Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

Vereine haben in der jetzigen Phase viel zu tun. Die Trainer sprechen Spieler an, die sie sich wünschen, entwickeln mit der sportlichen Leitung ihrer Vereine die Ideen zur nächsten Saison.
Vereine verpflichten Spieler, andere gehen; etc.

Was macht Eintracht Trier?

Gibt man nach zweifachem Fiasko der sogenannten sportlichen "Führung" wieder freie Fahrt, um einen Kader zusammenzustellen?

Wenn ich lese "Wir sind jetzt schon für die Oberliga gut aufgestellt", fragt man sich, ob "gut" reicht. Das sind andere auch. Unser Kader ist der mit Abstand schlechteste aller Regionalligavereine. Heißt das im Umkehrschluß, wir haben den besten Kader der Oberliga....?
Mit Sicherheit nicht.
Eintracht Trier für immer!
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von mac05 »

Wer unterschreibt bei einem Verein, ohne zu Wissen wer sein Trainer wird? Diese Personalie muss der Verein schnellstmöglich klären. Zudem fehlt noch ein Co.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Ich kann diese Hetze gegen die sportliche Leitung nicht mehr hören. Kommt auch immer nur von denselben Personen hier. So schlecht war der Kader mit Sicherheit nicht, auch nicht auf dem Papier. Mit etwas Fortune hätte man auch ein paar Punkte mehr gemacht. Vielleicht sogar so viele, dass man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt hätte mitspielen können. Aber das haben wir hier ja schon zur Genüge hier ausdiskutiert.

Es wurden Fehler gemacht. Daraus ist zu lernen. Dazu gehört auch, dass für die noch offenen Positionen im Kader echte Verstärkungen kommen müssen, damit der Kader für die Oberliga eben nicht nur gut, sondern sehr gut aufgestellt ist. Aber hier zählen am Ende auch andere Faktoren, die man schwerlich aus irgendwelchen Statistiken ablesen kann: Passt es menschlich zwischen den Spielern? Erreicht der Trainer die Mannschaft als Ganzes und die Spieler im Einzelnen? Baut sich ein Momentum auf? Kehrt das Spielglück zurück? Usw
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Piwi hat geschrieben:
12. Jun 2023, 12:20
Ich kann diese Hetze gegen die sportliche Leitung nicht mehr hören. Kommt auch immer nur von denselben Personen hier. So schlecht war der Kader mit Sicherheit nicht, auch nicht auf dem Papier. Mit etwas Fortune hätte man auch ein paar Punkte mehr gemacht. Vielleicht sogar so viele, dass man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt hätte mitspielen können. Aber das haben wir hier ja schon zur Genüge hier ausdiskutiert.

Es wurden Fehler gemacht. Daraus ist zu lernen. Dazu gehört auch, dass für die noch offenen Positionen im Kader echte Verstärkungen kommen müssen, damit der Kader für die Oberliga eben nicht nur gut, sondern sehr gut aufgestellt ist. Aber hier zählen am Ende auch andere Faktoren, die man schwerlich aus irgendwelchen Statistiken ablesen kann: Passt es menschlich zwischen den Spielern? Erreicht der Trainer die Mannschaft als Ganzes und die Spieler im Einzelnen? Baut sich ein Momentum auf? Kehrt das Spielglück zurück? Usw
Ich finde auch, dass man nicht vergessen darf, wie unser Anspruchsdenken sich in den letzten 2 Jahren verändert hat. In der damaligen OL-Zeit waren viele Einverstanden mit dem eingeschlagenen Weg. Natürlich ist es hart in der Oberliga, aber das ist die Realtität! Der Verein hat sich bewusst dazu entschieden, die Marschroute an die Gegebenheiten bei der Eintracht anzupassen und einen finanziellen Erholungsweg einzuschlagen. Und nur diesem Weg ist es zu verdanken, dass der Verein überhaupt noch Puls hat. Dass wir nach ein paar Jahren Oberliga mit diesem Weg endlich in der Regionalliga angekommen sind, heißt nicht, dass wir uns jetzt auf Teufelk komm raus wieder in eine finanzielle Notlage begeben müssen um einen direkten Wiederaufstieg zu erzwingen. Wir haben eine sportliche Führung die Fehler macht, ja, aber zum Glück auch eine, die aus Fehlern lernt. Wir haben eine Führung, die den Verein auf gesunde Füße stellt und darauf weiterhin stehen lassen will.

Wir haben in der Gesamtbetrachtung viel Potential als Verein, das konnten man gut spüren in der letzten Saison. Nicht nur anhand der Zuschauerzahlen.
Das spüren aber auch die Sponsoren und Spieler aus der (erweiterten) Region. Punktuelle Verstärkungen, die bezahlbar sind + Trierer Jungs - das ist der Grund warum so viele im Stadion waren. Weil da Jungs auf dem Platz stehen, die sich zerreißen. Die Liga ist mir dabei ERSTMAL egal - das ist ein langjähriger Prozess. Wenn wir nun in den nächsten 2 Jahren nicht aufsteigen, ist das kein Scheitern. Dazu gehören viele Faktoren. Wichtig ist das langfristige Projekt Eintracht Trier und das sollte zumindest bis spätestens 2030 wieder in der RL enden, aber dann dauerhaft..
Die Weichen dafür werden doch gerade erst gestellt. Der Unterbau "Zwote" - Scouting - Jugendarbeit... es dauert einfach ein Paar Jahre bis geerntet werden kann. So zumindest meine bescheide Meinung.

Ich freue mich auf die Oberliga, solange da wieder Feuer auf dem Platz zu spüren ist... (und ja, nochmal 5 Jahre Oberliga hat keiner von uns Lust drauf :D) die Mannschaft wird hoffentlich beweisen wolle, dass sie da nicht hingehört...
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Piwi hat geschrieben:
12. Jun 2023, 12:20
Ich kann diese Hetze gegen die sportliche Leitung nicht mehr hören. Kommt auch immer nur von denselben Personen hier. So schlecht war der Kader mit Sicherheit nicht, auch nicht auf dem Papier. Mit etwas Fortune hätte man auch ein paar Punkte mehr gemacht. Vielleicht sogar so viele, dass man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt hätte mitspielen können. Aber das haben wir hier ja schon zur Genüge hier ausdiskutiert.

Es wurden Fehler gemacht. Daraus ist zu lernen. Dazu gehört auch, dass für die noch offenen Positionen im Kader echte Verstärkungen kommen müssen, damit der Kader für die Oberliga eben nicht nur gut, sondern sehr gut aufgestellt ist. Aber hier zählen am Ende auch andere Faktoren, die man schwerlich aus irgendwelchen Statistiken ablesen kann: Passt es menschlich zwischen den Spielern? Erreicht der Trainer die Mannschaft als Ganzes und die Spieler im Einzelnen? Baut sich ein Momentum auf? Kehrt das Spielglück zurück? Usw
SVE05 kritisiert nicht die alten Fehler, sondern die Pläne und Vorbereitungen auf die neue Saison. Und da kann man schon mal ins Grübeln kommen!
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

"Weil da Jungs auf dem Platz stehen, die sich zerreißen" - Bei diesem Zitat kam ich ins Grübeln.

Zerreißen? In vielen Spielen hat man genau das nicht gesehen.
In den Heimspielen gegen den VfB, Balingen, Steinbach, Homburg; um nur jetzt ganz konkret vier Spiele zu nennen. Auswärts ebenso.

Dieses große Kämpfen gegen den Abstieg fand nicht in jedem Spiel statt. "Führungsspieler", wie ein z.B. Spang zeigt nicht im Ansatz, daß er ein solcher ist.
Kein einziger Transfer schlug ein. Und da soll man die sportliche "Leitung" nicht in die sachliche Kritik einbeziehen dürfen?
Eintracht Trier für immer!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

SVE05 hat geschrieben:
12. Jun 2023, 12:38
"Weil da Jungs auf dem Platz stehen, die sich zerreißen" - Bei diesem Zitat kam ich ins Grübeln.

Zerreißen? In vielen Spielen hat man genau das nicht gesehen.
In den Heimspielen gegen den VfB, Balingen, Steinbach, Homburg; um nur jetzt ganz konkret vier Spiele zu nennen. Auswärts ebenso.

Dieses große Kämpfen gegen den Abstieg fand nicht in jedem Spiel statt. "Führungsspieler", wie ein z.B. Spang zeigt nicht im Ansatz, daß er ein solcher ist.
Kein einziger Transfer schlug ein. Und da soll man die sportliche "Leitung" nicht in die sachliche Kritik einbeziehen dürfen?
Da bin ich bei dir. Die Aussage war tendenziell auf die Aufstiegssaison bezogen - das hat auch die Zuschauer mitgenommen
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Flokuhl »

Vincent Schwab wechselt zu Steinbach
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Flokuhl hat geschrieben:
12. Jun 2023, 13:29
Vincent Schwab wechselt zu Steinbach
"Bei unserem ersten Heimspiel in Trier in diesem Jahr konnte ich mir persönlich einen Eindruck von der tollen Spielweise der Steinbacher Mannschaft machen."

:D :D :D
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Gegengeradler hat geschrieben:
12. Jun 2023, 13:50
Flokuhl hat geschrieben:
12. Jun 2023, 13:29
Vincent Schwab wechselt zu Steinbach
"Bei unserem ersten Heimspiel in Trier in diesem Jahr konnte ich mir persönlich einen Eindruck von der tollen Spielweise der Steinbacher Mannschaft machen."

:D :D :D
Stimmt, da hatte er einen Logenplatz ;-)
Antworten