Jahren noch keinen hatten.
Sieht man jedoch das Gesamte, so hatten wir in dieser Saison insgesamt gerade mal 44 Tore geschossen. D. h. unser Trefferquote war über 50% auf einen Spieler verteilt. Kann man auch wieder andersrum negativ deuten.

Andersrum hätte uns ein Knipser in Spielen wie vergangenen Sonntag oder in vielen Spielen letzter Saison, in denen Spiele auf Augenhöhe wegen fehlender Gefährlichkeit bzw. mangelnder Chancenauswertung verloren gingen, womöglich mehr Punkte gebracht.
Wie gesagt alles Spekulativ, die Mischung muss stimmen. Trotzdem wäre es schön, wenn auch in der Regionalliga zumindest ein Stürmer zweistellig träfe.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Bitte Loechelt und Kasper von der Wormatia verpflichten. Die haben anscheinend Bock auf nen anderen, besseren Club.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Mär 2024, 16:39
Bitte Loechelt und Kasper von der Wormatia verpflichten. Die haben anscheinend Bock auf nen anderen, besseren Club.
Analog wie damals Müller und Hartung 🙈😀
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eintrachtfreund »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
2. Mär 2024, 19:34
Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Mär 2024, 16:39
Bitte Loechelt und Kasper von der Wormatia verpflichten. Die haben anscheinend Bock auf nen anderen, besseren Club.
Analog wie damals Müller und Hartung 🙈😀
Die beiden waren stark. Kam da nicht auch Holm Hentschke von Worms ?
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
2. Mär 2024, 20:30
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
2. Mär 2024, 19:34
Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Mär 2024, 16:39
Bitte Loechelt und Kasper von der Wormatia verpflichten. Die haben anscheinend Bock auf nen anderen, besseren Club.
Analog wie damals Müller und Hartung 🙈😀
Die beiden waren stark. Kam da nicht auch Holm Hentschke von Worms ?
Ja kam auch aus Worms zu uns
Antworten