Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Mir ist dieser Satz aus dem TV ebenfalls aufgefallen. Was soll es denn heißen, wenn die über den Erwartungen liegenden Zuschauerzahlen und damit verbundenen Einnahmen den finanziellen Spielraum erhöhen können aber nicht müssen?

Also sollte Dorow wirklich einen Knorpelschaden haben und damit 6 Monate ausfallen, ist es doch zwingend notwendig sich um einen Ersatz zu kümmern. Das Spielsystem scheint ja auf einen solchen Spielertyp ausgerichtet zu sein.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Mal unabhängig von der Zuschauerkalkulation wird Dorow ja auch einiges an Gehalt frei machen, welches wir bei der langen Verletzungszeit nicht mehr tragen müssen. Er wird ja einer der Topverdiener sein.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von derMike »

Gerade wo es läuft wieder so ne Hiobsbotschaft :( Ich hoffe Dorow wird schnell wieder fit. Wenn wir jemanden finden der annähernd das Spielniveau hat wäre es perfekt. Wir hatten ewig keinen richtigen 10er mehr. Die sterben gefühlt tauch ein wenig aus finde ich.
Nur der SVE!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Robin2303 hat geschrieben:
14. Aug 2023, 10:11
Mal unabhängig von der Zuschauerkalkulation wird Dorow ja auch einiges an Gehalt frei machen, welches wir bei der langen Verletzungszeit nicht mehr tragen müssen. Er wird ja einer der Topverdiener sein.
Folgende Rechnung: ein Spieler seiner Klasse wird wahrscheinlich 3.000,- EUR pro Monat verdienen, mit Lohnnebenkosten sind das dann etwa 3.800,- pro Monat. Bis Saisonende kostet ein Ersatz der gleichen Kategorie also etwa 40.000,-. Wenn Dorow ausfällt haben wir ihn nach vier Wochen von der pay-role runter. Wenn er hoffentlich dann zur Winterpause/Vorbereitung wieder fit ist, sparen wir von September bis Januar etwa 4 Gehälter, das heißt ein Ersatz würde uns etwa 25.000,- in dieser Saison kosten. Das ist Kohle die wir sicher nicht haben.

Zahlen sind natürlich nur geschätzt, auf jeden Fall kostet uns ein Ersatz eine hübsche 5-Stellige Summe.

Ich finde das zu riskant, es sei denn die Prognose bei Dorow ist so schlecht, dass er für nahezu die komplette Saison ausfällt. Dann sollte man was machen. Die Frage die dann noch bleibt: wo kriegt man einen adäquaten Ersatz her?
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Jetzt nur keine Panik bekommen. So ein Problem mit dem Knorpel ist bei weitem nicht vergleichbar mit z.b. Kreuzbandriss oder ähnlichen Verletzungen. Die OP ist auch nicht sehr aufwendig und heilt vergleichsweise schnell.
Bin kein Arzt, hatte aber bereits die gleiche Verletzung. Also zu lange wird er sicher nicht ausfallen.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Obacht: Knorpelschaden ist nicht gleich Knorpelschaden. Das ist immer sehr individuell und kann auch langwierig werden. Aber wir sind hier ja keine Mediziner und kennen erst recht nicht den genauen Befund bei Dorow. Ich hoffe nur, dass man auch hier aus der vergangenen Saison lernt (Omosanya und sein Sprunggelenk) und hier nicht auf „Zähnebeißen“ und „Fitspritzen“ setzt, um eine OP hinauszuzögern. Dann lieber früh eine Entscheidung für eine OP, alles komplett auskurieren und in Ruhe wiederaufbauen. Parallel sollte man sich trotzdem auf dem Transfermarkt zumindest umsehen. Vielleicht ergibt sich ja eine tragfähige Option. Dann der Kaderbreite muss man nicht auf Teufel komm raus nachverpflichten, aber wenn sich was Gutes ergibt, wieso nicht?
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Auf de anderen Seite haben dann die jungen Spieler auch die Chance verdient. Vielleicht müssen dann taktisch etwas anders spielen, aber das muss unser Kader erstmal verkraften können.

Aber wie gesagt: sollte Dorow richtig lange ausfallen, dann sollten wir noch was machen. Von Fitspritzen und rauszögern halte ich auch nichts. finde ich nicht verantwortlich gegenüber dem Spieler. Nachher ist das Knie total kaputt und der Junge ist ja noch nicht im Rentenalter.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TR1905 »

Warten wir doch erstmal eine finale ärztliche Diagnose ab.
Bisher gibt es ja nur die Aussage, dass etwas nicht stimmt im Knie wohl am Knorpel. Da gibt es mehrere Möglichkeiten woran es liegt und dem ach auch verschiedene Handlungsmethoden und damit verschiedene Ausfallzeiten.

Die Entscheidung sollte da ganz bei den Ärzten und nicht beim Verein und erstrecht nicht bei uns Fans liegen.
Für die Verantwortlichen heißt es jetzt Augen auf, aber ohne voreiligen Schnellschuss.
Wenn die entgültige Prognose dann vorliegt, kann man eine Entscheidung treffen, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und man den Markt zuvor sondiert hat.

Für die bisherige Saison haben die Verantwortlichen ein gutes Händchen bewiesen, also Vertrauen wir doch einfach mal, dass dieses weiter Bestand hat, in welcher Form auch immer.

Aber das wichtigste aus meiner Sicht ist, dass unser Team auch ohne Dorow und auch ohne Nachverpflichtungen das Potenzial hat jeden in dieser Liga zu schlagen!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Ich finde wir haben nicht annähernd jemanden der diese Lücke schließen kann. Das hat nichts mit jungen Wilden zu tun. Wir haben einfach keinen.
Und wenn Dorow 6 Monate verletzt ist dauert es 7-8 Monate bis er wieder annähernd an seine Leistungen knüpfen kann.

Von daher, wenn es finanziell geht bitte einen Ersatz verpflichten. Wir haben am Samstag gesehen das wir uns ohne Dorow schon enorm schwer getan haben. Und die Schwergewichte kommen erst ...
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

Stifflersmom hat geschrieben:
14. Aug 2023, 20:42
Ich finde wir haben nicht annähernd jemanden der diese Lücke schließen kann. Das hat nichts mit jungen Wilden zu tun. Wir haben einfach keinen.
Und wenn Dorow 6 Monate verletzt ist dauert es 7-8 Monate bis er wieder annähernd an seine Leistungen knüpfen kann.

Von daher, wenn es finanziell geht bitte einen Ersatz verpflichten. Wir haben am Samstag gesehen das wir uns ohne Dorow schon enorm schwer getan haben. Und die Schwergewichte kommen erst ...
Stimme ich absolut zu!
Vor allem haben wir für die OM POS. Nur Kinsch zur Zeit im Kader u. Der kann bei der Menge an Matches allein bis zur WP ja auch net immer über die volle Distanz spielen.....
Mo Roth ist ja eher der Defensive Part., T. Ganni u. Rashidi der aber noch keine OL Erfahrung hat noch ausser Gefecht.
Bin auch - wie schon mal geschrieben - bei einem langfristigen Ausfall unseres 10ers für einen Nachkauf sofern das finanziell machbar ist Stichwort Leihe.
Die Transferperiode ist noch offen u man sollte sich umschauen
Ich denke wenn man jetzt jemanden leiht ist das ein anderes Verhältnis als die beiden Leihgeschäfte in der letzten WP da das ja nur für ne halbe Runde war.
Wünsche Jan Lucas natürlich nur das beste u. am liebsten du würdest schon am Sa wieder aufm Platz stehen
Bissl Hoffnung habe ich noch😀
Eintracht!
Gute und SCH
Antworten