Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

Ich werfe mal den Namen Lars Schäfer in den Ring.
Er hat Eintracht-Vergangenheit, kennt die Oberliga aus seiner Zeit in Salmrohr und hat auch Erfahrungen sammeln können.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

tossi70 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 21:56
Ich werfe mal den Namen Lars Schäfer in den Ring.
Er hat Eintracht-Vergangenheit, kennt die Oberliga aus seiner Zeit in Salmrohr und hat auch Erfahrungen sammeln können.
Dafür hat er sich in den vergangenen Jahren zu unbeliebt gemacht.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt einen Cheftrainer-Novizen wie Klasen installiert. Dann spreche ich Ingo Berens jegliche Kompetenz ab.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von tossi70 »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
5. Jun 2023, 22:04
tossi70 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 21:56
Ich werfe mal den Namen Lars Schäfer in den Ring.
Er hat Eintracht-Vergangenheit, kennt die Oberliga aus seiner Zeit in Salmrohr und hat auch Erfahrungen sammeln können.
Dafür hat er sich in den vergangenen Jahren zu unbeliebt gemacht.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt einen Cheftrainer-Novizen wie Klasen installiert. Dann spreche ich Ingo Berens jegliche Kompetenz ab.
Inwiefern unbeliebt? Wegen Salmrohr?
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sturmtank »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
5. Jun 2023, 22:04
tossi70 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 21:56
Ich werfe mal den Namen Lars Schäfer in den Ring.
Er hat Eintracht-Vergangenheit, kennt die Oberliga aus seiner Zeit in Salmrohr und hat auch Erfahrungen sammeln können.
Dafür hat er sich in den vergangenen Jahren zu unbeliebt gemacht.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt einen Cheftrainer-Novizen wie Klasen installiert. Dann spreche ich Ingo Berens jegliche Kompetenz ab.

Ist aber so
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Modigliani »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
5. Jun 2023, 21:50
Wieso soll da bitte der Baum brennen? Klasen ist als Trainer hochqualifiziert (siehe Scheine etc) und hat als CoTrainer genügend Erfahrung gesammelt. Dazu kommt er aus der Großregion und hat eine Eintracht-Vergangenheit.

Was ist da das Problem?

Sicher können noch einige andere Trainer in Frage kommen, aber ich finde mit Klasen könnte man es probieren.
Es gibt Namen die bitter schmecken. Klasen schmeckt irgendwie bitter. Kann nicht genau erklären warum- ist aber so.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von gusto »

Klasen war mir früher als Spieler nie sympathisch. Ist aber so lange her ich kann nichtmal mehr sagen warum. Über seine Qualifikation als Trainer erlaube ich mir kein Urteil, ich denke jedoch das man bei einem Profi-Unterbau schon ganz gut die Fussballarbeit lernt.
FAZ ist mir immer schon sehr sympathisch gewesen, wie sähe es denn aber bei ihm überhaupt mit der Trainerlizenz aus?
Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis der neue Trainer feststeht damit die Kaderplanung nicht stagniert.
Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke
Beiträge: 134
Registriert: 28. Dez 2017, 01:41

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Bratwurstmeckerer »

Faz ist als Trainer bei Racing in Lux gescheitert, trotz gutem Kader.

Klasen als Trainer kaum gearbeitet. War nur Co. Ausser bei Fola und da nach 6 Monaten entlassen.

Zu Zimbo: gut weg! Die Art und Weise und Zeitpunkt wieder stillos.

Aber aktuell läuft vieles nit gut. Siehe nachwuchs.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Ich möchte nicht bestreiten, dass Thomas Klasen ein talentierter Nachwuchstrainer ist. Ob das allerdings "reicht", um bei der Eintracht in der alleinigen Verantwortung zu stehen pffffff... weiß nicht.
Gleiches gilt für mich FAZ. Seine Zeit als Cheftrainer war bislang auch nicht super erfolgreich.
Kann ich mir beides nur in Kombination mit einem erfahrenen Hasen vorstellen, von dem man sich noch etwas abgucken kann, um dann perspektivisch zu übernehmen.

"Scheine" sagen meiner Meinung auch nicht, ob jemand ein guter Trainer ist, sondern nur wo jemand an der Linie stehen darf...
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

tossi70 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 22:14
NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
5. Jun 2023, 22:04
tossi70 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 21:56
Ich werfe mal den Namen Lars Schäfer in den Ring.
Er hat Eintracht-Vergangenheit, kennt die Oberliga aus seiner Zeit in Salmrohr und hat auch Erfahrungen sammeln können.
Dafür hat er sich in den vergangenen Jahren zu unbeliebt gemacht.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt einen Cheftrainer-Novizen wie Klasen installiert. Dann spreche ich Ingo Berens jegliche Kompetenz ab.
Inwiefern unbeliebt? Wegen Salmrohr?
Er hat irgendwann auch mal im TV erwähnt, dass sein Abgang bei der Eintracht von Vereinsseite nicht sehr schön gewesen sei und er seit eben diesem nicht mehr im Stadion war. Glaube also, dass die "Lust" auf den Verein auch von Schäfers Seite eher niedrig ist...
Und ja: Man könnte hier ein Muster erkennen
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

"Der Mannschaft fehlte es an Qualität – und dem Trainer an Zugriff. Das interne Grummeln wurde zuletzt immer lauter. Nicht ihn, sondern die Ex-Trainer Josef Cinar und Roger Stoffels zum Saisonabschluss einzuladen, war ein klares Signal der Spieler, von denen viele auch in der neuen Saison noch an Bord sind."

Dieser Satz verdeutlicht doch ein Kernproblem:
Cinar als ehemaliger Mitspieler, Kollege und langjähriger Trainer der meisten Spieler unseres Kaders ist immer noch so beliebt, dass ein neuer Trainer automatisch mit Argwohn betrachtet wird. Kommt dann noch ein Charakter wie Zimmermann, war dies anscheinend schon zum Scheitern verurteilt.
Von daher hätte auch ein Trainer der Kategorie "harter Hund" wie Rubeck oder Tretter diese Mannschaft nicht erreicht.

Ich finde unser Anspruchsdenken hier etwas zu hoch. Hier erwartet jeder wieder einen erfahrenen 3. Liga Trainer.
Warum nicht einen talentierten Nachwuchstrainer das Vertrauen geben?
Hatte Cinar damals Erfahrung auf der Trainerbank?
Würde jeder Verein so Denken, hätte ein Nagelsmann nie die Chance bekommen in der BuLi zu traineren.
Wenn ein talentierter Nachwuchstrainer sich nicht bei einem Oberligisten erstmalig beweisen kann, in welcher Klasse denn? Soll er in der Kreisliga anfangen?

Wie ich oben geschildert habe, ist für diesen Kader wohl eher ein jüngerer, kollegialier Trainer am Geeigntesten für diesen Kader. Da wir in der Oberliga wohl kein Abstiegskampf spielen, brauchen wir m. A. n. auch keinen "harten Hund". Spielsystem und Spieldisziplin wird wieder mehr in den Fokus rücken. Wir brauchen einen Trainer mit einer klaren Handschrift.

In die Kategorie Klasen zähle ich auch bspw. unseren Ex-Spieler Bradasch. Der war jahrelang CO unter Toppmöller und zuletzt 3 Jahre in Grevenmacher Trainer. Ist mit dem CSG von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen, wurde aber kürzlich entlassen im Abstiegskampf.

Lassen wir uns überraschen. Bei der aktuellen Unzufriedenheit kann man es wohl keinem recht machen.
Denke jeder hat andere Vorstellungen von einem "Wunschtrainer". Zimmermann war von seiner Art damals meinem Gefühl nach der Richtige für den Abstiegskampf. Habe ich mich auch getäuscht.
Antworten