Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Mein Wunschtrainer ist Klasen nicht und hätte lieber weiter Zimmermann als Trainer gesehen. Egal, jetzt hoffe ich das er Erfolg hat und gut in die Saison startet. Bin mal gespannt wie er mit der Mannschaft zurecht kommt.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Tatsächlich dürfte so ziemlich jeder Trainer der Damen Bundesliga größere Erfahrung mit Spielern mit Doppelbelastung haben, als der Großteil der Regionalliga Trainer der Herren. Gleiches dürfte für "Mischkader" gelten.

Die Verpflichtung von Thomas Klasen ist sicherlich mutig. Sportlich bewiesen hat er sich auf der Position bisher nicht.
Ich hoffe, dass das eine (relativ) objektive Entscheidung für den besten Kandidaten war und nicht irgendwelche alten Seilschaften (hab das jetzt nicht geprüft, aber die Fleck-Brüder und Klasen müssten doch zusammen gespielt haben?) eine Rolle gespielt haben.
Vom Hocker reißt die Verpflichtung mich jetzt nicht. Euphorie Level nach wie vor niedrig.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

TRilian hat geschrieben:
13. Jun 2023, 09:16
Ich hoffe, dass das eine (relativ) objektive Entscheidung für den besten Kandidaten war und nicht irgendwelche alten Seilschaften (hab das jetzt nicht geprüft, aber die Fleck-Brüder und Klasen müssten doch zusammen gespielt haben?) eine Rolle gespielt haben.
Haben sie, 04/05
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Für unsere Verhältnisse (Oberliga) ist Klasen doch eine annehmbare Wahl. Euphoriewellen löst das bei mir jetzt auch nicht aus, aber genauso wenig habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. Einfach neutral. Mal sehen, was passiert. Weiter oben hatte ich mal geschrieben, dass Klasen vom Typ her genau das Mittelding zwischen Cinar und Zimmermann sein könnte und damit genau das, was die Mannschaft brauchen könnte.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

Klasen wurde gegen Zimmermann getauscht.

Wo liegt der Mehrwert für die Mannschaft, für den Verein, für alle?

Wenn zum Anforderungsprofil gehören sollten: Kenntnis der Regionalliga Südwest sowie der Oberliga, so hat Klasen das eher nicht aufzuweisen. Als Cheftrainer ging sein Debüt in Esch schief, danach arbeitete er jahrelang als Cotrainer.

Diese Lösung fällt wieder in das bekannte Muster zurück, irgendwen zu verpflichten, der "schon einmal hier war". Einfallslos irgendwie.

Einen Trainer zu verpflichten, der eine gänzlich andere Perspektive mitbringt, der einen anderen Horizont hat, scheint nicht zu gelingen. Wenn Zimmermann durch nicht umgesetzte Neuverpflichtungen und das nicht tolerierbare Verhalten der Mannschaft vergrault wurde, hat das alles einen nachhaltig schalen Beigeschmack.

Klasens Fähigkeiten und Qualifikationen zu beurteilen, ist jetzt noch nicht möglich. Seine Aufgabe als Trainer wirkt als sein erster Versuch, alleinverantwortlich zu arbeiten, noch dazu mit großer Erwartungserhaltung im Umfeld. Ein routinierter Trainer wie Zimmermann wäre höchstwahrscheinlich der geeignetere für diese Aufgabe gewesen. Wünschen wir Klasen Erfolg.
Eintracht Trier für immer!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SveTommi05 »

SVE05 hat geschrieben:
13. Jun 2023, 11:17
Klasen wurde gegen Zimmermann getauscht.

Wo liegt der Mehrwert für die Mannschaft, für den Verein, für alle?

Wenn zum Anforderungsprofil gehören sollten: Kenntnis der Regionalliga Südwest sowie der Oberliga, so hat Klasen das eher nicht aufzuweisen. Als Cheftrainer ging sein Debüt in Esch schief, danach arbeitete er jahrelang als Cotrainer.

Diese Lösung fällt wieder in das bekannte Muster zurück, irgendwen zu verpflichten, der "schon einmal hier war". Einfallslos irgendwie.

Einen Trainer zu verpflichten, der eine gänzlich andere Perspektive mitbringt, der einen anderen Horizont hat, scheint nicht zu gelingen. Wenn Zimmermann durch nicht umgesetzte Neuverpflichtungen und das nicht tolerierbare Verhalten der Mannschaft vergrault wurde, hat das alles einen nachhaltig schalen Beigeschmack.

Klasens Fähigkeiten und Qualifikationen zu beurteilen, ist jetzt noch nicht möglich. Seine Aufgabe als Trainer wirkt als sein erster Versuch, alleinverantwortlich zu arbeiten, noch dazu mit großer Erwartungserhaltung im Umfeld. Ein routinierter Trainer wie Zimmermann wäre höchstwahrscheinlich der geeignetere für diese Aufgabe gewesen. Wünschen wir Klasen Erfolg.
Sehe ich auch so
Nicht desto trotz wünsche ich Klasen viel Erfolg und bin gespannt welche Neuzugänge er noch so an Land zieht.
Kann ja den Schwirten oder Mekoma, ehem. Karbach, von Köln 2 mitbringen 😀
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Liberty24 »

SVE05 hat geschrieben:
13. Jun 2023, 11:17
Klasen wurde gegen Zimmermann getauscht.

Wo liegt der Mehrwert für die Mannschaft, für den Verein, für alle?

Wenn zum Anforderungsprofil gehören sollten: Kenntnis der Regionalliga Südwest sowie der Oberliga, so hat Klasen das eher nicht aufzuweisen. Als Cheftrainer ging sein Debüt in Esch schief, danach arbeitete er jahrelang als Cotrainer.

Diese Lösung fällt wieder in das bekannte Muster zurück, irgendwen zu verpflichten, der "schon einmal hier war". Einfallslos irgendwie.

Einen Trainer zu verpflichten, der eine gänzlich andere Perspektive mitbringt, der einen anderen Horizont hat, scheint nicht zu gelingen. Wenn Zimmermann durch nicht umgesetzte Neuverpflichtungen und das nicht tolerierbare Verhalten der Mannschaft vergrault wurde, hat das alles einen nachhaltig schalen Beigeschmack.

Klasens Fähigkeiten und Qualifikationen zu beurteilen, ist jetzt noch nicht möglich. Seine Aufgabe als Trainer wirkt als sein erster Versuch, alleinverantwortlich zu arbeiten, noch dazu mit großer Erwartungserhaltung im Umfeld. Ein routinierter Trainer wie Zimmermann wäre höchstwahrscheinlich der geeignetere für diese Aufgabe gewesen. Wünschen wir Klasen Erfolg.
Dem würde ich mich so anschliessen.
Ich bin SEHR skeptisch bei der Verpflichtung, aber jetzt ist er da und ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Mit Zimmermann ist man hier ja teilweise sehr ins Gericht gegangen. Da wurde ja dann überall die Stecknadel gesucht. Von Parolen schwingen, über degradiert Führungsspieler, bis hin zu Fußballlehrer mit jahrelanger Regio Erfahrung soll nicht für die Oberliga geeignet sein wegen seinem Netzwerk.

Auf dem Blatt Papier tauscht man jetzt einen besser qualifizierten Trainer ein gegen jemanden mit 6 Monate Cheftrainer Erfahrung und redet seine Co-Trainertätigkeit schön. Das hier eine gewisse Skepsis in der Luft liegt, kann ich nachvollziehen.

Am Ende zählt die Leistung. Die war bei Zimmermann auch nicht gegeben, auch wenn ich dabei bleibe, dass die Voraussetzungen/Bedingungen Welten von seinem Vorgänger entfernt waren.
Klasen muss liefern, mit einem gutem Saisonstart wird er einige Zweifler schnell hinter sich bringen können, andersrum kann die See auch sehr schnell sehr rau werden, wenn das in die Hose geht.

Ich wünsche mir nur eine Truppe, die sich den Allerwertesten aufreißt und zwar auch in Gonsenheim, Pfeddersheim oder Morlautern.

Die Frage nach einem Co würde mich weiterhin auch interessieren.
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von gusto »

Ich bin auch mal gespannt wer Co wird, darüber war noch nichts zu lesen oder?
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Wenn die ersten Spiele schief gehen, brennt sicherlich die Hütte und dann wird es eng für Flick und Berens
Würde gerne mal wissen wer noch unter den ersten 5. Bewerbern war und was den Ausschlag gegeben hat.
Meine Euphorie war schon mal grösser. Aber jetzt müssen wir da durch.
Antworten