Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von 59er »

Sve1905 hat geschrieben:
13. Feb 2024, 21:07
59er hat geschrieben:
13. Feb 2024, 20:36
Wir müssen allen Spieler die sich für den SVE entscheidenden eine Chance geben.
Nein, wohin uns das führt, haben wir letzte Saison gesehen.
Es gibt sicherlich diskutablere Personalentscheidungen als Boesen. Spannend wird`s bei den Herren Spang und Roth. Für Brandscheid wird‘s glaube ich die letzte Saison bei der Eintracht.
Schön das wir diskutieren können, aber ich werde mich nicht daran beteiligen wer gehen soll oder kommen soll ,dafür ist der Trainer und Vorstand verantwortlich und das ist gut so. Wenn sich aber ein aktueller Spieler Endscheidet weiter für unseren Verein weiter zu spielen, braucht er seine Unterstützung von uns allen, so geht Eintracht
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Sve1905 hat geschrieben:
13. Feb 2024, 21:07
59er hat geschrieben:
13. Feb 2024, 20:36
Wir müssen allen Spieler die sich für den SVE entscheidenden eine Chance geben.
Nein, wohin uns das führt, haben wir letzte Saison gesehen.
Es gibt sicherlich diskutablere Personalentscheidungen als Boesen. Spannend wird`s bei den Herren Spang und Roth. Für Brandscheid wird‘s glaube ich die letzte Saison bei der Eintracht.
Spang war bereits der Erste, der verlängert hat. Finde er spielt eine starke Runde und hat definitiv die meiste Regionalligaerfahrung im Kader. Von daher sinnvoll.

Ich will mich jetzt auch nicht mehr zu Einzelnen äußern bzgl. ob wir verlängern sollen oder nicht. Ich vertraue da ganz den Verantwortlichen, dass sie mit den Lehren aus der vergangenen Saison sowie den zusätzlichen Kompetenzen in der sportlichen Leitung die richtigen Entscheidungen treffen.

Ich finde hier ist die Stimmung nach den zwei Testspielniederlagen wieder viel zu negativ. So Sätze wie "wenn jetzt keiner mehr kommt gehen wir wieder runter" sind völlig deplatziert.
Jedem ist doch klar, dass im Falle des Aufstieges noch auf jeder Position ein Spieler vom Format Dorow kommen muss und auch wird. Außerdem fehlten in den Testspielen Dorow, Ganni und Heinz - alles Spieler die definitiv Regionalliga-Niveau haben.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass wir schon jetzt mehr Qualität und damit eine bessere Basis als zu Beginn der Saisons 22/23.
Und auch qualitativ schwächer als Koblenz sehe ich uns auch nicht. Koblenz ist genauso wenig Regionalliga-reif wie wir letztes Jahr, sonst hätten sie nicht nur 14 Punkte aus 21 Spielen (ein schwächerer Punkteschnitt als wir letztes Jahr).

Die Testspielniederlagen werden die Jungs wachgerüttelt haben, Tommy die richtigen Schlüsse ziehen.
Also verbreiten wir nicht so negative Stimmung, lassen die Jungs noch knapp 2 Wochen in Ruhe arbeiten und dann peitschen wir sie im heimischen Moselstadion zum Sieg!
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 14. Feb 2024, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

Unter dem Strich muss Klasen wissen wie er den Kader nächste Saison aufgestellt habe will.
Die Verpflichtung oder Verlängerung eines einzelnen Spielers final zu bewerten bevor der ganze Kader steht funktioniert nicht.

Ist Vince als einziger Mittelstürmer vorgesehen? Das funktioniert mMn in der RL nicht.
Ist Vince als Stürmer vorgesehen der rund um den 16er Lücken reißt und dann einen noch zu verpflichtenden Knipser bedienen soll? Das würde mMn sehr gut funktionieren.

Ist Spang als alleiniger 6er vorgesehen? Da mangelt es in der RL sicher an Schnelligkeit.
Ist er der defensivere Part einer Doppel-6? Sollte mit einem Wrusch oder Ganni nebendran gut funktionieren.

Alles steht und fällt mit dem Spielplan den der Trainer hat. Und ich persönlich vertraue Tommy Klasen da.
Das wir im Sommer mindestens noch 1x AV, 1x IV, 1x ST und 2x OM verpflichten müssen ist auch allen Verantwortlichen klar.
Aber das ist doch das schöne das die jetzt genug Zeit haben das alles wohlüberlegt und in Ruhe anzugehen und nicht nur zwei Wochen zwischen Relegation und Vorbereitung wie 2022.

EDIT: Ganz davon abgesehen das Vince erst 25 Jahre alt ist. Der ist als Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Eifler hat geschrieben:
14. Feb 2024, 08:57
Unter dem Strich muss Klasen wissen wie er den Kader nächste Saison aufgestellt habe will.
Die Verpflichtung oder Verlängerung eines einzelnen Spielers final zu bewerten bevor der ganze Kader steht funktioniert nicht.

Ist Vince als einziger Mittelstürmer vorgesehen? Das funktioniert mMn in der RL nicht.
Ist Vince als Stürmer vorgesehen der rund um den 16er Lücken reißt und dann einen noch zu verpflichtenden Knipser bedienen soll? Das würde mMn sehr gut funktionieren.

Ist Spang als alleiniger 6er vorgesehen? Da mangelt es in der RL sicher an Schnelligkeit.
Ist er der defensivere Part einer Doppel-6? Sollte mit einem Wrusch oder Ganni nebendran gut funktionieren.

Alles steht und fällt mit dem Spielplan den der Trainer hat. Und ich persönlich vertraue Tommy Klasen da.
Das wir im Sommer mindestens noch 1x AV, 1x IV, 1x ST und 2x OM verpflichten müssen ist auch allen Verantwortlichen klar.
Aber das ist doch das schöne das die jetzt genug Zeit haben das alles wohlüberlegt und in Ruhe anzugehen und nicht nur zwei Wochen zwischen Relegation und Vorbereitung wie 2022.

EDIT: Ganz davon abgesehen das Vince erst 25 Jahre alt ist. Der ist als Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Sehe ich genauso!
Und viele vergessen immer, dass Vince erst 25 ist. Die letzte Saison sollte man bei ihm nicht zum Maßstab nehmen.
Hätte er nicht das Zeug für die Regio, hätte er nicht schon 170 Spiele für Aachen, Oberhausen, Elversberg und Nürnberg gemacht.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Eifler hat geschrieben:
14. Feb 2024, 08:57
Unter dem Strich muss Klasen wissen wie er den Kader nächste Saison aufgestellt habe will.
Die Verpflichtung oder Verlängerung eines einzelnen Spielers final zu bewerten bevor der ganze Kader steht funktioniert nicht.

Ist Vince als einziger Mittelstürmer vorgesehen? Das funktioniert mMn in der RL nicht.
Ist Vince als Stürmer vorgesehen der rund um den 16er Lücken reißt und dann einen noch zu verpflichtenden Knipser bedienen soll? Das würde mMn sehr gut funktionieren.

Ist Spang als alleiniger 6er vorgesehen? Da mangelt es in der RL sicher an Schnelligkeit.
Ist er der defensivere Part einer Doppel-6? Sollte mit einem Wrusch oder Ganni nebendran gut funktionieren.

Alles steht und fällt mit dem Spielplan den der Trainer hat. Und ich persönlich vertraue Tommy Klasen da.
Das wir im Sommer mindestens noch 1x AV, 1x IV, 1x ST und 2x OM verpflichten müssen ist auch allen Verantwortlichen klar.
Aber das ist doch das schöne das die jetzt genug Zeit haben das alles wohlüberlegt und in Ruhe anzugehen und nicht nur zwei Wochen zwischen Relegation und Vorbereitung wie 2022.

EDIT: Ganz davon abgesehen das Vince erst 25 Jahre alt ist. Der ist als Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Das sehe ich absolut genauso. Man darf auch nicht vergessen, dass Vince sich erst neu beruflich orientiert hat inklusive Prüfungen. Ich glaube wenn er den Stress jetzt mal hinter sich hat und sich wieder mehr auf den Fussball konzentrieren kann, wird seine Formkurve auch wieder nach oben zeigen. In jedem Fall ist er ein Mentalitätsspieler, der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert und auch die Anlagen hat, um in der Regionalliga einer unserer Leistungsträger zu werden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Damit haben Verträge für die kommende Saison:

Novakovic, Thayaparan, Buballa, Heinz, Burghardt, Yavuz, Spang, Wrusch, Dorow, Kinscher, Garnier, Hammel und Boesen.

Dazu Rashidi, Uhlig und Zaporozeths.

13+3 Kaderplätze sind also belegt (Hammel rechne ich mal dazu). Mindestens 10 werden noch offen sein, bei den auslaufenden Verträgen dürften die U23-Spieler im Vorteil sein (bislang haben wir erst 2 unter Vertrag), aber hier können sie in der Rückrunde zeigen, dass sie kommende Saison dabeisein müssen:

Mekoma, Brandy, König, T. Garnier, Roth, Kalweit, Linke, Maurer, Ternes, Holbach (?) und Herber.

Wie gesagt, dank der U23-Regel sehe ich da Spieler wie Herber und Mekoma im Vorteil, bei T. Garnier wird man sicherlich eine Lösung finden, die den Umständen Rechnung trägt. Unser zweiter Torhüter sollte sicherlich ein U23er sein (Linke wäre dies), für Holbach wäre der Umweg 2. Mannschaft oder Rheinlandliga/Oberliga eine Option. Stand jetzt wären - ganz subjektiv für mich - Brandy, Roth, König und Maurer Kandidaten dafür, Kaderplätze frei zu machen. Das soll nicht heißen, dass man bei 4 IV nicht auch Maurer als IV Nr4 mitnimmt, nur irgendwo muss die Verjüngung/Verstärkung ja auch stattfinden.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

RSTRST hat geschrieben:
14. Feb 2024, 11:26
Damit haben Verträge für die kommende Saison:

Novakovic, Thayaparan, Buballa, Heinz, Burghardt, Yavuz, Spang, Wrusch, Dorow, Kinscher, Garnier, Hammel und Boesen.

Dazu Rashidi, Uhlig und Zaporozeths.

13+3 Kaderplätze sind also belegt (Hammel rechne ich mal dazu). Mindestens 10 werden noch offen sein, bei den auslaufenden Verträgen dürften die U23-Spieler im Vorteil sein (bislang haben wir erst 2 unter Vertrag), aber hier können sie in der Rückrunde zeigen, dass sie kommende Saison dabeisein müssen:

Mekoma, Brandy, König, T. Garnier, Roth, Kalweit, Linke, Maurer, Ternes, Holbach (?) und Herber.

Wie gesagt, dank der U23-Regel sehe ich da Spieler wie Herber und Mekoma im Vorteil, bei T. Garnier wird man sicherlich eine Lösung finden, die den Umständen Rechnung trägt. Unser zweiter Torhüter sollte sicherlich ein U23er sein (Linke wäre dies), für Holbach wäre der Umweg 2. Mannschaft oder Rheinlandliga/Oberliga eine Option. Stand jetzt wären - ganz subjektiv für mich - Brandy, Roth, König und Maurer Kandidaten dafür, Kaderplätze frei zu machen. Das soll nicht heißen, dass man bei 4 IV nicht auch Maurer als IV Nr4 mitnimmt, nur irgendwo muss die Verjüngung/Verstärkung ja auch stattfinden.
Von den noch ausstehenden Kandidaten würde ich nächstes Jahr gerne König, Kalweit und Herber sehen. König kann an einem guten Tag immer noch ein Spiel entscheiden und unter Thomas Klasen funktioniert er besser. Kalweit und Herber sind junge Spieler mit "Eintracht Gen"- Regionalliga tut ihnen gut.

Fragezeichen stehen für mich bei T.Garnier und Maurer. ( aber nur aus gesundheitlichen Gründen ) Wenn sie fit und willig sind, soll auf jeden Fall verlängert werden. Ansonsten sollte man bei beiden überlegen sie auf anderen Positionen im Verein einzusetzen, da ihre charakterlichen Eigenschaften unumstritten sind.

Die anderen Kandidaten spielen meiner Meinung nach in der Rückrunde auf Bewährung. Alle haben ihren Stärken und Schwächen, bei Brandy und Roth spielt auch das Alter zunehmend eine Rolle. Für Yannis Holbach und Ternes ist die Regionalliga sicherlich eine Nummer zu gross.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Unnerbux »

Eifler hat geschrieben:
14. Feb 2024, 08:57
Unter dem Strich muss Klasen wissen wie er den Kader nächste Saison aufgestellt habe will.
Die Verpflichtung oder Verlängerung eines einzelnen Spielers final zu bewerten bevor der ganze Kader steht funktioniert nicht.

Ist Vince als einziger Mittelstürmer vorgesehen? Das funktioniert mMn in der RL nicht.
Ist Vince als Stürmer vorgesehen der rund um den 16er Lücken reißt und dann einen noch zu verpflichtenden Knipser bedienen soll? Das würde mMn sehr gut funktionieren.

Ist Spang als alleiniger 6er vorgesehen? Da mangelt es in der RL sicher an Schnelligkeit.
Ist er der defensivere Part einer Doppel-6? Sollte mit einem Wrusch oder Ganni nebendran gut funktionieren.

Alles steht und fällt mit dem Spielplan den der Trainer hat. Und ich persönlich vertraue Tommy Klasen da.
Das wir im Sommer mindestens noch 1x AV, 1x IV, 1x ST und 2x OM verpflichten müssen ist auch allen Verantwortlichen klar.
Aber das ist doch das schöne das die jetzt genug Zeit haben das alles wohlüberlegt und in Ruhe anzugehen und nicht nur zwei Wochen zwischen Relegation und Vorbereitung wie 2022.

EDIT: Ganz davon abgesehen das Vince erst 25 Jahre alt ist. Der ist als Stürmer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Das sehe ich alles ganz genau so. Nur bräuchten wir m.M.n. 2 IV und 1 OM 😁
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

Unnerbux hat geschrieben:
14. Feb 2024, 19:14
Das sehe ich alles ganz genau so. Nur bräuchten wir m.M.n. 2 IV und 1 OM 😁
Deswegen "Mindestens" :D
Bei den IV hängt es davon ab. Buballa und Jason sollten fix eingeplant sein. Wie sieht Klasen Holbach?
Macht Simon weiter bzw will die Eintracht verlängern? Letztes Jahr in der RL war er bis zur Winterpause hinten ein Anker, hat sich dann von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lassen. Und zum Saisonstart ist er auch schon 34. Auch wenn er mMn mit Brandy und Heinz zusammen der fitteste Spieler ist werden jetzt doch immer öfter kleinere Verletzungen kommen.

Unter OM habe ich auch den rechten Flügel eingeschlossen. Einen wirkliche gelernten Flügelspieler auf rechts haben wir nicht. Am ehesten noch Biondic, und der wird nächste Saison wohl nicht mehr in Trier sein. Ansonsten helfen da ja immer wieder Brandy, Kinschi oder Kalweit aus die ihre Stärken eher im Zentrum haben.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

TV-Artikel zu Zapo:
https://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht-trier/vladyslav-zaporozhets-eintracht-trier-wie-er-der-hoelle-von-mariupol-entkam_aid-107138341
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten