Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

Wenn das mit der Leistung in der Oberliga zutrifft, so beweist es, daß die Spieler gute Qualität für die Oberliga haben. Für die Regionalliga reicht es als Mannschaft, als einheit, jedoch nicht.

Wenn wir oft über Trainer, sportliche "Führung" diskutieren, so kommt scheinbar die Mannschaft zu kurz weg. Sollte man immer die
Hand beschützend über sie halten? Warum eigentlich?

Hat diese Truppe das verdient?

Wir alle wollen Erfolg, am liebsten in der Regionalliga. Aber das Verhalten der Mannschaft in einigen Spielen, das Verhalten der Mannschaft gegenüber ihrem Cheftrainer läßt doch tiefgehende Fragen aufkommen.
Eintracht Trier für immer!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

SVE05 hat geschrieben:
8. Jun 2023, 11:03
Tage nach dem Platzen der Bombe Zimmermann ist man entsetzt, über das, was sich so langsam durchzusetzen beginnt. Eine Mannschaft, die auf ganzer Linie versagt hat, lädt den vor Monaten entlassenen Trainer zum Abschluß ein. Was glauben die sogenannten angeblichen "Führungsspieler", wie das auf den s.z. aktuellen Trainer Zimmermann wirkt?

Wo soll da Loyalität oder gar Vertrauen zu spüren sein, wenn die Truppe ihren Trainer derartig mißachtet? Es ist durchaus erlaubt, wenn man sich dieses Treiben aus der Distanz anschaut, die Frage nach dem Charakter der Mannschaft zu stellen.

Schon im Trainingslager wurde von Aussagen einiger Stammspieler berichtet, die sich abwertend über die Rolle der zahlreichen neuen Spieler äußerten..... Bedingungsloser Zusammenhalt, der Wille als verschworener Haufen den Klassenerhalt zu schaffen, sah anders aus. Einige der Kurzzeitspieler hätten vielleicht mehr beitragen können, wenn sie auf ein anderes Klima in der Mannschaft gestoßen wären. Jedoch ist das alles Vergangenheit.


Die Verlängerung mit so vielen Spielern des vorherigen Kaders macht durchaus Kopfschmerzen. Wir alle haben gesehen, daß niemand den Anforderungen der Regionalliga gewachsen war. Man lese die Zahl der gefangenen Tore und staune über die Zahl der geschossenen Tore. Nun heißt es also, als wenn nichts passiert wäre, einfach weiter so!

Beispiel: Maurer und sein Zweikampfverhalten, sein nicht vorhandenes Tempo, seine Beteiligung als Teil der Abwehrkette an vielen Gegentoren. Mit welcher Berechtigung bleibt er Teil (Kapitän!) dieser Mannschaft? Sollte (!) der Aufstieg gelingen, stehen wir vor den gleichen Problemen, was die Leistungsfähigkeit einiger Spieler angeht. Die Rolle eines Boesen will ich mir ersparen, das ist unerträglich, was er für Vorstellungen gab.

In dieser wichtigen Phase werden Spieler verpflichtet und es wird die Saison und ihre Ziele besprochen. Wir trennen uns in dieser Zeit stattdessen lieber vom Trainer und feiern groß die Verlängerung eines Torwartes, der letzte Saison die Nr. 4 war....

Sportliche Führung im Sinne des Wortes ist nirgendwo zu erkennen.
Hatte vorgestern ja schon geschrieben das es kindisches Verhalten ist!
Nachdem ich gestern den TV Artikel lesen durfte braucht man sich nicht zu wundern wenn man in der nächsten Saison in der Region als Krabbelgruppe wahrgenommen wird, auf allen Ebenen sich lächerlich gemacht mit diesem einen Zeitungsartikel.
Amateurhaft ist das bessere Wort.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Daran sieht man wie schwach unsere Sportliche Leitung ist. Man hätte den Trainer stärken müssen und die Stänker einfach vor die Wahl stellen sollen alles für den Verein zu geben oder sich einen neuen Verein zu suchen. Wie gesagt, jeder ist von denen locker zu ersetzen.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Thekencoach hat geschrieben:
8. Jun 2023, 11:14
SVE05 hat geschrieben:
8. Jun 2023, 11:03
Tage nach dem Platzen der Bombe Zimmermann ist man entsetzt, über das, was sich so langsam durchzusetzen beginnt. Eine Mannschaft, die auf ganzer Linie versagt hat, lädt den vor Monaten entlassenen Trainer zum Abschluß ein. Was glauben die sogenannten angeblichen "Führungsspieler", wie das auf den s.z. aktuellen Trainer Zimmermann wirkt?

Wo soll da Loyalität oder gar Vertrauen zu spüren sein, wenn die Truppe ihren Trainer derartig mißachtet? Es ist durchaus erlaubt, wenn man sich dieses Treiben aus der Distanz anschaut, die Frage nach dem Charakter der Mannschaft zu stellen.

Schon im Trainingslager wurde von Aussagen einiger Stammspieler berichtet, die sich abwertend über die Rolle der zahlreichen neuen Spieler äußerten..... Bedingungsloser Zusammenhalt, der Wille als verschworener Haufen den Klassenerhalt zu schaffen, sah anders aus. Einige der Kurzzeitspieler hätten vielleicht mehr beitragen können, wenn sie auf ein anderes Klima in der Mannschaft gestoßen wären. Jedoch ist das alles Vergangenheit.


Die Verlängerung mit so vielen Spielern des vorherigen Kaders macht durchaus Kopfschmerzen. Wir alle haben gesehen, daß niemand den Anforderungen der Regionalliga gewachsen war. Man lese die Zahl der gefangenen Tore und staune über die Zahl der geschossenen Tore. Nun heißt es also, als wenn nichts passiert wäre, einfach weiter so!

Beispiel: Maurer und sein Zweikampfverhalten, sein nicht vorhandenes Tempo, seine Beteiligung als Teil der Abwehrkette an vielen Gegentoren. Mit welcher Berechtigung bleibt er Teil (Kapitän!) dieser Mannschaft? Sollte (!) der Aufstieg gelingen, stehen wir vor den gleichen Problemen, was die Leistungsfähigkeit einiger Spieler angeht. Die Rolle eines Boesen will ich mir ersparen, das ist unerträglich, was er für Vorstellungen gab.

In dieser wichtigen Phase werden Spieler verpflichtet und es wird die Saison und ihre Ziele besprochen. Wir trennen uns in dieser Zeit stattdessen lieber vom Trainer und feiern groß die Verlängerung eines Torwartes, der letzte Saison die Nr. 4 war....

Sportliche Führung im Sinne des Wortes ist nirgendwo zu erkennen.
Ich muss Dir leider in weiten Teilen, dies wirft viele Fragen auf. Ich bin gespannt ob die Leistung plötzlich in der OL wieder stimmt beim selben Personal…

Da fehlt das entscheidende Wort😬 wiedersprechen oder bestätigen?

Ich war auch nicht immer konform mit den Beiträgen von SVE05 aber hier trifft er schon im Kern den Nagel auf den Kopf!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Piwi »

Damit hat sich die Mannschaft einiges an Kredit verspielt und muss sich erstmal in der Oberliga neu beweisen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

Stifflersmom hat geschrieben:
8. Jun 2023, 12:21
Thekencoach hat geschrieben:
8. Jun 2023, 11:14

Ich muss Dir leider in weiten Teilen ZUSTIMMEN, dies wirft viele Fragen auf. Ich bin gespannt ob die Leistung plötzlich in der OL wieder stimmt beim selben Personal…
Da fehlt das entscheidende Wort😬 wiedersprechen oder bestätigen?

Ich war auch nicht immer konform mit den Beiträgen von SVE05 aber hier trifft er schon im Kern den Nagel auf den Kopf!
Da steht es doch :D

Theke
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Das ist sicherlich eine problematische Situation, aber wir kennen hier keine Fakten oder die Sichtweise von Spieler- UND Trainerseite.

Wenn man meint, das ist amateurhaft: ja, das ist möglicherweise amateurhaft. Aber wir sind auch ein Amateurverein. Alle handelnden Personen, bis auf unseren Geschäftsführer und den Trainer, machen ihren Job für den Verein als Hobby. Spieler, Vorstand, Aufsichtsrat, Stadionsprecher, SVE-TV, etc. - alle machen das neben ihrem normalen Job.

Daher sollte man Eintracht Trier nicht mit einem Profiverein vergleichen. Um das klar zu sagen: wir sind näher am FSV Salmrohr, was Struktur und Amateurstatus angeht, als am 1.FC Saarbrücken, dem FC Homburg oder in jeder Hinsicht der SV Elversberg.

Natürlich sollte man das Beste aus allem rausholen, aber man sollte die Erwartungen an die Eintracht nicht zu hoch schrauben.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Warum ist eine weitere Verlängerung von Daniel Ternes nicht gut?
Er ist ein erfahrener Oberliga-Torwart und hat mir in Kassel und gegen den OFC besser gefallen als Heeger und auch Deno zuletzt.

Ich gehe davon aus, dass noch ein Torwart - am besten mit Regionalliganiveau - kommt. Dann sind wir doch auf dieser Position gut aufgestellt.

Ansonsten ist das für mich inakzeptabel, den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Trainer nicht zur Saisonabschlussfeier einzuladen. Wenn es denn auch so war, dass er nicht eingeladen wurde. Womöglich wollte Zimmermann einer etwaigen Einladung nicht folgen, weil das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft zerrüttet und sein Abgang zu diesem Zeitpunkt schon beschlossene Sache war.
Genaueres wissen wir nicht, außer eventuell Leute hier im Forum, die nah dran sind und persönliche Kontakte haben.

Zu den handelnden Personen Ingo Berens und Stefan Fleck.
Ja, da sind einige Dinge nicht so gelaufen, wie sie sich das selber auch vorgestellt haben. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
Leider haben sich Fehleinschätzungen im unmittelbaren sportlichen Misserfolg gezeigt.

Ich würde beiden aber die Chance einräumen, es künftig mit den gemachten Erfahrungen anders und besser zu machen.
Beide stehen am Anfang in ihrer Entwicklung und wenn sie reflektieren und aus den Fehlern lernen, ist es meiner Meinung nach richtig, dass sie ihre Chance bekommen.
Wir werden im Laufe der Saison sehen, ob sich das lohnt.
Zumal wurde mit Daniel Hammel jemand verpflichtet, der ein gewisses Netzwerk und Wissen mitbringt. Davon können alle handelnden Personen bei der Eintracht profitieren.
Insofern sind wir doch ganz okay aufgestellt.

Zur letzten Saison bleibe ich dabei. Mit 3-4 punktuellen Verstärkungen - ich sage nur Portmann in der Zentrale - ein ordentlicher Stürmer und ein weiterer regionalligaerfahrener IV hätten womöglich gereicht, konkurrenzfähig zu sein und 12 Punkte mehr einzufahren. Einige unserer Spieler hätten garantiert mehr an Sicherheit gewonnen, wenn sie einen Teil der hohen Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen hätten können.

Sollten wir irgendwann mal wieder aufsteigen, sollten die Verantwortlichen wissen, wo die Hebel angesetzt werden müssen, ohne dabei am ganz großen Rad zu drehen.

Herzlich Willkommen, Maximilian Uhlig! Viel Glück und eine gute Entwicklung bei unserer Eintracht!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Stifflersmom »

Thekencoach hat geschrieben:
8. Jun 2023, 12:30
Stifflersmom hat geschrieben:
8. Jun 2023, 12:21
Thekencoach hat geschrieben:
8. Jun 2023, 11:14

Ich muss Dir leider in weiten Teilen ZUSTIMMEN, dies wirft viele Fragen auf. Ich bin gespannt ob die Leistung plötzlich in der OL wieder stimmt beim selben Personal…
Da fehlt das entscheidende Wort😬 wiedersprechen oder bestätigen?

Ich war auch nicht immer konform mit den Beiträgen von SVE05 aber hier trifft er schon im Kern den Nagel auf den Kopf!
Da steht es doch :D

Theke

🤣🤣🤣
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
8. Jun 2023, 12:41
Das ist sicherlich eine problematische Situation, aber wir kennen hier keine Fakten oder die Sichtweise von Spieler- UND Trainerseite.

Wenn man meint, das ist amateurhaft: ja, das ist möglicherweise amateurhaft. Aber wir sind auch ein Amateurverein. Alle handelnden Personen, bis auf unseren Geschäftsführer und den Trainer, machen ihren Job für den Verein als Hobby. Spieler, Vorstand, Aufsichtsrat, Stadionsprecher, SVE-TV, etc. - alle machen das neben ihrem normalen Job.

Daher sollte man Eintracht Trier nicht mit einem Profiverein vergleichen. Um das klar zu sagen: wir sind näher am FSV Salmrohr, was Struktur und Amateurstatus angeht, als am 1.FC Saarbrücken, dem FC Homburg oder in jeder Hinsicht der SV Elversberg.

Natürlich sollte man das Beste aus allem rausholen, aber man sollte die Erwartungen an die Eintracht nicht zu hoch schrauben.
Diese Relativierung ist geboten. Genau der Punkt, der mich an allzu harter Kritik an der sportlichen Führung zurückhält.
Antworten