Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

Unnerbux hat geschrieben:
14. Feb 2024, 19:14
Eifler hat geschrieben:
14. Feb 2024, 08:57
Unter dem Strich muss Klasen wissen wie er den Kader nächste Saison aufgestellt habe will.
Die Verpflichtung oder Verlängerung eines einzelnen Spielers final zu bewerten bevor der ganze Kader steht funktioniert nicht.

Ist Vince als einziger Mittelstürmer vorgesehen? Das funktioniert mMn in der RL nicht.
Ist Vince als Stürmer vorgesehen der rund um den 16er Lücken reißt und dann einen noch zu verpflichtenden Knipser bedienen soll? Das würde mMn sehr gut funktionieren.

Ist Spang als alleiniger 6er vorgesehen? Da mangelt es in der RL sicher an Schnelligkeit.
Ist er der defensivere Part einer Doppel-6? Sollte mit einem Wrusch oder Ganni nebendran gut funktionieren.

Alles steht und fällt mit dem Spielplan den der Trainer hat. Und ich persönlich vertraue Tommy Klasen da.
Das wir im Sommer mindestens noch 1x AV, 1x IV, 1x ST und 2x OM verpflichten müssen ist auch allen Verantwortlichen klar.
Aber das ist doch das schöne das die jetzt genug Zeit haben das alles wohlüberlegt und in Ruhe anzugehen und nicht nur zwei Wochen zwischen Relegation und Vorbereitung wie 2022.

EDIT: Ganz davon abgesehen das Vince erst 25 Jahre alt ist. Der ist als Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Das sehe ich alles ganz genau so. Nur bräuchten wir m.M.n. 2 IV und 1 OM 😁
Nach einigen Tagen Nachdenkens bzgl. der Erkenntnisse aus Steinbach bin ich inzwischen der Auffassung, dass, wenn alle Verletzten zur neuen Saison zurück sein solllten (hoffentlich), der grösste Bedarf einer Top-Verstärkung auf der 6er Position im defensiven Mittelfeld besteht. Spang war da für OL-Verhältnisse (bis zu seinem Zurückrücken in die IV) top und kann da mit Sicherheit auch ein wertvoller Spieler in der RL sein, ebenso sehe ich da Yavuz in der Zukunft mit viel Potential. Aber da jetzt ne Granate im DM ähnlich des Kalibers Dorow im OM wäre für mich der Schlüssel, um uns für die RL zu wappnen. Was meint Ihr?
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Liberty24 hat geschrieben:
15. Feb 2024, 15:53
Unnerbux hat geschrieben:
14. Feb 2024, 19:14
Eifler hat geschrieben:
14. Feb 2024, 08:57
Unter dem Strich muss Klasen wissen wie er den Kader nächste Saison aufgestellt habe will.
Die Verpflichtung oder Verlängerung eines einzelnen Spielers final zu bewerten bevor der ganze Kader steht funktioniert nicht.

Ist Vince als einziger Mittelstürmer vorgesehen? Das funktioniert mMn in der RL nicht.
Ist Vince als Stürmer vorgesehen der rund um den 16er Lücken reißt und dann einen noch zu verpflichtenden Knipser bedienen soll? Das würde mMn sehr gut funktionieren.

Ist Spang als alleiniger 6er vorgesehen? Da mangelt es in der RL sicher an Schnelligkeit.
Ist er der defensivere Part einer Doppel-6? Sollte mit einem Wrusch oder Ganni nebendran gut funktionieren.

Alles steht und fällt mit dem Spielplan den der Trainer hat. Und ich persönlich vertraue Tommy Klasen da.
Das wir im Sommer mindestens noch 1x AV, 1x IV, 1x ST und 2x OM verpflichten müssen ist auch allen Verantwortlichen klar.
Aber das ist doch das schöne das die jetzt genug Zeit haben das alles wohlüberlegt und in Ruhe anzugehen und nicht nur zwei Wochen zwischen Relegation und Vorbereitung wie 2022.

EDIT: Ganz davon abgesehen das Vince erst 25 Jahre alt ist. Der ist als Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Das sehe ich alles ganz genau so. Nur bräuchten wir m.M.n. 2 IV und 1 OM 😁
Nach einigen Tagen Nachdenkens bzgl. der Erkenntnisse aus Steinbach bin ich inzwischen der Auffassung, dass, wenn alle Verletzten zur neuen Saison zurück sein solllten (hoffentlich), der grösste Bedarf einer Top-Verstärkung auf der 6er Position im defensiven Mittelfeld besteht. Spang war da für OL-Verhältnisse (bis zu seinem Zurückrücken in die IV) top und kann da mit Sicherheit auch ein wertvoller Spieler in der RL sein, ebenso sehe ich da Yavuz in der Zukunft mit viel Potential. Aber da jetzt ne Granate im DM ähnlich des Kalibers Dorow im OM wäre für mich der Schlüssel, um uns für die RL zu wappnen. Was meint Ihr?
Ich bin der Meinung, dass wir mit Ganni da ne Granate haben für die RL und der Bedarf für Verstärkung eher auf anderen Positionen besteht.
Was ich allerdings weiter in Betracht ziehen würde, wäre eine Rückkehr von Cvetkovic, falls Ahlen absteigen sollte.
Wir können jetzt eine Grundsatzdiskussion führen über Rückholaktionen - er war der einzige mit Qualität im Winterschlussverkauf:D

Aber wir gesagt, ich denke mit Garnier, Spang, Yavuz und einem U19 Spieler sind wir da ausreichend besetzt.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Liberty24 hat geschrieben:
15. Feb 2024, 15:53
Unnerbux hat geschrieben:
14. Feb 2024, 19:14
Eifler hat geschrieben:
14. Feb 2024, 08:57
Unter dem Strich muss Klasen wissen wie er den Kader nächste Saison aufgestellt habe will.
Die Verpflichtung oder Verlängerung eines einzelnen Spielers final zu bewerten bevor der ganze Kader steht funktioniert nicht.

Ist Vince als einziger Mittelstürmer vorgesehen? Das funktioniert mMn in der RL nicht.
Ist Vince als Stürmer vorgesehen der rund um den 16er Lücken reißt und dann einen noch zu verpflichtenden Knipser bedienen soll? Das würde mMn sehr gut funktionieren.

Ist Spang als alleiniger 6er vorgesehen? Da mangelt es in der RL sicher an Schnelligkeit.
Ist er der defensivere Part einer Doppel-6? Sollte mit einem Wrusch oder Ganni nebendran gut funktionieren.

Alles steht und fällt mit dem Spielplan den der Trainer hat. Und ich persönlich vertraue Tommy Klasen da.
Das wir im Sommer mindestens noch 1x AV, 1x IV, 1x ST und 2x OM verpflichten müssen ist auch allen Verantwortlichen klar.
Aber das ist doch das schöne das die jetzt genug Zeit haben das alles wohlüberlegt und in Ruhe anzugehen und nicht nur zwei Wochen zwischen Relegation und Vorbereitung wie 2022.

EDIT: Ganz davon abgesehen das Vince erst 25 Jahre alt ist. Der ist als Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Das sehe ich alles ganz genau so. Nur bräuchten wir m.M.n. 2 IV und 1 OM 😁
Nach einigen Tagen Nachdenkens bzgl. der Erkenntnisse aus Steinbach bin ich inzwischen der Auffassung, dass, wenn alle Verletzten zur neuen Saison zurück sein solllten (hoffentlich), der grösste Bedarf einer Top-Verstärkung auf der 6er Position im defensiven Mittelfeld besteht. Spang war da für OL-Verhältnisse (bis zu seinem Zurückrücken in die IV) top und kann da mit Sicherheit auch ein wertvoller Spieler in der RL sein, ebenso sehe ich da Yavuz in der Zukunft mit viel Potential. Aber da jetzt ne Granate im DM ähnlich des Kalibers Dorow im OM wäre für mich der Schlüssel, um uns für die RL zu wappnen. Was meint Ihr?
Das wird natürlich extrem davon abhängen, wie wir vorwiegend spielen. Ich prophezeie mal, dass wir mit diesem extrem offensiven 4-1-3-2 nur in Ausnahmesituationen agieren, weil die Zahl der Balleroberungen gegen technisch stärkere Defensivspieler abnehmen und die Zahl der Gegenangriffe bei nur einem DM dramatisch steigen würde. Also 2 DM, das können Spang, Robin, Wrusch und Yavuz sein, wenn im OM bei nur einem Stürmer mit klareren Außen als jetzt gespielt wird. Wenn allerdings die AV weiter so aggressiv hochrücken, dann sind im OM Leute wie Robin und Wrusch ideal, weil die sehr gut einrücken und gegenpressen können. So oder so benötigen wir im Angriff, im OM und DM Verstärkungen.
CheckerBK
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2021, 21:30

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von CheckerBK »

M.E. muss auf der 6er Position zwingend was getan werden, es wird da ein absoluter Führungspieler benötigt, eine "Drecksau" im positiven Sinne. Bei R. Garnier muss man auch erstmal abwarten, inwieweit RL-Fussball mit dieser Verletzungsanfälligkeit noch möglich ist.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 59er »

Bei Cetkovich muss man erst mal fragen ob er zurück will. Zweitens muss du Thomas fragen ob er ins Konzept passt. Drittens ist die Eintracht nicht auf Rosen gebettet.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

RSTRST hat geschrieben:
15. Feb 2024, 16:24
Liberty24 hat geschrieben:
15. Feb 2024, 15:53
Unnerbux hat geschrieben:
14. Feb 2024, 19:14


Das sehe ich alles ganz genau so. Nur bräuchten wir m.M.n. 2 IV und 1 OM 😁
Nach einigen Tagen Nachdenkens bzgl. der Erkenntnisse aus Steinbach bin ich inzwischen der Auffassung, dass, wenn alle Verletzten zur neuen Saison zurück sein solllten (hoffentlich), der grösste Bedarf einer Top-Verstärkung auf der 6er Position im defensiven Mittelfeld besteht. Spang war da für OL-Verhältnisse (bis zu seinem Zurückrücken in die IV) top und kann da mit Sicherheit auch ein wertvoller Spieler in der RL sein, ebenso sehe ich da Yavuz in der Zukunft mit viel Potential. Aber da jetzt ne Granate im DM ähnlich des Kalibers Dorow im OM wäre für mich der Schlüssel, um uns für die RL zu wappnen. Was meint Ihr?
Das wird natürlich extrem davon abhängen, wie wir vorwiegend spielen. Ich prophezeie mal, dass wir mit diesem extrem offensiven 4-1-3-2 nur in Ausnahmesituationen agieren, weil die Zahl der Balleroberungen gegen technisch stärkere Defensivspieler abnehmen und die Zahl der Gegenangriffe bei nur einem DM dramatisch steigen würde. Also 2 DM, das können Spang, Robin, Wrusch und Yavuz sein, wenn im OM bei nur einem Stürmer mit klareren Außen als jetzt gespielt wird. Wenn allerdings die AV weiter so aggressiv hochrücken, dann sind im OM Leute wie Robin und Wrusch ideal, weil die sehr gut einrücken und gegenpressen können. So oder so benötigen wir im Angriff, im OM und DM Verstärkungen.
Also Leute: Wenn wir mit der gleichen Mannschaft wie letzte Saison antreten, mit der wir sang- und klanglos abgestiegen sind, wird das nicht viel besser.
Es gibt auch noch andere Spieler als diejenigen, die schonmal bei uns waren.

Sorry, aber Spang hat für mich kein Regionalliga-Format mehr. Da fehlt komplett die Geschwindigkeit.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
15. Feb 2024, 19:30
RSTRST hat geschrieben:
15. Feb 2024, 16:24
Liberty24 hat geschrieben:
15. Feb 2024, 15:53

Nach einigen Tagen Nachdenkens bzgl. der Erkenntnisse aus Steinbach bin ich inzwischen der Auffassung, dass, wenn alle Verletzten zur neuen Saison zurück sein solllten (hoffentlich), der grösste Bedarf einer Top-Verstärkung auf der 6er Position im defensiven Mittelfeld besteht. Spang war da für OL-Verhältnisse (bis zu seinem Zurückrücken in die IV) top und kann da mit Sicherheit auch ein wertvoller Spieler in der RL sein, ebenso sehe ich da Yavuz in der Zukunft mit viel Potential. Aber da jetzt ne Granate im DM ähnlich des Kalibers Dorow im OM wäre für mich der Schlüssel, um uns für die RL zu wappnen. Was meint Ihr?
Das wird natürlich extrem davon abhängen, wie wir vorwiegend spielen. Ich prophezeie mal, dass wir mit diesem extrem offensiven 4-1-3-2 nur in Ausnahmesituationen agieren, weil die Zahl der Balleroberungen gegen technisch stärkere Defensivspieler abnehmen und die Zahl der Gegenangriffe bei nur einem DM dramatisch steigen würde. Also 2 DM, das können Spang, Robin, Wrusch und Yavuz sein, wenn im OM bei nur einem Stürmer mit klareren Außen als jetzt gespielt wird. Wenn allerdings die AV weiter so aggressiv hochrücken, dann sind im OM Leute wie Robin und Wrusch ideal, weil die sehr gut einrücken und gegenpressen können. So oder so benötigen wir im Angriff, im OM und DM Verstärkungen.
Also Leute: Wenn wir mit der gleichen Mannschaft wie letzte Saison antreten, mit der wir sang- und klanglos abgestiegen sind, wird das nicht viel besser.
Es gibt auch noch andere Spieler als diejenigen, die schonmal bei uns waren.

Sorry, aber Spang hat für mich kein Regionalliga-Format mehr. Da fehlt komplett die Geschwindigkeit.

Ich schreibe von nötigen Verstärkungen in Angriff, OM und DM und du liest daraus „gleiche Mannschaft wie vergangene Saison“ . „Okay“.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Unnerbux »

Ich gehe mit, das Spang in der RL ein guter Sechser sein kann. Aber eben nur mit dem richtigen neben sich sprich einer Doppelsechs und mit einem der alles mitbringt was Spangi nicht hat. Robin wäre zum Beispiel so jemand aber ich habe mittlerweile das Gefühl der wird nicht mehr viele Spiele für uns machen - leider!
Cvetkovic wäre auch jemand der neben Spang spielen kann. Till Hermandung wäre auch so jemand aber der ist im Januar erst nach Petange gewechselt. Das wären jetzt auch nur mal zwei „potenzielle“ Rückkehrer. Ich würde langfristig auch Yavuz diese Rolle zutrauen.

Spang als alleiniger 6er wird nicht funktionieren da sind wir uns glaub ich alle einig. Wir sind uns wohl auch alle einig das es die IV auch nicht ist. Da ich die Vermutung habe das wir unser System in der RL etwas umstellen und mit 2 Sechsern spielen, könnte Spang einer von beiden sein.

Maurer wird nicht jünger und absoluter Stammspieler in der RL sehe ich bei ihm auch nicht mehr.

Brandy soll bei Mosella Schweich hoch im Kurs stehen.

Bei Roth bin ich gespannt wie es weitergeht. Ich mag ihn aber ich denke er wird in der RL auch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kommen.

Klasen hat es geschafft sein Spielsystem einer vorhandenen Mannschaft anzupassen. Das hat hervorragend funktioniert und das kennt er mehr oder weniger aus Köln. Nächstes Jahr wird auch er sich umstellen müssen. Er wird sich ein System überlegen müssen und dementsprechend müssen die Verpflichtungen getätigt werden. Das ist auch für ihn eine Umstellung.
Wir alle wissen ja gar nicht was er vorhat. Wird er im 4-4-2 spielen mit 2 Sechsern und zwei auf den offensiven Halbpositionen? Oder mit 2 Viererketten? Oder wird es vielleicht ein 4-2-3-1 oder spielt er mit einem festen Sechser im 4-1-4-1?
Das alles wissen wir ja nicht von daher ist alles Spekulatius woran ich mich natürlich trotzdem beteilige weil es Spaß macht 😁

Ich glaube aber das Tommy schon einen Plan hat und das im Hintergrund einiges läuft.
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BigMäc »

mich erschreckt immer mehr wie gewaltig der Unterschied zwischen OL und RL-SW geworden ist...
Ich hoffe nur das auch in der kommenden Saison der Zuspruch zu unserer Eintracht nicht ab reißt ...
und wir irgendwie den Klassenerhalt packen... ganz egal wie... hauptsache drin bleiben ...!!!

Noch erschreckender... wie hat sich diese Sportwelt verändert.... ??? Vierte Liga !! :lol: :lol: :lol:
Wenn mir das einer vor 30 Jahren erzählt hätte :? :roll:
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 59er »

BigMäc hat geschrieben:
16. Feb 2024, 00:27
mich erschreckt immer mehr wie gewaltig der Unterschied zwischen OL und RL-SW geworden ist...
Ich hoffe nur das auch in der kommenden Saison der Zuspruch zu unserer Eintracht nicht ab reißt ...
und wir irgendwie den Klassenerhalt packen... ganz egal wie... hauptsache drin bleiben ...!!!

Noch erschreckender... wie hat sich diese Sportwelt verändert.... ??? Vierte Liga !! :lol: :lol: :lol:
Wenn mir das einer vor 30 Jahren erzählt hätte :? :roll:
Auf jeden Fall sind wir noch Deutschland
weit im Gespräch. Alleine schon wegen unserer Fans, die bei Heimspiele schon in die 3. Liga gehören. Wenn ich da an andere Vereine denke mit Tradition z.B. Röchling Völklingen, Borussia Neunkirchen usw. die alle irgendwo in einer Verbandsliga spielen oder gar nicht mehr existieren. Also ich bringe es dieses Jahr auf 55 Jahre als Zuschauer. Da waren ganz schöne Höhen und Tiefen dabei.
Antworten