Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Wir haben grad einige mahnende Beispiele, die wir ruhig in unsere Analysen mit einbeziehen können.
Bielefeld ist vor zwei Jahren mit ner Menge Glück und Teamgeist in Liga 1 aufgestiegen - ist dann sang und klanglos runter - um dann durchgereicht zu werden. Nach dem Abstieg hat man Potentiale Falsch eingeschätzt. Aber das kenne man wir ja bereits.
Positiv mahnend finde ich für die Trainer Debatte - Vergangenes oder Erfahrung zählt nicht!!!
Schaut nach Haching, wer steht da überaus erfolgreich seit zwei Jahren an der Seitenlinie. In den Medien als Spieler oft „anders“ dargestellt als sein eigentliches Wesen - ein vollblutprofi mit Ideen und Konzepten.
So jemanden brauchen wir. Der hier klare marschrouten vorgibt und deine Ideen auf positive Art und Weise einbringt. Klasen traue ich das zu. Gebt dem Mann doch mal eine Chance
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

schwammdalli hat geschrieben:
7. Jun 2023, 21:42
Schaut nach Haching, wer steht da überaus erfolgreich seit zwei Jahren an der Seitenlinie. In den Medien als Spieler oft „anders“ dargestellt als sein eigentliches Wesen - ein vollblutprofi mit Ideen und Konzepten.
Also das Beispiel Unterhaching ist auch medial sowas von verzerrt! Hast du dir mal die Mannschaft von Unterhaching angeschaut? Die Mannschaft hat mehr Erfahrung in der 2. und 3. Liga und Qualität als manch aktueller Drittligist.
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sturmtank »

schwammdalli hat geschrieben:
7. Jun 2023, 21:42
Wir haben grad einige mahnende Beispiele, die wir ruhig in unsere Analysen mit einbeziehen können.
Bielefeld ist vor zwei Jahren mit ner Menge Glück und Teamgeist in Liga 1 aufgestiegen - ist dann sang und klanglos runter - um dann durchgereicht zu werden. Nach dem Abstieg hat man Potentiale Falsch eingeschätzt. Aber das kenne man wir ja bereits.
Positiv mahnend finde ich für die Trainer Debatte - Vergangenes oder Erfahrung zählt nicht!!!
Schaut nach Haching, wer steht da überaus erfolgreich seit zwei Jahren an der Seitenlinie. In den Medien als Spieler oft „anders“ dargestellt als sein eigentliches Wesen - ein vollblutprofi mit Ideen und Konzepten.
So jemanden brauchen wir. Der hier klare marschrouten vorgibt und deine Ideen auf positive Art und Weise einbringt. Klasen traue ich das zu. Gebt dem Mann doch mal eine Chance
[/quote

Und der in Haching ist erfolgreich ohne A-Lizens und dauernd abwesend wegen Lehrgang 🤔🤣
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

... und führt kurz vor Schluss im Aufstiegsspiel zur 3.Liga mit 2:1 bei Nordostmeister Energie Cottbus.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Sturmtank hat geschrieben:
7. Jun 2023, 16:53
TRilian hat geschrieben:
7. Jun 2023, 15:06
Unter dem Facebook Beitrag zur Ternes Verlängerung wird die (meiner Meinung nach) berechtigte Frage gestellt, wie es sein kann, dass man munter mit Spielern verlängert ohne einen Trainer zu haben.
Fände es ja nicht verkehrt, wenn die Kaderzusammenstellung auch an die Spielidee des Neuen angepasst wäre.
Aber das wär dann vermutlich zu durchdacht für uns. 😉🙃

Woher weiss man ob es nicht abgestimmt ist mit dem neuen Trainer ? Geht auch ohne das er offiziell vorgestellt wurde.
Die Frage wurde unter der letzten bekannt gegebenen Verlängerung aufgeworfen, weil diese wohl die erste nach Bekanntgabe der Trennung von Zimmermann ist.
Die Frage stellt sich aber natürlich auch für die vorherigen Verlängerungen...

Woher weiß man, dass es mit dem neuen Trainer abgesprochen ist? Ich kann mich bei der Einschätzung der Situation nur an die mir bekannten Fakten halten: Alter Trainer weg, kein neuer vorgestellt und anscheinend auch noch nicht verpflichtet, laut TV Artikel von heute morgen...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Ich verstehe übrigens nicht wieso man nicht nen Spieler wie Pascal Piontek verpflichtet, der Junge ist erst 20 Jahre alt und hat seit er 18 ist die Oberliga mit Wiesbach „abgeschossen“, in 2 Saison's 34 Tore geschossen, als Rechtsaußen, genau die Position die bei uns seit Jahren eine Baustelle ist!!
Auch wegen seinem Alter traue ich ihm schon im Falle eines Wiederaufstiegs definitiv die 4. Liga zu!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
8. Jun 2023, 08:27
Ich verstehe übrigens nicht wieso man nicht nen Spieler wie Pascal Piontek verpflichtet, der Junge ist erst 20 Jahre alt und hat seit er 18 ist die Oberliga mit Wiesbach „abgeschossen“, in 2 Saison's 34 Tore geschossen, als Rechtsaußen, genau die Position die bei uns seit Jahren eine Baustelle ist!!
Auch wegen seinem Alter traue ich ihm schon im Falle eines Wiederaufstiegs definitiv die 4. Liga zu!
Ich hatte den Namen ja schon mal vor ein paar Wochen hier reingeworfen, den wird wahrscheinlich jeder im Südwesten auf dem Schirm haben bei den Daten und nach dem Wiesbacher Abstieg, der SVE sicherlich auch. Er hatte dort aber einen langfristigen Vertrag, womöglich studiert er da oder hat andere berufliche Ideen. Nur weil wir ihn als gutes Ziel auserkoren haben, heißt ja noch lange nicht, dass er zu uns und nur zu uns kommen möchte ;-)
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVE05 »

Tage nach dem Platzen der Bombe Zimmermann ist man entsetzt, über das, was sich so langsam durchzusetzen beginnt. Eine Mannschaft, die auf ganzer Linie versagt hat, lädt den vor Monaten entlassenen Trainer zum Abschluß ein. Was glauben die sogenannten angeblichen "Führungsspieler", wie das auf den s.z. aktuellen Trainer Zimmermann wirkt?

Wo soll da Loyalität oder gar Vertrauen zu spüren sein, wenn die Truppe ihren Trainer derartig mißachtet? Es ist durchaus erlaubt, wenn man sich dieses Treiben aus der Distanz anschaut, die Frage nach dem Charakter der Mannschaft zu stellen.

Schon im Trainingslager wurde von Aussagen einiger Stammspieler berichtet, die sich abwertend über die Rolle der zahlreichen neuen Spieler äußerten..... Bedingungsloser Zusammenhalt, der Wille als verschworener Haufen den Klassenerhalt zu schaffen, sah anders aus. Einige der Kurzzeitspieler hätten vielleicht mehr beitragen können, wenn sie auf ein anderes Klima in der Mannschaft gestoßen wären. Jedoch ist das alles Vergangenheit.


Die Verlängerung mit so vielen Spielern des vorherigen Kaders macht durchaus Kopfschmerzen. Wir alle haben gesehen, daß niemand den Anforderungen der Regionalliga gewachsen war. Man lese die Zahl der gefangenen Tore und staune über die Zahl der geschossenen Tore. Nun heißt es also, als wenn nichts passiert wäre, einfach weiter so!

Beispiel: Maurer und sein Zweikampfverhalten, sein nicht vorhandenes Tempo, seine Beteiligung als Teil der Abwehrkette an vielen Gegentoren. Mit welcher Berechtigung bleibt er Teil (Kapitän!) dieser Mannschaft? Sollte (!) der Aufstieg gelingen, stehen wir vor den gleichen Problemen, was die Leistungsfähigkeit einiger Spieler angeht. Die Rolle eines Boesen will ich mir ersparen, das ist unerträglich, was er für Vorstellungen gab.

In dieser wichtigen Phase werden Spieler verpflichtet und es wird die Saison und ihre Ziele besprochen. Wir trennen uns in dieser Zeit stattdessen lieber vom Trainer und feiern groß die Verlängerung eines Torwartes, der letzte Saison die Nr. 4 war....

Sportliche Führung im Sinne des Wortes ist nirgendwo zu erkennen.
Eintracht Trier für immer!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Aufstiegsheld »

Irgendwie meint immer noch jeder, die Eintracht muss nur mit dem Finger schnippen und alle Talente ab Oberliga abwärts kommen angepilgert, um einen Vertrag unterschreiben zu dürfen.

Wir sind in unserer Region nur noch die Nummer 6 hinter SB, HOM, ELV, KL, MZ auf Augenhöhe mit WO und KO. Das ist die Realität.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Thekencoach »

SVE05 hat geschrieben:
8. Jun 2023, 11:03
Tage nach dem Platzen der Bombe Zimmermann ist man entsetzt, über das, was sich so langsam durchzusetzen beginnt. Eine Mannschaft, die auf ganzer Linie versagt hat, lädt den vor Monaten entlassenen Trainer zum Abschluß ein. Was glauben die sogenannten angeblichen "Führungsspieler", wie das auf den s.z. aktuellen Trainer Zimmermann wirkt?

Wo soll da Loyalität oder gar Vertrauen zu spüren sein, wenn die Truppe ihren Trainer derartig mißachtet? Es ist durchaus erlaubt, wenn man sich dieses Treiben aus der Distanz anschaut, die Frage nach dem Charakter der Mannschaft zu stellen.

Schon im Trainingslager wurde von Aussagen einiger Stammspieler berichtet, die sich abwertend über die Rolle der zahlreichen neuen Spieler äußerten..... Bedingungsloser Zusammenhalt, der Wille als verschworener Haufen den Klassenerhalt zu schaffen, sah anders aus. Einige der Kurzzeitspieler hätten vielleicht mehr beitragen können, wenn sie auf ein anderes Klima in der Mannschaft gestoßen wären. Jedoch ist das alles Vergangenheit.


Die Verlängerung mit so vielen Spielern des vorherigen Kaders macht durchaus Kopfschmerzen. Wir alle haben gesehen, daß niemand den Anforderungen der Regionalliga gewachsen war. Man lese die Zahl der gefangenen Tore und staune über die Zahl der geschossenen Tore. Nun heißt es also, als wenn nichts passiert wäre, einfach weiter so!

Beispiel: Maurer und sein Zweikampfverhalten, sein nicht vorhandenes Tempo, seine Beteiligung als Teil der Abwehrkette an vielen Gegentoren. Mit welcher Berechtigung bleibt er Teil (Kapitän!) dieser Mannschaft? Sollte (!) der Aufstieg gelingen, stehen wir vor den gleichen Problemen, was die Leistungsfähigkeit einiger Spieler angeht. Die Rolle eines Boesen will ich mir ersparen, das ist unerträglich, was er für Vorstellungen gab.

In dieser wichtigen Phase werden Spieler verpflichtet und es wird die Saison und ihre Ziele besprochen. Wir trennen uns in dieser Zeit stattdessen lieber vom Trainer und feiern groß die Verlängerung eines Torwartes, der letzte Saison die Nr. 4 war....

Sportliche Führung im Sinne des Wortes ist nirgendwo zu erkennen.
Ich muss Dir leider in weiten Teilen zustimmen, dies wirft viele Fragen auf. Ich bin gespannt ob die Leistung plötzlich in der OL wieder stimmt beim selben Personal…
Zuletzt geändert von Thekencoach am 8. Jun 2023, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten