Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Liberty24 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 19:14
Wird mal wieder Zeit für ein paar Spekulationen hier ;)

Würde nochmal den Namen VIncent Schwab in den Raum werfen.
In Steinbach scheint er ausser einer kurzen Phase im September, wo einige IV bei denen verletzt waren, kein Bein auf den Boden zu bekommen. Zuletzt stand er entweder im Kader ohne Einsatz oder spielte in der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga.
Aufgrund seines Auftretens letzte Saison glaube ich, dass er das Potential mitbringt, mit dem richtigen Trainer eine gute Entwicklung nehmen zu können und menschlich hatte es bei ihm ja auch gepasst. Der Junge wird im Dezember grade mal 20 und scheint im Sommer ablösefrei zu sein...
Eigentlich dürfte er das nicht sein, weil man ja nur leihen darf, wenn nach Leihende noch Restlaufzeit beim abgebenden Verein besteht. Wenn er allerdings jetzt nicht spielt, dürfte Sandhausen auch froh sein, ihn loszuwerden. Ich würd es begrüßen, junger Mann mit Bezug zum Klub, der IV und notfalls auch LV spielen kann.
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von gusto »

Der ist nicht ausgeliehen sondern dorthin gewechselt
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Vielleicht wäre ja eine Leihe möglich. Wie ich gehört habe, verfolgt Schwab die Geschehnisse unserer Eintracht weiterhin.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Was das Thema Innenverteidiger anbelangt- brauchen wir sowohl Erfahrung als auch Perspektive. Schwab wäre von der Einstellung her eine Option, die Frage ist ob er sich für wenig Geld überreden lässt von Steinbach nach Trier zu wechseln. Nichts desto trotz brauchen wir einen gestandenen Mann in der Innenverteidigung. Simon Maurer macht nach wie vor einen Superjob, unser Kapitän und absolute Identifikationsfigur.

Aber irgendwann muss auch ein Nachfolger aufgebaut werden- das kann Jason sein oder aber auch zusätzlich noch ein "Externer".
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Maurer leistet sich leider zu viele Böcke. Ob unnötig Fehlpässe im Spielaufbau oder Ballverluste auf der letzten Linie, ab und an passiert ihm sowas mal. Leider zu oft. Das hat uns letzte Saison einige Gegentore gekostet und auch in dieser Saison war wieder der ein oder andere Lapsus dabei. Trotz seiner Kopfballstärke (auch offensiv) sollte man mit ihm nicht unbedingt als erste Wahl in die Regio gehen. Er kann aber eine Rolle als Backup übernehmen.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Was das Thema Transfers angeht, so verstehe ich natürlich, dass einige schon zur Winterpause Verstärkungen fordern. Es gibt mit Sicherheit Positionen in der Mannschaft, die relativ dünn besetzt sind. Am ehesten sehe ich da die RV/LV/IV Positionen.
Unabhängig davon, dass es natürlich auch Spass macht Namen in den Raum zu werfen und vor allem das Eintracht Herz schon an einen möglichen Regionalliga-Klassenerhalt im nächsten Jahr denkt, so finde ich muss man eine Komponente beachten.
Wir haben einen verdammt eingeschworenen Haufen - an anderer Stelle wurde es bereits gesagt - so eine Saison wie diese, in der eine gefühlt zu 100% homogene Truppe auf dem platz steht, haben wir seit sehr langer Zeit nicht mehr erlebt. Nicht nur die Ergebnisse sind historisch, auch die Geschlossenheit und der Wille, dasss alle an einem Strang ziehen.
Ein Spieler, der nach 10 Min wieder ausgewechselt wird, der mit dem Trainer abklatscht.
Das Auswechselspieler fast auf den Platz rennen um das Tor von Mitspielern zu bejubeln obwohl man lieber selber dort spielen will, jeder der Mannschaftssport getätigt hat weiß, dass das zwar wünschenswert aber nicht selbstverständlich ist.

Die letzte Winterpause ist allen eine Lehre - falsche Transfers können das Manschaftsgefüge sprengen.
Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass man eine gezielte Verstärkung tätigt (ggf. mehr, sollte tatsächlich jemand von uns wechseln

Meine persönliche Meinung in der ganzen Sache ist, dass wir mit den Rückkehrern, die hoffentlich in der Winterpause langsam wieder anfangen können und dem jetzigen Personal bestens aufgestellt sind, um in den Rest der Saison zu gehen. Was mir nämlich nach wie vor etwas zu kurz kommt, ist der strategische Weg, für den sich die Eintracht öffentlich entschieden hat. Wir werden keine Monstertransfers machen sondern weiter an der jetzigen Philosophie festhalten. Wir haben ein Trainerteam das mit unbändigem Willen die Spieler besser machen will. Wir haben Spieler die dem Trainer vertrauen, die Fortschritte spüren und alles dafür zurückgeben.

Gesetz dem Fall, dass wir tatsächlich aufsteigen, bin ich ehrlich, will ich gar nicht so viele neue Gesichter sehen. Warum? Weil die jetzige Truppe weiterwächst. Nicht nur Jason und Maurice haben in der RL einen enormen Schritt gemacht, sondern auch andere enorme Erfahrung gesammelt, die es auch braucht, um langfristig dort bestehen zu können.

Wenn wir es schaffen, diese Truppe im nächsten jahr annähernd zusammenzuhalten, sehen wir hoffentlich wieder einen Einsatz der dieser Saison nahe kommt. Da werden vermehrt und zwangsläufig Rückschläge passieren - und hier wird dann die Kunst liegen ob die Art des Coachens auch dann noch funktioniert. Wenn das der Fall ist, werden wir zwar gegen der Abstieg spielen, aber mit einer Truppe die Spass macht und für die auch die Fans brennen. So gehe ich lieber mit der gleichen Mannschaft aus diesem Jahr zurück in die Oberliga als die Hälfte auszutauschen um mit Ach und Krach in der RL zu bleiben.

Heißt - maximal Spieler ersetzen, wenn jemand geht und 1-2 potentielle Verstärkungen im nächsten Jahr (Winterpause + Sommer)
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

schwammdalli hat geschrieben:
21. Nov 2023, 08:11
Was das Thema Transfers angeht, so verstehe ich natürlich, dass einige schon zur Winterpause Verstärkungen fordern. Es gibt mit Sicherheit Positionen in der Mannschaft, die relativ dünn besetzt sind. Am ehesten sehe ich da die RV/LV/IV Positionen.
Unabhängig davon, dass es natürlich auch Spass macht Namen in den Raum zu werfen und vor allem das Eintracht Herz schon an einen möglichen Regionalliga-Klassenerhalt im nächsten Jahr denkt, so finde ich muss man eine Komponente beachten.
Wir haben einen verdammt eingeschworenen Haufen - an anderer Stelle wurde es bereits gesagt - so eine Saison wie diese, in der eine gefühlt zu 100% homogene Truppe auf dem platz steht, haben wir seit sehr langer Zeit nicht mehr erlebt. Nicht nur die Ergebnisse sind historisch, auch die Geschlossenheit und der Wille, dasss alle an einem Strang ziehen.
Ein Spieler, der nach 10 Min wieder ausgewechselt wird, der mit dem Trainer abklatscht.
Das Auswechselspieler fast auf den Platz rennen um das Tor von Mitspielern zu bejubeln obwohl man lieber selber dort spielen will, jeder der Mannschaftssport getätigt hat weiß, dass das zwar wünschenswert aber nicht selbstverständlich ist.

Die letzte Winterpause ist allen eine Lehre - falsche Transfers können das Manschaftsgefüge sprengen.
Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass man eine gezielte Verstärkung tätigt (ggf. mehr, sollte tatsächlich jemand von uns wechseln

Meine persönliche Meinung in der ganzen Sache ist, dass wir mit den Rückkehrern, die hoffentlich in der Winterpause langsam wieder anfangen können und dem jetzigen Personal bestens aufgestellt sind, um in den Rest der Saison zu gehen. Was mir nämlich nach wie vor etwas zu kurz kommt, ist der strategische Weg, für den sich die Eintracht öffentlich entschieden hat. Wir werden keine Monstertransfers machen sondern weiter an der jetzigen Philosophie festhalten. Wir haben ein Trainerteam das mit unbändigem Willen die Spieler besser machen will. Wir haben Spieler die dem Trainer vertrauen, die Fortschritte spüren und alles dafür zurückgeben.

Gesetz dem Fall, dass wir tatsächlich aufsteigen, bin ich ehrlich, will ich gar nicht so viele neue Gesichter sehen. Warum? Weil die jetzige Truppe weiterwächst. Nicht nur Jason und Maurice haben in der RL einen enormen Schritt gemacht, sondern auch andere enorme Erfahrung gesammelt, die es auch braucht, um langfristig dort bestehen zu können.

Wenn wir es schaffen, diese Truppe im nächsten jahr annähernd zusammenzuhalten, sehen wir hoffentlich wieder einen Einsatz der dieser Saison nahe kommt. Da werden vermehrt und zwangsläufig Rückschläge passieren - und hier wird dann die Kunst liegen ob die Art des Coachens auch dann noch funktioniert. Wenn das der Fall ist, werden wir zwar gegen der Abstieg spielen, aber mit einer Truppe die Spass macht und für die auch die Fans brennen. So gehe ich lieber mit der gleichen Mannschaft aus diesem Jahr zurück in die Oberliga als die Hälfte auszutauschen um mit Ach und Krach in der RL zu bleiben.

Heißt - maximal Spieler ersetzen, wenn jemand geht und 1-2 potentielle Verstärkungen im nächsten Jahr (Winterpause + Sommer)
Super Beitrag, der meine absolute Zustimmung bekommt !!

Eine Sache darfst du aber nicht vergessen: Auch nächstes Jahr werden vermutlich Spieler ausfallen. Das war bisher jede Saison so und bleibt einfach nicht aus. Um das in der Regionalliga zu kompensieren brauchen wir mehr Breite und Tiefe im Kader, daher denke ich dass wir mit 1-2 Neuzugängen nicht ganz hinkommen, wir werden eher 3-4 neue Spieler brauchen. Das muss aber sicher nicht diesen Winter erfolgen, es sei dann man sieht einen Spieler von dem wir absolut überzeugt sind.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Wir dürfen nicht zu blauäugig sein und meinen, dass dieser Kader in der Regionalliga bestehen kann. Das hatten wir schonmal. Mentalität und Teamgeist hin oder her. Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen, die uns in der Regionalliga sofort weiterhelfen. Da muss dann auch auf solche Aspekte wie Geschwindigkeit geachtet werden: Spieler wie Roth oder Spang haben nicht das Tempo für die Regionalliga, auch wenn sie technisch locker mithalten könnten.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 280
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Binder »

Gehe mit Schwammdalli.
3-4 zusätzliche Spieler für die Tiefe - aber nicht um jeden Preis - und zusätzlich neue Spieler wenn einer geht oder aufhört.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Also ich gehe da nicht mit, bei wem es für mich nicht mehr reicht habe ich mal aufgelistet bei der Meinung bleibe ich auch!
Dazu die Aspekte das eig alle unsere Leistungsträger bis dahin 30 sind oder älter, da muss man alleine mittelfristig schon den Kader verjüngen.

Hammel, Dorow, R. Garnier, Roth, Spang, Heinz, Maurer aktuelle Leistungsträger sind bis dahin 30 oder älter und auch Jason wird dann schon 29.
Werden dementsprechend dann auch anfälliger für Verletzungen etc auch wenn ihnen die Erfahrung weiterhilft.
Antworten