Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Und bei allem sollte auch klar sein, dass nicht vor Trainingsbeginn die Mannschaft schon komplett steht. Wie schon jemand geschrieben hat: Spieler kann man sich im Training und bei Testspielen anschauen und nicht nur auf transfermarkt.de
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Sieht so aus als wären wir wieder auf dem „Trierer Weg“ angekommen. Ich finde das gut und VOR der letzten Saison fanden das gefühlt 99% in dem Forum hier auch gut.

Wir brauchen etwas Geduld, wir müssen uns junge Spieler aufbauen um zuerst zu guten OL-Spielern zu reifen und um dann hoffentlich auch mal in der Regionalliga mithalten zu können.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

RSTRST hat geschrieben:
21. Jun 2023, 13:37
Das bei Cvetkovic ist jetzt aber wirklich in den Krumen suchen. Natürlich wird es schwierig weil er eigentlich in die RL gehört und gleichzeitig kann man doch auf einem guten Weg sein, es vielleicht doch hinzukriegen, wenn kein sehr gutes Angebot von woanders kommt.

Und sich an ein paar Rechtschreibfehlern aufzuhängen, Leute, ey.

Die 3 Tage sind allerdings wirklich zu kurz. Da gebe ich dir recht.
Naja, es waren einige und das darf nicht passieren. Es passt aber in das Bild welches der Verein momentan abgibt.
Und glaube mir, mein Herz hängt seit 75 am Verein. Damals war ich mein erstes Spiel als 6 jähriger schauen. Dann kannst Du ja abschätzen wie alt ich bin und was ich in den vielen Jahren alles mitgemacht habe 💙🖤🤍

Klar ist und wird das schwierig mit Cvetkovic. Dann hätte ich als Verein aber vorher die Füße still gehalten und in der Presse hätte nicht gestanden wir sind auf einem guten Weg.

Für mich ist jedenfalls Fakt das der momentane Kader ein gutes Stück schwächer ist als beim Aufstieg. Und meine Meinung ist immer noch wir sind mit Glück aufgestiegen. Seien wir ehrlich. Von 10 Spielen mit dem damaligen Kader von den Kickers und uns ziehen wir in den meisten Spielen den kürzeren.......

Und zu den Dauerkarten zurück zu kommen. Das Pferd hätte ich ganz anders aufgebaut.
Als Schmankerl für jeder der letzte Saison eine hätte gibt's was dazu. Haupttribüne/ T-Shirt, Steher Schal z.B.
Als eine Art Wiedergutmachung was uns allen angetan wurde während der gesamten Saison 😝

Und jetzt wird es Zeit für die erste WICHTIGE Neuverpflichtung.
Den Mo zähle ich für die breite im Kader
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
21. Jun 2023, 16:09
Sieht so aus als wären wir wieder auf dem „Trierer Weg“ angekommen. Ich finde das gut und VOR der letzten Saison fanden das gefühlt 99% in dem Forum hier auch gut.

Wir brauchen etwas Geduld, wir müssen uns junge Spieler aufbauen um zuerst zu guten OL-Spielern zu reifen und um dann hoffentlich auch mal in der Regionalliga mithalten zu können.
Was der Trierer Weg gebracht hat sehen wir jetzt mit dem Abstieg. In der Oberliga funktioniert das sicher. Aber wenn wir in Zukunft dauerhaft in der Regionalliga spielen wollen kannste das knicken.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Tom05 hat geschrieben:
21. Jun 2023, 16:22
Aufstiegsheld hat geschrieben:
21. Jun 2023, 16:09
Sieht so aus als wären wir wieder auf dem „Trierer Weg“ angekommen. Ich finde das gut und VOR der letzten Saison fanden das gefühlt 99% in dem Forum hier auch gut.

Wir brauchen etwas Geduld, wir müssen uns junge Spieler aufbauen um zuerst zu guten OL-Spielern zu reifen und um dann hoffentlich auch mal in der Regionalliga mithalten zu können.
Was der Trierer Weg gebracht hat sehen wir jetzt mit dem Abstieg. In der Oberliga funktioniert das sicher. Aber wenn wir in Zukunft dauerhaft in der Regionalliga spielen wollen kannste das knicken.
Das stimmt kurzfristig auf jeden Fall. Mittelfristig kann uns dieser Weg aber auch in die Regionalliga führen und vielleicht können wir uns dann da auch etablieren.

Egal aber ob man den Trierer Weg jetzt gut findet oder nicht: er scheint ziemlich alternativlos zu sein.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

Da gelegentlich der „Trierer Weg“ wieder aufgegriffen wird, muß man sich eines klar vor Augen halten:

Das ist eine reine Notlösung, man improvisiert etwas, weil man in der "sportlichen Leitung" keine weitreichenden Kontakte in andere
Gegenden hat, um geeignete Spieler zu verpflichten. Daher nennt man das Kind „Trierer Weg“.

Wir alle wissen, daß der Trierer Raum nicht genug starke Spieler abwirft, um mit ihnen eine Regionalligamannschaft aufzubauen, die das Zeug und die Qualität besitzt, die Klasse zu halten. Im übrigen zeigt ja selbst die Trainerverpflichtung die ganze Ideenlosigkeit von der "sportlichen Leitung", in dem man auf einen Mann namens Klasen kommt, der in Köln freigestellt wurde und nun auf einmal Zeit hat und früher einmal auf der Bank in der 2. Liga in TR saß.

Nach Plan und kreativer Idee sieht das alles nicht aus.
Eintracht Trier für immer!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

Stifflersmom hat geschrieben:
21. Jun 2023, 16:09
RSTRST hat geschrieben:
21. Jun 2023, 13:37
Das bei Cvetkovic ist jetzt aber wirklich in den Krumen suchen. Natürlich wird es schwierig weil er eigentlich in die RL gehört und gleichzeitig kann man doch auf einem guten Weg sein, es vielleicht doch hinzukriegen, wenn kein sehr gutes Angebot von woanders kommt.

Und sich an ein paar Rechtschreibfehlern aufzuhängen, Leute, ey.

Die 3 Tage sind allerdings wirklich zu kurz. Da gebe ich dir recht.

Klar ist und wird das schwierig mit Cvetkovic. Dann hätte ich als Verein aber vorher die Füße still gehalten und in der Presse hätte nicht gestanden wir sind auf einem guten Weg.

Es passt einfach ins Bild über die beiden Verantwortlichen Fleck und Berens. Mehr kann man dazu auch ehrlich gesagt nicht mehr sagen.

Jede Woche gibt es eine neue geplante Kadergröße, man will nur noch Leute die qualitativ weiterhelfen und verpflichtet unmittelbar Rashidi von Tarforst... :lol: :lol:
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von ausonius »

Selbstverständlich ist der sogenannte Trierer Weg der richtige.
Um erfolgreich zu sein, brauchen wir aber auch Qualität von aussen. So wie früher, als man nur drei Ausländer verpflichten durfte.
Wichtig ist doch, dass man einen Stamm hat, den man punktuell auf den wichtigsten Positionen verstärkt.
Den Stamm haben wir seit 2 Jahren. Jetzt fehlen (immer noch) die qualitativen Verstärkungen (wobei Hammel ja schon mal ein Anfang sein könnte).
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

Den Stamm haben wir, richtig. Aber Qualität?

Wo war denn auf die ganze Saison betrachtet, die Qualität bei z.B.: Maurer, Spang, Thayaparan?

Nur weil sie der Aufstiegsmannschaft angehören, setzt das nicht mit gehobener Qualität gleich. Schaut
man sich alle Spiele im Zusammenschnitt an, sieht man, wie sehr diese Abwehrspieler an Toren beteiligt waren. Bei diesen
ist keine Steigerung im Können mehr zu erwarten. Insbesondere ein Maurer mit seinen Tempodefiziten stabilisiert die Abwehr nicht.

Dieses strikte Festklammern an dem Trierer Weg hätte ein Zimmermann mit Sicherheit nicht mitgemacht, da er rein erfolgsorientiert arbeitete. Aber diesen einzigen Profi wollte scheinbar weder die Mannschaft, noch der Vorstand. Die Mannschaft ist in der Form kein Favorit auf den Aufstieg.
Eintracht Trier für immer!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Das Schlimme ist, man hatte einen Top Trainer mit viel Verbindungen im Bereich Fussball und lässt diesen durch eine abgestiegene Oberligatruppe raus mobben...Unfassbar Und diese Sportliche Leitung folgt diesem treiben noch und wurschtelt nun weiter.
Antworten