Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Zur Einstimmung der Spielbericht vom 1.Spieltag 2003/2004 Energie Cottbus gg Eintracht Trier und Klasens 3:2 Siegtor nach 1:2 und Unterzahl.
;)

https://youtu.be/A8VQWDI60X0
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Herzlich Willkommen zurück Thomas Klasen! Da haben die anhaltenden Gerüchte gestimmt.

Auf den ersten Blick nicht mein Wunschkandidat, auf den zweiten Blick finde ich die Lösung aber doch charmant. Er kennt den Verein und das Umfeld, ist nach 20 Jahren aber zu lange weg gewesen um noch wirklich Stallgeruch zu haben.
Laut TM hat Köln bevorzugt im 4-3-1-2 gespielt, er kann aber natürlich als Cheftrainer auch eine andere Idee haben. Ich bin jedenfalls erstmal vorsichtig optimistisch für die kommende Saison.

P.S.: Mein tausendster Beitrag hier im Forum, wenn das mal kein Glück bringt. ;)
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

tossi70 hat geschrieben:
12. Jun 2023, 20:23
Zur Einstimmung der Spielbericht vom 1.Spieltag 2003/2004 Energie Cottbus gg Eintracht Trier und Klasens 3:2 Siegtor nach 1:2 und Unterzahl.
;)

https://youtu.be/A8VQWDI60X0
Haha, die Gelb-Rote von Pekovic - Klassiker!

Herzlich Willkommen bei der Eintracht an Klasen! Möge er lange und erfolgreich bei uns walten!

Gruß
Theke
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich finde die Personalie auch spannend. Warten wir mal ab, ob er den Ansprüchen des Forums gerecht werden kann :D

Herzlich willkommen und viel Erfolg!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von ausonius »

Bin schon wieder etwas beruhigt.
Jetzt bitte Cvetkovic!!!
SVESR
Abteilung Attacke
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2017, 16:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVESR »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
12. Jun 2023, 20:31
Herzlich Willkommen zurück Thomas Klasen! Da haben die anhaltenden Gerüchte gestimmt.

Auf den ersten Blick nicht mein Wunschkandidat, auf den zweiten Blick finde ich die Lösung aber doch charmant. Er kennt den Verein und das Umfeld, ist nach 20 Jahren aber zu lange weg gewesen um noch wirklich Stallgeruch zu haben.
Laut TM hat Köln bevorzugt im 4-3-1-2 gespielt, er kann aber natürlich als Cheftrainer auch eine andere Idee haben. Ich bin jedenfalls erstmal vorsichtig optimistisch für die kommende Saison.

P.S.: Mein tausendster Beitrag hier im Forum, wenn das mal kein Glück bringt. ;)
Geht mir ähnlich. Relativ schnell ist die Skepsis dem Optimismus gewichen, freue mich jetzt auf den neuen Trainer! Habe hier noch ne Autogrammkarte von ihm liegen, anno 2004 :D

Und herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag, immer eine Bereicherung :)
matzekeller
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2019, 10:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von matzekeller »

Gibt es Kritiken/Meinungen oder Anmerkungen wegen der Laufzeit für den Cheftrainer.
Ich finde ein Jahr zu wenig.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

matzekeller hat geschrieben:
13. Jun 2023, 07:49
Gibt es Kritiken/Meinungen oder Anmerkungen wegen der Laufzeit für den Cheftrainer.
Ich finde ein Jahr zu wenig.
Ein Schritt nach dem Anderen. Er muss sich doch auch erst einmal beweisen. Wenn wir mit ihm aufsteigen sollten, bleibt er vermutlich gerne. Wenn nicht, müssen wir erneut analysieren was wir verbessern können und alles auf den Prüfstein legen.

Gruß
Theke
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Thomas Klasen!

Ich persönlich mit zufrieden mit der Lösung.

Unverständlich finde ich jedoch eine Vielzahl an Kommentaren bei Facebook.
Dort wird die "Unerfahrenheit" bzw. die Tatsache, dass nicht ein "großer Namen" verpflichtete wurde, den Verantwortlichen zum Vorwurf gemacht und das Projekt schon von Vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Leute, wir spielen 5. Liga und unsere 2. Liga bzw. 3. Liga Zeit ist jetzt fast 20 Jahre her!
Erwartet hier einige immer noch, dass wir einen Trainer verpflichten, der zuletzt in diesen Ligen trainiert hat?

Natürlich hat jeder Fan einen persönlichen Wunschkandidaten. Einige finden Trainer Ü60 cool, einige einen harten Hund á la Rubeck, andere würden auf junge, talentierte ehemalige Bundesliga-Jugendtrainer setzen. Andere erwarten dagegen eine Vita mit mindestens 3 2. Liga-Stationen, um einen Trainer als gut einzustufen.
M. A. n. gibt es nicht DEN perfekten Trainer. Ob ein Trainer Erfolg hat, hängt größtenteils davon ab, wie dessen Spielsystem und Charakter mit der vorhandenen Mannschaft harmonieren.
Welttrainer Pep Gardiola hätte uns letzte Saison wohl auch nicht zum Klassenerhalt geführt, weil dessen auf Ballbesitz orientiertes Spielsystem wohl bei unserer Qualität zum Scheitern verurteilt gewesen wäre.
Peter Rubeck hatte mit seinem bevorzugten laufintensiven Pressing-System in seinem 2. Jahr bei uns eine Mannschaft, die dieses Spielsystem optimal verkörpert und uns einer der erfolgreichsten Runden in der Regionalliga beschert hat. Ein Jahr darauf nach einem (unnötigen) Umbruch spielen wir plötzlich um den Abstieg.

Was das Thema "Unerfahrenheit" anbelangt muss ich nochmals meine Aussage aus einem der vorherigen Posts wiederholen:
Wenn Vereine nur Trainer mit einer entsprechenden Vita (vorherige höherklassige Stationen) einstellen würden, dann hätte es nie Trainer wie Nagelsmann oder jetzt Toppmöller gegeben.
Beispiel Trainer von Ulm, Thomas Wörle: Trainierte zuvor die Damen des FC Bayern, ansonten keine Trainererfahrung. Als Spieler auch ehemaliger 2. Liga Spieler. Ich möchte nicht die Kommentare lesen, wenn wir einen Trainer aus der Damen-Bundesliga verpflichten würden...

Wie gesagt, ich erwarte einfach Fairness gegenüber einer Personalie. Keiner war bei den Gesprächen dabei und keiner hier kennt die Handschrift des neuen Trainers.

Ich sehe gerade, mein 100. Beitrag :-) Hoffe, dass ich diesen nochmals im positiven Sinne mal zitieren kann
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eifler »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
13. Jun 2023, 08:12
Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Thomas Klasen!

Ich persönlich mit zufrieden mit der Lösung.

Unverständlich finde ich jedoch eine Vielzahl an Kommentaren bei Facebook.
Dort wird die "Unerfahrenheit" bzw. die Tatsache, dass nicht ein "großer Namen" verpflichtete wurde, den Verantwortlichen zum Vorwurf gemacht und das Projekt schon von Vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Leute, wir spielen 5. Liga und unsere 2. Liga bzw. 3. Liga Zeit ist jetzt fast 20 Jahre her!
Erwartet hier einige immer noch, dass wir einen Trainer verpflichten, der zuletzt in diesen Ligen trainiert hat?

Natürlich hat jeder Fan einen persönlichen Wunschkandidaten. Einige finden Trainer Ü60 cool, einige einen harten Hund á la Rubeck, andere würden auf junge, talentierte ehemalige Bundesliga-Jugendtrainer setzen. Andere erwarten dagegen eine Vita mit mindestens 3 2. Liga-Stationen, um einen Trainer als gut einzustufen.
M. A. n. gibt es nicht DEN perfekten Trainer. Ob ein Trainer Erfolg hat, hängt größtenteils davon ab, wie dessen Spielsystem und Charakter mit der vorhandenen Mannschaft harmonieren.
Welttrainer Pep Gardiola hätte uns letzte Saison wohl auch nicht zum Klassenerhalt geführt, weil dessen auf Ballbesitz orientiertes Spielsystem wohl bei unserer Qualität zum Scheitern verurteilt gewesen wäre.
Peter Rubeck hatte mit seinem bevorzugten laufintensiven Pressing-System in seinem 2. Jahr bei uns eine Mannschaft, die dieses Spielsystem optimal verkörpert und uns einer der erfolgreichsten Runden in der Regionalliga beschert hat. Ein Jahr darauf nach einem (unnötigen) Umbruch spielen wir plötzlich um den Abstieg.

Was das Thema "Unerfahrenheit" anbelangt muss ich nochmals meine Aussage aus einem der vorherigen Posts wiederholen:
Wenn Vereine nur Trainer mit einer entsprechenden Vita (vorherige höherklassige Stationen) einstellen würden, dann hätte es nie Trainer wie Nagelsmann oder jetzt Toppmöller gegeben.
Beispiel Trainer von Ulm, Thomas Wörle: Trainierte zuvor die Damen des FC Bayern, ansonten keine Trainererfahrung. Als Spieler auch ehemaliger 2. Liga Spieler. Ich möchte nicht die Kommentare lesen, wenn wir einen Trainer aus der Damen-Bundesliga verpflichten würden...

Wie gesagt, ich erwarte einfach Fairness gegenüber einer Personalie. Keiner war bei den Gesprächen dabei und keiner hier kennt die Handschrift des neuen Trainers.

Ich sehe gerade, mein 100. Beitrag :-) Hoffe, dass ich diesen nochmals im positiven Sinne mal zitieren kann
So sieht's aus.
Es gibt zwei Arten von Trainern.
Die, die Spieler brauchen die zu Ihrem System und Spielstil passen (wie zB ein Guardiola) um erfolgreich zu sein, und die, die ihr Spiel auf das vorhandene Personal anpassen und das Bestmögliche raus holen (wie zB ein Streich oder Urs Fischer).
Wir in Trier brauchen einen von der zweiten Sorte da wir nicht die Mittel und Anziehungskraft haben um uns des Trainers Wunschelf zusammen zu kaufen.
Und als Co-Trainer einer Zweitvertretung sollte er es gewohnt sein flexibel zu sein, Stärken und Schwächen schnell zu erkennen und das System an die Spieler anzupassen.
Außerdem sollte die Eingewöhnung kurz ausfallen, so viel hat sich rund um die Eintracht in den letzten 20 Jahren nicht verändert :D

Ich persönlich mochte Zimbo, hätte gerne mit ihm weiter gemacht. Aber mit Klasen haben wir jetzt einen Trainer bei dem ich schon Mal ein positives Gefühl habe das er mit der Mannschaft kann.

Herzlich Willkommen zurück im schönen Trier
Antworten