Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BigMäc »

59er hat geschrieben:
16. Feb 2024, 00:52
BigMäc hat geschrieben:
16. Feb 2024, 00:27
mich erschreckt immer mehr wie gewaltig der Unterschied zwischen OL und RL-SW geworden ist...
Ich hoffe nur das auch in der kommenden Saison der Zuspruch zu unserer Eintracht nicht ab reißt ...
und wir irgendwie den Klassenerhalt packen... ganz egal wie... hauptsache drin bleiben ...!!!

Noch erschreckender... wie hat sich diese Sportwelt verändert.... ??? Vierte Liga !! :lol: :lol: :lol:
Wenn mir das einer vor 30 Jahren erzählt hätte :? :roll:
Auf jeden Fall sind wir noch Deutschland
weit im Gespräch. Alleine schon wegen unserer Fans, die bei Heimspiele schon in die 3. Liga gehören. Wenn ich da an andere Vereine denke mit Tradition z.B. Röchling Völklingen, Borussia Neunkirchen usw. die alle irgendwo in einer Verbandsliga spielen oder gar nicht mehr existieren. Also ich bringe es dieses Jahr auf 55 Jahre als Zuschauer. Da waren ganz schöne Höhen und Tiefen dabei.
Da hast Du Recht... viele viele große Namen von Rivalen die alle in der Versenkung verschwunden sind...
Ich bin Stolz auf meine... (sorry) unsere Eintracht und auch wenn ich kein Dauergast im Stadion bin...
was da ab geht... und was auch unsere Ultras auf die Beine stellen ... (Kunst oder Krawall??) ich find das Kunst!!!

Wir sind einfach ein geiler Verein der wieder Spaß macht... egal in welcher Liga... das ist Zusammenhalt !!!
Das ist Fußball !!! Das ist Echt !!! Das sind Wir !!! Das ist Eintracht !!! Das ist Eintracht Trier !!!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wir müssen das Thema annehmen, wie es ist. Um uns wieder in der RL zu etablieren, ist es noch ein weiter Weg. Von der Dritten Liga muss man im Moment noch nicht einmal träumen.

Es ist aber schön, wie sich der Verein Schritt für Schritt weiterentwickelt. Wenn das Umfeld die richtige und keine überzogene Erwartungshaltung hat, ist das der Grundstein für eine positive Entwicklung.

Aber gut, die Gerüchteküche brodelt schon, was Abgänge betrifft. Wahrscheinlich kommt das Transferkarussel erst in Gang, wenn wir das Koblenz-Spiel hinter uns haben.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Ich habe mich gefragt, was das Vertagende von Biondic in diesem Jahr für uns bedeuten könnte. Gehen wir davon aus, die Eintracht und Thomas würden gerne mit ihm weiterarbeiten....

1. Verl hält große Stücke auf ihn und will ihn weiter aufbauen für die 3. Liga - heißt Vertrag wird verlängert. Wenn er gut beraten ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er dann eine Leihe zu einem RL_Verein in Betracht zieht. Warum dann nicht wir?

2. Der Vertrag läuft im Sommer aus - je nachdem wie viel er bei Verl verdient, kann man dich für die RL bestimmt ein Angebot unterbreiten.

Mein persönliches Empfinden ist, dass ihm ein Jahr Regionalliga sehr gut tuen würde für die Entwicklung. Potential hat er zweifelsfrei.
Gesetz dem Fall, dass er sich für höheres berufen fühlt, kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass er als Enticklungsspieler bei einem anderen 3.Liga verein unterkommt. Spannende Personalie
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

Im kicker ist ein Artikel über Kasper:
https://www.kicker.de/worms-torjaeger-kasper-ein-klassischer-strafraum-stuermer-mit-eintracht-dauerkarte-997460/artikel

Wenn ich mir das so durchlese, glaube ich nicht, dass der zu uns kommen wird. Entweder er wechselt und schliesst sich dann aber auch mindestens einem Top-RL-Club (mit Training unter Profibedingungen) an oder er bleibt in Worms, wenn sich abzeichnet, dass die über die Relegation mit hochgehen.
Würde mich dennoch freuen, wenn ich da falsch liege, da ich ihn mir gut neben Boesen vorstellen könnte.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Frettchen »

Wir wollten alle mal in den Profi-Fußball. Realistisch sehe ich den Wechsel aber auch nicht mehr. Mal abwarten, was aus dem Hut gezaubert wird.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von derMike »

Nachdem ich so langsam das Pokalaus verdaut habe, frage ich mich wer kommende Saison alles im Kader sein wird.
Große Fragezeichen sehe ich aktuell hinter Tim+Robin Garnier, Daniel Hammel, Kevin Heinz, Simon Maurer und Daniel Buballa.
Warum? Teilweise weil der ein oder andere gefühlt ewig nicht mehr gespielt hat oder wegen Aussagen von Thomas z.B. zu Kevin Heinz, dass er aufgrund der Belastung die Rückrunde ausfallen wird.
Wer weiß ob er wieder fit genug wird. Maurer hat ein gewisses Alter erreicht. Buballa aktuell mit Knieverletzung, kann auch langwierig werden.
Ob da die angestrebten Transfers ausreichend sind bezweifle ich gerade. Ich will nicht negativ sein oder schlechte Stimmung machen aber ich mache mir etwas sorgen, dass wir mit den Verstärkungen auskommen werden. Wir haben in den Testspielen gesehen + Pokalspiel, dass wir aktuell noch nicht Wettbewerbsfähig sind. Auch wenn wir einige junge Wilde haben die tollen Fußball zeigen, besonders Yavuz möchte ich hier hervorheben, denke ich das wir mindestens 6-8 neue Spieler benötigen.
Für mich 1-2 IV, 2-3 Mittelfeldspieler + 1-2 Knipsern.
Da hätten uns die 200k vom Pokal gut getan, aber seis drum.

Immer weiter! Nur der SVE!!!
Nur der SVE!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

derMike hat geschrieben:
29. Feb 2024, 18:49
Nachdem ich so langsam das Pokalaus verdaut habe, frage ich mich wer kommende Saison alles im Kader sein wird.
Große Fragezeichen sehe ich aktuell hinter Tim+Robin Garnier, Daniel Hammel, Kevin Heinz, Simon Maurer und Daniel Buballa.
Warum? Teilweise weil der ein oder andere gefühlt ewig nicht mehr gespielt hat oder wegen Aussagen von Thomas z.B. zu Kevin Heinz, dass er aufgrund der Belastung die Rückrunde ausfallen wird.
Wer weiß ob er wieder fit genug wird. Maurer hat ein gewisses Alter erreicht. Buballa aktuell mit Knieverletzung, kann auch langwierig werden.
Ob da die angestrebten Transfers ausreichend sind bezweifle ich gerade. Ich will nicht negativ sein oder schlechte Stimmung machen aber ich mache mir etwas sorgen, dass wir mit den Verstärkungen auskommen werden. Wir haben in den Testspielen gesehen + Pokalspiel, dass wir aktuell noch nicht Wettbewerbsfähig sind. Auch wenn wir einige junge Wilde haben die tollen Fußball zeigen, besonders Yavuz möchte ich hier hervorheben, denke ich das wir mindestens 6-8 neue Spieler benötigen.
Für mich 1-2 IV, 2-3 Mittelfeldspieler + 1-2 Knipsern.
Da hätten uns die 200k vom Pokal gut getan, aber seis drum.

Immer weiter! Nur der SVE!!!
Hinter Kevin, Robin und Buba sehe ich noch nicht die ganz großen Fragezeichen - jetzt alle abzuschreiben weil did länger verletzt sind ist hanebüchen, da noch gar nichts feststeht.
Bei Tim und Simon sieht die Sache anders aus, wobei ich denke, dass Simon mitgehen wird in die RL als Back-up
Bei Daniel denke ich, dass am Ende der Saison Feierabend ist. Und ich denke, dass Brandy nicht mitgeht - der spielt unter Klasen fast gar keine Rolle - im Pokal trotz Rückstand nicht eingewechselt worden.

Einen IV mehr werden wir brauchen.
Im Mittelefeld brauchen wir hauptsächlich Verstärkung für die Außenbahn und vllt (falls Klasen nicht mit Spang/Roth plant) einen 6er neben Robin.
Vorne brauchen wir 2 Leute - das ist richtig. Einen Ersatz für Hammel der als Knipser agiert und einen den man frisch bringen kann.

Da aber wohl gesagt wurde, dass die Mittel für Verstärkungen da sind, mache ich mir da keine Sorgen
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

@Flokuhl
Die Personalsituation sehe ich wie du, ausser bei Robin bin ich nicht ganz so optimistisch.

Man kann es drehen und wenden wie man will, zum jetzigen Personal brauchen wir noch 5 Spieler, die uns in der RL sofort weiterhelfen - und vor allem sich auch körperlich in der RL durchsetzen können. Und das in allen Mannschaftsteilen. Sonst sind wir wieder in der gleichen Situation wie beim letzten Aufstieg.

Ausserdem kommt dazu, dass die Transfers vom System abhängen, das Klasen spielen lassen will. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Gegensatz zu dieser Saison auf Defensive setzt, den Ball nicht haben will und dann nach Balleroberung die Post abgehen lassen will. Das gibt unser Spielermaterial momentan nur bedingt her. Wir brauchen Balleroberer und Konterspieler. Von dieser Sorte haben wir aktuell nicht soooo viele im Kader.

Das wird eine Mammutaufgabe für die Vereinsführung. Aber erstmal aufsteigen!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

Ich bleibe dabei: wir brauchen einen 6er vom Kaliber Dorow. Dann hätten wir eine Achse mit reichlich höherer Erfahrung mit Buba, Mister X und Dorow. Der Rest drumherum wird sich finden.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Vorne noch ein Knipser, bitte ;-)
Antworten